Recommended Posts

ASB-Legende

mich wunderts eh, dass die großen vereine gegen die unattraktiven mannschaften nicht öfter solche aktionen starten. Sturm hatte letzte saison mit der Spar-ticketaktion auch vollen erfolg und gegen Admira, Grödig und Altach durchschnittlich 12.000 leute im stadion.

lt. Sturms FB seite wird es solche aktionen auch in Zukunft wieder geben, nur wollten sie dies nicht am Beginn der Saison machen. Was ich auch durchaus verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

lt. Sturms FB seite wird es solche aktionen auch in Zukunft wieder geben, nur wollten sie dies nicht am Beginn der Saison machen. Was ich auch durchaus verstehen kann.

klar, zu saisonbeginn macht das wenig sinn.

aber ich rechne damit, dass es in den letzten beiden runden vor der winterpause, die wieder zuhause gegen Admira und Grödig gespielt werden, eine aktion geben wird. gerade in der kalten jahreszeit bietet sich das ja an, wenn von haus aus weniger leute kommen.

in runde 12 und 13 spielt Sturm daheim gegen Altach und Wolfsberg, das wäre ebenfalls eine gelegenheit.

warum Rapid im Happel nicht öfter ticketaktionen macht, verstehe ich nicht. platz gibt es um überfluss und dann würden schon regelmäßig 20 - 30.000 kommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

warum Rapid im Happel nicht öfter ticketaktionen macht, verstehe ich nicht. platz gibt es um überfluss und dann würden schon regelmäßig 20 - 30.000 kommen.

Die "Kinder unter 14 gratis"-Aktion gibt es ja bei jedem Heimspiel. Ansonsten muss man halt schon ein bisserl aufpassen, dass es nicht "nur" Ticketaktionen gibt. Der große Vorteil bei diesen Aktionen, dass man langfristig vielleicht neue Zuschauer gewinnen kann. Die Verknappung des Angebots wird bei Rapid denk ich einen ziemlichen Run auf die Karten auslösen, da braucht man jetzt nicht unbedingt jedes 2. Heimspiel eine Kartenaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es gibt regelmäßig Aktionen. Würde man diese Anzahl noch mehr erhöhen, könnte sich der zahlende Kunde verorscht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seit Rapid letztes Jahr den 20er-Schnitt als Ziel ausgesteckt hat, ist diese Frage öfter aufgetaucht und das absolut zurecht! Dass die Leute nicht von alleine kommen haben wir auch am Sonntag wieder gesehen: Wir schlagen auswärts Salzburg und Ajax und dann kommen 13.300 gegen den WAC weil fader Bundesligaalltag. Und selbst Zuschauer mit Gratiskarten werfen Kohle ab, sei es durch Fanartikelverkauf, Gastro oder weil irgendwann in naher Zukunft wieder zu einem Spiel kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

kein verein auf der ins spiel gebrachten internationaler ebene berechnet seine stadionkapazität anhand der auswärtsfans, das ist einfach nur absurd, aber dieser anspruch hier vorgebracht.

Das ist mir eh klar, aber wenns eine Vorgabe von der Liga gibt, muss sich der Verein danach richten und der Verwin richtet sich dann eben nach an dieser Vorgabe, an die den Auswärtsfans. Eine gewisse Mindestkapazität wäre sicher für das Image der Liga förderlich, weil dann zumindest bei meisterschaftsentscheidenden Spielen in diesem Stadion viele Zuschauer kommen würden und es nicht z.B. heißen würde, dass die österreichische Meisterschaft vor 4.300 Zuschauern entschieden wurde. Bei der UEFA gibts ja auch gewisse Mindestkapazitäten, auch wenn es Vereine aus z.B. Gibraltar, Andorra oder San Marino ohne Auswärtsfans auch im EC wahrscheinlich nie so viele Zuschauer ins Stadion bringen würden (z.B. 8.000 in der CL ab Play-Off)...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Seit Rapid letztes Jahr den 20er-Schnitt als Ziel ausgesteckt hat, ist diese Frage öfter aufgetaucht und das absolut zurecht! Dass die Leute nicht von alleine kommen haben wir auch am Sonntag wieder gesehen: Wir schlagen auswärts Salzburg und Ajax und dann kommen 13.300 gegen den WAC weil fader Bundesligaalltag. Und selbst Zuschauer mit Gratiskarten werfen Kohle ab, sei es durch Fanartikelverkauf, Gastro oder weil irgendwann in naher Zukunft wieder zu einem Spiel kommen.

Den 20er-Schnitt nur mit Freikarten-Aktionen zu erreichen, wäre aber auch ein bisschen daneben. Bei den Ticketpreisen hätte man aber durchaus ansetzen können. Bezeichnend dass die Karten gegen Ajax billiger waren als gegen den WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eine gewisse Mindestkapazität wäre sicher für das Image der Liga förderlich, weil dann zumindest bei meisterschaftsentscheidenden Spielen in diesem Stadion viele Zuschauer kommen würden und es nicht z.B. heißen würde, dass die österreichische Meisterschaft vor 4.300 Zuschauern entschieden wurde.

Es gibt bereits eine Mindestkapazität.

Nur, weil alle 7 Jahre es passieren könnte, dass ein Verein mit sehr vielen Anhängern in der Pampa den Meistertitel überreicht bekommt, braucht man nicht für alle Vereine 8.000er Stadien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Es gibt bereits eine Mindestkapazität.

Nur, weil alle 7 Jahre es passieren könnte, dass ein Verein mit sehr vielen Anhängern in der Pampa den Meistertitel überreicht bekommt, braucht man nicht für alle Vereine 8.000er Stadien.

Es braucht dadurch eine höhere Mindeskapazität das der Verein in der Pampa gar nicht mehr aufsteigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

wenn ich mir auf livescore.com die heutigen partien ansehe, habe ich das gefühl, dass "wir müssen um 18:30 anpfeifen weil supercup/el/cl/whatever" nur für österreich zählt...

In England werden regelmäßig ganze Runden unterer Ptofiligen parallel zur CL gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

In England werden regelmäßig ganze Runden unterer Ptofiligen parallel zur CL gespielt.

das KO-kriterium ist dabei offenbar, ob die spiele im nationalen TV übertragen werden und das ist im englischen unterhaus nicht der fall.

was den Supercup betrifft, hat die Bundesliga offenbar vergessen um eine ausnahmegenehmigung anzusuchen, denn in Schottland und den Niederlanden wird parallel gespielt (und im heimischen TV übertragen).

siehe auch:

http://liveonsat.com/daily.php?start_dd=11&start_mm=08&start_yyyy=2015&end_dd=11&end_mm=08&end_yyyy=2015

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Diese Runde:

SV Ried - RB Salzburg 4.700

Schätzomativ:

Austria Wien - SK Rapid Wien ausverkauft 11.000

SCR Altach - SV Mattersburg 4.500

WAC - SK Sturm Graz 5.000

Grödig - Admira Wacker 900

Wär ein Schnitt von 5200, die Hitze und der Wochentermin kosten leider einige Zuseher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wär ein Schnitt von 5200, die Hitze und der Wochentermin kosten leider einige Zuseher.

das kann man so nicht sagen, denn wenn dieser termin wie im vorjahr nicht wahrgenommen worden wäre, hätte es eine runde mehr im tiefsten winter gegeben, die auch nicht besser oder vielleicht sogar noch schlechter besucht worden wäre.

conclusio: 36 runden sind zu viel, aber das ist eh nix neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

das kann man so nicht sagen, denn wenn dieser termin wie im vorjahr nicht wahrgenommen worden wäre, hätte es eine runde mehr im tiefsten winter gegeben, die auch nicht besser oder vielleicht sogar noch schlechter besucht worden wäre.

conclusio: 36 runden sind zu viel, aber das ist eh nix neues.

Stimmt auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag