Didulica vor Abgang?


Relii

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Außerdem habe ich (noch!) unbestätigte Gerüchte vernommen, dass Schinkels Schuld ist, dass es gerade vor meinem Fenster regnet, Bush wiedergewählt wurde, der wahre Kennedy-Attentäter nie gefasst wurde und Rapid Meister wurde!

Wer Schinkels vorwirft ein Prolo zu sein, sollte sich mal vor Augen führen, dass er nicht aus Österreich ist, und in anderen Ländern andere Sitten betreffend des Auftretens herrschen (Stichwort: Goldketterl in Italien und überraschender Weise auch zB Irland)!

Aber klar Schinkels ist Schuld, heutzutage in der Wohlstandsgesellschaft wo es eh allen zu gut geht, suchen sich Spieler ihre Vereine nur mehr danach aus, wieviele Opern singen und Gedichte rezitieren der Trainer kann. Unkultivierte Trainer (falls (!!!) das auf Schinkels überhaupt zutrifft) haben da keine Chance mehr!

Oder geht es um die Erfahrung? Na das verstehe ich natürlich, wenn ein Pimpferl wie der slowenische Nationalkapitän damit kein Problem hat, heisst dass noch lange nicht, dass das auch für Weltkicker wie Afo und Vastic gilt! Verdammt, wieso haben wir nicht noch Kronsteiner (den außerhalb von Österreich niemand kennt) und Söndergaard (den außerhalb von Österreich 4 Leute kennen- nämlich seine Familie in dänemark)!

Lächerlich Schinkels die Schuld zu geben! (btw Afo wollte schon lange weg und Vastic hat (zu Recht!!) keinen 3 Jahres (!) Vertrag mehr bekommen)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Geh bitte - net schon wieder alles auf Schinkels schieben.

Wir haben den Kader beinahe vollständig zusammensammengehalten und uns teilweise auch hochkarätig verstärkt. Didulica möcht ja auch bleiben... nur wird sein Vertrag (noch) nicht verlängert. Afolabi wollte seit Jahren nach Frankreich.

Was hat das also mit Austrias Cotrainer zu tun? Bitte sachlich bleiben...

Und bzgl. Prolo: Unbestätigten Gerüchten zufolge gibts davon so einige im Sport.

Mit Verlaub, aber wir sind drauf und dran, die meisten Schlüsselspieler der letzten Saison abzugeben. Mit den Abgang von Afolabi verlieren wir unseren Abwehrchef, mit Ivo unseren Offensiv-Regiseur und nun vielleicht noch mit dem Joey den besten Torhüter seit ewigen Zeiten, der noch dazu für die Mannschaft extrem wichtig war, von einigen sogar als Anwärter für die Kaptinschleife gehandelt wird. Dazu kommen noch etliche weitere Abgänge, bei denen ich zb. Petrous durchaus auch als Verlust ansehen würde. Da fällt es mir schwer, vom beinahe vollständigen Halten des Kaders zu reden.

Und nochmal, daß Afolabi um jeden Preis jetzt gehen wollte, glaube ich nicht so bedingungslos wie andere hier. Warum zum Teufel hat er sonst noch einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Auch unter Kron/Sön war nicht viel davon zu hören, daß sich Afolabi nicht mehr wohl fühlt in Wien, ich hatte eigentlich den Eindruck, daß er gerne hier gespielt hat. Aber für Stinkels ist es natürlich angenehm, die Schuld für den Abgang alleine auf Afo zu schieben. Für mich ist unser Betreuerteam mitverantwortlich, bin mir ziemlich sicher, daß Afo unter Kron/Sön noch bei uns wäre, und selbiges gilt auch bzgl. dem Ivo. Und auch bei einem Didu-Abgang - so es dazu kommt - halte ich Stinkels für zumindest massiv beteiligt an der Entscheidung. Erstens hatte ich nicht den Eindruck, daß die beiden so richtig hinter dem Joey gestanden sind und zweitens glaube ich nach wie vor, daß der Joey für den Schinkels eine zu starke Persönlichkeit hat und deshalb auch deshalb Gespräche über eine Verlängerung eher sehr halbherzig verlaufen dürften. Ein Gewinnertyp wie der Joey hat selbstverständlich bessere Optionen als für linzenzlose Amateurtrainer den Hampelmann runterzureisen, noch dazu wenn die Chemie nicht stimmt (zB. erst hat Schinkels Kabinenverbot, und jetzt soll er plötzlich der Habschi der Spieler sein, ist doch lächerlich). Und ganz abgesehen davon: Wenn ein Spieler wie Didulica bleiben will, gibt es keine Ausreden, dann unterzeichnet man, oder man hat die Kohle dafür nicht, dann sagt man eben, konnte keine Einigung erzielt werden. Aber den Didu monatelang warten zu lassen und ihm das Gefühl geben, daß es tausend wichtigere Dinge als seinen Vertrag gibt - das geht dann halt irgendwann nach hinten los. Aber wie gesagt, ich glaube Stinkels käme Didus Abgang ohnehin eher sehr gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Beamero, wie fühlt man sich nach seinen ersten 6 Monaten als Austria Fan? Länger kannst du es kaum sein, sonst hätte dir nicht entgehen können, dass Afolabi schon einmal so gut wie weg war, weil er NICHT in Österreich bleiben wollte. Es gab damals genug Stimmen, die ihn nie wieder im violetten Dress sehen wollten. Er wurde pardoniert und bekam eine zweite Chance, die er auch nutzte. Aber glaubst du wirklich, tief im Inneren hat der Wunsch nach Frankreich zu gehen deshalb aufgehört? Wohl kaum!

Und das mit dem Vertrag: Er hat unterschrieben unter der Bedingung einer relativ günstigen Ausstiegsklausel. Die Alternative wäre gewesen, wir hätten gesagt kommt nicht in Frage und hätten ein Jahr den katastrophen Afolabi von vorvergangener Saison bei uns gehabt und dann nichts an Geld gesehen. erhat also den Vertrag verlängert WEIL er weg wollte!

Was Vastic betrifft siehe oben1 ein Jahr mit niedrigerem Gehalt wäre okay gewesen, mehr wäre nicht zu vertreten gewesen!

Ich verehre Joey wirklich (aus verschiedenen Gründen) und fände es schrecklich wenn er geht, nur wenn er glaubt sein Vertrag ist er wichtigste, liegt er leider falsch! Er hat noch Vertrag, die verlängerung hat Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Außerdem habe ich (noch!) unbestätigte Gerüchte vernommen, dass Schinkels Schuld ist, dass es gerade vor meinem Fenster regnet, Bush wiedergewählt wurde, der wahre Kennedy-Attentäter nie gefasst wurde und Rapid Meister wurde!

Wer Schinkels vorwirft ein Prolo zu sein, sollte sich mal vor Augen führen, dass er nicht aus Österreich ist, und in anderen Ländern andere Sitten betreffend des Auftretens herrschen (Stichwort: Goldketterl in Italien und überraschender Weise auch zB Irland)!

Aber klar Schinkels ist Schuld, heutzutage in der Wohlstandsgesellschaft wo es eh allen zu gut geht, suchen sich Spieler ihre Vereine nur mehr danach aus, wieviele Opern singen und Gedichte rezitieren der Trainer kann. Unkultivierte Trainer (falls (!!!) das auf Schinkels überhaupt zutrifft) haben da keine Chance mehr!

Oder geht es um die Erfahrung? Na das verstehe ich natürlich, wenn ein Pimpferl wie der slowenische Nationalkapitän damit kein Problem hat, heisst dass noch lange nicht, dass das auch für Weltkicker wie Afo und Vastic gilt! Verdammt, wieso haben wir nicht noch Kronsteiner (den außerhalb von Österreich niemand kennt) und Söndergaard (den außerhalb von Österreich 4 Leute kennen- nämlich seine Familie in dänemark)!

Lächerlich Schinkels die Schuld zu geben! (btw Afo wollte schon lange weg und Vastic hat (zu Recht!!) keinen 3 Jahres (!) Vertrag mehr bekommen)

Schinkels und Stöger kommen, Afolabi, Vastic und jetzt uU auch Didulica gehen. Wem soll ich denn die Verantwortung dafür geben als den sportlichen Verantwortlichen. Dem Weihnachtsmann vielleicht? :nein:

Und außerdem, Kron/Sön wurde von vielen auch plötzlich die Schuld für die Mißerfolge gegeben. Daß die Spannungen mit Schinkels und Polsters Hinzuziehung erst so richtig angefangen haben, wird gerne ignoriert, daß Schinkels offensichtlich mit Vollgas gegen Kronsteiner intrigiert hat ("hat meine Spielerliste nicht weitergegeben, suder, suder) und so sicher nicht zu einem guten Klima im Verein beigetragen hat, gilt nicht als Begründung für die verlorenen Punkte. Wenn aber Kron/Sön jetzt am Verlust der letztjährigen Meisterschaft alleine verantwortlich gemacht werden, mache ich eben Stöger und Schinkels für den Verlust von Afolabi, Vastic und ev. Didu. verantwortlich. Die sind schließlich angetreten, weil sie ja (spezielle Schinkels) alles viel besser können. Bis jetzt haben sie aber leider hauptsächlich Schlüsselspieler vertrieben und sind drauf und dran, unser Prunkstück - die Defensive - restlos zu zerstören.

Das Ceh übrigens zu uns kam, ist kein Verdienst von Stinkels. Die Verhandlungen werden schließlich nicht erst seit zwei Monaten geführt, den wollten schon ganz andere zur Austria bringen. Und gekommen dürfte er schließlich hauptsächlich deshalb sein, weil er näher bei seiner Familie sein wollte und auch, weil wir wohl mehr zahlen konnten als zb. der GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Beamero:

Dann frag ich mich halt schon, wieso Afolabi den Vertrag unter Stöger/Schinkels verlängert hat?

Führt deine ganze Theorie ad absurdum.

Und bei Vastic war das Problem seit Monaten bekannt: Die Austria wollte ihm ein Jahr Vertrag anbieten, Vastic wollte zumindest 2 Jahre.

Und es gibt im Moment wirklich wichtigeres als einen noch laufenden Vertrag (den von Didulica) zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nun, wer brachte denn die Verhandlungen mit Ceh zu Ende?

Afolabi wollte weg - er war auf Dauer nicht zu halten. Die Vastic-Ära ging altersbedingt zu Ende; mit Ceh hat man einen ECHTEN Regisseur geholt - kann da beim besten Willen keine Schwächung erkennen. Didulica ist noch nicht einmal weg... also bitte. Für mich klingt das wieder einmal nach ekzessiver Schwarzmalerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Beamero, wie fühlt man sich nach seinen ersten 6 Monaten als Austria Fan?

Auch nach weit mehr als 6 Monaten fühlt es sich im Moment nicht so toll an, ist aber vermutlich verständlich bei jemandem, dessen Lieblingsspieler Afolabi, Didulica, Vastic und Blanchard heißen, oder? Jetzt beginnt wohl langsam das Zittern um den Blanchard ... Vielleicht sollte ich einfach mal den Troyanski zum Lieblingsspieler erklären - obwohl eigentlich mag ich den ja auch :ratlos:

Schlußendlich kann ich deine Argumente schon auch nachvollziehen, man kann die Dinge sicher auch so sehen wie du. Aufgrund diverser Umstände bin ich für mich halt zu einer anderen Sichtweise gelangt als du. Und sicherlich spielen noch andere Faktoren bei den Abgängen hinein, trotzdem glaube, daß der Kronsteiner den Afolabi noch für zumindest ein Jahr hätte halten können, und dann wäre durch die CL Teilnahme wieder eine neue Situation entstanden. Und auch Afolabi wird gewußt haben, daß er mit miesen Leistungen seine Chance auf einen Wechsel in eine Topliga nicht gerade erhöht. Und wenn das mit der günstigen Austiegsklausel stimmt, so frage ich doch auch, wer den bitte dafür verantwortlich war - wohl doch die sportlich Verantwortlichen, und das sind nun mal Stinkels. Selbst wenn Afo diese Klausel haben wollte, hätte man sich im neuen Vertrag ja darauf einigen können, daß eine Ausstiegsklausel erst nach einem Jahr zum Tragen kommt, alles andere wäre ja ein Hirnschuß mit Ansage. Aber gut, das wurde leider genauso gemacht, jetzt ists zu spät.

Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob die meisten sportlich Verantwortlichen auf der Welt deine Ansicht teilen, Schlüsselspieler wie den Didulica sollte man monatelang zappeln lassen, wenn sie einen neuen Vertrag wollen. Hat man schon beim Ivo gesehen, daß das nicht funktioniert. Übrigens hatte der Verein beim Ivo - zumindest soweit ich weiß - eine Option auf eine einjährige Verlängerung. Warum diese nicht gezogen wurde bei Ivos heuriger Leistung weiß ich nicht. Wird vielleicht auch am neuen Sparkurs gescheitert sein. Aber gut, mit Ceh wurde für den Ivo ein toller Ersatz gefunden, das gebe ich gerne zu.

Wie auch immer. Es bleibt nun ohnehin nur die Hoffnung, daß Stinkels mit ihrem Ad-hoc Neubeginn zu einem Zeitpunkt, als wir eine sehr erfolgreiche Mannschaft mit internationalen Topspielern hatten, tatsächlich Erfolg beschienen ist. Denn wenn nicht, haben wir dann nicht nur unsere besten Spieler verloren, sonder auch mindestens eine weitere Saison, und bei weiteren Trainerwechsel könnten sich dann auch die vielen Jungen auf der Bank wieder warm anziehen - ihnen könnte dann nämlich ein ähnliches Tribünenschicksal wie unserer letzten Jungen-Österreicher-Welle bevorstehen. Das wäre nicht nur für den österreichischen Fußball schlecht sondern mit Sicherheit auch für das ohnehin ramponierte Image der Austria ein weiterer Todesstoß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Deinem letzten Posting habe ich nicht viel entgegenzusetzen, das ist sicherlich eine vertretbare Meinung.

Eine Anmerkung zur "Schuld" vielleicht noch. Du fragst, wer sollte "schuld" sein, dass der und der Spieler weg gegangen ist. Du suchst also einen "Schuldigen".

Nur meines Erachtens suchst du für etwas für das es keinen "Schuldigen" gibt. Spieler kommen und Spieler gehen, das ist halt leider der Lauf der Dinge. Ich denke eben, dass sich die Schuldfrage gar nicht stellt.

Und was Joey betrifft (noch einmal, ich schätze ihn wirklich unglaublich und würde ihm sofort einen Vertrag auf Lebenszeit geben), ich muss leider sagen er verhält sich in der gegenwärtigen Lage NICHT sehr geschickt (und vor Allem für mich nicht nachvollziehbar).

Ok ja, einen "Star" lässt man nicht zappeln, ABER warum drängt Joey (noch dazu via HP über die Öffentlichkeit!) dauernd auf die sofortige Verlängerung, warum spricht er dieses Thema ständig an? Ich meine (er hat ja noch Vertrag!!), dass auch ihm bewusst ist (egal wie wichtig er ist), dass zB eine Einigung mit Kärnten, die Verpflichtung eines 10ers, das Finden eines Verteidigers DERZEIT einfach oberste Priorität haben müssen. Sein Verhalten ist also auch nicht diplomatisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub eher der didu hat angst das er sein einser leiberl nach seiner sperre bei uns verliert und deswegen nen wechsel anstrebt!! fakt ist er weiß das safar ein sehr guter tormann ist - fakt ist, das er fast das erste 1/4 der ms gesperrt - sollte safar in den spielen wo didu gesperrt ist, sehr gut spielen welcher trainer auf dieser welt (stönkels eingeschlossen) würde dann safar wieder auf die bank beorderen wenn es dafür keinen grund gibt??? denn genau so eine aktion würde unruhe in die mannschaft bringen!!

...sodala das is jetzt meine theorie zu einem möglich didu wechsel!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
also ich glaub eher der didu hat angst das er sein einser leiberl nach seiner sperre bei uns verliert und deswegen nen wechsel anstrebt!! fakt ist er weiß das safar ein sehr guter tormann ist - fakt ist, das er fast das erste 1/4 der ms gesperrt - sollte safar in den spielen wo didu gesperrt ist, sehr gut spielen welcher trainer auf dieser welt (stönkels eingeschlossen) würde dann safar wieder auf die bank beorderen wenn es dafür keinen grund gibt??? denn genau so eine aktion würde unruhe in die mannschaft bringen!!

...sodala das is jetzt meine theorie zu einem möglich didu wechsel!!

Diese Theorie ist aber lächerlich :nein: Mehr gibts da nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Theorie ist aber lächerlich  Mehr gibts da nicht zu sagen.

...und wieso ist sie lächerlich??? wenn er bei uns das leiberle verliert, er nur auf der bank sitzt und erst nächstes jahr nach ablauf seines vertrages wechselt bekommt er sicher nicht die gleichen angebote wie jetzt!!

bearbeitet von schwarzer stern favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ohne irgendwie provozieren oder eine neuerliche Hassdiskussion anfangen zu wollen (Ihr glaubt mir doch, oder ? :D ): Ich denke, dass bei der Didulica-Wechsel-Sache sicher auch die Lawaree-Sache eine tragende Rolle spielt, denn sobald mal zwei Sondereinheitspolizisten vor deiner Türe stehen müssen, damit du nicht von fanatischen Kleinhirnen gelyncht wirst, hört sich der Spaß in einer Stadt zu leben auf. Didulica kann ja wohl wirklich kaum noch ohne Leibschutz ausser Haus gehen (überhaupt dort wo er wohnt...) - und so sieht er sich völlig verständlich nach Alternativen um. Das würde ich an seiner Stelle auch machen, denn die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Familie (Kate wird es mit dem Gedanken an die beiden Polizisten vor der Haustür auch nicht sonderlich gut gehen) sollten ja wohl doch noch über den Sport zu stellen sein. Für Joey, der sicher ein ausgezeichneter Torhüter ist, ist es nicht notwendig in Wien zu bleiben, weil er sicher bei einem größeren Verein unterkommen und unter stressloseren Lebensbedingungen leben kann, wenn er will.

Zum Ende der letzten Saison war er wesentlich stärker als momentan, beteuerte aber bei der Austria bleiben zu wollen. Momentan ist dafür alles umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
fakt ist er weiß das safar ein sehr guter tormann ist

Fakt ist, Safar ist kein sehr guter Tormann und kommt nie im Leben an Didulica heran, geschweige denn vorbei. Da kann er (Didulica) so lange gesperrt sein wie nur irgendwas...

denn sobald mal zwei Sondereinheitspolizisten vor deiner Türe stehen müssen, damit du nicht von fanatischen Kleinhirnen gelyncht wirst, hört sich der Spaß in einer Stadt zu leben auf. Didulica kann ja wohl wirklich kaum noch ohne Leibschutz ausser Haus gehen (überhaupt dort wo er wohnt...) - und so sieht er sich völlig verständlich nach Alternativen um. Das würde ich an seiner Stelle auch machen, denn die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Familie (Kate wird es mit dem Gedanken an die beiden Polizisten vor der Haustür auch nicht sonderlich gut gehen) sollten ja wohl doch noch über den Sport zu stellen sein.

Stehen die zwei noch immer vor der Tür? Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sich der ganze Wirbel eh schon etwas beruhigt hat; glaub sogar, dass er sogar schon ohne Bodyguards auf die Straße könnte. :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanatischen Kleinhirnen gelyncht wirst

....und wer sind diese fanatische kleinhirne??? rapidla!!! so der kreis schließt sich - für alle die einen schuldigen brauchen wegen didus abgang hier wurde er gefunden!!! :finger::finger::finger::finger::finger::finger:

bearbeitet von schwarzer stern favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.