Recommended Posts

Im ASB-Olymp

mein gott, hab das letzte spiel sogar aufgenommen, da wars nicht ausverkauft!

Ist ja egal, ob 1000 zuschauer auf oder ab!

Gerade jetzt, wo am Verteilerkreis sowas wie eine Euphorie herrscht, kann man aber wohl davon ausgehen, dass das Derby ausverkauft sein wird :holy:

Das letzte Horr-Derby war übrigens mit absoluter Sicherheit ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tipps für die 15.Runde:

Salzburg-Sturm 12.500

Magna-Rapid 11.000 (ausverkauft)

Kärnten-Wacker 9.600

Ried-LASK 7.600 (ausverkauft)

SCRA-Mattersburg 5.040

Schnitt: 9.148

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

topmodel 90-60-90

Tipps für die 15.Runde:

Salzburg-Sturm 12.500

Magna-Rapid 11.000 (ausverkauft)

Kärnten-Wacker 9.600

SCRA-Mattersburg 5.040

Schnitt: 9.148

wäre ja eine ganz gute runde, leider macht die stadionkapazität bei den beiden derbies aber einen strich durch die rechnung, da wäre sicher mehr möglich! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

mein gott, hab das letzte spiel sogar aufgenommen, da wars nicht ausverkauft!

Ist ja egal, ob 1000 zuschauer auf oder ab!

Du hast schon recht, aber dass das Stadion ned voll ist, bedeuted nicht, dass nicht alle aufgelegten Karten verkauft wurden. Zum Beispiel hat die Mitzi-Tant schon seit 1 Woche die Karte, kann aber ned hingehen, weils auf einmal Fussmarod ist, oder so.

(Ich hab natürlich ned wirklich eine Mitzi-Tant, war nur ein realistisches Beispiel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

(Ich hab natürlich ned wirklich eine Mitzi-Tant, war nur ein realistisches Beispiel).

Eher eine bildhafte Metapher. :D

Kein Stadion ist wirklich voll, auch wenn es tatsächlich ausverkauft ist. Das ist nirgends anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Derby werdens wohl 11300, statt 2800 dürfen nur 2300 Grüne auf die Ost.

laut Sport1.at und den offiziellen Webseiten beider Vereine werden knapp 11.000 zuschauer am Sonntag am Horr-Platz sein, da für das Stahlrohrgerüst nur 2.300 statt 3.000 karten aufgelegt werden. Die 3.000 Karten wurden so weit ich mich zurück erinnern kann auch so nie verkauft, maximal warens 2.800 oder 2.500 !

Letzte Saison kamen zu den beiden Derbies in Favoriten 11.200 bzw. 11.400 Leute und es war auch beide male ausverkauft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

laut Sport1.at und den offiziellen Webseiten beider Vereine werden knapp 11.000 zuschauer am Sonntag am Horr-Platz sein, da für das Stahlrohrgerüst nur 2.300 statt 3.000 karten aufgelegt werden. Die 3.000 Karten wurden so weit ich mich zurück erinnern kann auch so nie verkauft, maximal warens 2.800 oder 2.500 !

Letzte Saison kamen zu den beiden Derbies in Favoriten 11.200 bzw. 11.400 Leute und es war auch beide male ausverkauft !

Soweit ich mich erinner gehen auf Nord/Süd je ca. 3000, 3000 dürfen auf die West =9000, offizielle Gesamtkapazität 11800. Die Ost war nur für 2800 zugelassen von Anfang an.

9000+2300 auf der Ost sind für mich 11300, aber vielleicht lassens ja auf den anderen Tribünen auch noch ein paar weniger rein. :ratlos:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

nord und süd haben zusammen 5.800 plätze (wird bei jedem EC-spiel der austria am horr-platz erwähnt!) ;)

Rund um den Auswärtssektor der Norweger/aller andern Awayfans im EC auf der Süd war wegen der Sicherheitsmaßnahmen noch ein bisserl Abstand mit freien Sitzen rundherum, die waren sicher nicht im Verkauf bzw. in der Kapazität dabei, da kannst zu den 5800 dann wieder Einige in der MS dazuaddieren, obs jetzt genau die 200 sind/waren weiß ich aber nicht. ;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Salzburg-Sturm 13.000

FK Magna-Rapid 11.000 (ausverkauft)

Kärnten-Wacker 9.000

SCRA-Mattersburg 4.000

Schnitt: 8920

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Salzburg-Sturm 12.700

FK Magna-Rapid ~11.500 (sowas von ausverkauft)

Kärnten-Wacker 7.200

Ried-LASK 7.600 (sowas von ausverkauft), wobei ich mir einbilde irgendo gehört zu haben, dass für unseren sektor nur 550 karten verkauft wurden!?

SCRA-Mattersburg 5200

Schnitt: 8920

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ried-LASK 7.600 (sowas von ausverkauft), wobei ich mir einbilde irgendo gehört zu haben, dass für unseren sektor nur 550 karten verkauft wurden!?

Passen auch net mehr rein :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tua erm eini

Passen auch net mehr rein :RiedWachler:

müssten nicht mind. 10% der stadionkapazität (sprich in dem fall an die 800 karten) den gästefans übrig gelassen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

müssten nicht mind. 10% der stadionkapazität (sprich in dem fall an die 800 karten) den gästefans übrig gelassen werden?

Eh, wieso glaubst du wird die OST auch mit Linzern befüllt? ;)

(10% wären außerdem knapp 705 Karten, mehr haben net Platz - lange Geschichte, irgendwo im Riedchannel nachzulesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag