Recommended Posts

dieses ewige theater geht mir schon auf die nerven - rund um diese sch****-bullen-truppe und ihrem event-dings, das halt ich im kopf nicht aus.

einige mutmaßungen bzw szenarien muss ich hier aber loswerden:

1) salzburg zahlt für aufhauser 1,2 mio € ablöse! unglaublich für mich, das erreicht schon (natürlich weitaus kleiner) dimensionen von chelsea, wo die vereine die spieler an andere vereine um ein drittel billiger anbieten, nur halt an chelsea nicht, weil die sowieso fast alles bezahlen. meine frage: was wäre ihnen dann ein steffen hofmann wert? 2 mio € oder mehr? aufhauser ist ein solider, biederer zentraler defensiver mittelfeldspieler (genauso wie carboni, "den bayern vor 3 jahren mal wollte und nicht bekam" :laugh: ). also nicht unbedingt eine position, die sie besetzen musste. der 10er muss aber besetzt werden, das sah man in den ersten 3 partien ziemlich deutlich - also werden sie hier auch tiefer in die tasche greifen.

2) der finanzielle aspekt: steffen ist 23 und noch nicht mal im besten alter - ihm stehen bei entsprechender gesundheit noch mind. 10 "fette" jahre bevor in denen er so viel geld verdienen kann dass er sich mit 35 zur ruhe setzen kann und eventuell mit ein paar nachwuchscamps, als co-kommentator oder als jugendförderer, ... noch ein gutes zubrot verdienen kann! ich bin mir jedoch auch sicher dass es irgendwo eine schmerzgrenze gibt - das berühmte "mit geld erschlagen" - für eine irrationale summe, die er nicht mal in deutschland verdienen kann, wird er sicher sehr sehr sehr intensiv darüber nachdenken den verein zu wechseln. macht er es dennoch nicht und bleibt grüner, dann braucht er kein auto mehr, dann wird er täglich auf den händen der fans zum training getragen, er wird "DER" gott von hütteldorf sein und bis an sein lebensende einer der "größten" rapidler die es in jüngerer vergangenheit gab! ich hoffe auf zweiteres, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann...

3) CL: schafft rapid mit kapitän steffen hofmann die CL-quali, dann glaube ich dass er bleiben wird... wobei auch hier der lockruf des geldes sicherlich wieder ein sehr lauter sein wird - und zwar aus der festspielstadt... er wird sicherlich auch dann noch überlegen.

4) sk rapid: was ich nicht verstehe/kenne ist die strategie die der sk rapid verfolgt: wollen sie auf alle fälle verlängern mit steffen? wollen sie ihn dieses jahr fertigspielen lassen und ihn dann ablösefrei ins ausland ziehen lassen? wollen sie ihn bis zum winter verkaufen, um noch ablöse zu kassieren? --> mir fehlt das unbedingte bekenntnis: "wir wollen steffen unbedingt verlängern, sind dafür bereit uns weit aus dem fenster zu lehnen..." ich spüre von vereinsseite auch ein wenig "abwarten" was ich persönlich nicht gut finde - und was auch steffen selbst ein wenig bekrittelt hat.

fazit. ich hoffe, dass der sk rapid mit steffen hofmann eine lösung über eine vorzeitige verlängerung findet und er noch lange das grün-weiße trikot trägt! wenn nicht, dann wird er hoffentlich den richtigen schritt machen und ins ausland wechseln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

naja wenn wir keine unerwartet großen einnahmen aus dem europacup tätigen können, habe wir nicht die finanziellen möglichkeiten steffen hofmann zu verlängern. man ist mit den verpflichtungen im sommer schon ein gewisses risiko eingegangen uund daher muss man jetzt ganz einfach abwarten und auf ein qualifikationswunder bzw eine perfekte auslosung hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!

Ich übe zur Sicherheit zuhause schon die "Judas Hofmann" Sprechchöre :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

@ neuron: eine sehr gute antwort, die für dich sicher zutrifft - ich selbst habe diese frage eigentlich relativ wertfrei in den raum gestellt, auch weil ich für mich diesbezüglich keine klare antwort geben kann!

identifikation ist im mannschaftssport sicher wichtig - aber wer weiß schon, ob sich ein hofmann nicht mit der perspektive und dem gefüge in salzburg identifizieren kann - in erster linie bin ich mir aber trotz aller einschränkungen bewusst, dass es sich auch beim fußballprofi um einen beruf dreht, in dem es wie bei den meisten anderen in erster linie darum geht geld zu verdienen.

eine antwort, die ich - wenn ich ganz ehrlich bin - für mich schon geben könnte: ich würde ab einem bestimmten angebot sehrwohl das risiko nehmen und mich von einem an sich funktionierenden job verabschieden, um das neue zu versuchen - wer weiß schon, ob es mir nicht auch spaß macht? irgendwie also doch nur eine frage des geldes!

das ist alles sehr philosophisch und wahrlich nicht leicht zu beantworten - aber eines weiß ich: ich würde hofmann auch nicht auspfeifen, wenn er zu red bull salzburg wechselt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Fraglich ist jedoch, ob er Salzburg als ähnlichen Erzrivalen ansieht wie die Austria.

Jetzt erst recht NICHT zu Salzburg oder einen anderen Verein :laugh:

Weisst was passieren wird multispeed(?), er wird bei Schöttel verlängern bis 2007!

Reden wir weiter wenn wir die Lokomotive überstanden haben, weil dann werdet ihr erblassen das man auch sportlich was erreichen kann und nicht nur durch einen Stronach oder DM!

Das unterscheidet nämlich Rapid von den Magnaten oder Dosenkasperln, weil wir was erreichen (wie Meister 05) ohne das uns irgendein alter Pensionist was dreinredet!

Für Hofmann werden wir nach der Cl mehr Geld bekommen als irgend ein Dosenkaspar je zahlen will!

In der Zwischenzeit kannst Du allerdings immer wieder jedes kleinste Gerücht hier posten, dass Hofmann Rapid verlässt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also nach den letzten Aussagen des Neo-Österreichers würde ich das so sehen:

Hofmann wartet nur noch die CL-Quali ab...wenn sich Rapid qualifiziert, wird er bleiben...aber nur dann...

Hofmann spitzt schon lange auf ein Engagement in der deutschen Bundesliga...wegen des Geldes (no, na) und weil er es enfach seinen Ex-Landsleuten zeigen will...

Sollte es sonst mit einem Auslands-Transfer nichts werden, werden es wohl oder übel die Dosenkicker werden...Geld stinkt ja bekanntlich nicht...außerdem wird Salzburg ja immer mehr als der Retorten-FC-Bayern medial aufgebaut...vielleicht ein Sprungbrett in die deutsche Bundesliga ???

Sehr toll finde ich auch die wiederholten Aussagen, daß die Austria für ihn nicht in Frage kommt (habe ich zwar auch schon bei manch anderen gehört, aber gut)...was soll das???...kommt das gut bei den Medien (allen voran Linden und co) an, wenn man die Austria als das personifizierte Böse bezeichnet ???

Das Traurige ist nur, daß bei den Transfers Rapid so oder so schlecht aussteigen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Weisst was passieren wird multispeed(?), er wird bei Schöttel verlängern bis 2007!

Reden wir weiter wenn wir die Lokomotive überstanden haben, weil dann werdet ihr erblassen das man auch sportlich was erreichen kann und nicht nur durch einen Stronach oder DM!

Das unterscheidet nämlich Rapid von den Magnaten oder Dosenkasperln, weil wir was erreichen (wie Meister 05) ohne das uns irgendein alter Pensionist was dreinredet!

Für Hofmann werden wir nach der Cl mehr Geld bekommen als irgend ein Dosenkaspar je zahlen will!

In der Zwischenzeit kannst Du allerdings immer wieder jedes kleinste Gerücht hier posten, dass Hofmann Rapid verlässt!

Du hast eine Art, die einem das :kotz: erleichtert, du Internet-Kasperl, du.

Fakt ist: SOlange Hofmann nicht verlängert wird er Monat für Monat für andere Vereine billiger. Da ist es komplett egal ob Rapid in die CL kommt oder nicht. Dort spielt er sich ja nur noch mehr in die Auslage. Es gibt also im Moment für den Hofmann keinen vernünftigen Grund bei Rapid zu verlängern. Und er macht auch offensichtlich keine Anstalten es zu tun. Zumal er sich ja offen über das letzte Angebot von Rapid beschwert hat und meinte "es wäre ihm lieber gewesen, wenn er das Angebot gar nicht erst gesehen hätte". Nur wegen Champions League Mios kann man auch nicht das EInkommen eines SPielers in die Höhe treiben, weil die anderen dann eben auch mehr wollen. Das würde bei Rapid eine Spirale nach oben ergeben zu der Edlinger sicher nicht bereit ist.

Also ich bin gespannt was passiert. Scheitert Rapid gg Lok Moskau ist Hofmann schneller weg als du "Mammi" sagen kannst. Kommt Rapid in die CL dann sollten sie sehr schnell versuchen den Vertrag zu verlängern, weil sie sonst im Sommer 2006 durch die Finger schauen. Aber wie ich schon sagte: Es gibt bei Hofmann eigentlich kein Indiz, dass er den Vertrag verlängern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr toll finde ich auch die wiederholten Aussagen, daß die Austria für ihn nicht in Frage kommt (habe ich zwar auch schon bei manch anderen gehört, aber gut)...was soll das???...kommt das gut bei den Medien (allen voran Linden und co) an, wenn man die Austria als das personifizierte Böse bezeichnet ???

Geh bitte ... ist doch beim Erzrivalen nichts Ungewöhnliches. Ein Andi Ogris oder Herbert Prohaska hätte wohl auch nie im Leben für Rapid gespielt.

Ich bin heilfroh, dass es (auf beiden Seiten) noch solche Kicker in Ö gibt, die es wenigstens ausschließen, direkt zum Stadtrivalen zu wechseln, wenn Hofmann schon leider Gottes keine klaren Worte gegen die Salzburger Geld-Zuschütterei findet. Ist eh schon viel zu vieles viel zu beliebig geworden im Fußball...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wenn deine Frau, dein Schwager, viele deiner Freunde Erzgrüne wären, hättest du ein ähnliches Verständins wie Steffen, warum man nicht zur Moneyburningmaschine vom Verteilergreis wechseln WILL/KANN/DARF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn deine Frau, dein Schwager, viele deiner Freunde Erzgrüne wären, hättest du ein ähnliches Verständins wie Steffen, warum man nicht zur Moneyburningmaschine vom Verteilergreis wechseln WILL/KANN/DARF.

Jessas Maria! Wo hat denn der arme Steffen sich eingeheiratet? ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Jessas Maria! Wo hat denn der arme Steffen sich eingeheiratet? ;):D

in eine gute wiener familie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich würd mich freuen, würde es Rapid in die Champions League schaffen...

Gegen Lok Moskau ist Rapid trotzdem klarer Außenseiter... ich halte Rapids Abwehr aufgrund der vielen Verletzungen für international unzureichend - aber vielleicht klappts ja trotzdem.

Die UEFA-Einnahmen aus Fernsehrechten, Sponsorenabkommen und Neuen Medien-Verträgen werden unter den teilnehmenden Vereinen nach einen festen Schlüssel verteilt: Der Teilnahme-Bonus beträgt 1,62 Millionen Euro, pro Gruppenspiel gibt es 324.000 Euro, für einen Sieg im Gruppenspiel 324.000, für ein Unentschieden 162.000. Für das Erreichen der K.o.-Runden gibt es einen Bonus von 1,62 Millionen, für das Erreichen des Viertelfinals gibt es zusätzlich 1,95 Millionen, für das Halbfinale 2,6 Millionen. Der Finalist bekommt 3,9 Millionen, der Gewinner kassiert 6,5 Millionen.

CL bedeutet zwar sehr viel Geld... mit einer einzelnen Teilnahme wird man aber nicht auf Teufel komm raus wettbieten können - auch weil man auf das Gehaltsgefüge achten muss.

Sprich - selbst bei einer CL-Teilnahme glaube ich an keine Hofmann-Verlängerung. Aber bitte... selbst ein multispeed kann sich hin und wieder mal irren. ;-)

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

also wenn steffen das so gesagt hat, wie das hier steht, schwant mir übles ...

alle anzeichen (kritik am angebot rapids, das fehlende dementi an einem engagement bei den widerlichen bullen, die geistige nähe von red bull zu bayern etc) zeichnen in meinem kopf ein bild, das den wechsel von steffen hofmann fg von unserer rapid nach salzburg ganz lebendig erscheinen lässt ..

für mich wäre er dann, wenn das tatsächlich eintritt, einer von uns gewesen .. ich hoffe, dass rapid ihn nicht DRÄNGEN kann, das angebot anzumehmen (zwecks ablöse) ..

dann gebe es keinen weg zurück!

andererseits vertraue ich doch auf seine intelligenz .. nicht zuletzt auch im hinblick darauf, dass er nun nationalspieler ist und es sich nicht mit der größten fangruppe österreichs verscherzen will ..

sagt, glaubt ihr, steffen ist es bewusst, dass der wechsel nach salzburg ähnliche dimensionen und auswirkungen von seiten der fans hätte, wie ein transfer nach favoriten?

gefährlich ist es, wenn der druck auf steffen von seinem agenten / manager und von seiten rapids (wenn kein lukrativeres angebot vorliegt) zu groß wird und er quasi nach salzburg wechseln muss?! :nervoes:

bearbeitet von gwtony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

muß mittlerweile sagen, ich hab auch ein ganz ganz ungutes gefühl wegen der sache :madmax:

red bull kann im moment einfach gehälter zahlen, da können die restlichen 9 bundesligaklubs zammlegen und würden das nicht schaffen...

ich hoffe steffen macht das einzig richtige und wechselt ins ausland...naja, das "einzig richtige" wärs eigentlich für immer bei rapid zu bleiben :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag