Recommended Posts

Im ASB-Olymp

9.500 bei Mattersburg-Rapid :nein::nein::nein:

wenns sogar gegen uns ihr stadion nimma vollkriegen dann soll sich niemand über den 5000er-Schnitt wundern...ebenfalls erstaunlich wie viele Schönwetterfans es im Bgld. scheinbar gibt...bei "kaiserwetter" wären sicher 12-14k gekommen aber > keine Überdachung bei den billigeren (Steh)Plätzen, die Sitzplätze sind zu teuer > daheim bleiben :kotz:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Young Boys - St. Gallen --- 26'122 (Saisonrekord)

Sion - Basel --- 13'000

Aarau - Zürich --- 6'100

Grasshoppers - Luzern --- 5'200

Neuchâtel Xamax - Thun 0:2 --- 4'177 (Saisonminusrekord)

Schnitt --- 10'920

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Da freut man sich ja schon richtig auf Kapfenberg ab der nächsten Saison. Die werden den Zuschauerschnitt ordentlich nach unten ziehen.

Kann man da nicht etwas bei den Lizenzbestimmungen machen, so dass die Lustenauer Austria aufsteigt? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9.500 bei Mattersburg-Rapid :nein::nein::nein:

wenns sogar gegen uns ihr stadion nimma vollkriegen dann soll sich niemand über den 5000er-Schnitt wundern...ebenfalls erstaunlich wie viele Schönwetterfans es im Bgld. scheinbar gibt...bei "kaiserwetter" wären sicher 12-14k gekommen aber > keine Überdachung bei den billigeren (Steh)Plätzen, die Sitzplätze sind zu teuer > daheim bleiben :kotz:

Die nicht überdachte Tribüne war doch eh der VIP Sektor :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tipps für die 29. Runde:

Mattersburg - Rapid 13.400 9.500 x/

Sturm - Ried 9.137 9.471

Austria - Kärnten 6.405 6.243

Innsbruck - Altach 7.500 7.000

Salzburg - LASK 14.500 15.000

Schnitt: 10.188 9.443

Tipps für die 30.Runde

Altach-Sturm 5.200

Ried-Mattersburg 5.000

Rapid-Austria 16.800 (ausverkauft)

Austria Kärnten-Red Bull 7.500

LASK-Innsbruck 6.800

Schnitt: 8.260

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

...

Die 9.500 in Mattersburg sind bei dem Wetter nicht wirklich verwunderlich. Bei anständigen Verhältnissen wären da deutlich mehr gekommen, vor allem die Wiese war ja so gut wie leer.

Tipps für die nächste Runde:

Altach - Sturm 5.800

Ried - Mattersburg 5.200

Rapid - Austria 16.800 (ausverkauft)

Kärnten - Red Bull 8.900

LASK - Innsbruck 8.400

Schnitt: 9.020

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Das wird aber dann die eindeutige Minderheit sein. Ich hol mir doch keine Karte, wenn ich bereits vorher weiß, dass ich eh nicht hingeh. Oder verteilen die die Freikarten an vorbeigehenden Studenten?

Was ich damit sagen will: Wenn es mich nicht interessier, nehme ich die Freikarte erst gar nicht an und wenn doch, dann geh ich wahrscheinlich auch hin ;)

Die Freikarten wurden sicher shcon mehrere Tage vorm Spiel verteilt.

Viele wissen da vielleicht noch nicht, ob sie hingehen und holen sich halt sicherheitshalber schon eine Freikarte. Wie viele tatsächlich hikommen hängt dann auch vom Wetter ab, aber es bleibt auf jeden Fall ein nichtverschwindender Anteil zuhause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Altach - Sturm 5.200

Ried - Mattersburg 4.800

Kärnten - Red Bull 8.400

LASK - Innsbruck 7.000

Schnitt: 8.440

Wieder einmal wird Rapid den Zuschauerschnitt retten, weil ohne das Derby wäre dieser bei dieser Prognose nur bei 6.350.

Kann man da nicht etwas bei den Lizenzbestimmungen machen, so dass die Lustenauer Austria aufsteigt? :ears:

Kapfenberg muß jedenfalls sein Stadion bundesligatauglich machen, allerdings nicht gleich für die erste Saison, weil da gibts eine Übergangsfrist, die glaub ich 1 1/2 Jahre dauert.

D.h. sie können jedenfalls 2 Saisonen im derzeitigen Stadion in der BL spielen, allerdings gibts wenn sie im Winter 2009/10 noch immer in der BL spielen und das Stadion noch nicht adaptiert haben eine Geldstrafe.

Wobei die Stadionkapazität von 12.000 dürfte wohl weniger das Problem sein, als die Auslastung, ich erwarte paschingmäßige Zuschauerzahlen.

Die nicht überdachte Tribüne war doch eh der VIP Sektor

Es gibt aber noch eine zweite unüberdachte Tribüne, von der nur ein kleiner Teil zum Auswärtssektor gehört und die Wiese gegenüber dieser Tribüne ist auch nicht überdacht.

Ich denke aber, dass die niedirge Zuaschauerzahl nicht nur am Wetter liegt, sondern auch daran, dass Mattersburg kaum noch eine Chance auf was besseres, als eine UI-Cup-Teilnahme hat.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Altach - Sturm 5.200

Ried - Mattersburg 4.800

Kärnten - Red Bull 8.400

LASK - Innsbruck 7.000

Schnitt: 8.440

Wieder einmal wird Rapid den Zuschauerschnitt retten, weil ohne das Derby wäre dieser bei dieser Prognose nur bei 6.350.

danke rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Dürfte vielleicht ein Paar hier interessieren:

BULLS GEGEN RAPID 18.03.2008

Zusätzliche Karten im oberen Rang

Red Bull kann bald eine Vorentscheidung der Meisterschaft herbeiführen. Nach dem Spiel in Klagenfurt am Mittwoch ist Rapid Wien am Sonntag dran. Zusätzliche Tickets für Kleßheim sind verfügbar.

Schon 15.000 Karten weg

Rapid ist erster Verfolger des Tabellenführers Salzburg und kommt am Sonntag ins EM-Stadion nach Kleßheim. Dieses Spitzenspiel am Ostersonntag wird zum großen Schlager. Bis Montag waren bereits 15.000 Karten verkauft.

Red Bull hat sich deshalb entschlossen, auch den oberen Rang im EM-Stadion zu öffnen. Zuerst will Co-Trainer Michael Streiter aber am Mittwoch noch einen Auswärtssieg in Klagenfurt gegen Austria Kärnten sehen.

Dienstagabend steht in der Bundesliga das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria auf dem Programm. ORF 1 überträgt live ab 20.30 Uhr.

Die Ansage alleine, dass der Oberrang geöffnet wird, dürfte viele zusätzliche Zuschauer anlocken. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag