adihuetter ---- Geschrieben 31. März 2014 Die Zahl war jetzt ein bisserl aus der Luft gegriffen (6.000 waren's bei meisterwerdung lt teletext).. Ich dachte auch dass ihr noch mehr Heimspiele habt (wir haben ja noch immerhin euch, admira, Innsbruck). Gegen Sturm in der aktuellen Verfassung wär ich mir nicht sicher ob das vom Zuschauerandrang nicht vergleichbar wenig wird sie gegen wiener Neustadt zum Beispiel. Gegen Ried wärs eine Überlegung wert zu kommen für das Freibier Ich hoffe nur - auch wenn's ot ist - dass eure Helden in den letzten Runden jetzt wohl doch noch ein bissi Gas geben, das wäre spitze weil sonst verzerrt das ein bissi wie ich finde:. Gegen Wiener Neustadt waren es 7.000. Sturm wird sicher kein Burner werden aber im Schnitt werden wir dank dem Ried-Abschluss schon noch minimal erhöhen. Mit diesem Schnitt haben wir übrigens zumindest wieder einen so hohen Schnitt, wie in zB die Wiener Austria überhaupt noch nie hatte (zumindest seit ich Fußball-Fan bin). Aber wir streben natürlich auch hier an, dass wir auch in diesem Bereich wieder zur Nummer eins werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 31. März 2014 Mit diesem Schnitt haben wir übrigens zumindest wieder einen so hohen Schnitt, wie in zB die Wiener Austria überhaupt noch nie hatte (zumindest seit ich Fußball-Fan bin). Was für eine Messlatte.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 31. März 2014 Was für eine Messlatte.. gell ;-) war übrigens nur eine Randbemerkung. Ziel ist natürlich ein anderes, wie es auch in meinem Post steht . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Gegen Wiener Neustadt waren es 7.000. Sturm wird sicher kein Burner werden aber im Schnitt werden wir dank dem Ried-Abschluss schon noch minimal erhöhen. Mit diesem Schnitt haben wir übrigens zumindest wieder einen so hohen Schnitt, wie in zB die Wiener Austria überhaupt noch nie hatte (zumindest seit ich Fußball-Fan bin). Aber wir streben natürlich auch hier an, dass wir auch in diesem Bereich wieder zur Nummer eins werden. Habe ich was verpasst? Wann wart ihr bei den Besucherzahlen jemals die Nummer eins? (Ich spreche jetzt explizit von der RedBull-Ära!) Leicht wird es für euch trotz der jüngsten Erfolge im übrigen nicht uns abzulösen, wenn wir schon ab nächster Saison ins Happel übersiedeln. Sobald dann das neue Stadion steht, kann man - insbesondere am Anfang - mit einem Schnitt jenseits der 20tsd rechnen. So viele kommen in Wals aktuell nicht einmal mehr zu (Liga-)Topspielen. bearbeitet 3. April 2014 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. April 2014 Habe ich was verpasst? Wann wart ihr bei den Besucherzahlen jemals die Nummer eins? (Ich spreche jetzt explizit von der RedBull-Ära!) Müsste in der ersten RedBull-Saison sogar der Fall gewesen sein, da hatte man wenn ich mich richtig erinner einen Schnitt von > 16.000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Habe ich was verpasst? Wann wart ihr bei den Besucherzahlen jemals die Nummer eins? (Ich spreche jetzt explizit von der RedBull-Ära!) Leicht wird es für euch trotz der jüngsten Erfolge im übrigen nicht uns abzulösen, wenn wir schon ab nächster Saison ins Happel übersiedeln. Sobald dann das neue Stadion steht, kann man - insbesondere am Anfang - mit einem Schnitt jenseits der 20tsd rechnen. So viele kommen in Wals aktuell nicht einmal mehr zu (Liga-)Topspielen. In der ersten Saison unter RB waren wir Nummer eins. Vorher hatten wir ohnedies nie so hohe Schnitte wir wir Sie in den guten Jahren unter RB hatten. Ich glaube schon, dass es im Happel vor allem eine Frage des sportlichen Erfolges wird ob Ihr davon bei den Zuseherzahlen profitiert oder eher verliert. Mit dem neuen Stadion dann, seit ihr ohnedies außer Reichweite - dass ist klar. Insgesamt hoffe ich halt auch hier wie im sportlichen Bereich, dass man sich gegenseitig puscht, weil es einfach wichtig für die Liga ist. bearbeitet 4. April 2014 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 4. April 2014 Stimmt, in der ersten RB Saison hatten wir einen Schnitt von 16000 und waren damals die Nummer 1. Ich kann mich noch an Spiele in den goldenen 90er Jahren erinnern wo teilweise auch ein halbleeres Stadion war und das trotz Meistertitel und Europacup. Salzburg war schon immer ein eigenartiges Pflaster, wenn es um Zuschauer ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Stimmt, in der ersten RB Saison hatten wir einen Schnitt von 16000 und waren damals die Nummer 1. Ich kann mich noch an Spiele in den goldenen 90er Jahren erinnern wo teilweise auch ein halbleeres Stadion war und das trotz Meistertitel und Europacup. Salzburg war schon immer ein eigenartiges Pflaster, wenn es um Zuschauer ging. Die 90iger, speziell die Anfänge waren alles andere als goldene Zeiten was den Zuschauerzuspruch betrifft - nicht nur in Salzburg.Zu Beginn der Ära Red Bull wurde ja auch noch anders gezählt als heute, oder? bearbeitet 5. April 2014 von GMasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) In der ersten Red Bull-Saison wurden mWn öfters Karten zu Promotion-Zwecken verschenkt bzw. sehr billig verkauft um das Stadion auch gegen weniger prominente Gegner voll zu bekommen, das hat der Verein damals sogar offiziell so kommuniziert. (noch krasser war das später bei Austria Kärnten der Fall) Die ersten RBS-Heimspiele waren ja alle fast bzw. restlos ausverkauft, sogar gegen Admira, Ried oder Pasching waren ~17000 im Stadion (Quelle: weltfußball). In der selben Saison hatten wir in der Liga etwas weniger Zuschauer, dafür halt 3 x ein ausverkauftes Happel in der CL. Austria Salzburg hatte während seiner besten Zeit in den 90ern doch regelmäßig einen Schnitt von +10k und war '94 und '95 bestbesuchter Verein. Und bei einem Schnitt von 12-13k ('95) in einem Stadion mit ca. 15.000 Plätzen kann es nicht allzu viele schwach besuchte Heimspiele gegeben haben. bearbeitet 7. April 2014 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 7. April 2014 Mal weggehend von den Zuschauern in den Fußballstadien glaube ich auch nicht, dass die Bundesligaspiele am Sonntag die Fernsehzuschauer in ihren Bann ziehen. Das Derby gestern hatte +/- 300.000 Zuschauer. Brauche nur mich selbst an der Nase zu nehmen, ich glaub ich hab seit 2012 kein Derby mehr über 90 Minuten gesehen, weil es einfach anödet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 7. April 2014 Ja 4 Derbys in einer Saison findet wohl nur mehr der Orf geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 7. April 2014 Ja 4 Derbys in einer Saison findet wohl nur mehr der Orf geil. und der Edlinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. April 2014 Mal weggehend von den Zuschauern in den Fußballstadien glaube ich auch nicht, dass die Bundesligaspiele am Sonntag die Fernsehzuschauer in ihren Bann ziehen. Das Derby gestern hatte +/- 300.000 Zuschauer. Brauche nur mich selbst an der Nase zu nehmen, ich glaub ich hab seit 2012 kein Derby mehr über 90 Minuten gesehen, weil es einfach anödet. Heißt das, die Zuseher eines Derby am Sonntag haben in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen? Und das is keine ligaweite Entwicklung, sondern trifft nur auf diese Partie zu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) insgesamt haben sich die zuschauerzahlen des sonntagsspiel in dieser saison gesteigert. in Österreich verfolgen übrigens mwn. deutlich mehr zuschauer das sonntagsspiel als in der Schweiz. bearbeitet 7. April 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 7. April 2014 insgesamt haben sich die zuschauerzahlen des sonntagsspiel in dieser saison gesteigert. in Österreich verfolgen übrigens mwn. deutlich mehr zuschauer das sonntagsspiel als in der Schweiz. wie sieht es mit samstag 18:30 vs 19 uhr aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts