SC Rheindorf Altach


Recommended Posts

Postaholic

bei einem derby 2. gegen 3. und ein bisschen wetterglück kann man mmn sogar auf eine 5-stellige zahl hoffen. wenn die vn noch ein bisschen anstachelt...

vom ergebnis her ist ein sieg alles andere als unrealistisch. mit der zuletzt gezeigten leistung und vielleicht dem nötigen glück.

ich tippe auf ein 1:3 :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch 3 tage..........

Sitzplätze ausverkauft und 3000 Altacher auf dem Weg nach Lustenau......... Die Hütte muss voll werden :support::support:

Alle Mann an Bord in Altach zum Trainingsstart in die Derbywoche.

Altach (VN) "Anspannung ist gut, aber Nervosität darf nicht sein", lässt Altachs Michael Streiter das anstehende Derby in der RedZac Ersten Liga noch kalt. Dabei ist im Team des Tabellenzweiten vor dem Duell mit den auf Platz drei liegenden Lustenauern der Kampf um das "Leiberl" voll entbrannt. Vor allem die Offensivplätze sind hart umkämpft, zumal zuletzt Tomasz Pekala und Oliver Mattle mit einer guten Leistung aufgewartet haben.

So gesehen kommt Streiter das Derby gerade recht. "Diese Woche muss ich nicht viel reden", so der SCRA-Coach. Das anstehende Ländle-Duell hat bei seinen Spielern für einen zusätzlichen Adrenalinstoß gesorgt. Und so ist auch bei ihm die Vorfreude schon zu spüren. "Wir haben nichts zu verlieren. Ist der Gegner besser, dann werden wir das akzeptieren. Aber Vorsicht: Wir können über 90 Minuten schon ein tolles Tempo gehen."

Eine spezielle Vorbereitung für das Freitagspiel gibt es in Altach nicht. "Die Spieler haben den Meisterschaftsrhythmus, das ist gut so", erklärt Streiter.

Gleich vier Spieler (Manuel Schmid, Gert Zöhrer, Vincenzo Zinna, Werner Grabherr) sowie Physiotherapeut Stefan Heim feiern in Altach im Monat August ihren Geburtstag. So wird Verteidiger Grabherr heute 20 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber muss kurz mal was loswerden:

:support: die nr.1 im land sind wir, die nr.1 im land sind wir, ....... :support:

nur geil, sowas.

ich liebe es, mit lustenauern in wien premiere schauen und in der 83.min fast verprügelt werden. :)

so muss es sein. da schmeckt das bier gleich doppelt so gut. :schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Michi Streiter - TRAINERGOTT...

Austria Lustenau am Boden! Ende der Heimserie gegen die Nr. 1 im Ländle!!!

Oooh, sind das Schlagzeilen... bitter für die Lustenauer Austria. Haben sie sich doch so gefreut, dass sie nach dem SW Bregenz-Konkurs die Nr. 1 werden und sind es (momentan) doch nicht. :v::super::finger:

Kleiner Trost... bis euch der FC Lustenau überholt, dauert es noch 2 bis 3 Jahre. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fotos gibts noch hier: Teil 1

und hier Teil 2

net blöd reden anywish, freuen!

wird schwer dort oben zu bleiben, vor einiger zeit war mal ein artikel auf vsport.at wie leicht es wäre heuer aufzusteigen. vielleicht ist da wirklich was dran. mal schauen wie sich die saison weiterentwickelt.

gratkorn am freitag wird schwer genug, die sind leider auch nicht schlecht in form und dann wartet 2x kärnten, das werd ich mir live gönnen.

respekt noch an die südtribüne, kenn ja ein paar von der lustenauer nord und die waren auch eher überrascht......... lustenau hat konkurrenz bekommen, so soll es sein :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ein bisschen Schadenfreude muss sein...

Wenn ich noch daran denke, wie schadenfroh die Lustigen waren, als Bregenz in Konkurs gegangen ist.

Ich glaub eh, am Ende der Saison sind wir hinter den Lustigen... ich war selbst überrascht, weil ich erst in 2 Jahren damit gerechnet hätte, dass Altach vor Lustenau ist. 8)

Leicht wird der Aufstieg insofern, weil es durch den Bregenz-Konkurs keinen Absteiger gab. Trotzdem sind meine Favoriten der FC Kärnten und LASK. Die Austria Amateure dürfen ja nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

der sieg für altach war verdient, keine frage. das spiel der lustenauer unter aller sau. auch wenn das Tor wohl abseits und die "schwalbe" im 16er keine war. man kann nur gratulieren, was für eine mannschaft man da geformt hat.

@anywish: bregenz ist trotzdem weg vom fenster. Ätsch!

Die richtigen Altacher Fans können einem leid tun, dass so viele Anti-Lustenauer sich auf einmal zu ihren Fans erklären und nur beim Derby stimmung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@anywish: bregenz ist trotzdem weg vom fenster. Ätsch!

Die richtigen Altacher Fans können einem leid tun, dass so viele Anti-Lustenauer sich auf einmal zu ihren Fans erklären und nur beim Derby stimmung machen.

788016[/snapback]

das stimmt so nicht ganz. es sind regelmässig "veu" fans im schnabelholz, nur die momentane situation dort lässt stimmung halt nur schwer zu. es fehlt an einer echten tribüne, wie der nord in lustenau. aber wird schon noch kommen, spätestens wenn ich beim wetten mal ordentlich gewinne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

so eine tribüne wie in lustenau hinter dem tor wäre super ja (auch wenn sie vorerst nicht ganz so groß ausfallen müsste.

aber kommt zeit kommt rat. früher oder später wird (hoffentlich) auch im schnabelholz eine stehen.

@DerFremde: wie exilgsi schon gesagt hat, die feldkircher sind auch wenn keine derbys sind immer wieder im schnabelholz aufzufinden. dass die euphorie bei heimspielen noch nicht so groß ist, muss ich zugeben, aber wird schon noch kommen.

:support: die nummer 1....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich halts nicht aus! Altach mit 6 Punkten vorsprung. Was ist denn das für einen Saison in der Red Zac heuer! Echt schlimm!

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zu geil diese Saison;) Also im Stadion Schnabelholz herrscht jetzt noch ne super Stimmung, die Fans feiern die bisher erbrachten Leistungen, dass bei starkem Regen und warscheinlich trotzdem wieder bis in die Morgenstunden;) Hätte nie gedacht, dass es in dieser Saison so gut läuft, vor allem dass die Stürmer wieder Tore schiessen. Ohne den Kienast haben wir letzte Saison kaum mehr Tore geschossen, doch heuer laufts einfach, und dass zum wohl der Bierverkäufer;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

finds nicht so schlimm wenn altach aufsteigt. gut man könnte euch auch als mattersburg-, ried- oder pasching-klon (vom umfeld halt) sehen.. :super:

wahrscheinlich gibts aber zahlreiche andere die das nicht so sehn. gut da wäre wohl dann eher eine 12er- oder 16-liga in österreich eine bessere alternative (mehr traditionsvereine, 1-2 zusätzliche dorfklubs stören da nicht so stark).

aber scheiß-drauf, hauptsache schwarz-gelb in der bundesliga. :clap: wo schwarz-gelb drauf, is das kann nicht schlecht sein (außer dresden :kotz:).

was mir so taugt ist, dass der lask voll abstinkt. hab ja gleich gewusst, dass ein vastic noch lange keine meisterschaft ausmacht. die journalisten haben einmal mehr ihre ahnungslosigkeit bewiesen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.