Gespräch Stronach - Fans in Ritzing


Recommended Posts

Austrianer seit 1995
ich bin ja auch nicht gerade der stronach befürworter, aber dieses gespräch rechne ich ihm hoch an. sich da einfach der "meute" zu stellen, zeigt schon von was von größe.

Auch als Stronach-"Gegner", rechne ich es ihm hoch an, dass er zu uns kommt und mit uns spricht. Bin gespannt, ob es dieses Gespräch geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

kleine zusammenfassung der sichtweise und des gesagten von Stronach:

- verein war bei "übernahme" bankrott

- erhoffter werdegang der austrianer der zukunft: akademie-> Red Zac(bei aufstieg amateure)-> kampfmannschaft

- haben gut gespielt, dann großer fehler- Toni Polster verpflichtung

Toni ist weg weil er mit seiner verpflichtung unruhe in den verein gekommen ist die uns den sportlichen erfolg zusammengehaut hat("mag Toni gut leiden")

- Westi, Fani haben mit der Austria nichts zu tun

- Ivo ist weg weil er 36 jahre alt ist("ich kann doch nicht einen 36 jährigen.."-> vermutlich zu teuer fürs alter) und junge bei der Austria spielen sollen

- Rebernig("vertrauen") setzt nur rechtsmäßig die verträge auf- stichwort- mitschnitte in der vergangheit

- 8 junge spieler verpflichtet

- Neumann unterstütz Kreatschmer, ist für bierverkauf :eek: zuständig "usw." zuständig :D (also nicht strategisches management)

- Schneckerl ist aus einem grund nicht zurückgekehrt: Geld (fixumvorstellungen)

fazit zu den fans- gute stichwortgeber: alles angesprochen, was von anderer seite womöglich nicht gefragt werden würde

ABER: rotznasenmentalität :verbot: , die uns nicht weiterbringt "KEEIIINE AHNUNG VON FUSSBALL"

- diskussionsfeindlich und völlig sinnlos, jeder weniger gelassene mann in Stronachs position hätte denen etwas "geschissen" :yes:

fazit Stronach: Respekt, dass er sich dieser diskussion gestellt hat und mit welcher gelassenheit er immer wieder die stichwörter aufgegriffen hat

kultig ist er ja sowieso, schade, dass er sich nicht mehr zeit für die Austria nimmt..

nicht wenige seiner entscheidungen sind nämlich zumindest kurz- und oft auch mittelfristig nachzuvollziehen(natülrich nicht seit 99..)

hätte er ein noch langfristiges konzept verfolgt und nicht wie ein anfänger(der er zumindest auch war..) jeden fehler im fußball geschäft selber begehen müssen, würden wir heute anderswo stehen :(

einerseits: forza Frank! :clap: , andererseits: er hat toni geholt und neben Kronsteiner eingesetzt, auch dieses chaos war absehbar und ist von ihm ausgegangen :ratlos:

da keine befriedigende alternative vorhanden ist, sollte man möglichst nach kräften versuchen Stronach positiv zu beeinflussen

aus dem interview hört man klar heraus, dass Stronach vor allem was die jungen spieler betrifft, mit leib und seele dabei ist

ein zukunftskonzept mit hervorragenden nachwuchsleuten und top- legionären kann absolut funktionieren, nur wird die zeit wieder knapp werden

- baut man in zu kurzer zeit zu viele junge ein, wird der erfolg ausbleiben

bleibt trotz hohem budgets der erfolg aus, wird der trainer gegenagen und ab und an das konzept komplett umgekrempelt(=misserfolgsgarantie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Also auch wenn man nicht wirklich viel heraushören konnte rechne ich es ihm hoch an, dass er sich auf so eine Diskussion eingelassen hat! Immerhin würd ich mir das nicht unbedingt antun eine Diskussion zu führen, in der ich nichtmal einen einzigen Satz zu Ende führen kann ohne unterbrochen zu werden! Immerhin könnte man mit einem Mann wie Stronach doch vernünftiger und mt etwas mehr Diskussionskultur auf einzelne Dinge eingehen - was wiederum bestimmt mehr bewirken könnte. :nein:

Naja, Respekt Mr. Stronach!

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
fazit zu den fans- gute stichwortgeber: alles angesprochen, was von anderer seite womöglich nicht gefragt werden würde

ABER: rotznasenmentalität  , die uns nicht weiterbringt "KEEIIINE AHNUNG VON FUSSBALL"

- diskussionsfeindlich und völlig sinnlos, jeder weniger gelassene mann in Stronachs position hätte denen etwas "geschissen" 

fazit Stronach: Respekt, dass er sich dieser diskussion gestellt hat und mit welcher gelassenheit er immer wieder die stichwörter aufgegriffen hat

Sehe ich eigentlich genauso, wobei einige sag ich mal bischen getrunken haben (was bei einer Auswärtsfahrt ja nichts neues ist, und ich sag getrunken, nicht zuviel, aber doch), es hat geregnet, der Platz war in einem schlechten Zustand, ergo nicht grad die besten Gesprächsbedingungen.

Aber, ich bin gespannt ob es demnächst eine Fanklubleitersitzung gibt , denn dort ist das Gesprächsklima eigentlich immer sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Also auch wenn man nicht wirklich viel heraushören konnte rechne ich es ihm hoch an, dass er sich auf so eine Diskussion eingelassen! Immerhin würd ich mir das nicht unbedingt antun eine Diskussion zu führen, in der ich nichtmal einen einzigen Satz zu Ende führen kann ohne unterbrochen zu werden! Immerhin könnte man mit einem Mann wie Stronach doch vernünftiger und mt etwas mehr Diskussionskultur auf einzelne Dinge eingehen - was wiederum bestimmt mehr bewirken könnte.

Naja, Respekt Mr. Stronach!

finde ich auch!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Übrigens, dass Stronach bereits 1999 gesagt hat, dass man junge Spieler einbauen wird, ist Fakt, ich hoffe, dass er endlich aufgewacht ist und wir auch mal mit jungen Spielern LÄNGERFRISTIG spielen und planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Welche 8 jungen Spieler wurden eigentlich verpflichtet ? :ears:

Hab ich mich auch gefragt. Und außerdem tät mich noch interessieren, wie er jetzt zur Weiterverpflichtung vom Joey steht und ob er glaubt, daß die Amateure auch stark genug sind, um die Abgänge von Gile und Vastic zu kompensieren (obwohl unser Sturm letztes Jahr auch mit den beiden eigentlich zu schwach besetzt war, Stichwort Rushfeldt Verletzung bzw. Formkrise).

Edit: Ziemlich komisch kommen für mich seine "Ich will Österreicher und keine Ausländer mehr ..." Aussagen, mit denen er offenbar den Trainerwechsel und die nahezu ausschließliche Verpflichtung von RedZac Spielern argumentiert. Das sind Aussagen, die leicht einer politischen Ausrichtung zuzuordnen sind, wo mich gleich der Schüttelfrost überkommt. Zumal alle Erfolge der letzten Saison eigentlich ausschließlich auf die hervorragenden Leistungen unserer "Ausländer" zurückzuführen waren.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Woran erkennst du, dass er mit "Proleten" gesprochen hat ?

Bin ich ein Prolet wenn ich zu jemanden sage dass er keine Ahnung hat ?

Und es war ein normales Gespräch, zwar gab es Zwischenrufe und das Wetter trug auch einigs dazu bei, aber dass es ein Gespräch zwischen Stronach und PROLETEN war, streite ich vehement ab.

prolet ist ja eigentlich nur so dahingesagt. darfst nicht wortwörtlich nehmen. zeitweise glaubst aber, der mundl ist stronach's gesprächspartner...

viele andere hätten an seiner stelle allerdings das weite gesucht, weil diskussionsniveau hat die gruppe der fragenenden sicher nicht mitgebracht. rotznasenmäßig, wie es einer treffend formuliert hat. da hats sätze gegeben, die hat er 7 mal von vorne beginnen müssen, weil immer einer was schwachsinniges reinplärrt und er einfach nicht zu wort kommt.

"oida warum immer so eskapaden oida olle 3 monat neicha trainer!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

"Respekt Mr. Stronach" :lol:

irgendwann musste er sich ja den Fans stellen...

und anscheinend ist nach einem 4 Minuten Mitschnitt für einige Fans wieder alles in Ordnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

:laugh: :laugh: :laugh:

Komplett irre! Dieser Mann ist komplett wahnsinnig. :D

Der Typ kennt gerade mal drei, vier Spieler in der Kampfmannschaft beim Namen und tut so, als ob er der Oberaustrianer wäre ("ich will ja auch Österreicher und weniger Ausländer" :laugh: ). Ansonsten kommt halt der selbe Scheiß wie immer - blabla, der macht ja nur das, der hat ja gar nichts mit dem Verein zu tun, etc. etc. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Übrigens, dass Stronach bereits 1999 gesagt hat, dass man junge Spieler einbauen wird, ist Fakt, ich hoffe, dass er endlich aufgewacht ist und wir auch mal mit jungen Spielern LÄNGERFRISTIG spielen und planen.

Gibt eh kaum noch ALTE Spieler bei der Austria.

Um junge Spieler aufzubauen, bedarf es auch des richtigen Trainers. Lars Söndergaard traute sich ja nicht mal gegen Abstiegskandidaten von seiner Stammelf abzurücken... bei so einem Coach verhungert natürlich die Jugend auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.