Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Violett is back :)))

Kärnten hat im neuen stadion 14.000 zuschauer pro spiel trotz sehr mäßigem sportlichen erfolg, das ist doch sehr positiv, oder?

Woher nimmst du bitte die Zahlen? 8P

Schon seit dem Rapid Spiel sind die Zahlen gesunken. 4.000 gegen Altach sagt doch schon alles.

Seltsam auch das gegen Rapid und LASK nicht mehr Awaykarten verkauft werden durften, jetzt aufeinmal 7.000 Grazer rein durften.

Und aus genau einem Grund: Canori bekommt mit denn heimischen Publikum nicht auf denn 10.000 Schnitt was er braucht und so dürfen eben mehr Awayfans rein .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Woher nimmst du bitte die Zahlen? 8P

ich entnehme alle zahlen den APA-meldungen auf die ich sicher mehr gebe als auf deine vor frust und hass triefenden postings.

Austria: 22.045

LASK: 10.800

Rapid: 20.800

Innsbruck: 7.200

Altach: 6.400

Sturm: 16.800

den taschenrechner darfst du selbst bemühen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Red dir nur weiter alles schön , bist eh der einzige der die Zahlen von Klagenfurt glaubt. :laugh:

schön dass wir drüber gesprochen haben, gehst dann bitte wieder in deinen FC BZÖ-thread wo auch die anderen diskutanten auf deinem niveau herumkrebsen, okay?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

schön dass wir drüber gesprochen haben, gehst dann bitte wieder in deinen FC BZÖ-thread wo auch die anderen diskutanten auf deinem niveau herumkrebsen, okay?

Aber mit Vergnügen, wollte nur hier die Lügen was du verbreitest bereinigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die 8.700 in Mattersburg lassen in dieser runde doch recht unerwartet die 10.000er-grenze fallen.

anbei die angesprochene statistik, die kleine schriftart ist absichtlich gewählt damit die ganze tabelle auf eine seite passt. falls fehler auffallen bitte diese zu melden ;).

Zuschauer.pdf

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wo hast die Zahlen her? Das sind nämlich keineswegs die offiziellen Zuschauerzahlen. Daher nicht allzu aussagekräftig.

das sind die zahlen, die in sämtlichen spielberichten aufscheinen und von den vereinen kommunziert werden (und auch runde für runde hier diskutiert werden).

die wirklichen offiziellen zahlen, die die Bundesliga im laufe der kommenden woche mitteilen wird sind irgendwas, aber nicht richig, denn da werden nur die zahlenden besucher gewertet und manchmal überhaupt nur irgendwas und sind daher nicht aussagekräftig. dafür kann ich alleine in dieser saison mehrere beispiele geben.

siehe auf bundesliga.at werden bei Austria - Sturm 7.200 angegeben, tatsächlich warens 10.000, das sieht jeder blinde.

Nette Tabelle, Rapid gegen Austria war allerdings ausverkauft (17.500), siehe auch hier.

danke, habs korrigiert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

siehe auf bundesliga.at werden bei Austria - Sturm 7.200 angegeben, tatsächlich warens 10.000, das sieht jeder blinde.

Genau darum gehts ja, bei diesem Spiel wurden ja auch tausende Karten verschenkt, siehe auch Kärnten. Daher ist für mich persönlich so eine Tabelle eher ein Indikator dafür, wer am besten Karten verschenken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Genau darum gehts ja, bei diesem Spiel wurden ja auch tausende Karten verschenkt, siehe auch Kärnten. Daher ist für mich persönlich so eine Tabelle eher ein Indikator dafür, wer am besten Karten verschenken kann.

ja, aber schlussendlich interessieren eben 99% der leute die anwesenden fans, wieviel freikarten jeder verein verteilt muss er wissen.

die BuLi-statistik stimmt aber auch bei anderen punkten nicht, bei LASK - Altach werden etwa 6.000 zuschauer angegeben und es waren sicher nicht auf den zuschauer genau so viele. bei Sturm - Rapid werden sogar 1.000 mehr angegeben als im stadion durchgesagt und in den spielberichten mitgeteilt wurden.

daher ist mir die "offizielle" statistik mehr als suspekt. ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären ;).

das PDF ist nun korrigiert, ich hatte noch einen dreher bei Ried - Altach drinnen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das sind die zahlen, die in sämtlichen spielberichten aufscheinen und von den vereinen kommunziert werden (und auch runde für runde hier diskutiert werden).

die wirklichen offiziellen zahlen, die die Bundesliga im laufe der kommenden woche mitteilen wird sind irgendwas, aber nicht richig, denn da werden nur die zahlenden besucher gewertet und manchmal überhaupt nur irgendwas und sind daher nicht aussagekräftig. dafür kann ich alleine in dieser saison mehrere beispiele geben.

siehe auf bundesliga.at werden bei Austria - Sturm 7.200 angegeben, tatsächlich warens 10.000, das sieht jeder blinde.

ich gehöre auch zu den zuseher-statistik-fetischisten und führe persönlich ebenfalls tabellen mit zuseherzahlen, nur manchmal variieren die offiziellen zuseherzahlen !

bestes beispiel: Die 2 Derbies in der 5. Runde

zuseher beim Wiener Derby Rapid-Austria:

lt. teletext und sport1-video: 15.600

lt. kronen zeitung: 16.600 (auch mein tipp)

lt. rapid-hp, sport1 und BL-spielbericht: 17.500

zuseher beim OÖ-Derby:

lt. teletext, sport1 und ried-HP: 12.600

lt. LASK-HP und krone: 11.600

aus meiner Sicht waren es 16.600 (wien) bzw. 11.600 (linz), da ich die tribünenkapazität im hanappi-stadion bzw. die sektorenkapazität in Linz kenne und 12.600 besucher bei damaliger Gugl-Konfiguration gar nicht möglich gewesen wären. Ebenso hab ich keine 2.500 Austrianer auf der Ost gesehen, eher 1.600 (plus 15.000 grüne auf N, W und S-Tribüne, die alle ausverkauft waren).

ich vergleiche immer die offiziellen zahlen miteinander, sofern es abweichungen gibt, und nehme dann jenen Wert, der optisch und rein rechnerisch am richtigsten erscheint !

ich kann mir zB kaum vorstellen, wie heute 8.700 Besucher in Mattersburg gewesen sein können...das ist eine randvolle haupttribüne (~6.000) plus eine fast volle wiese, und das war heut nicht der fall !!!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die 18.Runde war zusehermäßig äußerst erfreulich:

Austria Kärnten-Sturm 16.800 :super:

SCR Altach-Austria 5.100

Mattersburg-LASK 8.700

Innsbruck-RBS 6.700 (innsbruck-hp und stadiondurchsage)

Rapid-Ried 13.300

Schnitt: 10.120

Tipps für die 19.Runde:

Ried-Sturm 6.000

LASK-RBS 13.000

Kärnten-Austria 18.500

Rapid-Mattersburg 14.800

SCR Altach-Innsbruck 6.400

Schnitt: 11.740 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.