mario915 Steirerbuam Geschrieben 26. Mai 2007 Obwohl nächstes jahr bei sturm "nur" mit einem 8.000er schnitt rechnet, glaub ich das wir den 10.000 endlich schaffen können! Vor allem mit dem verbilligten bzw. verbesserten karten bzw. abopreise! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 26. Mai 2007 (bearbeitet) naja, nächste saison müssen wir die schweiz locker packen imo. red bull wird gegen die großen sicher ein paar mal über 20.000 haben, rapid sicherlich auch nicht weniger, sturm wird den schnitt halten, der lask den gak bei weitem übertreffen, der fc austria kärten den fc superfund ebenfalls um das doppelte sag ich mal ... und ich denke auch bei wacker innsbruck wird aufgrund der namensänderung und der hoffentlich besseren leistungen etwas weiter gehen. innsbruck zieht einfach bei weitem besser als tirol ... denke nächste saison sind die 10.000 ganz locker drin ... vorallem mit den vergrößerten stadien. Ich glaub kaum, dass der Schnitt um fast 2000 Zuschauer ansteigen wird. Wenn z.B. in SBG im Schnitt 2000 mehr kommen (dafür müßte Red Bull aber noch um einiges mehr verschenken als jetzt), macht das im Ligaschnitt nur 200 mehr aus. bundesliga rechnet nur verkaufte karten? Also zumindestens bei RBS werden auch verschnkte Karten miteingerechnet, weil RBS verschenkt sicher mehr als ~200 Tickets im Schnitt. Ich denke, dass es so ist sport1.at hält sich an die Druchsagen in den Stadien und die BuLi übernimmt Zahlen, die ihnen von den Vereinen geschickt wird ohne diese zu überprüfen. LASK eine reduzierung auf 11.000 plätze ist soch sinnlos, jetzt wo man das grosse endlich mal nutzen kann. gerade gegen teams wie salzburg kann sich der lask wohl über 20.000 zuschauer freuen... Vielleicht werdens ja bei nSpielen mit großem Andrang die gesperrten Sektoren öffnen und die transparente der Sponsoren entfernen... Beim GAk haben sies ja mit dem Kik-Sektor bei einem gegen Rapid, wo Rapid schon Meister war und deshalb das Stadion dank der Rapidfans ausnahmsweise ausverkauft war auch so gemacht. bearbeitet 26. Mai 2007 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. Mai 2007 Leidest du an irgendwelchen Zwängen oder ist es für dich so unverständlich, dass es in Salzburg auch Leute gibt, die Eintritt bezahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Mai 2007 Leidest du an irgendwelchen Zwängen oder ist es für dich so unverständlich, dass es in Salzburg auch Leute gibt, die Eintritt bezahlen? außer bei rapdi werden überall nur karten verschenkt, weil sonst keine zuschauer kommen würden. ausgenommen, rapdi ist zu besuch, weil dann ist UR leiwande mentalitàstimmung!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 27. Mai 2007 ähmm durch die ganzen grennie aktionen werden auch mehr oder weniger karten verschenkt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2007 Ich weiß nicht was trauriger ist - die Kommentare von RAPID FAN oder die Leute, die ihn immer noch ernst nehmen... Freikarten werden wohl bei jedem Bundesligisten verschenkt, egal obs Rapid oder Red Bull ist. Bei Rapid gibts die Greenie-Aktionen, bei denen Mitglieder bis 13 (?) Jahren in 6 von 18 Meisterschaftsheimspielen freien Eintritt haben. Dass auch bei Red Bull genügend Freikarten verschenkt werden ist kein Geheimnis, aber bei den Beiträgen von RAPID FAN könnte man glauben, dass DM vor dem Stadion seine Runden dreht und vorbeigehenden Freikarten austeilt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vagabund Amateur Geschrieben 28. Mai 2007 und Kärnten bekommt das wunderschöne neue Wörtherseestadion, zudem dürstet auch die dortige bevölkerung nach Bundesligafussball. Wär ich mir nicht so sicher...Ich war grad eine Woche in Kärnten und hab mit vielen Einheimischen über Fußball diskutiert, die meisten interessiert es im Moment kaum das sie wieder einen BuliKlub haben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Mai 2007 Wär ich mir nicht so sicher...Ich war grad eine Woche in Kärnten und hab mit vielen Einheimischen über Fußball diskutiert, die meisten interessiert es im Moment kaum das sie wieder einen BuliKlub haben.. Und wie war dein Verteilungsschlüssel für deine repräsentative Feldstudie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 29. Mai 2007 (bearbeitet) Leidest du an irgendwelchen Zwängen oder ist es für dich so unverständlich, dass es in Salzburg auch Leute gibt, die Eintritt bezahlen? sicher gibts leute, die eintritt zahlen (aber wohl nur 7€ oder 10€, wenn man von den preisen im Gästesektor ausgeht, bei Rapid ist das viel teurer). Aber es gibt auch einige tausend, die eben keinen Eintritt zahlen. Es gibt sogar einige Red Bull "fans" hier im ASB die zugeben, dass Red Bull bei zumindestens fast jedem Heimspiel tausende Tickets verschenkt... ähmm durch die ganzen grennie aktionen werden auch mehr oder weniger karten verschenkt... Das sind im Schnitt (wenn man auch die Spiele ohne Aktionen mitzählt) aber nur ein paar hundert, nicht ein paar tausend. bearbeitet 29. Mai 2007 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 30. Mai 2007 Leidest du an irgendwelchen Zwängen Ja, eindeutig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 30. Mai 2007 Ja, eindeutig. Voipfosten hoid... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinzerJunge Ergänzungsspieler Geschrieben 30. Mai 2007 Wär ich mir nicht so sicher...Ich war grad eine Woche in Kärnten und hab mit vielen Einheimischen über Fußball diskutiert, die meisten interessiert es im Moment kaum das sie wieder einen BuliKlub haben.. Laut meiner Auffassung freut sich ziemlich ganz Kärnten über die Lizenz! Ich habe einige Bekannte in Kärnten und sie sagten mir es gibt fast kein anderes Gesprächsthema zur zeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg1933 Die Austria ist wieder da! Geschrieben 30. Mai 2007 Voipfosten hoid... er kapierts halt ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. Juni 2007 sicher gibts leute, die eintritt zahlen (aber wohl nur 7€ oder 10€, wenn man von den preisen im Gästesektor ausgeht, bei Rapid ist das viel teurer). Aber es gibt auch einige tausend, die eben keinen Eintritt zahlen. Es gibt sogar einige Red Bull "fans" hier im ASB die zugeben, dass Red Bull bei zumindestens fast jedem Heimspiel tausende Tickets verschenkt... Das sind im Schnitt (wenn man auch die Spiele ohne Aktionen mitzählt) aber nur ein paar hundert, nicht ein paar tausend. +/- < 5%? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2007 (bearbeitet) karten werden bei allen vereinen hin und wieder verschenkt, egal ob jetzt 300 oder 5000, ob bei salzburg, rapid, sturm oder ried... es spielt ohnehin keine rolle wieviele das jetzt sind, denn es ist traurig dass die stadien nicht von alleine voll werden (dH alle leute eintritt zahlen) !!! das redBull karten verschenkt ist nichts neues, aber zumindest ist das stadion meistens voll, und "tausende" verschenkte karten waren es vlt 05/06 bei spielen gegen admira oder mattersburg, wo vlt nur 13-14000 leute gekommen wären....heuer wurden sicher nicht viel mehr karten hergegeben als bei anderen vereinen...(daher ist auch der schnitt gesunken ) von den zahlenden zuschauern ist rapid die klare nummer eins, aber das liegt auch daran das rapid die mit abstand meisten fans im land hat !!! hoffentlich kann der zuseherschnitt (15.300) nächste saison gehalten werden, bei optimalen leistungen sollte das kein problem sein, ebenso wie in salzburg oder graz 2007/08 müssten mMn die zuschauerzahlen deutlich steigen, zumal mit dem LASK und kärnten 2 fanmagneten in die BL kommen und die stimmungskiller pasching und gak sich auflösen, salzburg ein neues stadion bekommt und sturm als einziger grazer verein übrig bleibt (da werden bestimmt einige rote modefans zu den sturm-heimspielen gehen) prognose: salzburg 18.000 (mit dem großen stadion) rapid 15.000 LASK, sturm und mattersburg 9.000-10.000 kärnten 8.000 ried, austria, altach und tirol 6.000 schnitt: 9.300 bearbeitet 5. Juni 2007 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts