Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich denke, ihr würdet dann einfach einen teil der tribüne bekommen, so wie es sich bautechnisch eben am besten ausgeht um genug sicherheit zu gewährleisten.

Wenn Rapid aber die volle Kapazität verlangt, muss Kärnten ja 10% der Gesamtkapazität für Gäste zur Verfügung stellen, oder?

runde 14 schaut sowieso vom potential mehr als genial aus:

Sturm - Mattersburg: 11.000

Innsbruck - Altach: 8.000

Austria - Ried: 7.500

Kärnten - Rapid: 27.000

LASK - Salzburg: 16.000

----------------------------

14.000

Wieso denkst du, dass in Innsbruck plötzlich wieder 8.000 Zuschauer kommen? Dort ist ja derzeit nicht wirklich eine Besserung in Sicht. 16.000 in Linz kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber lassen wir uns überraschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wieso denkst du, dass in Innsbruck plötzlich wieder 8.000 Zuschauer kommen? Dort ist ja derzeit nicht wirklich eine Besserung in Sicht. 16.000 in Linz kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber lassen wir uns überraschen...

naja, abstiegsderby gegen Altach, das sollte doch mehr leute anlocken als normal, vor allem wenn sich die mannschaft jetzt vielleicht doch ein bisserl erfängt.

und Salzburg war in Linz früher schon immer ein renner (hab da ein spiel vor inoffiziellen 24.000 in den 90ern im kopf), warum sollten da zum spitzenspiel weniger als gegen Rapid kommen?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, abstiegsderby gegen Altach, das sollte doch mehr leute anlocken als normal, vor allem wenn sich die mannschaft jetzt vielleicht doch ein bisserl erfängt.

und Salzburg war in Linz früher schon immer ein renner (hab da ein spiel vor inoffiziellen 24.000 in den 90ern im kopf), warum sollten da zum spitzenspiel weniger als gegen Rapid kommen?

Naja, Red Bull Salzburg ist nicht Austria Salzburg, aber du kannst natürlich Recht haben - kann die Situation in Linz nicht so richtig einschätzen, nachdem bei den letzten beiden Spielen nicht so viele Zuschauer waren. Ich hätte da eher auf ~12.000 getippt.

Meine Tipps für die nächste Runde:

Mattersburg - Ried: 7.900

Kärnten - LASK: 16.500

Austria - Sturm: 8.100

Innsbruck - Rapid: 5.800

Altach - Salzburg: 7.000

Schnitt: 9.060

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Naja, Red Bull Salzburg ist nicht Austria Salzburg

als ob das irgendwen interessieren würde, für 90% der stadionbesucher ist das halt jetzt nimmer Wüstenrot Salzburg sondern RB Salzburg und man geht Trapattoni und Zickler schauen, dieses phänomen konnte man auch in Graz und Innsbruck beobachten, wo das letzte Westderby gegen Salzburg gerade mal 5.100 angelockt hat und beim ersten spiel gegen RBS 13.000.

ich halte die Austria/RBS-sache für sowas von überzogen, dem gemeinen zuschauer ist das dermaßen wurscht, der freut sich und geht in massen "stars" schauen.

zudem noch die tabellensituation.

EDIT:

ich muss mich korrigieren, erfolgreiche/attraktive Salzburger mannschaften haben in Linz immer gezogen, gegen Austria Salzburg das irgendwo hinten herumgrundelt würden auch keine 10.000 kommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

austria kärnten - a.magna 22.045 (lt. sport1.at)

rapid - sturm 16.700

rbs - mattersburg 14.000

LASK - scra 6.000

ried - innsbruck 5.700

zuseher gesamt 64.445 / schnitt 12.889

dürfte die höchste besucherzahl seit Mai 1996 sein (damals waren aber alleine im prater 48.000 beim titel-duell rapid-sturm)

in der nächsten runde sollten nicht viel mehr als 40.000 kommen, da es höchstens in klagenfurt über 10.000 sein werden

meine tipps:

austria kärnten - LASK 15.500

magna - sturm 7.500 (davon ca. 800 sturm fans)

mattersburg - ried 6.400

scra - rbs 6.000

innsbruck - rapid 5.800

gesamt 41.200 / schnitt 8.240

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Austria Kärnten - LASK 10.500

Austria Wien - Sturm Graz 8.500

Mattersburg - Ried 8.000

Altach - Red Bull Salzburg 7.500

Innsbruck - Rapid 6.000

40.500 / 8100

bearbeitet von biede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Wenn Rapid aber die volle Kapazität verlangt, muss Kärnten ja 10% der Gesamtkapazität für Gäste zur Verfügung stellen, oder?

Ja. Man kann aber gespannt sein wo man die Rapidler unterbringt, schaetz mal das man ihnen einfach den Oberen Rang vom Sektor den die Austria gestern hatte auch noch geben wird (wenn man es denn braucht)..wenn der Auswaertssektor von links, rechts und von oben von Kaerntnern eingekreist waere wuerds bei einigen Spezialisten auf beiden Seiten wohl recht lustig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja. Man kann aber gespannt sein wo man die Rapidler unterbringt, schaetz mal das man ihnen einfach den Oberen Rang vom Sektor den die Austria gestern hatte auch noch geben wird (wenn man es denn braucht)..wenn der Auswaertssektor von links, rechts und von oben von Kaerntnern eingekreist waere wuerds bei einigen Spezialisten auf beiden Seiten wohl recht lustig werden.

Weißt du, wie viele Zuschauer der normale Auswärtssektor fasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Weißt du, wie viele Zuschauer der normale Auswärtssektor fasst?

Pah, keine Ahnung..da gibts mwn auch keine wirklichen Infos online..schaetz mal das der Sektor den die Veilchen gestern hatten zwischen 800-1000 Leute fasst, wenn ueberhaupt. Viele moeglichkeiten auszuweichen hat man eh nicht, entweder man gibt Rapid 2/3 der unteren Nordtribuene oder eben auch den Oberen Rang dazu (was wohl sicherer waere) - sofern halt 1500 oder mehr Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zufällig entdeckt: http://www.bundesliga.at/bewerbe/index.php...=&datum_hc=

nach diesem "fund" kann man die offizielle statistik der Bundesliga wirklich getrost vernachlässigen und auf sport1.at nachschlagen. bei diesem spiel waren 12.300 zuschauer anwesend und das kann auch jeder bestätigen der vor ort war oder es im fernsehen gesehen hat. die offizielle zuschauerzahl ist ja nicht einmal mehr lächerlich.

Rieder wissen das natürlich schon lange :D.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zufällig entdeckt: http://www.bundesliga.at/bewerbe/index.php...=&datum_hc=

nach diesem "fund" kann man die offizielle statistik der Bundesliga wirklich getrost vernachlässigen und auf sport1.at nachschlagen. bei diesem spiel waren 12.300 zuschauer anwesend und das kann auch jeder bestätigen der vor ort war oder es im fernsehen gesehen hat. die offizielle zuschauerzahl ist ja nicht einmal mehr lächerlich.

Rieder wissen das natürlich schon lange :D.

Viel mehr schockiert mich bei dem Link, dass die Hosen von Rapid violett (!) sind :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.