Neue Sitze montiert...


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hmmm, also das ist schon heftig. bislang hab ich die redbull-sache ja nicht so schlimm gefunden, aber wenn man bei einem mehr oder weniger nagelneuen stadion die sitze austauscht, weil sie die alten klubfarben haben, das riecht nicht nur nach profilierungssucht, sondern ist gleichzeitig auch eine schöne geldverschwendung. aber geld spielt jetzt entweder keine oder die einzige rolle in diesem stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Warum ist es peinlich, wenn sie sich gegen den völligen Verkauf ihres Vereins stemmen?

Ich führe deine eher seltsamen Aussagen weiter oben jetzt mal ganz frech auf dein Baujahr zurück und erspar mir weitere Kommentare dazu.

Es ist eher positiv, wenn der Verein aufgekauft wird, aber jedem seine Meinung... ;)

Seltsame Aussagen? :???: Ich sehe keine... Du vielleicht?

Was ist daran positiv, wenn ein Verein nicht nur gekauft sonder einfach zugesperrt und ein anderer neu gegründet wird, wie dies hier der Fall ist?

Fußball lebt von Tradition, von einer Verbindung der Fans zu ihren Farben, ihrer Geschichte und ihrer Lokalität.

Willst du Zustände wie in Amerika, wo Football Teams durch ganz Amerika transferiert werden, nur weil sie gerade von einem anderen Millionär gekauft werden?

Willst du Austria Wien in Ried sehen?

Rapid in Vorarlberg?

Eine Vorstufe zu dieser, wie ich natürlich zugebe, schrecklichen Zukunftsutopie ist mit der völligen Auslöschung des Vereins SV Salzburg schon passiert.

Ich finde es deshalb völlig legitim, dass sich der harte Kern der Salzburgfans (und hier muss ich eigentlich einwerfen: Der WAHRE Salzburg Fan) dies nicht gefallen lässt. Ich hoffe euer Protest hat Wirkung.

Die komische Aussage die ich meinte, war diese:

Jetzt habt euch doch nicht so gegen die Wirtschaft - die Wirtschaft regiert auf der Welt und das ist auch gut so.

Dies hier zu diskutieren hätte jedoch wenig Sinn, also unterlasse ich es gleich im vorhinein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Aber ihr könnt mir ja Argumente liefern, warum es nicht positiv ist... :betrunken:

Positiv ist, dass wiederum gute Spieler nach Österreich kommen. Aber der Preis dafür ist einfach zu hoch. Würde DM nicht mit der Holzhammermethode durchgreifen, sondern sich auch auf Kompromisse einlassen (wie zum Beispiel: Beibehalten zumindest der offiziellen Vereinsfarben) würde er sich wütende Fans ersparen und Salzburg könnte sich auf kommende Fußballfeste freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ich verstehe ja noch, wenn sich Austria-Fans gegen Magna aussprechen (-> da sind nämlich wirklich auch Oberkoffer am Werk) - aber bei Red Bull Salzburg sehe ich das persönlich etwas besser.

Es macht ja unsere Liga besser, wenn statt Tomic oder Milinovic ein Lokvenc oder ein Linke spielt... das ist ja bitte nicht schlecht.

Und - Verzeihung, wenn ich dies noch einmal aufwerfen muss - auch die Wirtschaft profitiert davon - was wäre denn ohne Werbung?

So kennen in ein paar Jahren viele Fußballfans in Europa den Namen Red Bull Salzburg - was ja auch das Ziel des Herrn Mateschitz ist.

International wird man (höchstwahrscheinlich) wieder spielen...

Schlecht...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Warum ist es peinlich, wenn sie sich gegen den völligen Verkauf ihres Vereins stemmen?

Ich führe deine eher seltsamen Aussagen weiter oben jetzt mal ganz frech auf dein Baujahr zurück und erspar mir weitere Kommentare dazu.

Jetzt mal ehrlich. Was hat das mit den depperten Sesseln zu tun? Die Sesseln haben nie etwas mit der Austria zu tun gehabt und haben auch nie der Austria gehört. Man kann es so weit übertreiben, dass es echt schon lächerlich wirkt. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie sich am Anfang viele über die weissen "Sitzgeräte" aufgeregt haben.

Plötzlich wird eine jeder Sessel und "Schraufn" bejammert, der ausgetauscht wird.

So ein Verhalten führt den Kampf für eine violette Austria im Endeffekt ad absurdum und lässt ihn als pubertierendes querulieren zur eigenen Gaudi verkommen.

Macht es richtig oder gar nicht. Das ist nämlich wirklich kindisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
So kennen in ein paar Jahren viele Fußballfans in Europa den Namen Red Bull Salzburg - was ja auch das Ziel des Herrn Mateschitz ist.

International wird man (höchstwahrscheinlich) wieder spielen...

Schlecht...?

Europas Fans lachen oder bemitleiden uns = schlecht

Was interessiert mich das wenn man RedBullSalzburg in Europa kennt.

Ich bin Fan von Austria Salzburg...

RedBull Logo kommt was ich so mitbekommen hab auf die OST.

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Ich meine, ich verstehe ja noch, wenn sich Austria-Fans gegen Magna aussprechen (-> da sind nämlich wirklich auch Oberkoffer am Werk) - aber bei Red Bull Salzburg sehe ich das persönlich etwas besser.

Es macht ja unsere Liga besser, wenn statt Tomic oder Milinovic ein Lokvenc oder ein Linke spielt... das ist ja bitte nicht schlecht.

Und - Verzeihung, wenn ich dies noch einmal aufwerfen muss - auch die Wirtschaft profitiert davon - was wäre denn ohne Werbung?

So kennen in ein paar Jahren viele Fußballfans in Europa den Namen Red Bull Salzburg - was ja auch das Ziel des Herrn Mateschitz ist.

International wird man (höchstwahrscheinlich) wieder spielen...

Schlecht...?

Du, "die Wirtschaft" ist mir relativ wurscht. Schaut "die Wirtschaft" auf den Verein SV Salzburg? Ich denke nicht. Wie schon geschrieben, natürlich sind gute Spieler für einen Verein positiv, ABER es muss einfach Kompromisse geben, wie man Sponsoring mit den Traditionen, aus denen ein Fußballverein einfach besteht, auf einen gemeinsamen Nenner bringt. Sprich: Mir ist der Weg, den die Wr. Austria geht, bei weitem lieber als jener von Red Bull Salzburg. Der Verein wurde nicht neu gegründet, die Farben bliebe bestehen, einzig der Vereinsname wurde geändert und auch auf den Dressen pfrangt das Logo von Magna. Für mich ein akzeptabler Kompromiss, mit dem wohl auch nur die wenigsten Salzburger ein Problem hätten.

Wenn "die Wirtschaft" aber einen Verein zerstört, neugründet und komplett von seinen Wurzeln trennt, hat sie mit Konsequenzen zu rechnen. Dies war aber von vorhinein absehbar und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

@inktomi: Die Sesseln sind einfach nur ein weiterer Grund des Anstoßes. Grundsätzlich sind diese ja vollkommen egal, aber in Relation mit den letzten Veränderungen (wie z.B.: Dressen) einfach nur eine weitere Frozzlerei der Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also die Sessel sind doch wirklich so etwas von egal.

Ich denke, dass wir andere Probleme haben...

Konzentriert euch auf das, das wichtig ist. Sonst kommt der nächste und fordert, dass die alten Stühle montiert werden. :nein:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mich würde echt interessieren wieviele von den RedBull-Fans weiterhing RB-Fans wären wenn der Verein nach Wien übersiedelt wäre (größeres Einzugsgebiet).

Denn das is das Einzige was an den alten Verein erinnert, der Standort Salzburg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Mich würde echt interessieren wieviele von den RedBull-Fans weiterhing RB-Fans wären wenn der Verein nach Wien übersiedelt wäre (größeres Einzugsgebiet).

Denn das is das Einzige was an den alten Verein erinnert, der Standort Salzburg...

Was soll immer dieser unnütze Frage? Das stand nie und wird auch nie zur Diskussion stehen! Red Bull ist ein Salzburger Unternehmen und will in den Salzburger Sport investieren!(siehe Pläne zur Zusammenlegung der Eishokey und der Fußball Bulls!) Und indirekt sponsort Red Bull Salzburg schon viel länger! Wer glaubt ihr ist der größte Kunde der Spedition Quehenberger und der Hauptgrund warum es die Spedition überhaupt noch gibt und Rudi daher das Geld für den Fußball hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss amano recht geben ... die stühle sollten unser geringstes problem darstellen ... in lehen warens auch blau ... desweiteren wäre das "blaue" problem ohne weiteres gelöst, wenn sich einfach ein jeder in violett gekleidet draufsitzt ...

aber vielleicht entwickelt auch irgendwer violette sitzüberzüge ... dann könntma natürlich auch diese verwenden :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Jetzt mal ehrlich. Was hat das mit den depperten Sesseln zu tun? Die Sesseln haben nie etwas mit der Austria zu tun gehabt und haben auch nie der Austria gehört. Man kann es so weit übertreiben, dass es echt schon lächerlich wirkt. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie sich am Anfang viele über die weissen "Sitzgeräte" aufgeregt haben.

Plötzlich wird eine jeder Sessel und "Schraufn" bejammert, der ausgetauscht wird.

So ein Verhalten führt den Kampf für eine violette Austria im Endeffekt ad absurdum und lässt ihn als pubertierendes querulieren zur eigenen Gaudi verkommen.

Macht es richtig oder gar nicht. Das ist nämlich wirklich kindisch.

100% agreed

Momentan scheints wirklich so als wäre vielen einfach alles Recht um sich darüber auszulassen. Das man versuchen muss um die Tradition zu kämpfen is logisch. Aber über Sessl zu diskutieren die vorher weis und jetzt dunkelblau sind is wohl nur mehr :hää?deppat?:

Ich freu mich schon wenn die Saison wieder losgeht und die meisten wieder mit Ihren eigenen Vereinen beschäftigt sind.

hf :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.