Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Bei Rapid deswegen, weil ich mich einfach frage, ob der Platzsturm gegen die Austria möglicherweise ein paar Zuschauer gekostet hat, oder eben doch nicht.

no na ned. nämlich knapp 30.000 zuschauer nach den ersten beiden heimspielen ;)

Wie siehts bisher mit den Abos aus?

verkauf hat noch nicht begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

no na ned. nämlich knapp 30.000 zuschauer nach den ersten beiden heimspielen ;)

Die hast nachm Happel-Derby aber wieder drin. Dass da zumindest an die 40k kommen werden, davon kannst ausgehen... ;)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

40k glaube ich nicht.

Darfst nicht vergessen dass es im August, in der Haupturlaubszeit ist.

Gibt aber genauso Rapid-Fans, die gerade wegen der Haupturlaubszeit bzw. der Sommerferien dann aus OÖ, der Steiermark oder dem Burgenland zum Derby anreisen weil sie am nächsten Tag nicht in die Arbeit gehen müssen und/oder weil sie das ÖBB-Sommerticket besitzen (geht ja bis 26!) und damit wesentlich günstiger als sonst aussteigen. Meine Aboleute und ich waren im Sommer schon bei Awayspielen in Graz, Innsbruck oder Linz, während des Schul- bzw. Studienjahres ist so eine längere Auswärtsfahrt dann aus Zeit- und Kostengründen aber einfach nicht drin!

9-10 Punkte aus den ersten 4 Partien, dazu noch prächtiges Fußballwetter und du hast deine 35-40k schon beisammen...

Edit: @19austriawien11: Ist nicht mittlerweile eh schon von 6 Milliarden Rapid-Fans die Rede? :augenbrauen:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hacnator

Rapid´s Zuschauerschnitt wenns gut läuft:

2 x Geisterspiele= 2x0=0

2 X Derby=2x45.000 :D =90.000

14 x Normalspiel= 14 x ungefähr 15.000 im Schnitt pro Match= 210.000

0+90000+210000=300.000/18=16.667

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Werden die Derbyheimspiele von Austria Wien heuer auch im Happelstadion ausgetragen oder wird das kurzfristig entschieden? Denn dann kann ich mir sehr gut vorstellen das mehr als die 13.000 die ins Horr passen kommen. Das würde sich auch positiv auf die Zuschauerstatistik auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im Happel-Stadion gibt es keinen Heimvorteil für Rapid, das zeigt nicht nur die Statistik der letzten Europacup-Partien dort, sondern auch jene der letzten paar Derbies.... :madmax:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

das war eigentlich nur eine hypothetische Frage, eigentlich klar das die Austria nicht freiwillig aus dem engen Horr auszieht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Wer wagt Prognosen für das kommende Jahr?

Ich hoffe, dass wir in Ried die Cupsieger Euphorie zu Saisonbeginn voll mitnehmen können und mit ansprechenden Leistungen den Zuschauerschnitt anheben. Solche Zahlen, wie nach der Aufstiegssaison werden zwar schwierig sein aber 6500 im Schnitt wäre toll und wie gesagt bei ansprechender Leistung möglich.

Zahlen der letzten Jahre (Saison, Liga, Spiele, ausverkauft, gesamt, Schnitt)

2010/2011 Bundesliga 18 4 106.200 5.900

2009/2010 Bundesliga 18 3 101.600 5.644

2008/2009 Bundesliga 18 2 107.611 5.978

2007/2008 Bundesliga 18 3 108.350 6.019

2006/2007 Bundesliga 18 5 115.960 6.442

2005/2006 Bundesliga 18 10 132.400 7.356

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Eläkeläiset: dein Schnitt der letzten Saison ist falsch; ich komme mit den Zahlen von laola1.at auf 8.076 Zuschauer.....

denke, dass auf jeden Fall eine Steigerung drinnen ist.

mein Ausblick,auf die Zuschauerschnitte anhand der letzten Saison:

1.) Rapid wird seinen Platz an der Sonne sicherlich halten können;

2.) auch Sturm Graz wird wahrscheinlich seinen 2.Platz halten können; einerseits sprechen schon über 5.500 verkaufte Karten (bis 27.6.11; eingeschränkt) dafür und anderseits kann man bei mitspielen um den 3.Platz einige Zuschauer anlocken

3.) leider werden wir, FC Wacker Innsbruck, unseren 3.Platz in dieser Wertung nicht halten können...spekuliere aber mit einem Platz zwischen 4 und 5

4.) denke, dass RBS von uns den 3.Platz übernehmen wird; haben auch heuer eine starke Mannschaft und einen sicherlich guten Trainer

5.) der neue Inhaber von Platz 4 ist die Austria Wien. Zwar haben sie Abgänge, dennoch dürfte es locker reichen um den Meistertitel mitzuspielen und dadurch zusätzlich Leute ins Stadion anlocken;neue Nummer 5: FC Wacker Innsbruck oder SV Ried

6.) der LASK ist nicht mehr in der Bundesliga; neuer Inhaber siehe oben

7.) die SV Ried wird zwar durch den neuen Nummer 1 Status in OÖ sicherlich einiges an Zuschauern dazugewinnen (plus Cuperfolg); die Admira dürfte den Platz 7 einnehmen

8.) Mattersburg wird sich vielleicht von den Zuschauern verbessern, aber eine Verbesserung der Platzierung ist nicht drinnen

9.) Wr.Neustadt; werden ihren 9.Platz an die Kapfenberger abgeben müssen; da es heuer wahrscheinlich trister als letztes Jahr ausschauen wird (sportlich)

10.) Kapfenberg darf die "rote Laterne" in Sachen Zuschauerschnitt an die Wr. Neustädter abgeben.

Saison 2011/12:

1.) Rapid

2.) Sturm Graz

3.) Red Bull Salzburg

4.) Austria Wien

5.) FC Wacker Innsbruck

6.) SV Ried

7.) Admira

8.) Mattersburg

9.) Kapfenberg

10.) Wr. Neustadt

bearbeitet von AlexR