Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Amsterdam, Glasgow (im übrigen keine Hauptstadt), Kopenhagen, Brüssel: In all diesen Städten steht die Größe der Hauptstadt im Vergleich zur Zweitgrößten Stadt bzw. zum Rest des Landes nicht mal ansatzweise in so einem Verhältnis wie bei Wien oder Budapest. Was willst du damit sagen? Dass in Wien weniger Zuschauer kommen, weil Linz und Graz zu wenig Einwohner haben? Du saugst dir da irgendwas an den Haaren herbei! Athen, Bukarest, Budapest, Sofia usw.. haben schlechte Infrastruktur, hohe Korruption, Fan- und Sicherheitsprobleme und Misswirtschaft. Da gehts nicht um irgendwelche Verhältnisszahlen. Das Potential wäre da, wird so aber einfach überhaupt nicht ausgenützt. Da gleiche gilt für Wien. Wie soll die Austria nach 40 Jahren auf der Horr Wiese einen 30k Schnitt haben? Da brauch ich nicht anfangen der Demographie die Schuld zu geben. Paris: Danke! Ein sehr passender Vergleich was Einwohnerzahl Hauptstadt zur 2. größten Stadt bzw. zum restlichen Land betrifft. Da hat PSG mit ihrem "10-Millionen-Zuschauerpotential" weniger Zuschauer als OM und nur etwas mehr als noch kleinere Städte. Paris hat 2,2 mio Einwohner und Marseille hat 1 mio Einwohner. Beide haben einen guten Schnitt. Genau darum gehts. mir. Du hast geschrieben, dass in großen Städten keine Zuschauer kommen, das ist aber Blödsinn. Wo gut gearbeitet wird kommen sie in Scharen. Ob es sich um eine Hauptstadt oder nicht handelt spielt sowieso überhaupt keine Rolle. Aber mir egal, du kannst ruhig glauben, dass Wien ein 10x größeres Zuschauerpotential als Salzburg und ein 250x größeres als Mattersburg hat. Ich hab dir ähnliche, vergleichbare Beispiele gebracht und erklärt, warum manche Vergleiche nicht unbedingt passend sind. Der Rest liegt bei dir. Selbstverständlich ist jeder Einwohner ein potentieller Zuschauer. Man muss das Potential halt auch nutzen. bearbeitet 30. Oktober 2015 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 30. Oktober 2015 Paris hat 2,2 mio Einwohner Stimmt, mein Fehler. Hab die Metropolregion genommen. Im Vergleich zu Städten wie Lyon oder St. Etienne ist der Zuschauerschnitt von PSG aber immer noch miserabel. Aber egal, du verstehst anscheinend eh nicht was mit diesem "Phänomen" gemeint ist. Soviele potentielle Fans wie in Wien nicht erreicht werden ist schon rekordverdächtig! (Alleine wenn ich schau wieviele Neustädter und Neunkirchner ins Stadion fahren!) Sehr richtig. Da stellt sich halt die Frage, warum Rapid (relativ gesehen) das Potential in NÖ wesentlich besser nutzen kann als in Wien selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 30. Oktober 2015 Die Wiener fahren halt am Wochenende lieber aufs Land als sich ins Stadion zu setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Oktober 2015 vielleicht gehen sie dort dann sogar ins stadion. ich mach das jedenfalls heute und ich werde nicht der einzige sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonnerBurrito ASB-Messias Geschrieben 31. Oktober 2015 vielleicht gehen sie dort dann sogar ins stadion. ich mach das jedenfalls heute und ich werde nicht der einzige sein.du bist sowieso der Beste -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Oktober 2015 du bist sowieso der Beste -.- aber nein, da gibt es viele riedfans, die sogar ein abo haben und nicht im innviertel wohnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2015 aber nein, da gibt es viele riedfans, die sogar ein abo haben und nicht im innviertel wohnen. Es gibt sogar auch Fans anderer Vereine, die in Wien wohnen und daher nicht zu Rapid und Austria gehen....hoffentlich liest das nicht einer aus dem Trio Mariohaas, gumpi und Co. Die werden Einen Herzinfarkt bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Es gibt sogar auch Fans anderer Vereine, die in Wien wohnen und daher nicht zu Rapid und Austria gehen....hoffentlich liest das nicht einer aus dem Trio Mariohaas, gumpi und Co. Die werden Einen Herzinfarkt bekommen.Stimmt und in Graz wohnen nur Sturmfans und in Linz nur LASKler...Dann sagens wir so: was die gesamte Buli aus ihrem Potential macht is lächerlich! Besser?! Auch in anderen Ländern gehen Migranten in Stadien... nur bei uns ist alles ein Problem, nicht möglich odsr sowieso scheisse Oder sprechen wir Österreich auch das Potential ab, da es zuviele Migranten gibt, zuviele Diskos, zuviele Berge und sowieso jeder Barca oder Realfan ist?! bearbeitet 31. Oktober 2015 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) trotz aufgelegtem dreierabo eine ziemlich magere kulisse bei Rapid - Sturm... das neue stadion wäre mit 28.000 wohl voll. bearbeitet 31. Oktober 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Oktober 2015 Das ist tatsächlich so? Nur 35% in der altersgruppe sind österreicher? Wo sind die 65% mei Mutter hat 350 Schüler in ihrer Schule (VS), da gibts 12 die keine österr. Staatsbürgerschaft haben! In unserem Kindergarten wüsst ich sogar keinen der keine hätte -> wo sind die alle, hast da ne Quelle dazu? Oarg, auf so ne Zahl wär ich nie gekommen?! https://www.wien.gv.at/statistik/bevoelkerung/tabellen/geburten-staat-bez.html Die Daten dieses Links sind ganz interessant. Knüpfe man sich beispielsweise die Anzahl an Geburten 2013 in Wien vor, kommt dieses Ergebnis: Wien öst: 10.366 Wien ausl: 8325 ca 55/45 % trotz aufgelegtem dreierabo eine ziemlich magere kulisse bei Rapid - Sturm... das neue stadion wäre mit 28.000 wohl voll. Schaut nach nicht mehr als 15k aus.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 31. Oktober 2015 Stimmt und in Graz wohnen nur Sturmfans und in Linz nur LASKler... Dann sagens wir so: was die gesamte Buli aus ihrem Potential macht is lächerlich! Besser?! Auch in anderen Ländern gehen Migranten in Stadien... nur bei uns ist alles ein Problem, nicht möglich odsr sowieso scheisse Oder sprechen wir Österreich auch das Potential ab, da es zuviele Migranten gibt, zuviele Diskos, zuviele Berge und sowieso jeder Barca oder Realfan ist?! Gerade haben's einen Migranten auf der Tribüne im Happelstadion eingeblendet, kommen doch welche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2015 Stimmt und in Graz wohnen nur Sturmfans und in Linz nur LASKler... Dann sagens wir so: was die gesamte Buli aus ihrem Potential macht is lächerlich! Besser?! vielleicht solltest kurz vorm Abschicken der Posts durchatmen und vorherige Posts in die Bewertung meiner Posts einbeziehen. Es sagt keiner, dass alles hervorragend läuft: nur, die Struktur der Vereine lässt zurzeit (ein paar Ausreißer nach oben) nicht mehr zu. Weil die Vereine noch nicht soweit sind, in Köpfe zu investieren...in Stein (aka Infrastruktur) wird bereits investiert...ich hoffe, dass auch bald in Köpfe (aka Geschäftsstellenmitarbeiter) investiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 31. Oktober 2015 Beim Grödig Spiel gegen den WAC bin ich echt gespannt was der SV Grödig so offiziell raushauen wird. Mehr als 300 sind das auf keinen Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2015 trotz aufgelegtem dreierabo eine ziemlich magere kulisse bei Rapid - Sturm... das neue stadion wäre mit 28.000 wohl voll. Das kann schon sein. Generell ist aber zu sagen, dass Sturm bei Rapid komischerweise nicht richtig zieht. Da kommen eigentlich nie mehr Leute als zum Beispiel gegen Ried. Das finde ehrlich gesagt schon etwas seltsam, denn für Sturm sind die Heimspiele gegen Rapid eigentlich die Spiele des Jahres, wenn ich das richtig sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Da kommen eigentlich nie mehr Leute als zum Beispiel gegen Ried. Kann ich mir unter ähnlichen Bedinungen nicht vorstellen. Wieviele/welche Partien hast du denn verglichen? Im Hanappi waren die Partien gegen die Grazer gefühlt immer besser besucht als gegen Ried oder vergleichbare Teams. bearbeitet 31. Oktober 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts