Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Das ist generell ein "problem" im osten! 6 Profi Klubs + sportklub und vienna im umkreis von 60-80km

Umgekehrt hast halt dafür fast 4 Millionen Menschen, zumindest theoretisch. Bei St. Pölten kommt wohl erschwerend dazu, dass der Start in die Saison ganz mies war und man so nicht mal ansatzweise eine eventuelle Euphorie zur Fanbindung nutzen konnte.

AltachFan1929 schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns kommen gegen Mattersburg z.B. auch nur 2.000 weniger als gegen Rapid. Liegt aber vielleicht auch an der geographischen Nähe von St. Pölten zu den Wiener-Klubs.

Seid ihr gegen Rapid ausverkauft bzw. könntet ihr bei höherer Kapazität mehr Karten verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Umgekehrt hast halt dafür fast 4 Millionen Menschen, zumindest theoretisch. Bei St. Pölten kommt wohl erschwerend dazu, dass der Start in die Saison ganz mies war und man so nicht mal ansatzweise eine eventuelle Euphorie zur Fanbindung nutzen konnte.

Ja 4mio die die wahl haben welches produkt sie sich reinziehen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ForzaNapoliSempre
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Seid ihr gegen Rapid ausverkauft bzw. könntet ihr bei höherer Kapazität mehr Karten verkaufen?

Wir sind gegen Rapid nicht ausverkauft aber das liegt auch daran, dass die Süd- und Nordtribüne nicht überdacht ist und so bei schlechtem Wetter viele Leute lieber zuhause bleiben. Die Sitzplätze auf West und Ost sind bei Topspielen meist ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
AltachFan1929 schrieb vor 5 Minuten:

Wir sind gegen Rapid nicht ausverkauft aber das liegt auch daran, dass die Süd- und Nordtribüne nicht überdacht ist und so bei schlechtem Wetter viele Leute lieber zuhause bleiben. Die Sitzplätze auf West und Ost sind bei Topspielen meist ausverkauft.

Wie schaut es bei euch mit dem Stadion Ausbau aus?Süd und Nord werden noch neu gebaut,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
AltachFan1929 schrieb vor 8 Minuten:

Ok, also kann man den geringen Unterschied nicht wirklich auf das zurückführen. :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

In St.Pölten sehe ich schon Potential, kann indirekt auch mit der weiteren Stadtentwicklung zusammenhängen, da wird enorm viel gebaut und geplant, vor ein paar Monaten hab ich gelesen, dass das Ziel 65.000 Einwohner bis 2025 ausgegeben wird, dazu ein paar lokale Identifikationsfiguren aufbauen, zumindest das man mittelfristig über eine ähnliche Fanszene wie Ried verfügt, und einen Zuschauerschnitt von 5k, (wie Ried noch vor ein paar Jahren) das wäre für österreichische Verhältnisse absolut in Ordnung und imho umsetzbar.

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ForzaNapoliSempre
Lemmy K schrieb vor 20 Minuten:

Wie schaut es bei euch mit dem Stadion Ausbau aus?Süd und Nord werden noch neu gebaut,oder?

Ja, als erstes die Süd in der Winterpause, die Ecke zur West wird auch gleich mitgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da bei uns bei den zuschauern die tatsächlich anwesenden gezählt werden, ist auch bei ausverkauft nicht das ganze Stadion gefüllt. sponsorenpakete und saisonkarten die nicht genutzt werden bleiben immer frei. aber es stimmt schon, Hauptschuld ist sicher das fehlende Dach.  weniger wegen des Komforts als Viel mehr der verpuffenden Stimmung. und natürlich ist der auswärtssektor nur gegen rapid, mit abstrichen austria und Sturm voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
AltachFan1929 schrieb vor 6 Stunden:

Ja, gegen die Austria waren 7.400 da, also 600 freie Plätze. Aber der Abstand in St. Pölten ist einfach extrem, gegen Rapid kommen 8.000 und gegen uns nur 2.000, 4 mal so viele! Bei uns kommen gegen Mattersburg z.B. auch nur 2.000 weniger als gegen Rapid. Liegt aber vielleicht auch an der geographischen Nähe von St. Pölten zu den Wiener-Klubs.

St. Pölten hat halt selber fast keine Fans. Der Großteil unterstützt Rapid oder Austria, die haben ein ähnliches Problem wie Wiener Neustadt oder die Admira. Es ist halt verdammt schwierig sich da als kleiner Verein was aufzubauen. Darum ist auch Grödig untergegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten
BARON schrieb vor 14 Stunden:

Da bei uns bei den zuschauern die tatsächlich anwesenden gezählt werden, ist auch bei ausverkauft nicht das ganze Stadion gefüllt. sponsorenpakete und saisonkarten die nicht genutzt werden bleiben immer frei. aber es stimmt schon, Hauptschuld ist sicher das fehlende Dach.  weniger wegen des Komforts als Viel mehr der verpuffenden Stimmung. und natürlich ist der auswärtssektor nur gegen rapid, mit abstrichen austria und Sturm voll.

GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Ich finds bemerkenswert, dass orf.at nicht in der Lage ist, die Zuschauerzahlen anzugeben. 

ich verstehe die besucherzahlen überhaupt nicht. erstens verstehe ich nicht warum manche vereine nicht die exakte zahl angeben und dann verstehe ich nicht, warum es überall anders aufgenommen wird. es wird eine zahl veröffentlicht und die zahl wird unterschiedlich angegeben. selbst die zwei "hauptverantwortlichen" für die aufnahme der zuschauerzahlen unterscheiden sich:

fussballoesterreich.at und bundesliga.at. völlig andere zahlen. wobei die von fussballoesterreich auch (zumindest bei uns) im stadion durchgesagt wird. eventuell nimmt die bundesliga alle abos raus und addiert sie zu den verkauften tickets zum spieltag hinzu? :ratlos:

alles weird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FAK-masteR schrieb vor 2 Stunden:

eventuell nimmt die bundesliga alle abos raus und addiert sie zu den verkauften tickets zum spieltag hinzu? :ratlos:

Denk ich nicht, wir hatten im Vorjahr manchmal Zuschauerzahlen, die unter der Anzahl der verkauften Abos lagen und die wurden seitens der Bundesliga auch so angegeben.

Ich denke, die Bundesliga ist auf die Infos der Klubs angewiesen. Die haben Einsicht in das Drehkreuzsystem und kennen die genaue Zuschauerzahl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Denk ich nicht, wir hatten im Vorjahr manchmal Zuschauerzahlen, die unter der Anzahl der verkauften Abos lagen und die wurden seitens der Bundesliga auch so angegeben.

Ich denke, die Bundesliga ist auf die Infos der Klubs angewiesen. Die haben Einsicht in das Drehkreuzsystem und kennen die genaue Zuschauerzahl. 

letztes jahr (alte buli hp) waren die zahlen doch die selben wie auf fussballoesterreich, was jetzt nicht mehr der fall ist. :ratlos:

GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Dabei wärs so einfach. Jeder anwesende Zuschauer im Stadion ist zu erfassen, mMn. Sonst nix.

möchte man meinen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf "bundesliga.at" die korrekten Zuschauerzahlen angegeben sind. Auf die Angaben von z. B. "weltfussball.at" würde ich keinen Wert legen.

Mich wundert es aber doch ziemlich, dass sich bei Rapid bzgl. Zuschauerzahl die Angaben von der Stadiondurchsage (=die Zahlen auf weltfussball) durchwegs von den offiziellen Angaben auf "bundesliga.at" unterscheiden. So waren laut Stadiondurchsage gegen die Austria 26300, gegen Ried 23600 und gegen die Admira 21800 im Stadion. Laut "bundesliga.at" waren da 25421, 23149 und 21451 Zuschauer im Stadion. Keine Ahnung, wie diese Unterschiede entstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag