Roman Kienast, hat er das Zeug für die Stammelf?


Alan Shearer

Recommended Posts

V.I.P.
Hauptsache es wird auf einen jungen Rapidler hingedroschen !!

Es tut mir leid, dass man die Leistungen seiner letzten beiden Saisonen hernimmt und zum Ergebnis kommt, dass er einfach nichts gebracht hat.

Wenn er schon nichts trifft, dann sollte er wenigstens sympathisch rüberkommen, doch selbst das schafft er nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Es tut mir leid, dass man die Leistungen seiner letzten beiden Saisonen hernimmt und zum Ergebnis kommt, dass er einfach nichts gebracht hat.

das ist auch kein hindreschen, sondern eine sachliche Analyse....und die ist ja ok....

Wenn er schon nichts trifft, dann sollte er wenigstens sympathisch rüberkommen, doch selbst das schafft er nicht...

glaub kaum das er sich denkt "na heut probier ich wieder mal besonders unsympathisch rüberzukommen"?

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Es tut mir leid, dass man die Leistungen seiner letzten beiden Saisonen hernimmt und zum Ergebnis kommt, dass er einfach nichts gebracht hat.

das ist auch kein hindreschen, sondern eine sachliche Analyse....und die ist ja ok....

glaub kaum das er sich denkt "na heut probier ich wieder mal besonders unsympathisch rüberzukommen"?

Wenn man einen Menschen sieht, entscheidet es sich in einer 1/10 Sekunde, ob einem dieser auf Anhieb sympathisch ist oder nicht und Kienast hat ein für mich unsympathisches Gesicht. Ich kenne ihn nicht, ich kenne keinen Rapidler, kann jeden nur so weit beurteilen, wie sie am Spielfeld oder im TV rüberkommen und da hat Kienast seine Probleme.

Selbst wenn er den Durchbruch schaffen sollte (was ich jedem Rapidler wünsche), könnte er es nie zu einem Lieblingsspieler von mir schaffen. Dasselbe bei Wallner, selbst als er Tor um Tor schoss, war er mir unsympathisch, auch wenn ich seine Leistung respektiert habe.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es ist doch wirklich egal was Kienast privat macht und der vergleich mit dem anderen Roman ist auch nicht zugelassen, da sich Kienast meines wissens nie solche Faux Pass geleistet hat wie Wallner. Wallner war immer arrogant und selbstherrlich, der Kienast wirkt vielleicht so, ist es aber überhaupt nicht! Was das Saufen betrifft, muß ich ehrlich sagen, ich war überrascht, aber es waren auch jede Menge anderer Kicker dabei, welche für manch einen hier sicher favorisierte Spieler sind.

Schladi hat recht, beim Derby tadellos, nur das hat mal wieder keiner gemerkt, der Typ ist 21 Jahre, sicher ein grosses Talent, gebt ihm noch etwas Zeit. Ich bin auch enttäuscht, dass Kienast nur 2 Tore gemacht hat, vertraue da aber ganz auf dem Hicke, der weiss schon was er macht.

Übrigens ich hab schon duzentemale gelesen, dass alle auf Hicke und PSFG vertrauen was Transfers und generell Spieler angeht. Aber gerade diejenigen, die dass schon 100mal gepostet haben, hauen jetzt auf den Kienast ein. Ich finde das echt schlecht von einigen hier, der junge kommt aus dem Rapid Nachwuchs und sollte unsere vollste Unterstützung haben, sportliche Kritik (egal ob negativ oder positiv) ist Ok, aber ihn zu schimpfen und verunglimpfen ist echt schlecht und eine Charaktersache.

Ich kann über niemanden hier wirklich urteilen ob unsymphatisch oder symphatisch, da ich keinen von euch kenne und genauso wenige von euch kennen den Roman Kienast. Ich hatte die Gelegnheit mit ihm 3 mal länger zu sprechen und ich sage euch er ist ein echt netter und wirklich symphatischer Typ.

Ich schlage hier einigen nochmals vor, zum Training zu kommen und einige Spieler kennen zu lernen.

ROMAN KIENAST EINER VON UNS

bearbeitet von Toni_Ailton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also seine Chance sich in den Stamm zu spielen hatte er letzte Saison nicht genutzt....es wäre daher besser er würd es nächste Saison bei einem Red Zak Verein versuchen.....wenn er sich da dann durchsetzen kann dann kann er es eventuell auch bei Rapid schaffen.

Wichtig ist nur das er mal spielt....denn einfach ist es sicher nicht als junger Wechselspieler zu kommen und dann alles niederreissen zu müssen (ein Stürmer hats da sowieso immer schwerer)....das sollten schon alle mal bedenken. :verbot:

Laufstil hin oder her......ein Langer sieht immer etwas blöd aus (ich denke da z.b. auch an Janker zurück)......er hat aber Potential und ich denke das er es schaffen könnte...die nächste Saison wird aber sehr wichtig für ihn......nur jetzt ist auch Aka zu uns gekommen.....da ist er jetzt nur Stürmer Nr. 4.....da hat ers mehr als schwer....das wäre dann ein Jahr mit sehr wenigen Kurzeinsätzen...daher verleihen an einem Red Zak Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwie ist sein Auftreten eine Frechheit. Manche müssen 40h Stunden in der Woche arbeiten und verdienen 1000 Euro, er verdient fast ne Million vielleicht und trainiert max 3h in der Woche. Toll wie leicht man sich Geld mit Nichtstun verdienen kann.

wenn du Euro meinst, dann is das lächerlich

soviel verdiente der Topverdiener der Liga in den letzten Jahren Ivica Vastic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn der Verletzungsteufel aber wieder zuschlägt, haben wir wieder keinen Stürmerersatz parat, wenn Kienast transferiert wird. Auch wenn er wieder sofort zurückgeholt werden kann, kennt er den eventuell neuen Spielstil des SK Rapid nicht. Würde ihn aber sicherlich auch nicht schlecht tun vielleicht wieder ein halbes Jahr bei einem Red Zac Klub zu kicken.

Das ist eine echt präkäre Lage, aber unsere Verantwortlichen (Hicke, PSFG) wissen shon, was sie machen. Roman schafft es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also ich finde, dass er einfach routine braucht. er ist ein typ stürmer, die meist erst mit dem alter wirklich gut werden. eher so ein abstaubertyp. man sollte natürlich auch den tempounterschied nicht unterschätzen. in der wienerliga gehts halt doch gemächlicher zu.

allerdings hat mich kienast heuer eher als "vorbereiter" überrascht. blöderweise wurden, wie von schladi erwähnt, seine tlw. genialen vorlagen nie verwertet. ich denke da zb auch noch an den suuuuperpass auf lawaree gegen bregenz.

nochmals zu den amas: ich finde es als unheimlichen nachteil ggü anderen vereinen, dass wir nur in der wr.liga sind. fak amas sowie admira amas könnten ja sogar in die redzac aufsteigen, oder?

achja zu gartler: finde gut, dass er verliehen wird. auch wenn ich ihn schätze. aber kienast hat da doch schon mehr "erreicht" als er. kienast war bei der u19 herausragend. hat in der redzac ordentlich getroffen und auch schon bundesligatore.

gartler hat noch nichts von alldem. also soll er sich mal in der redzac beweisen. ich trau es ihm allerdings zu. und kapfenberg ist da sicher keine schlechte adresse.

bearbeitet von carrisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich bin eigentlich überrascht dass roman hier so viel zuspruch erlangt... hätte mir eigentlich gedacht dass er in diesem thread komplett zerissen wird!

ich bin auch der meinung dass man ihm die chance geben sollte sein talent beim meister unter beweis zu stellen und freue mich über die starke konkurenz die er hat. er muss in zukunft noch mehr geben und ich bin mir sicher dass er sich nicht so einfach geschlagen gibt.

für roman spricht seine größe und seine kampf- (seine slidingtackles sind der hammer) sowie laufbereitschaft...

aber meiner meinung nach spielt er meistens an der falschen position! und da gebe ich dem hicke ein bissl eine schuld... im letzten derby 2003/04 spielte er am rechten flügel und musste in richtung wallner flanken!!!! :knife: sonst spielt er meistens etwas hinter der spitze. natürlich ist er der frischere mann und muss die bälle aus dem mittelfeld holen, aber das ist nicht seine position! der ist baumlang und nicht gerade ein bewegungstalent. der sollte sich im gegnerischen strafraum parken und auf die flanke warten...

zuletzt hoffe ich dass er heuer den durchbruch schafft und all seinen kritikern zeigt was in ihm steckt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Es ist doch wirklich egal was Kienast privat macht und der vergleich mit dem anderen Roman ist auch nicht zugelassen, da sich Kienast meines wissens nie solche Faux Pass geleistet hat wie Wallner. Wallner war immer arrogant und selbstherrlich, der Kienast wirkt vielleicht so, ist es aber überhaupt nicht! Was das Saufen betrifft, muß ich ehrlich sagen, ich war überrascht, aber es waren auch jede Menge anderer Kicker dabei, welche für manch einen hier sicher favorisierte Spieler sind.

Schladi hat recht, beim Derby tadellos, nur das hat mal wieder keiner gemerkt, der Typ ist 21 Jahre, sicher ein grosses Talent, gebt ihm noch etwas Zeit. Ich bin auch enttäuscht, dass Kienast nur 2 Tore gemacht hat, vertraue da aber ganz auf dem Hicke, der weiss schon was er macht.

Übrigens ich hab schon duzentemale gelesen, dass alle auf Hicke und PSFG vertrauen was Transfers und generell Spieler angeht. Aber gerade diejenigen, die dass schon 100mal gepostet haben, hauen jetzt auf den Kienast ein. Ich finde das echt schlecht von einigen hier, der junge kommt aus dem Rapid Nachwuchs und sollte unsere vollste Unterstützung haben, sportliche Kritik (egal ob negativ oder positiv) ist Ok, aber ihn zu schimpfen und verunglimpfen ist echt schlecht und eine Charaktersache.

Ich kann über niemanden hier wirklich urteilen ob unsymphatisch oder symphatisch, da ich keinen von euch kenne und genauso wenige von euch kennen den Roman Kienast. Ich hatte die Gelegnheit mit ihm 3 mal länger zu sprechen und ich sage euch er ist ein echt netter und wirklich symphatischer Typ.

Ich schlage hier einigen nochmals vor, zum Training zu kommen und einige Spieler kennen zu lernen.

ROMAN KIENAST EINER VON UNS

:verbot: Mir ist das bei einem Spieler egel der sogar in der Vollwachen einen Ball beherrscht(zB Gascoine,Rooney,Kühbauer)Aber ein Spieler wie Kienast der im guten Zustand damit kämpfen muß nicht über seine Haxn zu fallen der darf sich ein solches Nachtleben nicht erlauben.Es gibt viele Leut die ihn und andere(die meisten Amas)einen Abend vor einem Spiel in betrunkenem Zustand gesehen haben und so was ist eine bodenlose Frechheit.Ich bin kein Fan von ihm und kann ihn nur ertragen,indem ich mir das Tor gegen den Gak ins Gedächtnis rufe.In der Partie gegen Salzburg hat er 65 Minuten nichts gezeigt außer Stürmerfouls,dann wurde er gegen Gartler ausgetauscht und der Junge erzielte ein Tor(zu Unrecht Abseits) und hatte 2 gute Aktionen.Sowas regt mich auf wieso bekommt der Gartler nicht so viele Chancen?Wieso spielt der Kienast nachdem Salzburgmatch auch gegen den Gak?Papa und Onkel Kienast waren Götter und der Bua erbt die fußballerischen Anlagen von der Mama und der Tante :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das ganze relativ unemotional:

roman kienast spielt gemeinsam mit der "konkurrenz" kincl, lawaree, dosek (bisher) und jetzt akakündüz beim aktuellen österreichischen meister.........nachdem es gerade im profi-fussball beinahe ausschließlich auf leistung ankommt gibt es eh nur zwei möglichkeiten: entweder er beisst sich durch und hat das zeug zum bl spieler - oder eben nicht!

was das persönliche angeht.....komme ich mit einigen "argumenten" hier nicht ganz klar: zb dass er halt ein wenig unorthodox läuft...oder sein privatleben....das ist doch alles ein schmarrn.

[ein bisserl erinnert mich das an die späten 80iger jahre....als ganz österreich einen gewissen toni p. "fertig" gemacht hat....weil er halt ein bisserl wenig und komisch gelaufen ist...oder weil er komische interviews gegeben hat....]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also im Grunde genommen kann ich mich nur dem Posting von Schladi anschließen!

Er hat sich weiterhin seine Chance verdient und ich bin auch davon überzeugt dass er kommen wird. In Altach hat er schon bewiesen, dass er sich in der Red-Zac-Liga durchsetzen kann, er braucht anscheinend noch etwas Zeit, dass ihm auch in der höchsten Spielklasse der Knopf aufgeht.

Wenn man mit seinem Spielstil nicht klarkommt ist eine Sache, aber die persönlichen Untergriffe, die hier teilweise kommen sind echt unterste Schublade. Denkt mal nach, hier gehts immer noch um Fußball, will mich hier jetzt nicht als Moralapostel aufspielen aber denkt mal drüber nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Bitte was sollen solche Aussagen "das Privatleben interessiert mich nicht"oder "unterste Schublade"Mir ist es auch Scheißegal wenn er sauft und dann am Platz seine Leistung bringt(Wallner ist das beste Beispiel,der hat gsoffen wie a Anser und schießt am nächsten Tag 2 Tore)aber wenn er sauft und am nächsten Tag umdaum rennt wie ein blindes Huhn dann schadet er meiner Rapid und des ist eine Frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Kritik an R. Kienast ging in den letzten Tagen leider in eine Richtung, die sich auch der junge Spieler nicht verdient hat. Auch ich habe mich bei seinen wenigen Einsätzen teilweise über ihn geärgert, aber er hatte es nicht leicht. Er ist jung und ich glaube Bemühen kann man ihm nicht absprechen. Natürlich wird ein Stürmer an Toren gemessen, aber man kann nicht verlangen, dass er bei den wenigen Einsätzen, die er von Beginn hatte, dass er gleich groß auftrumpft. Immerhin hat er ja 2 nicht unwichtige Tore geschossen.

Die Spiele von R. Kienast in den letzten Runden nach Erringen des Meistertitels sollte man nicht als Gradmesser heranziehen. Ein Stürmer lebt nun einmal auch von der Stärke des Mittelfeldes und da auch im Mittelfeld nur der B-Anzug antrat und irgendwie bei der ganzen Mannschaft die Luft draußen war, hatte er es nicht leicht.

Sein Privatleben hat uns eigentlich nicht zu interessieren. Das einzige was zählt ist die Leistung auf dem Platz und da vertraue ich unserem Trainer, dass er genau weiß, was mit Roman Kienast zu tun ist.

Er wird es auch heuer bei der Stürmerkonkurrenz schwer haben, aber vielleicht drängt er sich im Training ja auf. Und bei unserem Verletzungspech wissen wir ja, wie schnell es gehen kann und dann brauchen wir einen hungrigen, voller Selbstvertrauen strotzenden jungen Stürmer. Daher machen wir es ihm nicht unnötig schwer und stehen wie auch zu unserer restlichen Mannschaft zu Kienast, denn alles andere bewirkt bei Roman sicher nur das Gegenteil und er wird noch mehr verunsichert und das wollen wir ja hoffentlich alle nicht.

Die Verleihung von Rene Gartler finde ich positiv. In der Red-Zac-Liga wird er sicher mehr gefordert als in der Wiener Liga und hier kann man dann sehen, ob er das Zeug für die Bundesliga hat. Er ist ja glaube ich erst 19 Jahre alt. Meiner Ansicht muß er auch körperlich ein wenig zulegen um sich im Angriff behaupten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.