Vastic rechnet mit der Austria ab


Recommended Posts

www.mspeu.at
@gigi

Ja der arme, arme Vastic. Hat er nicht soo viele Angebote ausgeschlagen, nur weil er auf das Gute vertraut hat. Weil er bis zuletzt gehofft hat?...lächerlich, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass auch NEWS eine Zielgruppe hat.

Ivo wollte bei der Austria bleiben, dass weiß man nicht erst, seit News diese tolle Story entworfen hat. Du verstehst anscheinend nicht, was ich mit meiner Meinung bezwecken wollte. Mir gehts es nur darum, dass man Spieler verarscht (und da ist Vastic nicht der einzige), nicht mit ihnen spricht, sie fast schon ignoriert. Vielleicht ist es auch eine Art Verunsicherung, vielleicht hängt mit diesem getue sogar der gescheiterte Meistertitel zusammen, was weiß man. Und wie gesagt, Ivo war nicht der einzige. Ich denk da nur an einen Didulica. Bei dem läuft es ja genauso ab. Egal ob man Vastic behalten wollte oder nicht, diese Art, Spieler zu ignorieren, ihnen keinen neuen Vertrag geben zu wollen, ihnen nicht mal sagen zu können, "du, du hast leider keine Zukunft mehr bei uns, such dir doch einen neuen Verein", geht mir ziemlich auf den Wecker.

Mir ist bewußt, dass Ivo nicht mehr lang auf diesem Niveau spielen wird und kann, ich weiss auch, dass Ceh wohl der bessere ist und vorallem der jüngere. Aber um das geht es überhaupt nicht. Es geht nur um die Art, wie mit Spielern herumgesprungen wird. Spieler die sich für den eigenen Verein einsetzen und auch auf die Fans zugehen, um mit ihnen zu reden, ihre Meinungen anzuhören. Das solche Leute, im Hause Magna nicht gern gesehen sind, ist den meisten schon lang klar. Warum sollten sonst immer wieder die rausgehaut werden, die bei den Fans gut ankommen? Beim großen Teil der Fans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese Aufregung ist wieder einmal völlig unnötig. Kann schon sein, dass Vastic bleiben wollte und der Klub nicht mit ihm gesprochen hat. Na und? Vielleicht wollte man einfach noch abwarten, ob sich nicht eine bessere Alternative zu Vatic finden lässt. Jetzt haben wir Ceh, der jünger und mMn besser ist als Vastic, das muss er aber natürlich erst noch beweisen.

Es hat auch niemand die Leistungen von Vastic schlecht gemacht, ich glaube, jeder Austria- Fan ist ihm dankbar für die Tore, die er gemacht hat, z.B. im Cupfinale. Aber es ist sicher nicht so, dass Vastic unersetzbar wäre, wirklich konstant waren seine Leistungen nicht, auf keinen Fall war er so überragend wie zu Sturm- Zeiten. Es wurdem die EC- Spiele angesprochen: er hat ein paar Tore vorgelegt und war oft wichtig als routinierter Spieler, er war teilweise der technisch beste Spieler am Platz. Dann hat es aber auch Spiele gegeben, in denen er enttäuscht hat, z.B. in Parma, wo er als Joker das Spiel nicht mehr beinflussen konnte.

Vastic war also sicher nicht der violette Messias, er kann sich auch seine "Abrechnung" sparen (wobei News sicher wieder einmal übertreibt), er hat 2 Jahre lang super verdient (eigentlich sogar zu viel, vor allem für seine Leistungen im ersten Jahr) und auch noch einmal schöne EC- Spiele erleben dürfen, ich glaube, er kann zufrieden sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Gigi, du siehst aber nur eine Seite! Vielleicht wollte die Austria ihn ja auch behalten (wozu sollte man ihm dann im Winter sagen, wir brauchen dich nichtmehr?)?

Im Endeffekt ist man halt nicht zusammengekommen und er ging. Das ist der normalste Vorgang der (Fußball)Welt.

Es passiert täglich bei hunderten Vereinen weltweit nur bei uns wird eine Staatstragödie daraus gemacht. Die beiden Seiten wurden sich nicht einig und gingen getrennte Wege, fertig! Es gibt da weder einen "skandalösen Umgang mit Spielern" noch sonst "Schuldige". Danke für deine (teilweise!) tollen Leistungen und viel Glück in Linz! Fertig!

Und bei Joey ist es halt so, dass er noch ein Jahr Vertrag hat, eine Verlängerung partout hier und jetzt, mag er sich vielleicht einbilden; hat aber im Moment (!!!- auf lange Sicht natürlich schon!) keine oberste Priorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rüdiger Regenbogen

es stimmt schon, dass spielerwechsel und sich nicht einig werden zu den normalsten dingen im fussball gehören, da stimm ich dir absolut zu, aber es ist trotzdem eine frage des "wie". es gibt ja auch beispiele, wo spieler, die viel für den verein geleistet haben, freundlich und einvernehmlich verabschiedet werden. so wie das bei ivo und der austria gelaufen ist muss es nicht laufen. und das finde ich so schade, ich denke, er hätte doch etwas mehr anerkennung seitens der austria verdient. es geht auch anders...

*grüsse

Recke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
(...) aber es ist trotzdem eine frage des "wie". es gibt ja auch beispiele, wo spieler, die viel für den verein geleistet haben, freundlich und einvernehmlich verabschiedet werden.

War das bei Ivo nicht der Fall? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Gigi, du siehst aber nur eine Seite! Vielleicht wollte die Austria ihn ja auch behalten (wozu sollte man ihm dann im Winter sagen, wir brauchen dich nichtmehr?)?

Vom Winter redet ja keiner. Wie würdest du dir vorkommen, wenn du zu deinem Chef gehst und sagst, ich will gern in der Firma bleiben, obwohl mein Vertrag ausläuft. Was macht er? Er sagt nichts darauf, er sagt vielleicht schau ma mal. Inzwischen klopft die Firma xyz an, die dir 3mal soviel gibt. Du fühlst dich aber in dem Betrieb total wohl, das Arbeitsklima ist toll, und und und. Was tust du?

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Eine schwierige Frage, die wohl jeder für sich beantworten muss. Nur wenn ich mich entscheide zu gehen, muss ich dann auf den alten Arbeitgeber "hinpecken"?

Ich habe das Gefühl es entsteht der Eindruck, nur weil ich sage, dass mE die Austria nichts falsch gemacht hat, ich deshalb an irgendwas Ivo die Schuld gebe?

Ich bin einfach der Meinung, dass beide Seiten völlig verständlich gehandelt haben und keiner "schuld" an irgendetwas hat. Wie es gekommen ist, ist es halt gekommen. Öffentlich Dreckwäsche zu waschen, halte ich für unnotwendig! Aber nicht einmal dafür mache ich Ivo verantwortlich, sondern einzig und alleine dieses :kotz: -News.

Und verabschiedet ist er wohl worden! Darauf wollte man angesichts der zu erwartenden Reaktion der grünen ja vorerst beim Cupfinale verzichten- hat es Gott sei dank aber dann doch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mein Gott wieviel Mitleid da manche immer mit den hochbezahlten Profis haben, was soll der Zirkus?!?!?

Was hat der Verein Vastic denn wieder angetan?!?!? Sie wollten ihn eben nicht mehr verlängern, schon gar nicht mehr zu diesen Bezügen. Der hatte 1 Mio Euro im Jahr Gehalt, klar das er so einen Vertrag nicht mehr bekommen wird!

Who cares? Wir haben jetzt eh Nastja Ceh, und Janocko wird jetzt wo Vastic endlich weg ist auch bald wieder der Alte werden, ist ja kein Geheimnis das Gerüchte umgehen das ihn Vastic mental blockiert hat (wieso auch immer, aber ist jettz auch wurscht)

Der Verein war gegenüber dem Ivo sehr korrekt, hat ihn nett verabschiedet, immer gut behandelt und wenn er ihn nicht verlängern wollte wollte er ihn nicht verlängern.

@Gigi

Und wieso? Austria wollte eben bis zum Ende abwarten bevor voreilige Schlüsse gezogen werden. Ein 36-jähirger kann sich jederzeit verletzen und dann wäre seine Karriere wohl gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Who cares? Wir haben jetzt eh Nastja Ceh, und Janocko wird jetzt wo Vastic endlich weg ist auch bald wieder der Alte werden, ist ja kein Geheimnis das Gerüchte umgehen das ihn Vastic mental blockiert hat (wieso auch immer, aber ist jettz auch wurscht)

Mental blockiert :laugh:

Deine Ausreden über die Leistungen von deinem Fussballgott werden immer genialer, letztes Jahr wurde er noch von seinen Mitspielern geschnitten und ihm keine Bälle zugespielt, jetzt blockiert ihn Vastic mental. Wahrscheinlich lässt er ihn jede Nacht 100 Mal anrufen, damit dieser nicht ruhig schlafen kann und damit Ivo also den Stammplatz behält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gigi, du siehst aber nur eine Seite! Vielleicht wollte die Austria ihn ja auch behalten (wozu sollte man ihm dann im Winter sagen, wir brauchen dich nichtmehr?)?

Vom Winter redet ja keiner. Wie würdest du dir vorkommen, wenn du zu deinem Chef gehst und sagst, ich will gern in der Firma bleiben, obwohl mein Vertrag ausläuft. Was macht er? Er sagt nichts darauf, er sagt vielleicht schau ma mal. Inzwischen klopft die Firma xyz an, die dir 3mal soviel gibt. Du fühlst dich aber in dem Betrieb total wohl, das Arbeitsklima ist toll, und und und. Was tust du?

*lol*

Wenn Ivo tatsächlich dermaßen hochdotierte Angebote bekommen hat, fress ich nen Besen. Wer hätte ihm denn soviel zahlen sollen?

Bei uns wird echt wegen jedem Quatsch ein Theater gemacht... unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
gottseidank gibts in diesem channel noch fans wie den jordi und beamero. wie hier teilweise verdienstvolle spieler behandelt werden ist unglaublich.

aber diese fans die hier so groß auftreten sind nicht stellvertretend für die austria sondern nur eine kleine minderheit.

arme, arme Austria.. :ratlos:

es wird immer schwieriger "richtige" entscheidungen zu treffen:

(@ ernesto: bitte fühle dich nicht im speziellen angesprochen, wollte nur hier ausholen)

legionäre verpflichten...?- :support: "verstellen den österreichern den platz, scheiss söldner, magna huren!"

inländer verpflichten...?- :support: "versauern auf der bank und gehen(im krassen gegensatz übrigens zu all den anderen bundesligaspielern die nur aus spass an der freude profifußballer sind und für ein gulasch und ein seidl bier kicken) nur des geldes wegen zu magna, die geldsäue!"

ältere, routnierte spieler verpflichten...?- :support: "Altherrentruppe, wollen nur noch einmal abkassieren! schei***....!"

junge, talente verpflichten...?- :support: "Magna ruiniert ihre karrieren und die ihrer kindeskinder!"

Vastic für mindestens 2 jahre weiterverpflichten...?- :support: "einen zweijahresvertrag mit einem 36 jährigen offensivspieler bei fast 1 million im jahr, wahnwitzig!"

Vastic nicht weiterverpflichten...?- :support: "Jetzt hat er die Schnauze voll, packt zusammen, und hat noch üble Nachrede, wenn er das Kind beim Namen nennt./ Erbärmlich wie ihr versucht, Vastic´s Abrechnung zu verniedlichen bzw. damit abzutun, als wäre er ein in seiner Ehre gekränkte, gealterte Diva./ wie hier teilweise verdienstvolle spieler behandelt werden ist unglaublich." *

* erläuterung zu den echten zitaten des letzten punktes:

natürlich wurde Vastic in diesem thread wie der letzte dreck behandelt, da wagen es doch tatsächlich einige auszuspechen, dass, ihrer meinung nach, Vastic nicht der einzige kicker bei der Austrai war, der eine geraden pass zusammenbringt!

da wagen ein paar auszusprechen, dass, ihrer meinung nach, mit dem wechseln vom 36 jährigen Vastic zum 27 jährigen Ceh die richtige entscheidung getroffen worden ist!

und, als wäre das noch nicht genug(!), wagen einige auszusprechen, dass, ihrer meinung nach, weder von der Austria noch von Vastic ein fehler begangen worden ist, weil man einfach nicht zusammengekommen ist

zu den fakten:

"Ich habe einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben" Ivica V.

"Wäre es mir ums Geld gegangen, wäre ich noch ein Jahr in Wien geblieben." derselbe

was das heisst, sollte doch klar sein: Ivo hatte sehr wohl ein angebot der Austria vorliegen, allerdings eben nur für 1 jahr, Ivo will aber noch länger spielen- und das für möglichst viel geld und ohne sich mit 36 wegen einer möglichen verletzung sorgen zu müssen(wer hätte nächsten sommer einen verletzten 37 jährigen Vastic unter vertrag genommen, bzw. welche summen wären da noch in frage gekommen?)

aber nein, all das wird ignoriert, nur um schon wieder auf management und fans der Austria hinzuhauen, weil, und das muss man sich auf der zunge zergehen lassen, NEWS als bisher einziges "medium" die "Abrechnung des Ivica V. mit der Austria" als online story gebracht hat, respekt euch allen! :allaaah: sagt uns bitte weiter, was sache ist! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.