LIVECHAT MIT GEORG PANGL


Dannyo

Recommended Posts

Bereiten Ihnen eine mögliche 9er oder 11er Red Zac Liga nicht schlaflose Nächte? Ein spielfreier Verein pro Runde und dann bei einer 11er oder 12er Liga eine -milde ausgedrückt- unfaire Verteilung der Heimspiele... War im Nachhinein gesehen der Direktaufstieg das Richtige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gestatten sie eine gegenfrage: warum sollte der zweite aufsteigen dürfen und nicht der dritte oder der vierte? normalerweise steigt immer und überall der meister auf. neben der sportlichen qualifikation ist es für profi-vereine auch unbedingt notwendig, im rahmen der lizenzerteilung wirtschaftliche und infrastrukturelle bedingungen zu erfüllen.

erneute gegenfrage:

es kam schon öfters vor, dass in der bundesliga ein verein, der auf dem 10. platz landete oben bleiben durfte, weil ein anderer die lizenz nicht erhielt (etc.).

sportliche qualifikation nicht erreicht. ganz klar.

aber der darf dann oben bleiben. da könnte man doch ein relegationsspiel mit dem 2. der red zac liga machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Meine Frage:

1.) Warum hat man aus den Fehlern in dieser Saison nicht gelernt und die Spiele im Frühjahr 2006 erneut schon für Februar angesetzt ? Wäre es nicht für Quoten/Zuschauerschnitt und vor allem für die Machbarkeit um einiges besser gewesen, die Spiele erst Mitte März starten zu lassen ?

2.) Die Polizei geht im Stadion oft sehr brutal vor ohne Rücksicht auf Verluste und teilweise hat man das Gefühl, dass diese sich am Fan "austoben" will und im wahrscheinlich sonst recht langweiligen Berufsalltag einmal etwas erleben möchte. Sollte man gegen diese teilweise starke Willkür der Exekutive nicht auch etwas machen, Fans bekommen immer mehr Strafen und sind gegen ungerechtfertigte Schläge und Verletzungen hilflos. Kann man dagegen nicht etwas machen ?

ich verstehe ihre frage, aber sie verstehen sicher meine antwort: 2006 muss bis spätestens mitte mai gem. den vorgaben der fifa die meisterschaft beendet sein. natürlich würden wir lernen und lieber in der schönen jahreszeit spielen, aber unter berücksichtigung aller öfb-termine, challenge-team etc., der uefa-termine etc. bleibt ein enges gerüst, um welches wir, d.h. in enger zusammenarbeit mit den klubvertretern die meisterschaft so gut wie möglich zu terminisieren.

das anliegen aus ihrer zweiten frage nehmen ich gerne mit und werde es mit den vertretern der behörden und exekutive diskutieren. in derartigen fällen wäre es gut, details zu haben.

die zeit ist leider um, ich bedanke mich für ihr interesse und freu mich schon auf den nächsten live-chat im Austrian Soccer Board.

alles Gute und auf bald

Georg Pangl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Auch von mir noch ein großes Dankeschön an Herrn Pangl, dass er uns hier beehrt hat. Auch ich hoffe natürlich auf eine Wiederholung eines solchen Chats :)

Meinungen und Feedback zum Chat sind natürlich erwünscht. Wir bitten um Verständnis, dass sich nicht alle Fragen ausgegangen sind, wir konnten nicht mit derart regem Interesse rechnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
, wir konnten nicht mit derart regem Interesse rechnen ;)

:glubsch: ahso, a ned?

also

1. hat das asb gehangen wie nie zuvor

2. war das kein chat

3. ein wirklicher chat wäre mir lieber

4. trotzdem eine gute idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Hätte mir wesentlich mehr erwartet. Ganze 2 Seiten und dabei keine einzige wirklich klare, aussagekräftige oder überraschende Antwort mMn. Alles in bestem Politiker-Funktionärsdeutsch.

Die derzeitige technische Qualität des ASB tut ihr Übriges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heast sowos jetzt versam' i des a no, dabei hätt i a guate frog g'hobt.

Außerdem: Pangl i mecht dass die phrase "ich habe (noch) vertrag)" unter strafe g'stöht wird! I bin z'reich ois dass d'mi iognorieren kannst. Und mei Lokalverbot im VIP Club in da Südstodt is ano net aufg'hoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zitat Pangl

(DerLei @ 31 May 2005 - 12:13)

Frage1: Warum darf nur der Meister und nicht der 2. der Regionalliga in die Red Zac Bundesliga aufsteigen?? Was ist der Nutzen dieser Regelung?

Frage2: In diesem Jahr war man bei der Lizenzvergabe sehr streng - gleich 3 Klubs der ersten beiden Ligen haben keine Lizenz erhalten.. Wollte man auf diesem Weg nicht einfach die ungewollte 12er Liga verhindern?? 

gestatten sie eine gegenfrage: warum sollte der zweite aufsteigen dürfen und nicht der dritte oder der vierte? normalerweise steigt immer und überall der meister auf. neben der sportlichen qualifikation ist es für profi-vereine auch unbedingt notwendig, im rahmen der lizenzerteilung wirtschaftliche und infrastrukturelle bedingungen zu erfüllen.

die lizenzbedingungen haben mit der anzahl der vereine in der red zac ersten liga nichts zu tun und werden immer gleich streng ausgelegt. es wurde mit dem öfb der direktaufstieg verhandelt und beschlossen, d.h. die regionalligameister steigen auf und wie o.a. hat der direktaufstieg nichts mit der zahl der vereine zu tun. es ist dies eher ein zufall, dass heuer drei vereine die mindestanforderungen im rahmen der lizenzerteilung nicht erfüllen (konnten).

Genau das stimmt nicht.

Schwanenstadt, der heurige Aufsteiger in die Erste Liga, stieg vor Jahren als SIEBENTER der Oberösterreichischen Landesliga in die RLM auf, weil alle anderen Klubs vor ihnen nicht aufsteigen durften bzw wollten. Es ist also sehr wohl möglich und sinnvoll, den Meister im Fall des Falles durch andere Klubs zu ersetzen.

Auch in der Bundesliga selbst wäre es so.

Hätte zB die Admira auch keine Lizenz erhalten, wäre auch Kapfenberg aufgestiegen. Da gilt Herrn Pangls Logik also nicht.

Der einzige Grund für diese Regelung ist, dass man die 12er-Liga um jeden Preis, auch den der Schande einer 9er-Liga, verhindern wollte... :aaarrrggghhh:

Auf eine Antwort von Herrn Pangl darauf wäre ich gespannt, wird's aber wohl nicht spielen..... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
vielleicht hat herr pangl ja mal zeit und schaut nochmal rein. dann kann er die fragen ja immer noch beantworten.

muss ja nicht unbedingt heute sein!

Ihr glaubt ja nicht im Ernst, dass er auch nur ein brauchbares Argument findet warum das Nachrücken nur in der Ersten Liga natürlcih "zufälligerweise" nicht erlaubt ist, in jeder Hundsliag resp. in der Bundesliga selber natürlich schon. :laugh:

Alles halt imemr sehr zufällig in Österreich. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.