Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

naja bei den bisherigen 4 spielen vom dsv waren laut stadionsprecher und tags darauf in der kleinen zeitung bzw. im orf teletext:

1100

800

1300

1200

was das für einen schnitt ergibt??? bin ich zu faul zum rechnen :lol:

1100 :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

am wochenende gibts endlich wieder Bundesliga, eine erlösung nach der(n) unleistunge(n) des teams.

Rapid - Sturm: 17.000

Kärnten - Austria: 15.000

Salzburg - Matterburg: 13.000

LASK - Altach: 9.000

Ried - Innsbruck: 6.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

am wochenende gibts endlich wieder Bundesliga, eine erlösung nach der(n) unleistunge(n) des teams.

Rapid - Sturm: 17.000

Kärnten - Austria: 15.000

Salzburg - Matterburg: 13.000

LASK - Altach: 9.000

Ried - Innsbruck: 6.000

niemals! denke da eher an 6-7000 :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich jetzt anhand der sport1-statistik mal den schnitt für die gesamte saison überschlagen (die offiziellen zahlen der Bundesliga sind ja nicht ernst zu nehmen, wie wir wissen).

momentan liegt der schnitt bei 8.800. wenn man annimmt, dass er bei den anderen neun vereinen gleich bleibt, braucht Kärnten etwa 14.000 zuschauer im schnitt damit wir die 10.000er-marke knacken.

das scheint gar nicht einmal so unrealitisch, am sonntag werden in Klagenfurt 20 - 25.000 gegen die Austria sein, weiters hat Kärnten noch zwei heimspiele gegen alle besonders attraktiven gegner (ausnahme Salzburg, da ist es nur mehr eines). auch das erste spiel im frühjahr gegen Rapid wird wohl ein kassenschlager werden.

weitere positive faktoren wären, wenn Salzburg ab und zu den oberen rang öffnen dürfte (etwa in zwei wochen gegen die Austria) und ebendiese Austria weiterhin so überproportional viele zuschauer anzieht, wie in den letzten beiden heimspielen.

damit wäre dann auch "mein" ziel, die überschreitung der 10.000er-marke ziemlich sicher erreicht ;).

am kommenden wochenende gibts dann wohl den besten schnitt seit bestehen dieses threads:

Kärnten: ~22.000

Rapid: 17.000

Salzburg: 13.500

LASK: 7.000

Ried: 6.000

-----------------

~13.000

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Tipps:

Kärnten - Austria 20.200

Rapid - Sturm 16.800

Salzburg - Mattersburg 13.700

LASK - Altach 7.400

Ried - Wacker 5.600

Schnitt: 12.740

63.700 zuschauer in einer Runde sind fast schon sensationell, kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann das letzte mal so viele leute an einem spieltag gezählt wurden...

die tipps stimmen mit meinen mehr oder weniger überein, in klagenfurt könntens noch einige mehr werden, da frauen, jugendliche und kinder gratis-eintritt genießen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Heuer ist sicher noch einiges drin, und ich finde das sehr erfreulich - mal gucken, wie lange das in Klagenfurt so dahingehen wird, wenn ein bisschen Erfolg da ist und die Zuschauer mit Kartenaktionen ins Stadion gelockt werden, kann da sicher ein hoher Schnitt zustande kommen. Momentan haben wir vier Vereine über 10.000, Mattersburg ist knapp darunter, Kärnten wird diese Marke wohl problemlos überspringen.

Ich denke, dass Mattersburg, Austria & Salzburg noch zulegen werden, Kärnten sowieso - und ein Zuschauerschnitt so um die 11-12k wäre für österreichische Verhältnisse schon ziemlich sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich denke, dass Mattersburg, Austria & Salzburg noch zulegen werden, Kärnten sowieso - und ein Zuschauerschnitt so um die 11-12k wäre für österreichische Verhältnisse schon ziemlich sensationell.

so ein zuschauerschnitt wäre wohl sensationell, man würde dann gleich auf mit der Schweiz liegen und weit vor anderen ländern unserer größe.

Canori hat heute bei Talk und Tore gesagt, dass am 6. Oktober wenn alle sitze momntiert sind gegen Rapid 30.000 kommen werden.

und bis in zwei wochen soll Salzburg bitte bei der stadtregierung erwirken, dass sie gegen die Austria den zweiten rang aufsperren dürfen, dann kommen da auch 25.000.

und das ganze zeigt nur, wie sehr der heimische fussball boomt, daran kann auch das lauffaule nationalteam nichts ändern.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
so ein zuschauerschnitt wäre wohl sensationell, man würde dann gleich auf mit der Schweiz liegen und weit vor anderen ländern unserer größe.

Canori hat heute bei Talk und Tore gesagt, dass am 6. Oktober wenn alle sitze momntiert sind gegen Rapid 30.000 kommen werden.

und bis in zwei wochen soll Salzburg bitte bei der stadtregierung erwirken, dass sie gegen die Austria den zweiten rang aufsperren dürfen, dann kommen da auch 25.000.

Stehen uns dann als Gast eigentlich 3100 Karten zu? Das würde für die Kärntner Exekutive dann glaub ich nicht so lustig werden...

Nicht dass ich glaube, dass sich soviele das anschauen würden, aber 2000 würden bei gutem Wetter wohl kommen - neues Stadion zieht halt...

Kommende Runde:

Mattersburg - Ried: 7.500

Kärnten - LASK: 18.000

Austria - Sturm: 8.500

Innsbruck - Rapid: 6.000

Altach - Salzburg: 8.000

Schnitt: 9.600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Stehen uns dann als Gast eigentlich 3100 Karten zu? Das würde für die Kärntner Exekutive dann glaub ich nicht so lustig werden...

Nicht dass ich glaube, dass sich soviele das anschauen würden, aber 2000 würden bei gutem Wetter wohl kommen - neues Stadion zieht halt...

ich denke, ihr würdet dann einfach einen teil der tribüne bekommen, so wie es sich bautechnisch eben am besten ausgeht um genug sicherheit zu gewährleisten.

runde 14 schaut sowieso vom potential mehr als genial aus:

Sturm - Mattersburg: 11.000

Innsbruck - Altach: 8.000

Austria - Ried: 7.500

Kärnten - Rapid: 27.000

LASK - Salzburg: 16.000

----------------------------

14.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.