Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kontinuität, alle paar Jahre muss die Admira fusionieren! ;-)

hehe, aber muss dazu nicht mindestens ein verein erfolgreich sein (also vor der fusion)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

wenns nimmer geht, dann ist zusperren oder amateurfußball die deutlich bessere variante als ein abzug in irgendeine stadt die mit admira (und fußball) nix am hut hat. :augenbrauen:

Die Frage ist wohl ob die paar Leute die Kohle "drinnen" haben nicht vielleicht ansprechen auf eine Abfertigung (immerhin hat die Admira eine Akademie die ein St. Pölten sicher liebend gerne übernehmen würde).

edit: natürlich alles nur Hirnwichserei, aber so wie man den österreichischen Fussball kennt...

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

OT CH: Bei uns lag der Schnitt der ersten 2014er-Runde bei enttäuschenden 8'455 Zuschauern (5 Spiele, keine Absagen). Enttäuschend deshalb, weil z.b. Luzern - GC ein Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten und Tabellenvierten war und YB - Thun das Berner Derby. Wenigstens keine Absagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die Frage ist wohl ob die paar Leute die Kohle "drinnen" haben nicht vielleicht ansprechen auf eine Abfertigung (immerhin hat die Admira eine Akademie die ein St. Pölten sicher liebend gerne übernehmen würde).

kann ich mir nicht vorstellen. der betrieb der klubeigenen akademie ist sehr kostenaufwändig. aktuell hat sankt pölten den luxus auf die landes aka zugreifen zu können ohne dafür einen finger rühren zu müssen. und der verein admira ist in sankt pölten alles andere als willkommen.

hast du beim scn projekt in den 90ern in der pendeluhr geschlafen? mehr schief gehen kann sowas ja gar nicht, als damals. admira gibts im wiener raum, oder eben gar nicht.

die heimat ist seit deutlich mehr als 40 jahren in der südstadt. solange hat kein anderer buliklub, abgesehen vom wiener neustädter sc, sein stadion. jeglicher ausflug für einzelne spiele nach krems oder sankt pölten ist kläglich gescheitert. die zuschauer feuerten da den gegner an. der ausflug nach mödling in zweitligazeiten war auch ein flop. erfolgreich war admira in den letzten +40 jahren einzig in der südstadt. zustimmung vom publikum gabs wenn, dann auch nur dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

kann ich mir nicht vorstellen. der betrieb der klubeigenen akademie ist sehr kostenaufwändig.

Hat mir letztens auch ein Jugendtrainer erzählt, der seit 5 Monaten auf sein Gehalt wartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Blödsinn

Beim Abschied hat er ihnen noch Geld dalassen (weg sinds ja 2012 mit dem letzten Sponsoring), da sie nix ausgeben reichts halt noch, dazu ab und ein Spieler/Trainer verscherbelt. (Stöger, beim Martschinko habens sicher auch a bisserl was fürs Leiheauflösen bekommen usw...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Warum sind die Zuschauerzahlen eigentlich wichtig?

Okay, Mehreinnahmen für den jeweiligen Klub welche er budegtieren kann aber sonst? Würden SCWN, Grödig, Admira usw. ihren Schnitt verdoppeln, gäbes es dann wirklich so eklatant mehr Sponsoreinnahmen, dass sich das wirklich spürbar rentiert?

Gäbe es mehr TV-Gelder? Mehr Prämien? Mehr von irgendwas?

Ich denke mir: Es ist doch egal wieviele Zuschauer ein Verein hat solange er damit ein Budget aufstellen kann. Der Rest ist nur "boah wäre das cool wenn bei jedem Spiel 10-20k Zuschauer wären".

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Warum sind die Zuschauerzahlen eigentlich wichtig?

Okay, Mehreinnahmen für den jeweiligen Klub welche er budegtieren kann aber sonst? Würden SCWN, Grödig, Admira usw. ihren Schnitt verdoppeln, gäbes es dann wirklich so eklatant mehr Sponsoreinnahmen, dass sich das wirklich spürbar rentiert?

Gäbe es mehr TV-Gelder? Mehr Prämien? Mehr von irgendwas?

Ich denke mir: Es ist doch egal wieviele Zuschauer ein Verein hat solange er damit ein Budget aufstellen kann. Der Rest ist nur "boah wäre das cool wenn bei jedem Spiel 10-20k Zuschauer wären".

was glaubst du, passiert, wenn die Bundesliga nur mehr aus vereinen der größenordnung Neustadt, Grödig und Admira bestehen würde? es würde niemanden mehr interessieren, die sponsoren ziehen sich zurück, keiner kauft mehr die TV-rechte, die liga ist tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

was glaubst du, passiert, wenn die Bundesliga nur mehr aus vereinen der größenordnung Neustadt, Grödig und Admira bestehen würde? es würde niemanden mehr interessieren, die sponsoren ziehen sich zurück, keiner kauft mehr die TV-rechte, die liga ist tot.

Und du glaubst, dass das passiert?

Und die TV-Einahmen hängen nicht von den Stadionbesuchern ab sondern von den Leuten die (im aktuellen Fall) Sky kaufen, welches wiederum an der vermarktung der Liga liegt. Wenn die Quoten im TV steigen und die Zuschauer im Stadion zurück gehen, dann wirkt sich das nicht auf den TV-Vertrag aus (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).

Und die Sopnsoren im allgemeinen - hab ich im obrigen Post schon geschrieben - werden sich kaum mit den zuschauerzahlen verdoppeln. Da geht es eher um die regionale Reichweite als um die Zuschauer im Stadion - also Ballungsgebiete wie Linz, St. Pölten etc. wo durch (haupt-)sponsoring mehr Geld drinsteckt als bei Grödig, WAC, SCWn usw.

Meine Meinung halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Würden SCWN, Grödig, Admira usw. ihren Schnitt verdoppeln, gäbes es dann wirklich so eklatant mehr Sponsoreinnahmen, dass sich das wirklich spürbar rentiert?

natürlich nicht.

dennoch sind leere ränge in der obersten spielklasse ein gewisser indikator fürs interesse, welches sowohl für tv-verträge als auch sponsoren relevant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag