Recommended Posts

Silver Torah
wieviel passen dann jetzt noch rein?

835672[/snapback]

Gegen Ried war die Zuschauerzahl 6800, und unser Sektor war randvoll, auch die restlichen Plätze zu ca. 90% gefüllt. Also würd ich mal schätzen, dass 7200 Fans (maximalst 7500) im Waldstadion Platz finden, sicher nicht mehr. Aber das wissen die Paschinger sicher besser als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aja, meine prognose......

Pasching-Rapid ..........7200

Wacker-Sturm.............5600

Salzburg-Ried..............14000

Austria-Mattersburg.......5400

GAK-Admira..................4900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Die nächste Runde wird wohl eine Rekordrunde! Meine Prognose:

Xamax - Schaffhausen 3'000

GCZ - FC Zürich 13'000

FC St.Gallen - FC Aarau 8'000

BSC YB - Yverdon 10'000

FC Basel - FC Thun 26'000

Schnitt: 12'000

829538[/snapback]

erstes Spiel gespiel und ich lag nicht einmal so falsch (verschätzt um 300)

St. Gallen - Aarau 2:1 (2:1)

Espenmoos. - 7700 Zuschauer.

Für das Spitzenspiel Champions League Teilnehmer gegen Meister wurden bis gestern beinahe 29'000 Karten verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul
erstes Spiel gespiel und ich lag nicht einmal so falsch (verschätzt um 300)

Espenmoos. - 7700 Zuschauer.

Für das Spitzenspiel Champions League Teilnehmer gegen Meister wurden bis gestern beinahe 29'000 Karten verkauft.

836838[/snapback]

und kommen werden wieder nur 24.500...

verwöhntes pack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
und kommen werden wieder nur 24.500...

verwöhntes pack

836848[/snapback]

hast du heute leverkusen gegen bielefeld gesehen? wie immer wurde auch da wieder von "ausverkauft" gesprochen mit 22'500 Zuschauern.... jedoch konnte man bereits am TV hunderte freie plätze erkennen! das ist doch in jedem stadion so, dass soviele nicht an die spiele kommen. und wenn praktisch alle tickets durch dauerkarten verkauft sind ist das noch wahrscheinlicher....man hat sich dann quasi das tickets schon vor langer zeit gekauft, aber genau an dem tag kann man dann nicht kommen. im stadion selbst fällt es aber kaum auf, da die freien plätze sehr gut verteilt sind. würde man normal die verkaufte ticketzahl angeben, würde es kein schwein bemerken dass fans fehlen.

ich glaube nicht dass es morgen mehr als 500 geben wird die "einfach keine lust" haben an das spiel zu gehen... nicht gegen everbodys darling der schweiz. in basel freut man sich doch die bauern so richtig auf den boden zurückzuholen. trotzdem werden wieder nur ca 25'000 anwesend sein. verhindert aus versch. gründen, krank, spielen selbst fussball am sonntag, etc. zudem haben in basel die herbstferien begonnen, welche 2 wochen andauern.

...aber solange in der allianz arena 66'000 fans anwesend sind, in dortmund 83'000 und auf schalke 60'000 ist ja alles iO. ....würde man aber die fans genau zählen käme prozentual das selbe ergebnis raus, davon bin ich überzeugt.

klar sind wir alle verwöhnt... was willst du machen wenn du in den letzten 3 jahren 5 titel gewonnen hast? in die cl zwischenrunde gekommen bist und dabei teams wie juve geschlagen hast? zuhause seit dezember 2002 in der meisterschaft ungeschlagen bist? trotzdem glaube ich nicht dass die ein grosser grund für das fehlen der zuschauer ist. den schwierigsten punkt haben wir meiner meinung nach bereits wieder überwunden und das feuer ist wieder da, vorallem nach den vielen gewichtigen abgängen!

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Sitzplätze sind mit Sicherheit ausverkauft (ich glaub da gibts jetzt schon keine mehr), Steher werden auch ziemlich voll. Auf 9100 werden wir trotzdem nicht kommen weil durch die Bundesligavorschriften auf der früheren Stehplatz West und auch auf der Süd Sitze montiert worden sind.

834754[/snapback]

Mich würd interessieren, welche Regel der BL das ist.

Weil auf der offiziellen FC Superfund Homepage stehen noch die alten Daten: 8969 gesamt, davon 5060 international (also Sitzplätze).

Aber das Stadion von Ried hat laut worldstadiums.com nur 4300 Sitzplätze. Zwar stimmen die Daten von worldstadiums.com nicht immer, abe rich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dort viel mehr als 5000 Sitzplätze gibt.

Das neue Sitze montiert worden sind hab ich allerdings schon gesehen, nämlich zumindestens im Pasching-Sektor (neben dem Auswärtssektor).

Kann es nicht sein, dass die Sitze nicht wegen einer neuen Regelung montiert wurden, sondern nur, weil man Sitzplätze teurer verkaufen kann udn das Stadion ohnehin nie voll ist?

edit: Ich hab grad das hier gefunden. Anscheinend dürften die 5060 Sitzplätze wohl nur im EC vorhanden gewesen sein (ähnlich wie in SBG, wo amn die Stehplätze auch leicht in Sitzplätze umwandeln kann), in der BL gabs nur 1700 Sitzplätze...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Salzburg: 16.800

Pasching: 7.500

Austria: 6.200

Innsbruck: 5.300

GAK: 4.800

Schnitt: 8.120

ein respektabler schnitt nach dieser EC-woche und nicht wirklichen schlagerspielen (ausser in Pasching).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

103.Bundesligator (1.Saisontor)
Salzburg: 16.800

Pasching: 7.500

Austria: 6.200

Innsbruck: 5.300

GAK: 4.800

Schnitt: 8.120

ein respektabler schnitt nach dieser EC-woche und nicht wirklichen schlagerspielen (ausser in Pasching).

837858[/snapback]

In Pasching waren es aber mehr als 7.500 die Angaben im ORF Teletext stimmen die meiste Zeit nicht, es warebn über 8000, Ausverkauftes Haus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Espenmoos. -- 7'700 Zuschauer.

Neuchâtel Xamax - Schaffhausen 1:0 (0:0)

Charrière, La Chaux-de-Fonds. -- 3'100 Zuschauer.

Young Boys - Yverdon 2:2 (1:1)

Stade de Suisse Wankdorf. -- 9'113 Zuschauer (Stadion-Minusrekord :nein: )

Basel - Thun 5:1 (1:0) :king:

St.-Jakob-Park. -- 24'525 Zuschauer.

Grasshoppers - Zürich 1:0 (0:0)

Hardturm. -- 10'900 Zuschauer.

Schnitt: 11'068

Super Schnitt, aber trotzdem zum Teil enttäuschende Zahlen.

- St.Gallen war ok (normal)

- Bei Xamax war auch nicht mehr zu erwarten, gegen einen der unattraktivsten Gegnern und zudem spielt Xamax ja nicht in der eigenen Stadt (wegen Stadionneubau)

- YB enttäuscht total! Das Stadion war am Dienstag ausverkauft (Thun CL), am nächsten Wochenende ausverkauft (CH-Nati), die Eishockey Halle daneben besuchten gestern wieder über 16'000 Zuschauer....aber zu den Young Boys kommen immer wie weniger!

- In Basel kamen wieder 5'000 nicht zum Spiel trotz Ticket

- Die Grasshoppers hatten in Derbys auch schon mehr Zuschauer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
In Pasching waren es aber mehr als 7.500 die Angaben im ORF Teletext stimmen die meiste Zeit nicht, es warebn über 8000, Ausverkauftes Haus.

838161[/snapback]

Vllt passen ja durch die neuen Siitzplätze nimmer mehr als 7500 rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag