J.E V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2016 Falls es jemanden interessiert, die Zuschauerwerte der letzten 40 Jahre wie ist das zu interpretieren? du hast von jedem verein das beste jahr in den letzten 40 jahren genommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Juli 2016 wie ist das zu interpretieren? du hast von jedem verein das beste jahr in den letzten 40 jahren genommen? Quelle is weltfussball.at jeweils die höchst erreichte Zuschauerzahl der Vereine. Ich finde es halt immer interessant zu sehen wie sich bei manchen halt alles entwickelt bzw. zurückentwickelt hat, leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 6. Juli 2016 was soll die aussage der Tabelle sein? ligazusammenstellung aufgrund von höchstem Zuschauerschnitt Stadionkapazität bei historisch einzigartigen Saisonen? Meister wird immer Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 6. Juli 2016 Es is einfach nach dem höchsten Schnitt gereiht, is doch offensichtlich. Austria nur auf Platz 9 is natürlich auch ein starkes Stück. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir aber auch nicht. Macht auch keinen Sinn. Man kann nicht einfach Zuschauerzahlen aus den achtziger Jahren mit Zuschauerzahlen aus 2015 gleichstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2016 Wie schauts eigentlich mit den Abovorverkaufszahlen bei den Vereinen bis jetzt aus? (Und wie werden doese Zahlen, falls vorhanden, von euch bewertet?) Rapid dürfte bis jz zwischen 12.500 und 13.000 Abos verlauft haben (letzter Stand ist schon länger her, aber viel ist seitdem eh nicht weiter gegangen). Zusätzlich noch knapp 2.000 VIP-Abos und 40 Logen. Alles in allem also bisschen weniger als 15.000. DieZahlen sind ok, aber nicht berauschend. Bei mir gibt's noch die Hoffnung dass es nach dem Mitgliedertag und Eröffnungsspiel noch einen kleinen Aufschwung gibt und noch bisschen was weggeht. Die Abogrenze von 15.000 (exkl. Vip und Logen) dürfte aber (knapp) nicht erreicht werden, zumindest meiner Einschätzung nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2016 Wird wohl bei den meisten Vereinen im Bereich von 1.000 bis 3.000 Abos liegen, aber da gibt es meines Wissens nach selten bis gar keine offiziellen Zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 7. Juli 2016 Bei der austria waren es vor paar tagen 1200 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 7. Juli 2016 https://www.sturmnetz.at/abo-verkauf-laeuft-mehr-als-schleppend/ Sturm hatte vergangenes Jahr 7000 Dauerkarten, heuer werden es laut Schätzungen weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 7. Juli 2016 Bei der austria waren es vor paar tagen 1200 Bei uns läuft der Aboverkauf traditionell erst kurz vor dem ersten Heimspiel an. Vorverkaufszahlen (ist ja momentan noch geschützt) haben bei uns wenig Aussagekraft. Kann das aber im Happel überhaupt nicht einschätzen, was da am Ende rausschauen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 7. Juli 2016 Bei uns läuft der Aboverkauf traditionell erst kurz vor dem ersten Heimspiel an. Vorverkaufszahlen (ist ja momentan noch geschützt) haben bei uns wenig Aussagekraft. Kann das aber im Happel überhaupt nicht einschätzen, was da am Ende rausschauen wird. Wie immer 4.000 - 5.000, denke da wird sich nicht viel ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 7. Juli 2016 Wie immer 4.000 - 5.000, denke da wird sich nicht viel ändern Und du hast keines 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 7. Juli 2016 Weil mir gerade danach ist hau ich mal eine Prognose für diese Saison raus, auf Basis der Zahlen von letzter Saison. RB Salzburg (8400) 9000 sollte ein wenig mehr werden Rapid Wien (16.800) 20.000 Nachdem es alleine schon so viele Abos gibt sollte der 20er geschafft werden. Austria Wien (7100) 10.000 Alleine mit den Derbies wird der Schnitt schon ordentlich steigen. Admira Wacker (2800) 3000 Leichte Steigerung, wenn es sportlich so gut weitergeht Sturm Graz (8500) 7000 Traue ich heuer keine Steigerung zu, weil ich keine Euphorie dort sehe WAC (3550) 4000 Gut möglich, dass wieder Partien nach Klagenfurt verlegt werden, wenn es sportlich gut läuft SV Ried (4000) 4500 Nach einer Seuchensaison sollte auch hier wieder eine Steigerung drinnen sein Altach (4800) 5000 Nach dem sportlich eher mageren Jahr könnte auch hier wieder mehr drinnen sein Mattersburg (4900) 4500 Für mich der klare Abstiegskandidat, glaub auch dass zuschauertechnisch wenig geht St. Pölten (2700) 4000 Allein die Spiele gegen die Wiener Vereine werden den Schnitt gehörig rauftreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 12. Juli 2016 Der wac wird aufgrund der Rasenheizung wahrscheinlich seltener nach Klafu ausweichen möglicherweise auch gar nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2016 (bearbeitet) Ich tippe mal das erste Wochenende, kann aber durchaus sein dass ich ziemlich daneben liege. Rapid - Ried 22.800 Sturm Graz - Salzburg 10.300 Altach - WAC 5.100 St. Pölten - Austria 4.700 Mattersburg - Admira 3.800 bearbeitet 17. Juli 2016 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 17. Juli 2016 Ich tippe mal das erste Wochenende, kann aber durchaus sein dass ich ziemlich daneben liege. Rapid - Ried 22.800 Sturm Graz - Salzburg 10.300 Altach - WAC 5.100 St. Pölten - Austria 4.700 Mattersburg - Admira 3.800 Im stadion von St pölten bleiben bei der ersten Partie im Oberhaus gegen einen wiener Verein also fast 4.000 Plätze frei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts