Recommended Posts

humppa around the world!

@Eläkeläiset: dein Schnitt der letzten Saison ist falsch; ich komme mit den Zahlen von laola1.at auf 8.076 Zuschauer.....aber ist egal 8.076 Zuschauer

8076 ist schwierig bei einem Fassungsvermögen von 7300 ;)

Ich habe einfach die Zahlen von Transfermarkt genommen - Was alles außer Marktwerte anbelangt haben die mMn ganz gute Statistiken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

8076 ist schwierig bei einem Fassungsvermögen von 7300 ;)

Ich habe einfach die Zahlen von Transfermarkt genommen - Was alles außer Marktwerte anbelangt haben die mMn ganz gute Statistiken.

war mein Fehler; habe gedacht, da wir in Bundesliga Channel sind, dass du von der Bundesliga allgemein redest. (das genaue Lesen funktioniert ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr so gut)

Natürlich hoffe ich für jeden Verein, dass er seinen Zuschauerschnitt verbessern kann; würde der Bundesliga sicherlich extrem viel helfen, wenn mehr Zuschauer kommen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

würde der Bundesliga sicherlich extrem viel helfen, wenn mehr Zuschauer kommen würden.

blöde frage, aber warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

blöde frage, aber warum?

Kann mir nur vorstellen, dass man durch mehr Zuschauer eventuell mehr Werbewert hat und man deshalb eventuell einfacher an Sponsoren rankommt, ansonsten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

bei uns hängts sicherlich auch davon ab wie weit wir in der EL kommen, solltens wir in die Gruppenphase oder sogar weiter schaffen, leiden sicherlich die Zuschauerzahlen in der Bundesliga darunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nunja, ich habe es gern voll in einem Stadion ;) nein, damit die Vereine mehr aus dem Catering, Ticketing holen können....und von mir aus auch der Werbewert.

Auch wenn es vielleicht eine Milchmädchenrechnung ist, aber ich sehe es so mehr Zuschauer-mehr Einnahmen für Vereine-mehr Geld für Investitionen in sportliche oder infrakturelle Bereiche - mehr Zuschauer.

Dass dies natürlich auch alles vom sportlichen Zustand der einzelnen Mannschaften abhängt, ist mir durchaus bewusst..

Ich freue mich prinzipiell, wenn bei einer Sportart, sei es American Football, Eishockey oder Fussball die Zuschauer mehr werden....kann sich positiv auf den Sport an sich auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

klar schaden mehr zuschauer nicht, no na. aber mir war nicht klar, inwiefern z.B. 10% mehr zuschauer der liga "extrem viel helfen" würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist, aber ich sehe es so mehr Zuschauer-mehr Einnahmen für Vereine-mehr Geld für Investitionen in sportliche oder infrakturelle Bereiche - mehr Zuschauer.

dann macht rapid aber alles falsch was man falsch machen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Saisonabo-Verkauf in der Super League

VEREIN 2011 (per 6. Jul.) 2010 DIFFERENZ PREISE IN CHF

1. Basel 23´700 23´090 +610 275 – 800

2. YB 14´907 15´685 -778 185 – 750

3. Luzern 7´800 4´000 +3´800 320 – 800

4. FC Zürich 6´700 6´500 +200 245 – 975

5. Sion 4´510 5´300 -790 300 – 650

6. GC 4´500 3´000 +1´500 358 – 908

7. Xamax Schalter noch zu 2´500 ??? 350 – 500

8. Servette Keine Angaben 1´500 ??? 290 – 780

9. Thun 1´700 1´100 +600 320 – 750

10. Lausanne 1´550 1´200 +350 205 – 525

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wirklich beneidenswert. bei rbs gibts wahrscheinlich keine 8000 abos..

Dabei hatte Salzburg vor nicht allzu langer Zeit angeblich noch an die 10.000 Abonnenten...

Auch bei Rapid haben von den 10641 Abonnenten bis gestern, 15 Uhr, lt. Offizieller erst 6740 ihre Jahreskarte verlängert (die Verlängerungsphase läuft bis Sonntag). Das ging in den letzten Jahren auch zügiger voran...

Gespannt bin ich darauf, wieviele Saisonkarten Sturm absetzen wird. Lag man nicht letztes Jahr schon bei rund 7000?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Tipps zur 1. Runde:

Mattersburg - Wiener Neustadt 2800

Rapid - Admira 150

Ried - Sturm 7000

KSV - Innsbruck 2700

Salzburg - Austria 16600

Schnitt: 7257

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen