Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. September 2007 (bearbeitet) zürich ist ja nicht weit. mit dem zug geht das knapp eine stund und kostet mit halbtax etwa 12 euro. zudem wird es der polizei bestimmt nicht passen wenn da tausende basler ausserhalb des stadions stehen, also werden die dann druck auf den fcz machen.... denke ist die beste möglichkeit etwas gegen diese preise zu machen. man muss auch irgendwie auffallen. klar gibt es gewisse risiken... die fans müssen sich benehmen und dürfen sich nicht von der polizei oder sonst wem provozieren lassen. eine protestaktion die mich auch schon wieder 12 €uro kostet ist selbstverarschung. um das geld hab ich ja in den meisten heimischen stadien ja schon wieder (bzw. fast schon wieder) ein bundesligaspiel - rapid ausgenommen, die sind scheißteuer. das zuhausebleiben von 2.000-3.000 leuten (oder mehr?) ist m.e.n. protest (und finanzieller ausfall für den fcz) genug. bearbeitet 23. September 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2007 Sturm - Innsbruck: 10.500 Rapid - Mattersburg: 12.900 LASK - Austria: 11.400 Salzburg - Kärnten: 12.200 Ried - Altach: 5.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 23. September 2007 Ried - Altach: 4.500 Nach den zuletzt gezeigten Leistungen + Match während der Woche gehe ich von einem Negativrekord seit dem Wiederaufstieg aus. Also irgendwas zwischen 4000 und 4300 Zuschauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2007 *GC Fans boykottierten das Spiel wegen den überissenen Ticketpreisen von 55 CHF (etwa 36 €). und ich hab mir schon gedacht, von denen hört man überhaupt nix... und Renne, nur weil du nicht mir Geld umgehen kannst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2007 (bearbeitet) Sturm - Innsbruck: 11.200 Rapid - Mattersburg: 15.100 LASK - Austria: 9.800 Salzburg - Kärnten: 13.000 Ried - Altach: 5.000 ich kann dir 7 gute gründe nennen wieso diese 5 tipps sicher nicht aufgehen: generell: *) mittwoch-termin, macht im schnitt 1.000-3.000 zuseher weniger pro partie *) viele gloryhunter und schönwetterfans werden diese runde wohl daheim bleiben (näheres dazu unten) zu den einzelnen partien: *) 15.100 in hütteldorf ??? nur zur info, da hats sowas wie ein 1:5 im hanappi gegeben, davor schon ein 0:1 in graz und gestern das 1:1 in innsbruck...das werden die meisten gloryhunter noch nicht verdaut haben... *) schon zum westderby sind nach salzburg nur 13.000 gekommen, und das trotz wochenend-termin, jetzt kommt mit den orangenen kärntnern ein unattraktiver gegner und das mit dem erfolgslauf > siehe rapid ! *) eine mit 11.200 leuten gefüllte UPC-arena an einem mittwoch zu später stund' gegen den tabellenletzten.... *) ried-scr altach 5.000...mag vlt schon etwas untertrieben gewesen sein, ich persönlich halte es für übertrieben ! *) ...last-but-not-least, das spitzenspiel im beton-oval zu linz: 9.800 sind knapp unter meiner schätzung, vom potenzial her aber eine ausverkaufte partie, einziges manko: eh schon wissen :aaarrrggghhh: fazit: hatte persönlich nur in linz mit mehr zusehern gerechnet, aber > die hoffnung stirbt zuletzt, von 300.000 leuten in linz/umgebung werden hoffentlich 10-12k den weg zur gugl finden, die restlichen tipps sind weiter oben zu finden bearbeitet 24. September 2007 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 24. September 2007 Viel mehr schockiert mich bei dem Link, dass die Hosen von Rapid violett (!) sind Dein Mo0nitor ist wohl falsch eingestellt. Stell den Monitor am besten auf 9300k Farbtemperatur, bei dieser Einstellung ist die Farbwiedergabe bei den meisten Monitoren am besten. Falls das auch nix bringt, schau dass du ein möglichst gutes weiß zusammenbringst, weil dann stimmen normalerweise die anderen Farben auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 24. September 2007 (bearbeitet) Ich schaue da immer neidisch gegen Westen. Vor allem wird dort nirgdenwo über einen geldverschwenden Rückbau der Stadien gesprochen! Weiters ist das Argument, dass Österreich ein kleines Land ist und keine Fußballtradition hat auch nicht haltbar, wenn man in die Schweiz schaut. Die ist nämlich (auch einwohnermäßig) kleiner und hat sicjer nicht so eine unso größere Tradition wie deren Infrastruktur! Österreich hat sogar eine sehr große Fußballtradition, ca. 1930-1950 war Österrewich eine der besten Fußballnationen in Europa überhaupt. Außerdem wurde 1925 in .at die erste Profiliga in Kontinentaleuropa eingeführt. Und vor dem 2. Weltkrieg war die Österreichische Nationalmannschaft auch fast immer stärker als die deutsche. Trotzdem: der Rückbau kommt wahrscheinlich billiger, als die großen Stadien auf Dauer zu erhalten. Außerdem spart man Kosten, in dem man Tribünenteile nur least anstatt sie zu kaufen. Und außer Rapid und RBS wird die größeren Stadien eh kein Verein nutzen können, außer vielleicht in ganz seltenen Fällen im EC. Nach Kärnten kommen derzeit viele Touristen, über einen längeren Zeitraum wird sich der schnitt aber wieder auf <10000 einpendeln. Edit: Die Zuschauerzahlen der 11. Runde (Quelle: ORF Teletext): Sturm - Austria 10000 Altach - Salzburg 7500 Innsbruck - Rapid 7600 Mattersburg - Ried 6400 A. Kärnten - LASK 10800 Schnitt: 8460 Die Hohe Zahl bei der Austria erstaunt mich etwas. Anscheinend wurden da sehr viele Freikarten verschenkt. bearbeitet 24. September 2007 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 24. September 2007 Dein Mo0nitor ist wohl falsch eingestellt. Stell den Monitor am besten auf 9300k Farbtemperatur, bei dieser Einstellung ist die Farbwiedergabe bei den meisten Monitoren am besten. Falls das auch nix bringt, schau dass du ein möglichst gutes weiß zusammenbringst, weil dann stimmen normalerweise die anderen Farben auch. auch genial die zuschauerzahl... auf dem attachment: Offizielle Zuschauerzahl: 8.990 wenn ich hingeh: Offizielle Zuschauerzahl: 13.463 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 24. September 2007 auch genial die zuschauerzahl... auf dem attachment: Offizielle Zuschauerzahl: 8.990 wenn ich hingeh: Offizielle Zuschauerzahl: 13.463 Vielleicht gabs ja eine Freikartenaktion und das ist deer Unterschied verkaufte Tickets/anwesende Zuschauer. Wenn ich mich recht erinnere wurde damals im Stradion 12xxx durchgesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2007 auch genial die zuschauerzahl... auf dem attachment: Offizielle Zuschauerzahl: 8.990 wenn ich hingeh: Offizielle Zuschauerzahl: 13.463 Wenn ich mich richtig erinnere, wurde in Graz im Stadion irgendwas mit 12.2xx Zuschauern durchgesagt, die Bundesliga-Zahlen sind aber sowieso nicht ernst zu nehmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 24. September 2007 eine protestaktion die mich auch schon wieder 12 €uro kostet ist selbstverarschung. um das geld hab ich ja in den meisten heimischen stadien ja schon wieder (bzw. fast schon wieder) ein bundesligaspiel - rapid ausgenommen, die sind scheißteuer. das zuhausebleiben von 2.000-3.000 leuten (oder mehr?) ist m.e.n. protest (und finanzieller ausfall für den fcz) genug. Der FC Basel hat heute in einer Pressemitteilung erklärt dass man die Preise für den Gästesektor im eigenen Stadion von 35 CHF* auf 25 CHF senkend wird und zudem versucht in Absprache mit den anderen Vereinen einheitliche Gästeticketpreise zu bestimmen. *Ja bei uns waren die Preise schon lange so hoch für Gäste. Die Muttenzerkurve hat dies dem Verein selbst auch immer wieder unter die Nase gerieben, doch ist es nicht unsere Arbeit sich für die Gästefans alleine einzusetzen. Mit der Ankündigung der Protestaktion für Zürich haben uns dies einige andere Fans vorgeworfen... doch die hätten ja selbst schon lange etwas dagegen unternehmen können. Auf alle Fälle ein gutes Zeichen im richtigen Moment seitens unseres Vereins! heebe zämme - liebe basel - lääbe fuessball! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2007 meine tipps (unter berücksichtigung des mittwoch-termins): sturm-wacker 8.000 rapid-mattersburg 12.000 ried-altach 4.000 salzburg-bzö 11.000 lask-magna 11.000 sturm-wacker 8.000 9.352 rapid-mattersburg 12.000 ried-altach 4.000 4.500 salzburg-bzö 11.000 9.000 lask-magna 11.000 10.600 (mi. 18h...eh schon wissen) 45.452 / schnitt 9.090 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 26. September 2007 Die Wochentags-Spiele sind gar nicht gut für den Zuschauerschnitt von Rapid, auch wenn 12000 eigentlich eh ok ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. September 2007 (bearbeitet) Die Wochentags-Spiele sind gar nicht gut für den Zuschauerschnitt von Rapid, auch wenn 12000 eigentlich eh ok ist. die spiele unter der woche haben allen vereinen zuschauer gekostet, auch in Ried und Graz wären deutlich mehr an einem samstag gekommen und die Gugl wäre zu einem humanen termin sowieso voll gewesen. herrlich die sprechchöre und spruchbänder in Linz, zumal auch Pangl vorort war. --------------------- Salzburg - Austria: 16.000 Rapid - Altach: 14.600 LASK - Sturm: 12.400 Mattersburg - Innsbruck: 7.500 Ried - Kärnten: 6.500 ----------------- 11.400 ich habe übrigens gelesen (kA mehr wo, kann im RBS-forum gewesen sein ), dass Salzburg gegen Rapd den zweiten rang aufsperren will, zumindest wird man den antrag bei der stadt stellen. bearbeitet 26. September 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2007 Salzburg - Austria 16.600 Rapid - Altach 14.500 LASK - Sturm 10.200 Mattersburg - Innsbruck 6.800 Ried - Kärnten 6.000 Schnitt: 10.820 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts