Recommended Posts

what's the chapel of mine
degegen spricht:

1. aus hofmanns sicht ist es sicher nicht leicht innerhalb der liga zu wechseln

890045[/snapback]

das glaub ich gar nicht. dazu ist er zu sehr profi und auf sein eigenes fortkommen bedacht (wertfrei gesprochen!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears

Im vergangenen Frühjahr hatte Steffen Hofmann ein neues Angebot von Rapid abgelehnt, vor einigen Tagen bekam er wiederum einen Kontrakt vorgelegt. "Ich habe mir aber vorgenommen, dazu zu diesem Zeitpunkt nichts zu sagen. Eine Entscheidung wird wahrscheinlich erst im Jänner oder Februar fallen", erklärte der 25-Jährige. Eine Verlängerung seines Wien-Aufenthalts ist nicht ausgeschlossen, doch die Herausforderung, sich auch außerhalb Österreichs zu beweisen, übt auf Hofmann einen besonderen Reiz aus. Seine Heimat Deutschland wäre in diesem Fall zwar die nahe liegendste Lösung, "aber es muss nicht unbedingt die Bundesliga sein. Es gibt auch andere Länder, in denen guter Fußball gespielt wird." Einen Wechsel innerhalb Österreichs hält Hofmann für eher unwahrscheinlich.

sport1

bearbeitet von CopaKagrana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Im vergangenen Frühjahr hatte Steffen Hofmann ein neues Angebot von Rapid abgelehnt, vor einigen Tagen bekam er wiederum einen Kontrakt vorgelegt. "Ich habe mir aber vorgenommen, dazu zu diesem Zeitpunkt nichts zu sagen. Eine Entscheidung wird wahrscheinlich erst im Jänner oder Februar fallen", erklärte der 25-Jährige. Eine Verlängerung seines Wien-Aufenthalts ist nicht ausgeschlossen, doch die Herausforderung, sich auch außerhalb Österreichs zu beweisen, übt auf Hofmann einen besonderen Reiz aus. Seine Heimat Deutschland wäre in diesem Fall zwar die nahe liegendste Lösung, "aber es muss nicht unbedingt die Bundesliga sein. Es gibt auch andere Länder, in denen guter Fußball gespielt wird." Einen Wechsel innerhalb Österreichs hält Hofmann für eher unwahrscheinlich.

890522[/snapback]

Wie wärs mit Quelle angeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Es wird das ewige Problem österr. Vereine bleiben - ausgenommen derzeit RedBull: keiner kann sich einen Leisten einen "Top" Spieler auf Biegen und Brechen zu leisten und damit finanzielle Schwierigkeiten zu riskieren. Erfolge zu feiern mit einem relativ geringem Budget geht ja teilweise noch, die Beweise hiezu liefern sicher Rapid und GAK und gleichzeitig liefert der GAK den Beweis dazu, dass gewisse Spieler nicht zu halten sind ohne in gröbere finanzielle Troubles zu kommen......

mM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

keine ablöse und kein spielmacher mehr ... :angry:

"Ob das Rapid-Angebot schlecht war, möchte ich nicht sagen. Es war kein Vertrag, mit dem ich ausgesorgt hätte."

das überrascht ihn jetzt? und er will nichts schlechtes sagen ... :laugh:

lustig wärs ja, wenn er jetzt gar kein angebot von einem anderen verein bekommt ... :betrunken:

bearbeitet von thepretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Damit dürft auch das Thema Salzburg vom Tisch sein.

Vielleicht wechselt er ja wirklich zu den Löwen, auf jeden Fall dürfte ein Transfer in deutsche Bundesliga bevorstehen.

Leistungsmäßig wird er sich dort stark steigern müssen - dass er grundsätzlich das Potential besitzt um dort munter mitzuspielen, hat er in der letzten Jahren gezeigt. Diese Saison nur beschränkt - zumindest was größere Taten betrifft.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das Interview ist zum Teil sehr... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, im Prinzip ist sein Weggang aber alles Andere als eine Überraschung. Hoffentlich ist Steffen Profi genug und reißt sich im Frühjahr den Allerwertesten für seine Mannschaft auf, wie sich das für einen richtigen Kapitän gehört.

Danke für vier tolle Jahre - wir werden dich nicht vergessen! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

man darf sich nicht beschweren, steffen ist immerhin eine saison länger geblieben als die meisten überhaupt zu hoffen wagten. ich danke ihm jetzt schon für seine verdienste bei rapid, hoffentlich kann ihn ein kavlak in 2,3 jahren zumindest annähernd ersetzen. ich hoffe nur, dass er es nicht wie ein gewisser mario prisc macht und seine restliche zeit nur noch 70% abspult; ganz oder gar nicht!

steffen, steffen hofmann, shalalalala...

edith: alles andere als ein wechsel in die deutsche buli käme mmn sehr überraschend

edith2: hoffentlich schafft es der öfb im hinblick auf 2008 noch, ihn einzubürgern

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

könn ma den fred da schon umbenennen - wohin wechselt steffen hofmann? - ich schätz auch, daß er sich in deutschland versuchen wird - dort kann er sich auf alle fälle durchsetzen auch wenn er rein körperlich vielleicht ne spur zu schwach für die liga ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
das überrascht ihn jetzt? und er will nichts schlechtes sagen ...  :laugh:

lustig wärs ja, wenn er jetzt gar kein angebot von einem anderen verein bekommt ...  :betrunken:

898082[/snapback]

Nun um diese Aussage zu bewerten, müsste man wissen, was Hofmann unter "ausgesorgt" versteht.

Prinzipiell weiß ich aber nicht so ganz, was daran witzig sein soll. Dass auch für Steffen Hofmann der finanzielle Aspekt ein wichtiger ist, sollt selbst dem Hardcorefan bewußt gewesen sein. Er war 2 Jahre hintereinander der beste Fussballer in Österreich; hat aber nicht ansatzweise am meisten verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag