FM 2006


dos Santos

Recommended Posts

Simply the BEST

So, ich hab jetzt auch endlich mal wieder eine neue Karriere gestartet und bin natürlich beim FC Barcelona gelandet.

Die Mannschaft ist an und für sich nicht so schlecht, trotzdem hab ich gleich mal Korrekturen im Kader gemacht.

Zugänge:

Rivaldo _Brasilien_ (Piräus) um 3,5 Mio

Morientes _Spanien_ (Liverpool) um 5 Mio

Stranzl _Österreich_ (Stuttgart) um 4,5 Mio

Abgänge:

Marquez _Mexiko_ (FC Sevilla) um 5,5 Mio

Oleguer _Spanien_ (Deportivo) um 6,7 Mio

Für die Wintertransferperiode hab ich schon van Bronckhorst _Holland_ um 6 Mio an Atletico verkauft, dafür wird von Manchester um 1,4 Mio Gerard Pique _Spanien_ schwerens Herzens (zurück)gekauft. Seine vier Vorteile: Verteidiger aus dem EU-Raum (hab ich wenige, brauch ich aber, da meine Nicht-EU-Plätze vergeben sind an Ronaldinho, Rivaldo und Eto'o bzw. Messi), Spanier, jung, billig.

Folgende Mannschaft ergibt sich daraus:

Valdes _Spanien_

Puyol _Spanien_ - Stranzl _Österreich_ - Sylvinho _Brasilien_ - van Bronckhorst _Holland_

Deco _Portugal_ - Xavi _Spanien_ - Ronaldinho _Brasilien_

Rivaldo _Brasilien_

Morientes _Spanien_ - Eto'o _Kamerun_

Ersatz: Edmilson _Brasilien_, Messi _Argentinien_, Motta _Brasilien_, van Bommel _Holland_, Larsson _Schweden_, Ezquerro _Spanien_, Jorquera _Spanien_

Der Saisonstart in der Primera Division ging mit einem 1:1 in Alaves und einer 2:3-Niederlage im Nou Camp gegen Mallorca ordentlich daneben.

Danach folgte ein überraschend klarer 4:1-Sieg in der CL gegen den AC Mailand, ein ebenfalls unerwarteter 3:0-Sieg beim Tabellenführer Atletico, ein 5:1-Auswärtssieg bei Betis und ein glücklicher 2:1-Sieg gegen Valencia folgten. Auch in der CL wurde Anderlecht mit 2:0 besiegt. Die Maschine kommt ins Rollen. Derweil bin ich noch Dritter in der Liga, die CL-Gruppe führe ich souverän an, jetzt wartet zuhause Bayern München.

Vor Saisonbeginn konnte ich glücklich den ersten Titel holen, den Supercup nach einer 2:3-Auswärtsniederlage und einem 2:1-Heimsieg gegen Betis Sevilla.

Von den Neuzugängen übertrifft sich vor allem Rivaldo zZ vollkommen, ist mein Um und auf. Morientes und Eto'o treffen nach Belieben, einzig Ausfälle in der Verteidigung bereiten mir ein bisschen Kopfschmerzen... Kennt wer einen guten, jungen aus dem EU-Raum stammenden Verteidiger. (wenns geht soll er möglichst billig sein... :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Bin jetzt in der 2. Saison mit Getafe und in der ersten überraschender Weise Meister geworden, Punktegleich mit Valencia (um 1 Tor besseres Torverhältnis), einen Punkt vor Real!

Barca war anfänglich die ersten 10 Runden auf einem Abstiegsplatz (manchmal wunder ich mich über die PC gesteuerten Teams schon)

Leider waren viele Leistungsträger der letzten Saison ausgeliehen

mein momentanes Team:

teuerster Transfer: Dean Ashton von Norwich City um 3,7 Mio.

Team:

Rebollo (TW) _Spanien_

Pernia _Argentinien_ - Belenguer _Spanien_ - Cotelo _Spanien_

Vivar Dorado _Spanien_

Paunovic _Jugoslawien_ - Janocko _Slowakei_ - Riki _Spanien_

Munoz _Kolumbien_ - Ashton _England_

Güiza _Spanien_

Ersatz: Delgado _Spanien_; Kojoe _Surinam_ , Redondo _Spanien_, Aguilar _Spanien_, Tena _Spanien_, Cubilo _Spanien_, Pulido _Spanien_, Matellan _Argentinien_

Saisonziel: unteres Mittelfeld was mit DIESEM Team 100%ig gehalten werden kann, Mannschaftsstärke bei ~700 - 750, kommt auf die einsatzfähigen Spieler an

sollte ich noch länger bei Getafe bleiben werd ich schaun, dass ich das Stadion ausbaue, mit 14400 Plätzen ist es doch ein wenig sehr klein.

Aber wer weiß, der Vertrag endet dieses Jahr und vielleicht gehts Barca ja nicht so gut - mal sehen; ich hoffe :D

Ahja bei WM hatte ich ein Angebot von Saudi-Arabien; Sang und Klanglos mit 1:11 TV und 0 Punkten ausgeschieden :D

275 Gesamtmannschaftsstärke :betrunken:

Danach gabs Angebote von Israel und Malta die ich aber nicht angenommen habe

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

bin jetzt nach Man U gewechselt von Man city ( :schluchz: ) ja das erste spiel ging nur unentschieden aus..schaut aus als ob ich noch eine verstärkung brauchen würde auf der Position des RV (stärke nur 64 :glubsch: )

was etwas blöd is dass Man U bereits 49% seiner aktien verkauft hat und ich somitnicht wirklich etwas einnehmen kann

hab den SK Vöest Linz gegründet wo ich dann ab nächster saison trainer sein werde...

bei der englischen nationalmannschaft ahb ich auch verlängert...nächstes ziel heißt weltmeistertitel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Neues Spiel begonnen, Managerkarriere und ein Angebot von Sheffield Wednesday angenommen. In der ersten Saison Ziel = Nichtabstieg, ich wurde Vierter und bin im Playoff an Norwich gescheitert (1-1 (A), 1-2 n.V. (H)). Also wollt ichs wissen und hab die Mannschaft nochmal verstärkt:

Camara _Senegal_

Ellington _England_

Djordjic _Schweden_ - Rocastle _England_ - Johnson _England_ - Riordan _Schottland_

Matteo _England_ - Karadas _Norwegen_ - Breen _Irland_ - Neill _Neuseeland_

Lucas _England_

Riordan zu Saisonbeginn überragend, dann mit Wadenbeinbruch out und nach der Verletzung einfach nicht mehr der Alte. Camara sensationell, dann mit Schienbeinbruch 14 Wochen aus dem Spiel, trotzdem noch fast Torschützenkönig. Der Rest war leider nicht so toll, wurde nur Achter und hab damit mein persönliches Saisonziel klar verfehlt.

Daher Wechsel zu den Toffees in die Premier League, dort eine starke Mannschaft mit vielen Stürmern vorgefunden, daher James Beattie _England_ um 5,5 Millionen an Aston Villa verkauft und das Supertalent David Nugent _England_ von Preston geholt, um die gleiche Summe.

Vom System her wieder ein 4-4-1-1, jedoch mit offensiveren Flankenspielern:

Nugent _England_

Kilbane _Irland_ - McFadden _Schottland_ - Davies _Wales_

Cahill _Australien_ - Arteta _Spanien_

Nuno Valente _Portugal_ - Yobo _Nigeria_ - Pistone _Italien_ - Neville _England_

Wright _England_

Viele Hochkaräter auf der Bank, darunter Andrew Johnson _England_, Andy Van der Meyde _Holland_, Jonathan Stead _England_, Leon Osman _England_, Gary Naysmith _Schottland_ Salif Diao _Senegal_ sowie Tony Hibbert _England_.

Im UI-Cup steh ich souverän im Finale, auch in den Vorbereitungsspielen sowie im ersten Saisonspiel hab ich kein einziges Gegentor kassiert, vorne treffen Nugent und Cahill derzeit wie sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Riordan zu Saisonbeginn überragend, dann mit Wadenbeinbruch out und nach der Verletzung einfach nicht mehr der Alte. C

1021375[/snapback]

Den kann man übrigens immer kaufen. Hab lange mit den Hibs gespielt, da wurde er einer der besten Spieler Europas. Seither kaufe ich ihn immer wieder (im Moment beim 05er mit Lüttich) und er hat mich einfach noch fast nie enttäuscht. Ein Wahnsinn, wie viele Tore der als Mittelfeldspieler (bei mir ist er zumindest RM) schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

So, neues Spiel, neues Glück

Hab diesmal bei Millwall begonnen, Ziel Nichtabstieg, welches auch geschafft wurde.

In der ersten Saison hatte ich ziemliches Glück

5x Kreuzbandriss

7x Schienbeinbruch

8x Muskelfaserriss

+ diverse kleinere Verletzungen, die aber auch immer 2 Wochen zum Heilen brauchten. So musste ich dreimal auf der Ersatzbank mit folgender Verteilung auftreten. 1 TW , 0 VT , 1 OM , 3 HS (aber nur hängende Spitze :D )

Irr, einfach nur irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

4. Saison mit Getafe, gefällt mir immer mehr die Mannschaft, nach recht erfolgreichen Saisonen (v.a. durch den Sieg der CL, im Finale gegen Dortmund :ratlos: - kA wie die es soweit geschafft haben) habe ich mein Stadion von 14.400 auf 38.246 ausgebaut (ohne Dach, das wollt ich mir noch nicht leisten)

Auch die Mannschaft hab ich etwas aufgestockt. Teuerster Transfer war Messi mit 7.0 Mio. Euro, die restlichen Transfers alle so zwischen 2.6 und 3.9 Mio

momentanes Team:

Rebollo (TW) _Spanien_

Tjikuzu namibia-t.gif - Agger _England_ - Davies _England_ - Marange _Frankreich_

Paunovic _Jugoslawien_ - Mikel _Nigeria_ - Messi _Argentinien_/ _Spanien_ - Riki _Spanien_

Forssell _Finnland_/ _Deutschland_ - Ashton _England_

Ersatz:

Unzue _Spanien_ (TW)

Afolabi _Nigeria_ (wechselt sich mit Agger ab)

Cubillo _Spanien_

Vivar Dorado _Spanien_

Aguilar _Spanien_ (wechselt sich mit Paunovic ab)

Tena _Spanien_

Koejoe _Surinam_

bzw. Janocko _Slowakei_

to be done:

die nächste Ausgabe wird wohl einen Goalie betreffen, den ich langsam aufbauen kann als Ersatz für Rebollo, mal schaun was so am Markt verfügbar ist Mitte der nächsten Saison. Obwohl Unzue 4/5 Sternen hat und mit 21 Jahren auch ausbaufähig ist (momentane Stärke: ~60)

edit: an den Staatszugehörigkeiten erkennt man, dass ich ein Austria Anhänger bin und nicht so aufs Nationalteam schau :D

EM 2008 durfte ich die Schweiz tranieren, ohne Niederlage ins Viertelfinale aufgestiegen und dort leider gegen den künftigen Europameister Portugal ausgeschieden, und gleich ein Angebot für die WM-Quali mit der Schweiz bekommen und natürlich angenommen

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hatte bei meinem neuen Spiel (mit meinem eigenen Verein ises Fad geworden, in der Meisterschaft hab ich immer alles gewonnen).

Jetzt hab ich eine Saison mit Kapfenberg begonnen

Mission Aufstieg hat in Saison 1 leider nicht funktioniert

Aber dafür hab ich das ÖFB Cup Finale errecht (mit Losglück)

Hab zwar da gegen Rapid verloren, aber im UEFA Cup war ich

Da hab ich´s dann bis in die Gruppenphase geschafft, da waren mir dann Hamburg, Middelsbrough usw.. zu stark, und ich bin nur wegen dem Torverhältnis gegenüber Hamburg nicht aufgestiegen.

In Saison 2 hat´s dann mit dem Aufstieg geklappt (1 Punkt vor Wacker (Absteiger Saison 1)).

Jetzt spiel ich Jahr 3 in der BL und bin meistens so im Mittelfeld.

Mein größter Erfolg war der 4:0 Sieg in Salzburg gegen die Bullen und der 3:0 Heimsieg gegen die Austria und Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
edit: an den Staatszugehörigkeiten erkennt man, dass ich ein Austria Anhänger bin und nicht so aufs Nationalteam schau :D

Naja, da spielen immerhin Spanier, spielen bei der Austria Österreicher ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Manager 1: nach der Austria, Bielefeld und Kapfenberg kam ich zu Energie Cottbus, wo ich 4 Jahre und 39 Tage tätig war. Übernommen hab ich den Verein in der Winterpause 2005/2006 vom 12.Platz der 2.Liga... zuerst wurde der Klassenerhalt gesichert, ein Jahr später Aufstieg in die Bundesliga. Dort erreicht man eigentlich immer einen gesicherten Mittelfeldplatz, trotz hoher Schulden und Strafpunkten...

im Dezember 2009 wurde ich dann entlassen, bekam aber gleich ein Angebot vom AC Milan, der nach 13 Runden nur 17. war

Manager 2: zwei Wochen vor der Entlassung von Manager 1, wurde auch mein 2. Manager nach 6 Jahren und 37 Tagen bei Wattenscheid entlassen.

Erfolge: (überraschender) Durchmarsch von der RL in die Bundesliga, einmal Pokalfinale.

die letzten beiden Jahre war ich hoch verschuldet (Kontostand ca. -50.000.000), aber trotzdem die Lizenz erhalten...

der neue Arbeitgeber ist die Admira...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Neue Karriere beim FC Reading begonnen. Ziel war direkter Aufstieg, was mit dieser halbwegs jungen Truppe machbar sein sollte. Der Start war zwar gar nicht gut, und am Ende schaute der 5. Platz heraus. Die Play-Off-Spiele souverän gewonnen und somit in die Premier League aufgestiegen.

Im Sommer wurden einige Spieler geholt (u.a. der im FM so treffsichere Rushfeldt) und man stand nach etwa 12 Runden auf dem sensationellen 3. Platz. Mit der Zeit kam irgendwie eine kleine Krise rein und am Ende wurde Reading 14.

In der 3. Saison kamen mit Fowler und Scharner zwei bekannte Namen; Reading war lange auf einem Uefacup-Platz, am Ende stand man auf dem 11. Rang.

Am Ende der Saison hab ich ein Angebot von Liverpool angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im sommer wieder konditraining bis zum umfallen gemacht hab is in den ersten runden vor allem vorne garnix gegangen. mittlerweile fangen sich die jungs, ca 11 runden gespielt, an den EC plätzen dran.

in der CL:

Inter 1:1 auswärts

Celtic 1:2 heim (haghod)

Färöer 3:0 heim

geht also so halbwegs

Neuzugang Duff noch etwas unter den erwartungen auf links, wo monterrubio wieder kommt, rechts also Duff abwechselnd mit Behrami und Georgiev, Prager dabei Kim rauszudrängen der grad ned gut drauf is und oft gelb kassiert. Hinten spielt der neue Aladiere flexibel mal da mal dort, wie eigentlich überhaupt meine 4er kette hinten sehr flexibel is, einzig van Buyten is auf IV beschränkt.

Vorne spielen Eto'o Frei Agali und der neue junge schlecht, nur etoo mit hattrick zuletzt etwas besser. allgemein treffens noch zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.