SC Rheindorf Altach


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wenn sogar das Lustenauer Hausblatt uns als Nr. 1 im Ländle auflistet, dann heißt das wirklich was! :clap:

Ich hab echt ein ungutes Gefühl gegen den LASK... Aber gegen Altach wette ich aus Prinzip nicht. Ich hoff auf ein Unentschieden (glaub aber an einen LASK-Sieg, weil bei wichtigen Spielen - siehe Kärnten - das junge Team regelmäßig Nerven zeigt)

*schmunzel* Ich musste grad lachen, weil Michi Streiter Trainergott in der NEUEN meint "Wir sind noch lange nicht am Plafond, ich bin mit dem Erreichten noch nicht zufrieden."

Gut so, dass er sich nicht zurücklehnt, sondern das Team weiterantreibt ... vielleicht in Richtung Bundesliga. :clap:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sogar das Lustenauer Hausblatt uns als Nr. 1 im Ländle auflistet, dann heißt das wirklich was!  :clap:

Ich hab echt ein ungutes Gefühl gegen den LASK... Aber gegen Altach wette ich aus Prinzip nicht. Ich hoff auf ein Unentschieden (glaub aber an einen LASK-Sieg, weil bei wichtigen Spielen - siehe Kärnten - das junge Team regelmäßig Nerven zeigt)

*schmunzel* Ich musste grad lachen, weil Michi Streiter Trainergott in der NEUEN meint "Wir sind noch lange nicht am Plafond, ich bin mit dem Erreichten noch nicht zufrieden."

Gut so, dass er sich nicht zurücklehnt, sondern das Team weiterantreibt ... vielleicht in Richtung Bundesliga.  :clap:

826719[/snapback]

wenn einer der herren vielleicht die entsprechenden artikel hier reinkopieren würde, könnt ich sie auch lesen. :yes:

gegen den lask wirds schwer, keine frage, aber wir gewinnen. und wenn wir am ende der herbstsaison immer noch oben sind, wird man die einmalige chancen nutzen und vorarlberg wird wieder erstklassig sein. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

5 punkte = bundesligareif, 4 = erstliganiveau, 3 = durchschnitt, 2= verbesserungswürdig, 1 = schwach

lustenau - altach

die präsidenten: 4 - 4

sie sind beide die ideenbörse der klubs. stehen für innovatives arbeiten und schnelles umsetzen. der unterschied liegt in der klubführung. während austrias hubert nagel sowohl sportlich als auch organisatorisch das sagen hat, ruht die kompetenzverteilung in altach auf mehreren schultern. johannes engl sieht sich deshalb als chef einer "spezialistentruppe".

die trainer: 4 - 4,5

mit 37 (heinz fuchsbichler) bzw. 39 jahren (michael streiter) gehören sie zu den jungen ihrer garde. altachs coach ist ein fan des großen ernst happel, unter dem er einst in innsbruck spielte. streiter forciert das training mit dem ball und lässt den spielern viele freiheiten, gibt ihnen viel eigenverantwortung. fuchsbichler ist ein akribischer arbeiter, der viel analysiert und mit den spielern spricht. beide sind absolute fachmänner in ihrem job.

das umfeld: 4 - 4

in beiden klubs wird der regeneration große aufmerksamkeit geschenkt. hinzu kommt die betreuung durch leistungsdiagnostische untersuchungen. in altach kommen zudem nahrungsergänzungsmittel zum einsatz, werden die spieler gleich nach den partien medizinisch versorgt. für streiter liegt in diesem bereich in österreich das größte entwicklungspotenzial.

rund 7000 euro lässt sich der klub diesen zusatz kosten.

die einkaufspolitik: 3 - 4

der trainer machte sich immer für einen stürmer stark, doch geholt wurde mit sven kresin ein mittelfeldspieler. nun fehlt der austria ein stürmertyp, dazu hat kresin bislang enttäuscht. schriebl und rajic sind fixstarter, aber die abgänge bozkurt, djordjevic, koziak und karatay wurden nicht einmal ausgeglichen. altach bediente sich in bregenz, holte keine wirkliche "granate", aber typen die biel druck von der bank aus erzeugen.

die zuschauer: 5 - 5

erstklassig in beiden lagern. die austria hat sich über jahre hinweg ein stammpublikum aufgebaut, nicht zuletzt dank aufsehen erregender aktivitäten. die ganz große euphorie der aufstiegsjahre fehlt allerdings schon länger, selbst als die mannschaft 40 heimspiele in folge ungeschlagen blieb. altach ist es gelungen, innert kürzester zeit viele neue fans zu gewinnen. so sieht man immer wieder bregenzer gesichter bei spielen im schnabelholz.

die torhüter: 5 - 5

ramazan özcan ist bei mario krassnitzer in die "lehre" gegangen. austrias keeper hat nach einem "seuchenjahr" gelernt, ist cool wie eh und je, ein absoluter rückhalt. dies gilt auch für krassnitzer, der in altach unter torwarttrainer thomas schneider seinen "dritten frühling" erlebt.

die abwehr: 3 - 4,5

in der vorsaison funktionierte das innenverteidingerduo ernemann / laschet. mit lipa kam ein weiterer routinier, doch seither spielt die viererkette zu reserviert. in altach ist die abwehr das prunkstück mit einem überragenden alexander guem. der 28-jährige ist der turm eines bollwerks mit muhr, pfister und baldauf. kein wunder, dass guem schon höherklassigeren teams aufgefallen ist.

das mittelfeld: 3,5 - 4

fällt und steht bei der austria mit manfred pamminger. schwächelt der kapitän, geht nichts mehr. in altach agiert kapitän oliver schnellrieder in teamform, dazu hat er in sara, schid und zinna drei wichtige mitstreiter.

der angriff: 3 - 4

trifft hobel, gewinnt die austria, zu viel last auf den schultern des routiniers. thiago de lima silva (21) gilt als hoffnungsvolles talent, würde aber mehr ruhephasen benötigen. altach leistet sich den luxus, auf den toptorjäger der vorsaison (zöhrer) zu verzichten. kein wunder, denn mattle, unverdorben oder müslüm atav treffen in regelmäsigen abständen.

dafür, dass ich dir den ganzen artikel eingetippt habe bekomme ich aber ein bier, wenn du wieder im ländle bist!!! :super:

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafür, dass ich dir den ganzen artikel eingetippt habe bekomme ich aber ein bier, wenn du wieder im ländle bist!!!  :super:

827013[/snapback]

super, danke. eines ist aber eher minimum :):stoesschen:

was sind das eigentlich für welche beim tor auf der nordseite, bildet sich da ein zweiter fanclub oder seh ich schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
super, danke. eines ist aber eher minimum  :)  :stoesschen:

was sind das eigentlich für welche beim tor auf der nordseite, bildet sich da ein zweiter fanclub oder seh ich schlecht?

827054[/snapback]

altach ultras :lol::lol::lol:

gleiches logo wie die bregez ultras und keiner älter als 12

zu uns wollen sie nicht, was allerdings nicht so schlimm ist, da sie außer beleidigungen der anderen mannschaft eh kaum was können...

ich meine würd mir schon wünschen, dass noch ein paar mehr zu uns kommen, aber jo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altach ultras  :lol:  :lol:  :lol:

gleiches logo wie die bregez ultras und keiner älter als 12

zu uns wollen sie nicht, was allerdings nicht so schlimm ist, da sie außer beleidigungen der anderen mannschaft eh kaum was können...

ich meine würd mir schon wünschen, dass noch ein paar mehr zu uns kommen, aber jo...

827227[/snapback]

ich liebe fans die den stimmbruch noch vor sich haben :glubsch:

ein genuss für die ohren :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ich sag euch was, nach dem Spiel am Dienstag hab ich so richtig Angst vor morgen! Wir haben so viele Ausfälle, alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation. Mit Mehlem, Ortner, Konrad (jeweils Kreuzbandriss), Zaglmair (Knöchelbruch) Idrizaj (Wechsel zu Liverpool), Rothbauer (angeschlagen), Klein (gesperrt), Imamovic (Einbürgerung zieht sich schon über Wochen :( ) fehlen gegenüber des Kaders vom Saisonbeginn morgen 8 Spieler, 4 bzw. 5 davon absolute Stammspieler. :(

Vor allem der Ausfall von Konrad wird nicht zu kompensieren sein.

Meine einzige Hoffnung: Eure Abschlussschwäche... die letzten Spiele wurden ja extrem viele "Sitzer" ausgelassen, ich hoffe, daran ändert sich gegen uns nichts.

Dennoch freue ich mich morgen auf ein volles Haus in Altach und ein faires und spannendes Fußballspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Das größte Problem find ich ist das Fehlen von Muhr. Damit fehlt das Herzstück der Verteidigung.

Ich hoffe, dass sich die Zuseher heute endlich mal wieder wie Fans verhalten. Die LASKler werden sicherlich genug Fans mitnehmen, da müssen wir dagegen halten.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, wieder mal die 2.hz. irgendwas passiert da in der kabine :alien:

was ich noch nicht weiß ist warum das atav tor keins war, aber das ist mir jetzt eigentlich wurscht. 3 punkte und aus. jetzt noch schwanenstadt irgendwie schlagen und dann der nächste schlager nach der länderspielpause gegen die jungveilchen vor einer ähnlichen kulisse wie heute. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
was ich noch nicht weiß ist warum das atav tor keins war, aber das ist mir jetzt eigentlich wurscht.

828033[/snapback]

weil der schiri seine brille nicht auf hatte...

aber egal hauptsache sieg :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht vsport das Spiel

Altacher dürfen nach 2:1 gegen LASK weiter jubeln

Der LASK Linz war zweifelsfrei der bislang stärkste Gegner, der in dieser Saison im Altacher Schnabelholz aufgetaucht ist. Aber nicht stark genug, um die Hausherrn letztlich biegen zu können.

Die schnelle Altacher Führung durch ein Eigentor von Klapf (16.), der einen Zinna-Freistoß per Kopf ins eigene Tor abfälschte, glich Vastic nur zwei Minuten später schon wieder aus. Krassnitzer faustete einen Klapf-Freistoß genau vor die Füße des Ex-Teamspielers, der fackelte nicht lange und fand das Loch, wo der Ball hinein musste (18.). Dieser Treffer beflügelte den LASK, der die Partie in Altach beherrschte, durch Fellner (40.) die beste Chance zur Führung hatte. Aber der aufgerückte Verteidiger traf per Kopf aus kürzester Distanz nur die Querlatte.

Altacher Furioso nach der Pause

Wie aus der Pistole geschossen begannen die körperlich in unglaublich guter Verfassung agierenden Altacher die zweite Halbzeit. Unverdorben vergab vorerst noch per Kopf (46.), Atavs Kopfballtor wurde wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt (54.). Und noch einmal scheiterte Unverdorben per Kopf an Knaller (57.). Bei einem Zinna-Freistoß, den Baldauf per Kopf verlängerte (60.), war dann der LASK-Keeper aber chancenlos. Altachs Elan kannte auch nach dem Führungstreffer keine Grenzen, Mattle hätte schon frühzeitig nach einem Atav-Stanglpass alles klar machen können (65.). In der Schlussphase warf der LASK alles nach vorne, Vastic (88.) hatte den Ausgleich auf dem Kopf, aber selbst er konnte den hochverdienten Sieg der Vorarlberger nicht mehr verhindern.

Mann des Abends war Vicenzo Zinna, der beide Tore durch Freistöße vorbereitete und zudem bei jedem Angriff seine Beine mit im Spiel hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ich hoffe, dass sich die Zuseher heute endlich mal wieder wie Fans verhalten. Die LASKler werden sicherlich genug Fans mitnehmen, da müssen wir dagegen halten.

827739[/snapback]

KEINE Organisation im Stadion, KEIN Awaysektor, totales Ordnerversagen, ständig konnten Schweizer Bauern durch unseren "Sektor" maschieren und uns provozieren (die bösen waren natürlich wieder wir :aaarrrggghhh: ).... :nein::nein::nein: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Bundesligareif seit ihr noch LANGE nicht.

Voriges Jahr wart ihr mir noch sympathisch und ich bin bis gestern gern zu euch gefahren.

Eigentlich schade :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.