Eure Traumzehnerliga


Dylan

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Meine Traumliga ginge nach Tradition, aber vielmehr auch nach Zuschauerpotential.

Austria

Rapid

GAK

Sturm

Innsbruck

Salzburg

LASK

Kärnten

Mattersburg

Bregenz

Absurderweise gibt es im grössten österreichischen Bundesland keinen Verein, den ich für die Bundesliga wünschenswert finden würde. :nein:

Ansonsten sehe ich es einfach auch gerne, wenn aus jedem Bundesland ein Vertreter dabei ist.

Bei einer 12er-Liga kämen noch

Ried und ein niederösterreichischer Vertreter (St. Pölten, Krems, Wiener Neustadt?) rein.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Meine Traumliga ginge nach Tradition, aber vielmehr auch nach Zuschauerpotential.

Austria

Rapid

GAK

Sturm

Innsbruck

Salzburg

LASK

Kärnten

Mattersburg

Bregenz

bregenz :laugh:

tradition?

zuschauerpotential?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Austria, Rapid, GAK, Sturm, Wacker Tirol, Admira, LASK, Vienna, Sportclub...

Rapid muß als "Reibebaum" einfach dabei sein...Admira gehört als Verein, dem permanent das Wasser bis zum Hals steht einfach dazu...LASK gehört traditionell dazu wie Sportclub und Vienna...mehr fallen mir im Moment nicht ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Meine Traumliga ginge nach Tradition, aber vielmehr auch nach Zuschauerpotential.

Austria

Rapid

GAK

Sturm

Innsbruck

Salzburg

LASK

Kärnten

Mattersburg

Bregenz

bregenz :laugh:

tradition?

zuschauerpotential?

Mehr Zuschauerpotential als die Admira hat Bregenz allemal. Und ich hab halt gerne einen Verein aus jedem Bundesland drinnen. Und als es in Bregenz gut lief kamen auch 7.000 Zuschauer und mehr. Ob Lustenau da mehr hergibt weiss ich nicht. Auf jeden Fall fällt mir auf die Schnelle kein Niederösterreichischer Verein ein, der mehr Potential als Bregenz hat. Und auch sonst fällt mir kein Publikumsmagnet ein.

Vienna und Sportclub sind sicher keine Zuschauer-Bringer und ausserdem mag ich keine 4 Wiener Vereine in der Bundesliga sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mehr Zuschauerpotential als die Admira hat Bregenz allemal. Und ich hab halt gerne einen Verein aus jedem Bundesland drinnen. Und als es in Bregenz gut lief kamen auch 7.000 Zuschauer und mehr. Ob Lustenau da mehr hergibt weiss ich nicht. Auf jeden Fall fällt mir auf die Schnelle kein Niederösterreichischer Verein ein, der mehr Potential als Bregenz hat. Und auch sonst fällt mir kein Publikumsmagnet ein.

Vienna und Sportclub sind sicher keine Zuschauer-Bringer und ausserdem mag ich keine 4 Wiener Vereine in der Bundesliga sehen.

Vienna und Sportclub entspringen wahrscheinlich auch deshalb meiner Fantasie, weil die gerade in der Bundesliga waren, als ich mich für Fußball zu interessieren begann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Meine Traumliga ginge nach Tradition, aber vielmehr auch nach Zuschauerpotential.

Austria

Rapid

GAK

Sturm

Innsbruck

Salzburg

LASK

Kärnten

Mattersburg

Bregenz

bregenz :laugh:

tradition?

zuschauerpotential?

Mehr Zuschauerpotential als die Admira hat Bregenz allemal. Und ich hab halt gerne einen Verein aus jedem Bundesland drinnen. Und als es in Bregenz gut lief kamen auch 7.000 Zuschauer und mehr. Ob Lustenau da mehr hergibt weiss ich nicht. Auf jeden Fall fällt mir auf die Schnelle kein Niederösterreichischer Verein ein, der mehr Potential als Bregenz hat. Und auch sonst fällt mir kein Publikumsmagnet ein.

Vienna und Sportclub sind sicher keine Zuschauer-Bringer und ausserdem mag ich keine 4 Wiener Vereine in der Bundesliga sehen.

statt kärnten und bregenz: ried und lustenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austria, Rapid, GAK, Sturm, Wacker Tirol, Admira, LASK, Vienna, Sportclub...

Rapid muß als "Reibebaum" einfach dabei sein...Admira gehört als Verein, dem permanent das Wasser bis zum Hals steht einfach dazu...LASK gehört traditionell dazu wie Sportclub und Vienna...mehr fallen mir im Moment nicht ein...

Vier Wiener Klubs san zuviel fürd erstze Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Auf jeden Fall fällt mir auf die Schnelle kein Niederösterreichischer Verein ein, der mehr Potential als Bregenz hat.

Wr.Neustadt

Die Wr.Neustädter die Bundesligafussball sehen wollen fahren alle nach Mattersburg.Wenn Wr.Neustadt statt Mattersburg in der Bundesliga spielen würde hätten sie genauso viele Zuschauer.Vielleicht sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Austria

Rapid

Salzburg

GAK

Sturm

Admira

Vienna

Sportklub

Kärnten

Ried

auf Tirol, Pasching, Mattersburg und sämliche Teams aus Vorarlberg (Bregenz, Lustenau,...) kann ich danked verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Austria

Rapid

Salzburg

GAK

Sturm

Admira

Vienna

Sportklub

Kärnten

Ried

auf Tirol, Pasching, Mattersburg und sämliche Teams aus Vorarlberg (Bregenz, Lustenau,...) kann ich danked verzichten

gibs zu! du bist ja nur zu bequem um zu auswärtsmatches zu fahren! 5 vereine aus wien (inkl. admira) + 2 aus graz. warum nicht gleich wieder eine in sich geschlossene wiener stadtbundesliga? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
10er-Liga:

Rapid

Austria Wien

Sturm

GAK

Wacker Innsbruck

Pasching (unter diesem Namen)

Austria Salzburg (der Vorgängerklub von Dead Bull)

Admira/Wacker

LASK

Vienna

bei einer 16er-Liga zusätzlich:

Wr. Sportclub

Mattersburg

Bregenz

Austria Klagenfurt

Ried

BW Linz

Kannst du mir eigentlich erklären, warum pasching und Bregenz dabei sind?

Pasching war ein Landesligaklub, der nur ducrh das Geld und die Beziehungen des Bürgermeisteters Grad in die BL aufgestiegen ist.

Und wenn schon ein Verein aus Voralrberg dabei sein muß, dann wär mir Lustenau lieber. Die haben wenigstens ein größeres Fanpotential. Und wahrscheinlich auch bessere Auswärtsfahrten...

gibs zu! du bist ja nur zu bequem um zu auswärtsmatches zu fahren! 5 vereine aus wien (inkl. admira) + 2 aus graz. warum nicht gleich wieder eine in sich geschlossene wiener stadtbundesliga?

Vienna und Sportklub sind Traditionsvereine. Nur auf Admira könnt ich verzichten, die haben keine Tradition und auch keine Zuschauer mehr (Admira Wien und Wacker Wien hatten Tradition, aber Nordea Admira Wacker wir Niederösterreicher Mödling hat keine Tradition mehr).

Und außerdem schau dir mal die Geschichte der Nationalliga an. Selbst bis Anfang der 80er waren hauptsächlich wiener Vereine dabei, obwohl es die Nationalliga seit 1949 gibt. Die meisten Traditionsvereine kommen eben aus Wien.

z.B. nahmen 1979/80 folgende Vereine an der MS teil (Zehnerliga):

Austria Wien

SK Rapid Wien

Admira Wacker

Sportclub

Vienna

VOEST Linz

LASK

GAK

Austria Salzburg

Sturm Graz

Also ebenfalls 5 wiener (inkl. Admira Wakcer, die damals schon in der Südstadt spielten) und 2 grazer Klubs in der obesten Spielklasse.

Ein jahr davor waren übrigens aus ien und Graz die selben Klubs dabei und Wien hatte 3 Vereine unter den top 3 (Austria, Sportklub, Rapid).

Quelle: bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.