Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Gast motorfan

die nächsten wissenschaftlichen studien bitte etwas sorgfältiger lesen :RiedWachler:

Schad, den gleichen Hinweis wollte ich ihm auch schon geben :D

hättest entsprechend antizipieren müssen :RiedWachler:

Mein Gott, da ist mir halt ein dummer Fehler passiert. Kann in einer 70h Woche schon einmal passieren. Als ich das Post jetzt noch einmal gelesen habe musste ich selber darüber lachen. Jedoch hat man trotzdem verstanden was ich gemeint habe, aber eine Inhaltliche Auseinandersetzung mit einem Thema ist im ASB wohl zu viel verlangt.... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mich wundert ja wie kurz die Aufmerksamkeitsspanne mancher meiner Mit-LASK-Sympathisanten ist.

Ich habe mir den Spieltagsthread des letztmaligen LASK Auftritts im Waldstadion (LASK - Austria Lustenau) sowie die Posts im Stadionthread des LASK-Forums aus dieser Zeit nochmals durchgelesen um sicherzustellen dass mich mein Eindruck hier nicht trügt, und Fakt ist, dass die überwiegende Mehrheit unserer Fans damals zum Schluss gekommen ist dass das Waldstadion als Heimstätte für den LASK nicht geeignet wäre.

Ich bleibe bei meiner Meinung von damals: Solange ein Neubau nicht wirtschaftlich vernünftig gestemmt werden kann gehört der LASK auf die Gugl. Ein besseres Stadion gibt es in vernünftiger Nähe zu Linz derzeit nicht.

Dies hat zwar auch emotionale, vielmehr aber auch rationale Gründe:

Von der emotionalen Seite her deswegen, weil das Waldstadion die Heimat eines anderen Vereines war, der dort auch schon jahrelang Bundesliga gespielt hat. Ein Umzug in ein daher fremdes Stadion wäre für mich daher falsch, ich könnte das Waldstadion nicht als Heimat ansehen.

Aber auch das Waldstadion selbst finde ich nicht gut. Seien wir uns ehrlich, das Waldstadion ist ein besserer Sportplatz. Es ist für Bundesligafußball zu klein, mutet von den verwendeten Materialien her billig an und ist obendrein schlecht durchdacht, sprich man ist infrastrukturiell wenn viele Zuschauer kommen nicht in der Lage mit den Zuschauerströmen fertig zu werden, sei es beim Eingang, bei der Gastronomie oder auch bei den Toiletten. Obendrein ist das Waldstadion gegen die Gugl artchitektonisch ein Witz.

Fazit daher: Es ist gut dass man mit dem Waldstadion ein geeignetes Ausweichstadion gefunden hat, es kann die Gugl aber nie und nimmer ersetzen.

Falls das jemandem bekannt vorkommt: Ja, ziemlich ähnliches habe ich schon einmal im LASK-Forum gepostet. Ich wüsste aber nicht was sich in den letzten Wochen an der Situation geändert haben sollte, daher kann ich es genauso hier nochmal wiederholen.

Wie gesagt, viele andere hatten damals eine ähnliche Meinung kundgetan. Daher ist es mir unverständlich wie nun, kaum 2 Monate später bereits wieder von so vielen Seiten ein Umzug des LASK gefordert werden kann.

Es ist zwar gut und schön wenn für dich nur die Gugl das richtige Stadion sein kann...

Aber wenn man sich in Pasching im Jahr fast 400.000 Euro spart erübrigt sich mMn jede persönliche Gefühlslage! Hier muss das Wohl des Vereins im Vordergrund stehen!

Die Stadt Linz wird wohl nach min. 3-4 Jahre mit dem LASK das Gespräch suchen... und wenns nur den Preis senken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ja, im Moment ist die Gugl (leider) unersetzbar. Mir wäre auch ein tolles reines Fußballstadion lieber. Aber es ist eben so, kein Stadion im Linzer Umland kann die Gugl gleichwertig ersetzen.

Das Waldstadion ist nachwievor ein stinknormaler Sportplatz dem man ein paar mobile Tribünen dauerhaft angepflanzt hat. Infrastrukturiell eine Katastrophe und gleichzeitig keine Möglichkeiten diese Probleme mit baulichen Maßnahmen zu beheben, weil ringsum schlicht kein Platz ist. Demnach, wie ich bereits sagte, für den LASK als Heimstätte nicht geeignet.

Und sieht man sich die Posts nach dem letzten Spiel dort an, merkt man dass das viele andere LASK Fans auch so sehen.

Ein anderes Stadion gibts aber in und rund um Linz nicht. Insofern muss man wohl auf der Gugl bleiben. Und da ich gerne pragmatisch denke, bin ich dafür diese Situation eben so zu akzeptieren und das beste daraus zu machen. Wie wir wohl alle schon erlebt haben kann auf der Gugl nämlich sehr wohl tolle Stimmung aufkommen.

Was das Problem der hohen Miete betrifft, sollte man eine konstruktive Lösung im Gespräch mit der Stadt Linz suchen. Jetzt in der Trotzreaktion die Gugl verschmähen und ins Waldstadion ziehen, wo wir, wie " LASK´ler 1908" richtig schrieb, nicht erwünscht sind, wird wohl kaum zu einer positiven Lösungsfindung beitragen. Eher zu einer Verhärtung der Fronten, und das kann nicht das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Na wenns so ist, dann ist nach deiner Definition die Admira ja auch ein Wiener Verein. Das neben dem Ikea auch gleich Bauern ihre Felder bewirtschaften passt auch gut zu dieser urbanen Gegend. :lol:

Zumindest ist es so, dass du hier völlige Ahnungslosigkeit das Thema betreffend offenbarst, solltest du die Südstadt und ihre Umgebung als Kuhdorf bezeichnen wollen. Aber vielleicht habe ich dich auch falsch interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist es so, dass du hier völlige Ahnungslosigkeit das Thema betreffend offenbarst, solltest du die Südstadt und ihre Umgebung als Kuhdorf bezeichnen wollen. Aber vielleicht habe ich dich auch falsch interpretiert.

er hat aber definitiv recht mit einem teil seiner aussage, östlich vom ikea bewirtschaften die bauern ihre felder :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja, im Moment ist die Gugl (leider) unersetzbar. Mir wäre auch ein tolles reines Fußballstadion lieber. Aber es ist eben so, kein Stadion im Linzer Umland kann die Gugl gleichwertig ersetzen.

Das Waldstadion ist nachwievor ein stinknormaler Sportplatz dem man ein paar mobile Tribünen dauerhaft angepflanzt hat. Infrastrukturiell eine Katastrophe und gleichzeitig keine Möglichkeiten diese Probleme mit baulichen Maßnahmen zu beheben, weil ringsum schlicht kein Platz ist. Demnach, wie ich bereits sagte, für den LASK als Heimstätte nicht geeignet.

Und sieht man sich die Posts nach dem letzten Spiel dort an, merkt man dass das viele andere LASK Fans auch so sehen.

Ein anderes Stadion gibts aber in und rund um Linz nicht. Insofern muss man wohl auf der Gugl bleiben. Und da ich gerne pragmatisch denke, bin ich dafür diese Situation eben so zu akzeptieren und das beste daraus zu machen. Wie wir wohl alle schon erlebt haben kann auf der Gugl nämlich sehr wohl tolle Stimmung aufkommen.

Was das Problem der hohen Miete betrifft, sollte man eine konstruktive Lösung im Gespräch mit der Stadt Linz suchen. Jetzt in der Trotzreaktion die Gugl verschmähen und ins Waldstadion ziehen, wo wir, wie " LASK´ler 1908" richtig schrieb, nicht erwünscht sind, wird wohl kaum zu einer positiven Lösungsfindung beitragen. Eher zu einer Verhärtung der Fronten, und das kann nicht das Ziel sein.

Ich glaub ja, die Stadt Linz würd spätestens nach 4 Monaten Waldstadion auf Knien angwkrochen kommen und dem LASK ein besseres Angebot zukommen lassen!

Die Schmach 30 Mille für ein leeres Stadion auszugeben kann sich die damals am Ruder gesessene Partei (ists noch die selbe???) Einfach nicht leisten wenn der LASK den Umzug geschickt an die öffentlichkeit bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Will normalerweise gar nicht darauf eingehen weil wie schon in eurem Channel geschrieben es euch anscheinend nur mehr um Politik geht als um Fußball. Jedoch unter uns gesagt "Die Stadt wird weder angekrochen kommen bzw. werden es eure Freunde tunlichst vermeiden sich auf einen öffentlichen Schlagabtausch einzulassen". Jetzt steigt mal auf - spielt dann vor ein paar 1000 Zuseher mehr und ich schwöre dir dann wird hoffentlich bald wieder der Fußball bei euch im Vordergrund stehen als dieser unsinnige Politikschwachsinn der euch mittels der Krone vor eure Nase gehalten wird.

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wobei ich die Diskussion um die Spiele bzw. das STadion nicht als "unnötiges Politikgeschwafel" abstempeln will! Diese Diskussionen sind mMn schon längst überfällig!

600.000 Euro mehr an Ausgaben als die anderen großen Vereine kann nicht einfach so hingenommen werden bzw. totgeschwiegen werden!

Ich bin bei weitem kein LASKler... oder überhaupt Oberösterreicher! Deshalb reg ich mich bei den Grazern zB genauso über die hohen Kosten auf (vorallem da die Stadt Graz an den Namensrechten + an der Miete verdient - also ergo 2mal abkassiert)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wobei ich die Diskussion um die Spiele bzw. das STadion nicht als "unnötiges Politikgeschwafel" abstempeln will! Diese Diskussionen sind mMn schon längst überfällig!

600.000 Euro mehr an Ausgaben als die anderen großen Vereine kann nicht einfach so hingenommen werden bzw. totgeschwiegen werden!

Ich bin bei weitem kein LASKler... oder überhaupt Oberösterreicher! Deshalb reg ich mich bei den Grazern zB genauso über die hohen Kosten auf (vorallem da die Stadt Graz an den Namensrechten + an der Miete verdient - also ergo 2mal abkassiert)...

alle jahre wieder...

kann mir endlich jemand erklären, was an den kosten für sturm so hoch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

400.000 Miete

In Klagenfurt hat man die ersten paar Jahre 200.000 Betriebskosten gezahlt!

Ergo zahlt Sturm quasi 200.000 mehr als wenn sie der Pächter wären!

Dazu noch die entfallenden Einnahmen durch Namenssponsoren (gehen laut SturmForum an die Stadt)

Auch nochmals 250.000 - wobei da sicher mehr möglich wäre!

Also kann man von einem finanziellen Nachteil von 450 - 700.000 Euro pro Jahr rechnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und jetzt rechnest mir bitte aus, was sturm alles zahlen müsste, wenn sie eigentümer des stadions wären. und dann wissen wir, wie groß der finanzielle nachteil wirklich ist - wär nur blöd, wenn's plötzlich ein vorteil ist, um 20.000 euro pro spiel ein stadion mit 5-stelliger kapazität bespielen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Stadt schweigt zu den eigendlichen Betriebskosten - da müsste man Zahlen von anderen Vereinen haben!

Die einzigen Kosten die ich finden konnte, sind die zu Klagenfurt - dort kostete das STadion in den ersten Jahren eben 250.000... Link hab ich hier iwo schonmal gepostet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.