adihuetter ---- Geschrieben 5. Mai 2014 bei der F1 werden 190.000 über das wochenende kommen. In Salzburg hatten wir diese Saison in allen Spielen insgesamt rund 370.000 Besucher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Mai 2014 In Salzburg hatten wir diese Saison in allen Spielen insgesamt rund 370.000 Besucher. deshalb sage ich auch immer, man muss gerade bei den vereinen, die auch im EC spielen, die internationalen zuschauerzahlen berücksichtigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Na dann liegts nicht nur an den Längstribünen, sondern eben u.a. an den Fanproblematiken. Da muss man schon den Verein in die Verantwortung nehmen. Du hast wohl Recht, dass mit den Plätzen auf den Längstribünen kann als Argument benutzt werden. Aber für die Zuschauerschwund von der letzten auf diese Saison sicher nicht, als Grund heranziehbar. Mehr als tolle CL-Partien und Rekordpunktemeister kann man wohl gar nicht machen. Soll man lieber nicht in der CL/EL spielen? Kommen dann mehr Leute? Dachte immer gerade die Partien, wo man auch Gloryhunter ins (Happel)Stadion bekommt, bringt dann Zuschauer in den Ligaalltag. Neben den Fanproblemen würd ich auch die sportlichen Unleistungen bzw. den unattraktiven Fußball erwähnen. Und das liegt genauso wie die eigenen Fans in der Vereinsverantwortung. Etwas mehr violette "Selbstkritik" würde manchen nicht schaden, aber auch jetzt würden sich ein paar mehr locken lassen mit z.B. mittig längs mehr guten Sitzen. Ich weiß, keine österreichischen Kurven kann man mit denen in Hütteldorf vergleichen, aber es gibt durchaus Maßnahmen um auch eure West besser zu füllen. Keine Ahnung was du da schon wieder rausgelesen hast bezüglich Selbstkritik, nona kommen bei Unkick weniger, du hast dich ja aufgeregt, dass nicht mehr kommen, wie sollen sie, wenn Unkick und ungeliebte Hintertortribünen und fehlende Längsseitenplätze zusammenkommen, steht nirgendwo, dass es alleine an den mangelnden Plätzen liegt, die machen aber einiges aus bei uns, da wären letztes Jahr wohl ein Batzen mehr gekommen in der Meistersaison - nona bei den Entscheidungskicks - es fehlt eben die Möglichkeit solche nachgefragten Plätze zu füllen. bearbeitet 5. Mai 2014 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamaliel Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Mai 2014 Übrigens sind auch die Schweizer "Fans" fauler geworden, von 12.000 ist der Schnitt auf 10.800 gesunken warum "fans" in klammern? ansonsten stimmts. liegt meiner meinung einfach daran, dass momentan keine spektakulären spieler im land spielen die die leute anziehen. wie damals shaqiri, xhaka, salah, mayuka usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) warum "fans" in klammern? ansonsten stimmts. liegt meiner meinung einfach daran, dass momentan keine spektakulären spieler im land spielen die die leute anziehen. wie damals shaqiri, xhaka, salah, mayuka usw. es sind Anführungszeichen . . . (Klammern siehst du links und rechts von diesem Zusatz) bearbeitet 5. Mai 2014 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnetzi Wichtiger Spieler Geschrieben 5. Mai 2014 Hab mir jetzt nicht die letzten 2 Seiten durchgelesen. Aber mir geht eines auf den Arsch. Anscheinend ist für Rapid "Fans" wirklich alles egal was wo anders passeirt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Keine Ahnung was du da schon wieder rausgelesen hast bezüglich Selbstkritik, nona kommen bei Unkick weniger, du hast dich ja aufgeregt, dass nicht mehr kommen, wie sollen sie, wenn Unkick und ungeliebte Hintertortribünen und fehlende Längsseitenplätze zusammenkommen, steht nirgendwo, dass es alleine an den mangelnden Plätzen liegt, die machen aber einiges aus bei uns, da wären letztes Jahr wohl ein Batzen mehr gekommen in der Meistersaison - nona bei den Entscheidungskicks - es fehlt eben die Möglichkeit solche nachgefragten Plätze zu füllen. Naja wenn ich sag ihr konntet den Meisterschwung nicht nutzen und du kommst als erstes mit dem Argument Längstribünen daher, dann fehlt mir da schon etwas die Selbstkritik. Hat sich für mich so angehört als könnte man das eh nicht beeinflussen. Inwieweit haben sich den eure Abozahlen erhöht? Vor der Saison wird man wohl kaum den gezeigten Unkick vermutet haben. Die ersten Spiele, bzw. das erste Spiel war/en mit ~8.000 Zuschauer auch nicht grad berühmt. Was gab es für Aktionen um die unbeliebte West zu pushen? Kombikarten? Vergünstigte Tickets? bearbeitet 5. Mai 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. Mai 2014 Hab mir jetzt nicht die letzten 2 Seiten durchgelesen. Aber mir geht eines auf den Arsch. Anscheinend ist für Rapid "Fans" wirklich alles egal was wo anders passeirtIst ja auch traurig was sich außerhalb von Wien abspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnetzi Wichtiger Spieler Geschrieben 5. Mai 2014 Natürlich ist es traurig was in der Provinz passiert. Es ist jedoch auch traurig in einer Welt (stadt) nur unsere Zahlen zu haben. Will aber keine Diskussion über die Stadt:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 5. Mai 2014 Natürlich ist es traurig was in der Provinz passiert. Es ist jedoch auch traurig in einer Welt (stadt) nur unsere Zahlen zu haben. Will aber keine Diskussion über die Stadt:) Was können wir dafür wenns soviele heisln gibt die für die Sportförderung verantwortlich sind. Linz investiert 40 mille ins neue stadion, ist aber nicht wetterfest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 5. Mai 2014 warum "fans" in klammern? ansonsten stimmts. liegt meiner meinung einfach daran, dass momentan keine spektakulären spieler im land spielen die die leute anziehen. wie damals shaqiri, xhaka, salah, mayuka usw. Willst du die Basler Chaoten als Fans bezeichnen? Auch beim Cupfinale gab es wieder schwere Ausschreitungen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 5. Mai 2014 Auch beim Cupfinale gab es wieder schwere Ausschreitungen! Das waren die Zürcher. Was können wir dafür wenns soviele heisln gibt die für die Sportförderung verantwortlich sind. Linz investiert 40 mille ins neue stadion, ist aber nicht wetterfest Das ist doch der Schweiss vom Iceman, der gerade die Hanteln stemmt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Natürlich ist es traurig was in der Provinz passiert. Es ist jedoch auch traurig in einer Welt (stadt) nur unsere Zahlen zu haben. Will aber keine Diskussion über die Stadt:) Mit einer vernünftigen Infrastruktur und besucherfreundlichen Eintrittspreisen hätten wir auch in Wien deutlich höhere Zahlen, dass unsere 2 Mio.-Weltstadt nicht einmal über ein vernünftiges Fußballstadion mit entsprechender Kapazität verfügt - obwohl wir 2008 eine EM hatten! - ist doch ein Witz, über Hanappi und Horr brauchen wir erst gar nicht reden. Wenigstens tut sich jetzt bei den Wr.Großklubs was in die Richtung. bearbeitet 6. Mai 2014 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 6. Mai 2014 Das waren die Zürcher. Das ist doch der Schweiss vom Iceman, der gerade die Hanteln stemmt... Jaa eh! bei jedem Spiel Fankravalle°!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Salzburg hat eh +15-20% gegenüber letztes Jahr Am Anfang der Red-Bull-Ära hattens aber deutlich mehr, aber wohl hauptsächlich deshalb, weil damals die Kartenpreise viel niedriger waren (ich kann mich erinnern an 7 ermäßigt und 10 Vollpreis fürn Gästesektor, für die Heim-Steher wirds ähnlich gewesen sein) und außerdem oft tausende Karten pro Match verschenkt wurden, was jetzt wohl auch nicht mehr der Fall ist. Übrigens bin ich der Meinung, dass auch bei vielen anderen Vereinen, wo die Kartenpreise in den letzte ca. 6 Jahren ordentlich erhöht worden sind, das zum Zuschauerrückgang beigetragen hat, z.B. auch bei der Austria. bearbeitet 7. Mai 2014 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts