Recommended Posts

KEINE Organisation im Stadion, KEIN Awaysektor, totales Ordnerversagen, ständig konnten Schweizer Bauern durch unseren "Sektor" maschieren und uns provozieren (die bösen waren natürlich wieder wir  :aaarrrggghhh:  )....  :nein:  :nein:  :nein:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:

Bundesligareif seit ihr noch LANGE nicht.

Voriges Jahr wart ihr mir noch sympathisch und ich bin bis gestern gern zu euch gefahren.

Eigentlich schade  :nein:

828237[/snapback]

da hast du recht, im stadion gibts noch einiges zu tun, aber so schnell geht das nunmal nicht. sei nicht gleich so negativ, bin mir sicher der fanclub zahlt dir nächstes mal ein bier, solltest du wieder kommen. ausserdem brauchen schweizer traktorfahrer halt viel platz für sich selber wie sie es von ihren alphöfen mitten im rheintal halt gewohnt sind :traktor: _Schweiz_

apropos bier: julian, geht ihr am 7.10 zum spiel gegen die grasshoppers. da könntest dir dein freibier oder 2 abholen. oder besser nach dem spiel, weil das schweizer bier ist ja eher zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walser denkt voraus

Die höchste Spielklasse ist das Ziel. So verbesserte der SCR Altach Mannschaft und Infrastruktur. Aber der FC Vorarlberg ist nicht gestorben.

VON DIETMAR HOFER

Das Spiel gegen den LASK kündigte Altach-Obmann Harald Walser mit einem Freud‘schen Versprecher an. Er sprach vom Spiel am Samstag. Auf seinen Lapsus aufmerksam gemacht, korrigierte der Obmann: "Ich denke wohl schon an die T-Mobile-Bundesliga". Um hinzuzufügen. "Aber bitte nicht, dass jetzt jeder glaubt, wir sind großkotzig geworden. Noch sind wir nicht oben, aber wir müssen uns damit beschäftigen."

Nie hat der SCR Altach unter Präsident Johannes Engl (er trat vor zehn Jahren sein Amt an) einen Hehl daraus gemacht, dass die höchste Spielklasse das Ziel sei. Sukzessive arbeitete sich der "Dorf-Klub" aus dem Rheintal empor, verbesserte nicht nur die Mannschaft, sondern auch seine Infrastruktur.

Aber: Die Bundesliga schreibt 5000 überdachte Sitzplätze vor, derzeit verfügt das Schnabelholz gerade einmal über 1100. Bei ersten Gesprächen mit dem Ligavorsitzenden Georg Pangl wurde jedoch signalisiert, dass Altach nichts in den Weg gelegt würde. Zumal der Klub schon ein Tribünenprovisorium ins Auge gefasst hat.

Insgeheim gehen die Planungen aber bereits viel weiter. Präsident Engl träumt von einem schmucken neuen Stadion, als Vorbild dient dabei die "Homelife-Arena" von Ried. Nicht gestorben sind auch die Visionen eines FC Vorarlberg, der allerdings kein "künstlich geschaffenes Produkt" sein soll, sondern ein gemeinsames Projekt. "Ich habe bereits Ideen, wie so etwas funktionieren könnte. Aber es ist noch zu früh, darüber zu sprechen." Ein Teil des Konzeptes beinhaltet dabei, Unternehmen aus der Region zu gewinnen. Fest steht, dass der Standort Altach allerdings nicht aufgegeben werden soll. "Wir sind hier groß geworden und wir könnten es unseren Fans nicht zumuten, beispielsweise nach Bregenz auszuwandern", so der Obmann, der weiters zum Thema Großklub sagt: "In Oberösterreich sind Pasching, Ried und LASK der beste Beweis dafür, dass auch für mehrere Klubs Platz ist."

Stadion bauen ist ja toll, aber was soll immer der Scheiss mit dem FC Vorarlberg?? :mad:

Wenn man eh in Altach bleiben will, wozu dann eine Umbennung? Deswegen kommen auch nicht mehr Leute ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hm, unser Stadion heißt schon seit zwei Jahren nicht mehr "Homelife Arena", aber egal. Und das mit dem Platz für mehrere Mannschaften find ich im Vergleich mit OÖ etwas witzig, schließlich ist ja Oberösterreich ein bisserl größer als Vorarlberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
da hast du recht, im stadion gibts noch einiges zu tun, aber so schnell geht das nunmal nicht. sei nicht gleich so negativ, bin mir sicher der fanclub zahlt dir nächstes mal ein bier, solltest du wieder kommen.

828255[/snapback]

Hmmm...warum hats dann vorige Saison mit dem "Auswärtssektor" hinterm Tor so gut geklappt und diesmal nicht. Etwa nur, weil eure Jugendmannschaften anwesend waren und diesen Platz benötigten :???:

Es wär ja alles nicht soooo schlimm, aber die Ordner wollten uns z.B. das Fahnen schwingen verbieten, weil sich einige Schweizer in UNSEREM Sektor aufregten :nein:

Ich habe diese Personen darauf hingewiesen, dass dies eigentlich der Platz für uns Linzer wäre. Lange haben sie es aber eh nicht ausgehalten bei uns :D:finger:

Das mit dem Bier wird wohl nix...werd nächstes mal (ist ja ein Dienstag-Spiel) wieder mit dem Auto kommen müssen :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm...warum hats dann vorige Saison mit dem "Auswärtssektor" hinterm Tor so gut geklappt und diesmal nicht. Etwa nur, weil eure Jugendmannschaften anwesend waren und diesen Platz benötigten  :???:

Es wär ja alles nicht soooo schlimm, aber die Ordner wollten uns z.B. das Fahnen schwingen verbieten, weil sich einige Schweizer in UNSEREM Sektor aufregten  :nein:

Ich habe diese Personen darauf hingewiesen, dass dies eigentlich der Platz für uns Linzer wäre. Lange haben sie es aber eh nicht ausgehalten bei uns  :D  :finger:

Das mit dem Bier wird wohl nix...werd nächstes mal (ist ja ein Dienstag-Spiel) wieder mit dem Auto kommen müssen  :raunz:

828325[/snapback]

Gut, bei den beiden Spielen letzte Saison waren auch nur halb so viele Zuschauer wie gestern. Trotzdem war ich schwerst verwundert, warum man euch nicht hinterm Tor platziert hat, sondern mittendrin. Sowas kann auch ins Auge gehen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Stadion bauen ist ja toll, aber was soll immer der Scheiss mit dem FC Vorarlberg??  :mad:

Wenn man eh in Altach bleiben will, wozu dann eine Umbennung? Deswegen kommen auch nicht mehr Leute ins Stadion.

828295[/snapback]

wie oft hat man den sowas schon probiert? Bregenz/Bludenz Dornbirn/Bregenz,... ich glaub auch nicht, dass das was bringt.

ich werde niemals zu einem FC Vorarlberg nach Altach fahren, ausser er spielt gegen Austria Lustenau. Ich frag mich auch, warum mehr Firmen sponsorn sollten, wenn der Verein FC Vorarlberg heisst? Die die Geld und interesse haben, würden das doch bestimmt jetzt auch schon tun bzw. tun es eh schon. Das Problem ist doch in Vlbg, dass wir zu wenig Industrie haben, die auch direkt konsumentenorientiert ist. Wer von uns braucht schon einen Schilift im Garten? Die, die es gibt, engagieren sich lieber mit sauteuren miniaufklebern in der Formel 1 oder beim Segeln...

Wenn das Land aber so einen Retortenverein groß sponsert, dann steh ich aber persönlich vorm Landhaus und mach ihnen einen Haufen in die Lobby. Aber einen ganz grossen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

fc vorarlberg :kotz:

also bitte, wer soll sich mit einem solchen verein identifizieren? eine fantribüne auf der sich altacher, lustenauer und bregenzer in den armen liegen... ein bisschen naiv finde ich!

:nope::nope::nope:

wegen dem "auswärtssektor":

glaube es war wegen den nachwuchsmannschaften. die sollten alle beieinander stehen, damit sie gleichzeitig ins spielfeld kommen und das geht halt hinterm tor am besten.

sicher ist es ein bisschen lästig, wenn kein auswärtsfansektor vorhanden ist, aber ihr habts doch alle überlebt oder?

@exilxi

denke schon, dass ich auf das zürichspiel gehe, kanns aber noch nicht 100%ig sicher sagen.

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema FC Vbg. Da gehts glaub ich weniger um Fusionen, sondern eher um eine Umbennung des Vereins, um ihn für die Wirtschaft bzw. für die Zuschauer interessanter zu machen. Vermut ich mal.

Ich finds ja toll, wenn viele Vorarlberger in der Mannschaft sind und auch sonst Wert auf die Herkunft bzw. Region gelegt wird, aber bitte, Altach muss auf jeden Fall erhalten bleiben.

Weiters frage ich mich, wo denn in Altach Platz für einen Neubau ist. Das Schnabelholz "abreissen" macht wohl nach den ganzen Investitionen der letzten Zeit eher wenig Sinn. Im Gemeindegebiet gibts ganz sicher keinen Platz und sonst seh ich da nix.

Interessieren würd es mich aber trotzdem ob der Herr Nagel schon mal mit unserem Engl und Walser über das Thema gesprochen hat :nervoes:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Interessieren würd es mich aber trotzdem ob der Herr Nagel schon mal mit unserem Engl und Walser über das Thema gesprochen hat  :nervoes:

828631[/snapback]

du meinst jetzt das thema fc vorarlberg, oder?

es gab mal eine podiumsdiskussion vom orf. da haben sich der grill, der könig vom fc und auch engl für einen fc vlbg stark gemacht. nagel war der einzige, der da dagegen war (damals gings aber wirklich um einen starken "überverein" - und nicht einfach einen bestehenden umzubenennen).

engl war dann sauer und hat zu hubi gemeint mit so einer einstellung können man keine diskussion führen. aber wenn nagel dagegen ist, wie die meisten fans auch, dann muss er ja nicht bei der diskussion so tun als würde er so etwas befürworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du meinst jetzt das thema fc vorarlberg, oder?

es gab mal eine podiumsdiskussion vom orf. da haben sich der grill, der könig vom fc und auch engl für einen fc vlbg stark gemacht. nagel war der einzige, der da dagegen war (damals gings aber wirklich um einen starken "überverein" - und nicht einfach einen bestehenden umzubenennen).

engl war dann sauer und hat zu hubi gemeint mit so einer einstellung können man keine diskussion führen. aber wenn nagel dagegen ist, wie die meisten fans auch, dann muss er ja nicht bei der diskussion so tun als würde er so etwas befürworten.

829098[/snapback]

prinzipiell halte ich ja alles für möglich. wie wichtig die meinung der fans ist, wenns denn "draufankommt", hat man ja in der letzten zeit oft genug gesehen. glaube nicht, dass vorarlberg da anders wäre. vorallem wäre bei uns ja mit kaum widerstand zu rechnnen, egal von welchem fanlager.

das habe ich noch gefunden, stuchlik als symphatieträger wie eh und je

Nur wenig Verständnis für die Altacher Fußball-Euphorie zeigte Schiedsrichter Fritz Stuchlik. Auf dem Spielfeld verweigerte er den Hausherren sowohl einen Elfmeter als auch ein reguläres Kopftor. Zweimal war Atav Opfer der Fehlentscheidung.

Gestört hat den Referee auch eine Fahne, die Altach-Fans hinter den Trainerbänken schwangen. Die Fahnenschwinger mussten die Altach-Flagge einpacken, Schiedsrichter Stuchlik meldete den "Vorfall" der Bundesliga. Altach muss mit einer Strafe rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
das habe ich noch gefunden, stuchlik als symphatieträger wie eh und je

829161[/snapback]

ich glaub dem stuchlik wär am liebsten, er wäree allein auf dem spielfeld. schließlich verhindern sowohl spieler als auch zuschauer ruhige, sichere und friedliche 90 minuten stucklik-show, wegen der Premiere ja eigentlich die Spiele überträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Puh, Glück gehabt!

Ohne das Eigentor des LASK wärs genau das von mir erwartete 1:1 geworden.

Gegen die großen Teams zeigt das junge Team regelmäßig Nerven. Nach dem 2:1 fühl ich mich wohler.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

sicher wars knapp und der lask ist mmn der stärkste gegener den wir in dieser saison im schnabelholz hatten, aber trotzdem hat man gut gespielt (wieder einaml vorallem in der 2 hz)!

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Das Spiel war aus unserer Sicht weit besser als ich es erwartet hätte. Mit etwas Glück gehen wir noch vor der Pause in Führung, dann hätten wir nach der Pause hinten gemauert und ev. das Ergebnis über die Zeit gebracht bzw. zumindest einen Punkt erobert... ! Man hat halt wieder einmal gemerkt, wie Mario Konrad im Sturm fehlt... !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten