Recommended Posts

V.I.P.

Rapid hatte am 10.7 - 10,041 Abos verkauft

Sturm hatte am 18.7 - 6,500 Abos verkauft

Austria hatte am 20.7 - 4.200 Abos verkauft

Mehr findet man wohl nicht da die anderen Verein keine Zahlen hergeben

Edit: Bäh, viel zuspät ^^

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Offizielle Zuschauerzahl aus Mattersburg: 3800. :lol: Keine Ahnung, woher die immer ihre Zahlen herhaben, aber ganz sicher nehmen sie nicht jene aus dem Pappelstadion, denn dort waren gestern, wie man aus den TV-Bildern mehr als eindeutig erkennen konnte, keine 2000 im Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wieviele sind denn bei der Admira? Im Fernsehen schauts nicht mehr als 1500 aus .... :facepalm:

würd mich auch interessieren.

auch wenn man sich schon daran gewöhnt haben sollte, das schreckt mich immer wieder...was wolltsn ihr in der südstadt noch dass das stadion wenigstens halbwegs gefüllt is?

bearbeitet von LooptrooP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

würd mich auch interessiere.

auch wenn man sich schon daran gewöhnt haben sollte, das schreckt mich immer wieder...was wolltsn ihr in der südstadt noch dass das stadion wenigstens halbwegs gefüllt is?

Gegner Rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so groß is Mödling jetzt auch nicht. Und aus Wien wirds auch nicht so viele Leute geben, die extra da raus fahren, wenns eh Austria, Rapid, Vienna und Sportklub vor der Haustüre gibt. aus Baden und Eisenstadt kommen vielleicht noch ein paar. Dann gibts eh schon wieder Wiener Neustadt und Mattersburg.

In dieser Konstellation stehen dann halt alle 3 Klubs ohne Zuschauer da mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

2. Runde Schweiz

Basel - Luzern --- 29'256

Young Boys - Grasshoppers --- 18'711

Sion - Servette --- 14'500

Zürich - Thun --- 9'400

Lausanne-Sport - St. Gallen --- 5'450

Schnitt --- 15'463

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ basilese: Wie kommt es eigentlich, dass Basel in der Liga selten bis nie (deutlich) über 30.000 Besucher verzeichnet? Der St.Jakob-Park hat doch meines Wissens ~40.000 Plätze, in der Liga sind es aber selbst im Meisterschaftsfinish dann halt bestenfalls 30-32k. Gibt es da eine Beschränkung, die verbietet, dass mehr als die 30k reingelassen werden können oder kommen einfach nicht mehr?

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

@ basilese: Wie kommt es eigentlich, dass Basel in der Liga selten bis nie (deutlich) über 30.000 Besucher verzeichnet? Der St.Jakob-Park hat doch meines Wissens ~40.000 Plätze, in der Liga sind es aber selbst im Meisterschaftsfinish dann halt bestenfalls 30-32k. Gibt es da eine Beschränkung, die verbietet, dass mehr als die 30k reingelassen werden können oder kommen einfach nicht mehr?

Die Sitze wurde im ganzen Stadion entdichtet. Das Stadion fasst "nur" noch irgendwas um die 36'000. Es kommen einfach selten mehr als 30'000. Wobei man natürlich sehen muss dass die restlichen Tickets zumeist auf den sehr teuren Plätzen auf dem 3. Rang oder auf der Haupttribüne übrig bleiben. Um das Stadion voll zu bekommen wäre man auch auf viele Gelegenheitsmatchbesucher angewiesen... doch genau dieses Fanklientel wird kaum 55€ für einen Platz hinblättern.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so groß is Mödling jetzt auch nicht. Und aus Wien wirds auch nicht so viele Leute geben, die extra da raus fahren, wenns eh Austria, Rapid, Vienna und Sportklub vor der Haustüre gibt. aus Baden und Eisenstadt kommen vielleicht noch ein paar. Dann gibts eh schon wieder Wiener Neustadt und Mattersburg.

In dieser Konstellation stehen dann halt alle 3 Klubs ohne Zuschauer da mMn.

die größe von Mödling ist weniger das Problem - das größere Problem ist das im Umkreis von 60km die Admira, Rapid, Austria, Vienna, Sportklub, Mattersburg, Wiener Neustadt hast ... ganz einfach zu viel des guten!

Da find ich die 2.000-3.000 bei uns weit weniger schlimm, als wenn in SBG an die 5.000 kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag