rapidwien21 Workaholic Geschrieben 2. April 2012 Ich hab in der Südstadt im Awaysektor 20 gezahlt keine 16. tja, wenn man glaubt, etwas besonderes zu sein, wird man auch so behandelt. Erhöhen wir den Kartenpreis oder die Heimmannschaft. Wer glaubt also das wir etwas besonderes sind, wir oder die Heimmannschaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. April 2012 Lass ihn, der will eh nur provozieren. Finde die Preise mittlerweile aber auch generell zu gesalzen. Am Samstag durfte ich in der Südstadt für einen unüberdachten Bankerlsitzplatz (!) neben dem Gästeblock 12 € für eine ermäßigte Karte zahlen, mein Kollege hat 16€ Vollpreis gezahlt. Das einzige, was den Preis noch irgendwie gerechtfertigt hat war, dass wir auf Höhe der Mittelauflage gesessen sind und perfekte Sicht aufs Feld hatten, in HZ 2 hat sich das fehlende Dach aber natürlich bitter gerächt. Im Gästesektor selbst mussten mWn sogar alle - für einen Stehplatz! - 16€ zahlen... :huh?deppat?: Alles über 10€ (ermäßigt) bzw. 12€ (voll) auf den unüberdachten Stahlrohrgerüsten/Wiesen/Stehplatzbereichen/sonstiges in Mattersburg, Kapfenberg, Wr.Neustadt und der Südstadt ist eine bodenlose Frechheit und trotzdem zahlt man überall mehr als das, die Derby-Preise im Happel und Horr sind ebenfalls eine Zumutung (Stichwort: 25€ für den Stehplatz in der Minopolis-Ecke bei teils eingeschränkter Sicht, 35€ für den 3.Rang im Happel...)! dafür zahlst bei uns haupttribüne 1. rang freie sitzplatzwahl 20€ klar bei regen sind die 16€ zach, aber sonst kannst dich in da süd net beklagen - auf der geraden, kein netz! wenn ich da an die 21€ im hanappi gästeblock denk!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2012 Das soll hier aber keine Diskussion werden, welcher Verein mehr verlangt und welcher weniger, da schenken sich vor allem beide Wiener Vereine nichts. Die Derbykarten sind das absolute Extrembeispiel in Österreich. Wir zahlen beim Auswärtsderby in zwei Wochen 25€ für einen Stehplatz in einer Ecke hinter zwei Sicherheitsnetzen, umgekehrt warens beim letzten Happel-Derby glaube ich genauso viel. Gerade Rapid ist was teure Einzeltickets betrifft leider einer der Vorreiter. Im Derby ist es dann natürlich besonders leicht, die gegnerischen Fans abzuzocken, weil sowieso genug kommen. Daher wird beim nächsten Mal ein Verein wieder um den ein oder anderen Euro erhöhen und beim nächsten Derby wird der andere als Trotzreaktion wieder erhöhen. So steigen die Preise seit Jahren immer mehr in die Höhe - einfach lächerlich. 25€ zahlt in Deutschland niemand für eine Karte im Auswärtssektor und mit dem Vergleich Infrastruktur und dem, was man am Feld geboten bekommt, brauchen wir gar nicht erst anfangen. Ich hab in der Südstadt im Awaysektor 20 gezahlt keine 16. 20€ war Vollpreis, 16€ ermäßigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2012 ich bin gespannt, ob die vereine in der kommenden saison auf die teils stark fallenden zahlen reagieren. Salzburg könnte die preise zb gleich einmal halbieren, denn die sind ja eh nicht drauf angewiesen. dann würden sich wohl auch mal wieder mehr leute hinverirren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. April 2012 Was man so hört, will die Austria die ID fallen lassen und wieder ermäßigte Tickets auf der Ost anbieten. Trägt sicher dazu bei, dass mehr Leute kommen und die Gästefans könnten auch wieder ermäßigte Karten kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. April 2012 ich bin gespannt, ob die vereine in der kommenden saison auf die teils stark fallenden zahlen reagieren. Salzburg könnte die preise zb gleich einmal halbieren, denn die sind ja eh nicht drauf angewiesen. dann würden sich wohl auch mal wieder mehr leute hinverirren. Bei RB werden die Karten teilweise sowieso verschenkt, und trotzdem kommen keine Zuseher.... Also, nur an den Preisen kanns auch nicht liegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Keine ermäßigten Karten anbieten ist ein Nepp. Die Topspielzuschläge sind ebenfalls ein Witz, da sollte die Liga einen Riegel vorschieben. Der Zuschauerrückgang ist eine logische Folge dieser Wucherpreise. Mäßiges Liganiveau und Kartenpreise, die teilweise höher sind als in der deutschen Bundesliga, passen einfach nicht zusammen. Was glauben die Vereine, dass die Leute einen Geldscheißer haben? Die Gelegenheits-Stadiongeher bzw. Familien vertreibt man damit. Da denkt man wieder nicht einen Schritt weiter und bedenkt dass dir gerade diese Zielgruppe bei Matchbesuchen so eh auch viel Geld einbringt (Fanshop, Gastro etc). bearbeitet 2. April 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 2. April 2012 das stimmt allerdings, vor allem kinder sind die vollzahler von morgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. April 2012 Keine ermäßigten Karten anbieten ist ein Nepp. Die Topspielzuschläge sind ebenfalls ein Witz, da sollte die Liga einen Riegel vorschieben. der ober nepp war ja das wir heuer in graz einen topspiel zuschlag hatten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2012 Suderanten, wir haben immer Topspielzuschlag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2012 ich bin gespannt, ob die vereine in der kommenden saison auf die teils stark fallenden zahlen reagieren. Salzburg könnte die preise zb gleich einmal halbieren, denn die sind ja eh nicht drauf angewiesen. dann würden sich wohl auch mal wieder mehr leute hinverirren. das hoffe ich seit 2 jahren, aber passiert ist bis dato nichts. stattdessen gibts michele telo, der bei einem spiel singt und zuschauer anlockt. gerade wir sind nicht so auf die preise angewiesen und könnten ruhig die karten um 15€ auf der längsseite anbieten. bei mannschaften wie rapid, wo der andrang "enorm" ist, sind die preise ohnehin noch moderat. ein blick in die schweiz zeigt, wie es auch sein könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. April 2012 . ein blick in die schweiz zeigt, wie es auch sein könnte. was zeigt der blick? eigentlich nix! da verdient ein studienabgänger bei credit suisse 7.000€ netto -> in relation wohl recht billig die tickets!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2012 was zeigt der blick? eigentlich nix! da verdient ein studienabgänger bei credit suisse 7.000€ netto -> in relation wohl recht billig die tickets!! Und bei uns leben alle am Existenzminimum? Klar verdient man in der Schweiz mehr, aber in Relation sind die Tickets wirklich nicht billig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. April 2012 ich find diese suderei köstlich. ticketpreise sind sache des veranstalters und der wird sich aus betriebswirtschaftlichen gründen hoffentlich gut überlegen, bei welchem preisniveau er die höchsten einnahmen erzielen kann. und nachdem die zuschauerzahlen offensichtlich auch vom gegner abhängen, greifen auch da marktwirtschaftliche kriterien. vernachlässigt man diese, gibt's bei den lizenzvergaben wieder brösel, diese dunklen zeiten hätte ich eigentlich gerne hinter uns gelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Und was bringen bitte die Topspielzuschläge, wenn dann bei den sog. Topspielen die Besucher ausbleiben? Bestes Beispiel war gestern Austria-Salzburg, wo weniger Besucher als am Samstag in der Südstadt waren - das triviale Resultat aus schlechten Leistungen gepaart mit hohen Kartenpreisen! Das selbe Problem hat auch Sturm heuer, letzte Saison noch 6-7 ausverkaufte Ligaheimspiele, heuer noch immer keines, und über Salzburg, wo sich sportliche Leistung und Eintrittspreise seit geraumer Zeit schon im indirekt proportionalen Verhältnis bewegen, brauchen wir sowieso nicht reden... bearbeitet 2. April 2012 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts