Recommended Posts

aBorable
Austria

Rapid

Sturm

Salzburg

Tirol

LASK

Vienna

Sportclub

Admira

Update:

Austria

Rapid

Sturm

Austria Salzburg

Tirol

LASK

Vienna

Ried / BW Linz

Admira

uuuuuuund ...

RB Salzburg, Forza Hassderby :angry::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Rapid :clap:

Austria

Sturm

GAK

AUSTRIA Salzburg

Wacker Innschbruck

LASK

FC Kärnten

Sportklub

Vienna

Unter Umständen noch Lustenau und Mattersburg in einer 12er Liga.RB?Who needs them anyway :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist doch völlig gleichgültig, wer in der Bundesliga spielt.

Klar hat der LASK ein großes Fanpotential... wenn die gegen den Abstieg spielen kommen aber auch nicht mehr als 5000 Zuschauer ins Stadion... und ob die jetzt im Rieder oder im Linzer Stadion sitzen/stehen ist mir persönlich wurscht.

In Österreich hinkt die Infrastruktur einfach Jahrzehnte hinterher - aus dem Grund wird die Bundesliga - egal mit welchen Vereinen - immer relativ trostlos bleiben; vor allem weil kaum ein Verein Anstrengungen unternimmt diese zu verbessern.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Rapid :clap:

Austria

Sturm

GAK

AUSTRIA Salzburg

Wacker Innschbruck

LASK

FC Kärnten

Sportklub

Vienna

Unter Umständen noch Lustenau und Mattersburg in einer 12er Liga.RB?Who needs them anyway :???:

864900[/snapback]

4 Wiener vereine in einer Liga ??

Naja, das würd ich nicht gut finden *gg*

Da besser 5 Steirische Teams *lol*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
In Österreich hinkt die Infrastruktur einfach Jahrzehnte hinterher - aus dem Grund wird die Bundesliga - egal mit welchen Vereinen - immer relativ trostlos bleiben; vor allem weil kaum ein Verein Anstrengungen unternimmt diese zu verbessern.

864939[/snapback]

nicht immer von deiner austria auf andere vereine schließen. :verbot:

die haben in letzter zeit nämlich viel für die infrastruktur getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ist doch völlig gleichgültig, wer in der Bundesliga spielt.

Klar hat der LASK ein großes Fanpotential...  wenn die gegen den Abstieg spielen kommen aber auch nicht mehr als 5000 Zuschauer ins Stadion...  und ob die jetzt im Rieder oder im Linzer Stadion sitzen/stehen ist mir persönlich wurscht.

864939[/snapback]

Ich schätz mal, selbst bei einer besseren infrastruktur würd der schnitt max. um 1000 steigen, wenn sich an der sportlichen Klasse unserer Liga nix ändert.

Der sportliche Erfolg ist viel wichtiger für die Zuschauerzahlen als die Infrastruktur. Und für den Gesamtschnitt ist hauptsächlich der internationale Erfolg wichtig.

Und außerdem haben die meisten Vereine eh für unsere Liga ausreichend gute Stadien (Ausnahmen bestätigen die Regel). Größere Stadien brauchen die meisten Vereine ohnehin nicht...

Es gab ja bereits Zeiten, wo die Zuschauerzahlen viel größer waren (z.B. hatte Rapid ind en 50er Jahren, wo die österreichische Liga noch eine europäische Topliga war, mal einen Schnitt von >28000 bei den Heimspielen).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nicht immer von deiner austria auf andere vereine schließen.  :verbot:

die haben in letzter zeit nämlich viel für die infrastruktur getan.

864995[/snapback]

Stichwort Rasenheizung.

Danke, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich schätz mal, selbst bei einer besseren infrastruktur würd der schnitt max. um 1000 steigen, wenn sich an der sportlichen Klasse unserer Liga nix ändert.

Der sportliche Erfolg ist viel wichtiger für die Zuschauerzahlen als die Infrastruktur. Und für den Gesamtschnitt ist hauptsächlich der internationale Erfolg wichtig.

865155[/snapback]

Du widersprichst einmal mehr JEDER vernünftigen Expertenmeinung bzw. übergehst etliche Beispiele, die die Bedeutung der Infrastruktur beweisen.

Irgendwer (ich glaub Herzog wars) hats mal treffend ausgedrückt "man muss ja schon fast pervers sein, wenn man sich im Winter in die Südstadt reinsetzt". Nicht jedes österr. Stadion ist in so einem Zustand; wirklich einladend sind aber nur die wenigsten... in Ostösterreich kein einziges.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Stichwort Rasenheizung.

Danke, bitte.

865823[/snapback]

also, wegen der rasenheizung geh ich nicht ins stadion, aber vielleicht bin ich da ein sonderling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Warum willst dann Kapfenberg dabeihaben?

865918[/snapback]

Wer in der zweiten Liga zum Derby 940 Leute ins Stadion lockt, MUSS in die Bundesliga 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Meine Traumbundesliga:

Rapid Wien

Austria Wien

LASK Linz

Sturm Graz

SV AUSTRIA Salzburg

Admira Wacker

BW Linz

First Vienna

SV Ried

Wacker Innsbruck

(und die roten aus Wals-Dosenheim nach Rückzug von red bull irgendwo in der Versenkung verschwunden, so wie deren Anhänger!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag