Eure Traumzehnerliga


Dylan

Recommended Posts

Posting-Pate
ried

pasching

mattersburg

oberwart

gratkorn

altach

schwanenstadt

red star

sollenau

sankt leonhard

alle natürlich nur, haben sie einen bundesligatauglichen kader

Ich stehe normal ja nicht so aufs provozieren, aber sorry, das muss einfach sein! Wenn RAPID FAN das liest wird er sicher wieder seitenweise heulen und deinen fussballerischen Sachverstand in Frage stellen! Eine Traumliga ohne Rapid, das darf nicht sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Pasching war ein Landesligaklub, der nur ducrh das Geld und die Beziehungen des Bürgermeisteters Grad in die BL aufgestiegen ist.

Bei dir kenn ich mich nicht aus: sind deine Beiträge ironisch gemeint, oder kennst du dich nicht aus? Abgesehen davon, dass Grad nicht der Bürgermeister ist (auch nie war): Wie steigt man durch Beziehungen auf? Bekommt man durch gute Beziehungen Extrapunkte?

cu

man bekommt sponsoren mit denen man die spieler und ide infrastrukturm, die man für dne aufstieg braucht finanzieren kann.

und ich hab mal gehört, dass der Grad Bürgermeister ist. Wenn das Falsch ist, dann bin ich halt falsch informiert worden...

Ok, ich habs bisher so interpretiert, dass man eine "Liga zusammenstellt" wie man möchte, die aber auch halbwegs realistisch ist.

Naja würde man Stumpf und Buchinger zurückholen wärs realistisch!

Seit wann muß ein traum realistiusch sein.

In meiner Traumliga wären WSC und Vienna dabei und hätten natürlich auch einen ausreichend guten Kader. Wie realistisch dieser Traum ist ist natürlich eine andere Frage...

Deine Postings haben schon einen gewissen Unterhaltungswert! Wenn ich etwas zum Lachen brauche, schaue ich mir deine Kommentare an!

Weiter so!

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich stehe normal ja nicht so aufs provozieren, aber sorry, das muss einfach sein! Wenn RAPID FAN das liest wird er sicher wieder seitenweise heulen und deinen fussballerischen Sachverstand in Frage stellen! Eine Traumliga ohne Rapid, das darf nicht sein ;)

wobei ich mich auch auf buchstaben-10er-ligen einstellen könnte, also zum beispiel nur "s"-vereine.

schattendorf

sollenau

schwanenstadt

....

& im näxten jahr wäre dann "t" oder "r" dran.

wird zwar bei "q" oder "z,y" schwierig, aber machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Pasching war ein Landesligaklub, der nur ducrh das Geld und die Beziehungen des Bürgermeisteters Grad in die BL aufgestiegen ist.

Bei dir kenn ich mich nicht aus: sind deine Beiträge ironisch gemeint, oder kennst du dich nicht aus? Abgesehen davon, dass Grad nicht der Bürgermeister ist (auch nie war): Wie steigt man durch Beziehungen auf? Bekommt man durch gute Beziehungen Extrapunkte?

cu

man bekommt sponsoren mit denen man die spieler und ide infrastrukturm, die man für dne aufstieg braucht finanzieren kann.

und ich hab mal gehört, dass der Grad Bürgermeister ist. Wenn das Falsch ist, dann bin ich halt falsch informiert worden...

Ok, ich habs bisher so interpretiert, dass man eine "Liga zusammenstellt" wie man möchte, die aber auch halbwegs realistisch ist.

Naja würde man Stumpf und Buchinger zurückholen wärs realistisch!

Seit wann muß ein traum realistiusch sein.

In meiner Traumliga wären WSC und Vienna dabei und hätten natürlich auch einen ausreichend guten Kader. Wie realistisch dieser Traum ist ist natürlich eine andere Frage...

Oh du mein Paschingexperte sage mir welche "gute Infrastruktur" du meinst? Wir hatten in der zweiten Liga nur einen Kunstrasentrainingsplatz und auch das Stadion sah noch ganz anders aus. Hatte durchaus seinen (Dorf)Charme, die alte Haupttribüne, dazu noch zwei fesche Stahrohrtribünen hinter den Toren das wars. Und zum Thema Geld hab ich unseren Kader schon griffbereit abgespeichert. Viel Spaß beim teuren Spieler suchen:

Unser Kader beim Aufstieg:

Andi Saurer: der kam von Donau Linz

Pepi Schicklgruber: Der laskl hat ihn nicht mehr haben wollen, der hätte ohne uns max. bei Nettingsdorf halten können

Metin Aslan: Dieser "Superstar" kommt aus unserem Nachwuchs und ist sogar in Pasching geboren

Thorsten Knabel: Von St. Florian, der war heißbegehrt unter anderem von Real aber durch viel Geld konnten wir ihn zu uns lotsen

Stefan Köck: Konnte sich bei Innsbruck nicht durchsetzen

Andrsej Lesiak: War ebenfalls aussortiert

Johannes Schürz: Aus dem OÖ BNZ (So ein Superstar )

Tomasz Wisio: Der kam als Zuwaag´zu einem anderen (Flop)Transfer

Stefan Auer: Ein echter Star von Eintrach Wels

Alex Hörtnagl: Er war nur an uns verliehen,

Michael Horvath: Aus der Burgenlandlandesliga

Volkan Kahraman: Der galt schon als gescheitert, bis Zellhofer ihn wieder aufgebaut hat

Sascha Laschet: Wiener Liga FAC

Heli Riegler: Urgestein

Sascha Metlitski: Der spielte seit der Regionalliga bei uns und war da auch schon 36. Wirklich begehrt war der nicht gerade!

Roland Huspek: Es bleibt dir überlassen ob du ihn als Überkicker bezeichnen willst.

Sanel Kuljic: Ok, wenn du so willst geht der als Star durch, wobei ihn damals auch noch kaum einer kannte

Mario Mühlbauer: Der war auch schon ewig und 3 Tage bei uns

Ibrahima Sidibe: Der wurde auch nur an uns verliehen!

Es gibt gewisse mindestanforderungen an Infrastruktur, um in der BL eine Lizenz zu bekommen.

z.B. eine Mindestzahl an Sitzplätzen und gewisse andere Anforderungen ans Stadion.

Und ich kenne das alte Stadion, ich war schon 2 mal bei einer Auswärtsfahrt vorm Umbau dort.

Und der Kader war zwar vllt im Vergleich zu BL-Vereinen billig, aber im Vergleich zu einem Landesligaclub war er ziemlich teuer...

Und erzähl mir nicht, dass man ohne Geld innerhalb weniger Jahre den Aufstieg von der Landesliga in die BL schaffen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

meine traum-10er-liga wäre eine 16er-liga...

1. sv mattersburg

2. wsc

3. vienna

4. rapid

5. austria

6. austria salzburg

7. fc wacker innsbruck

8. sturm graz

9. gak

10. austria klagenfurt

11. sc eisenstadt

12. lask

13. voest linz

14. vorwärts steyr

15. sv ried

16. (weils e scho wurscht is) admira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich stehe normal ja nicht so aufs provozieren, aber sorry, das muss einfach sein! Wenn RAPID FAN das liest wird er sicher wieder seitenweise heulen und deinen fussballerischen Sachverstand in Frage stellen! Eine Traumliga ohne Rapid, das darf nicht sein  ;)

wobei ich mich auch auf buchstaben-10er-ligen einstellen könnte, also zum beispiel nur "s"-vereine.

schattendorf

sollenau

schwanenstadt

....

& im näxten jahr wäre dann "t" oder "r" dran.

wird zwar bei "q" oder "z,y" schwierig, aber machbar.

--->

zistersdorf

zwettl (regionalliga immerhin)

zurndorf

ybbs

ybbsitz

zeltweg (landesliga)

zirl

zams

zuberbach (schutzgruppe) :feier:

zell am see (auch landesliga)

spass bei seite! :D

meine alptraumzehnerliga wäre:

red bull salzburg

scu seidl software

bsv juniors (ex-bleiberg)

sw bregenz

luv graz

sc parndorf

sr donaufeld (ein wiener muss dabei sein)

fc braunau

sku ertl glas amstetten (sorry kafka)

fc waidhofen/ybbs (wg mostviertel-derby)

man kann ja schliesslich auch alpträume haben. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10er-Liga:

Rapid

Austria Wien

Sturm

GAK

Wacker Innsbruck

Pasching (unter diesem Namen)

Austria Salzburg (der Vorgängerklub von Dead Bull)

Admira/Wacker

LASK

Vienna

bei einer 16er-Liga zusätzlich:

Wr. Sportclub

Mattersburg

Bregenz

Austria Klagenfurt

Ried

BW Linz

Kannst du mir eigentlich erklären, warum pasching und Bregenz dabei sind?

[Neukirchner]Des is de nächste deppate Frog'...[/Neukirchner]

Solche Phantasie-Ligen sind bei mir eine rein persönliche Sympathie-Angelegenheit, weißt.... ;)

Ich hab' auch gar keine Lust, hier so eine Wissenschaft von wegen Fan-Potential etc. draus zu machen (z.B. der SC Neusiedl vor 20 Jahren in der Bundesliga hatte auch kein "Fan-Potential", war für mich aber trotzdem kultig). Und schon gar nicht, auf Deine interessanten Theorien rund um den Pasching-Aufstieg einzugehen. :winke:

Hoffe jedenfalls, Dich durch mein teilweises Abweichen von der ASB-Norm (z.B. nicht auf den "Pasching braucht keiner in der Liga"-Zug aufzuspringen) nicht zu sehr verwirrt zu haben... ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Meine Traum 10erLiga ist eine 16er Liga.

SK Rapid Wien

FK Austria Wien

SV Austria Salzburg

FC Wacker Innsbruck

SC Eisenstadt

Austria Lustenau

Blau-Weiss Linz

Wiener Neustädter SC

SV Ried

First Vienna FC

Wiener Sportclub

Austria Klagenfurt

Sturm Graz

Grazer AK

Kremser SC

SK Vorwärts Steyr

SV Mattersburg

LaskL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Meine Traum 10erLiga ist eine 16er Liga.

SK Rapid Wien

FK Austria Wien

SV Austria Salzburg

FC Wacker Innsbruck

SC Eisenstadt

Austria Lustenau

Blau-Weiss Linz

Wiener Neustädter SC

SV Ried

First Vienna FC

Wiener Sportclub

Austria Klagenfurt

Sturm Graz

Grazer AK

Kremser SC

SK Vorwärts Steyr

SV Mattersburg

LaskL

eine 18er-liga ohne st.pölten und admira! :D

regionalderbies gg wr. neustadt und eisenstadt :super::ausgezeichnet:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meine Traumliga ist eine 16er Liga.

Austria Wien

Rapid Wien

Admira Mödling

Fc Vienna

Sv Mattersburg

Sc Eisenstadt

Sturm Graz

GAK

Austria Salzburg (i was eh...)

LASK

SV Pasching

SV Ried

Fc Wacker Tirol

Austria Lustenau

SW Bregenz

Kärnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ironie sollte man auch erkennen können.

Genau darum gehts doch in diesem Thread. Um Träumereien, eine Traumzehnerliga.

gerade bei firstVIENNAfc und Wr.SportKlub bin ich mir sicher das diese beiden RLO-VEREINE in der RedZackLige min. mit spielen würden, betone MINDESTENS.

auch die strukturen passen JETZT bei beiden. z.B. ist die VIENNA SCHULDEN-FREI, das STADION HOHE-WARTE wird renoviert, der KADER stimmt (PÜRK, LEITNER,...) und ist HEUER absoluter TOP-FAVORIT für den AUFSTIEG in die 2.LIGA.

änliches gilt auch für den WSK (auch wenn ich das als VIENNA-ANHÄNGER nicht so gerne sage, aber es ist eben eine TATSACHE)!

:support: come on VIENNA, come on VIENNA, come on VIENNA, come on VIENNA, come on VIENNA, come on VIENNA, come on VIENNA,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.