Geschenk für Didulica


hinterholz75

Recommended Posts

Ich verstehe es wirklich nicht. Hier brennen reihenweise Sicherungen durch. Daß es über einen normalen, unglücklichen Zusammenstoß weit hinausgeht, bestreitet niemand! Dennoch - wenn ich mir grad einen locus minoris resistentiae herauspicke wie z.B. den Kehlkopf, dann reicht ein schlecht plazierter Ellenbogencheck, ja sogar ein unguter Armeinsatz im Luftkampf oder Laufduell zum Bruch und potentiell Tod! Und wenn jedwede gefährliche Aktion im Bereich des Kopfes eines anderen Spielers von Grund auf aus dem Spiel radiert gehört, dann hätte auch z.B. (und das jetzt bitte nicht als 1-zu-1-Vergleich mißverstehen) die - wohl als unabsichtlich anzunehmende - Aktion von Lawaree gegen Didulica vor einiger Zeit strengstens bestraft gehört; dann gehören aber ganz andere Ausmaße des Kopfschutzes in den Regeln her!

Eine absolut überflüssige und hirnlose Aktion von Didulica, die noch dazu durch den Zusammenstoß nicht folgenlos blieb, und dementsprechend mit einer Sperre für eine satte Zahl an Spielen bestraft wird, da kann man es mit den Reaktionen echt auch übertreiben, vor allem wenn man bedenkt, daß inzwischen eine Nacht drüberschlafen eigentlich für Dämpfung hätte sorgen sollen, vor allem bei den Vernunftbegabten hier.

Die Aktion von Lawaree damals war 1.) am Boden und 2.) ein klassischer Zusammenstoß, in den auch noch andere Spieler verwickelt waren. Haben wir alle damals wohl oft genug gesehen.

Die Aktion von Didulica war ein völlig unmotiviert hohes Bein (es ist wohl kein Zufall, dass so etwas gerade ihm immer wieder "passiert") mit absehbarer extremer Verletzungsgefahr beim Gegner. Lawaree hatte seinen Kopf in der Höhe, wo sich ein Kopf normalerweise befindet. Didulica hatte seine Haxn völlig unnötigerweise ebenfalls in Kopf(!!!)-Höhe. Wenn schon, dann erinnert mich DAS an einen schlechten Kung-Fu-usw. Film.

Ich glaube nicht, dass er Lawaree "umbringen" oder vorsätzlich schwer verletzen wollte. Aber es war glasklar für ihn abzusehen, dass er Lawaree - der ihm von vorne entgegen kam - ins G'sicht steigt, wenn er seine depperten Haxn ned unten lässt, wie jeder halbwegs "normale" Goalie. Somit war es eine Handlung, die er im vollen Bewusstsein derselben ausgeführt hat und es ihm halt wurscht war ("wird schon nix passieren Oida"), wie's endet. Sieht man ja auch an seiner Reaktion hinterher.

Und DAS ist für mich ein großer Unterschied zu anderen Attacken/Zusammenstößen dieser Sorte. Eben Gefahr extremer Verletzungen UND grobe Fahrlässigkeit. Irgendwo müssen einmal Grenzen gezogen werden.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

@Neuron

Wie hohes Bein? Er war im springen und hat nur das Knie angezogen um den Ball damit wegzubringen, Hände durfte er keine verwenden. Scheinbar hat weder er noch Lawaree den Abpfiff mitgekriegt, also von wegen Absicht und so... Zu so einer Aktion gehören immer zwei, einer der das Knie benützt und einer der den Kopf hinhält, also erzählts ma ned das der Lawaree Total unschuldig ist. Den Fakt ist es war abgepfiffen und wenn er das nicht mitkriegt ist er_teilweise_selbst dafür verwantwortlich was danach passiert. Es hätte genauso gut den Didulica was passieren können, aber was rede ich, Didulica ist ein Austrianer und Rapidler sehen das eh nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
@Neuron

Wie hohes Bein? Er war im springen und hat nur das Knie angezogen um den Ball damit wegzubringen, Hände durfte er keine verwenden. Scheinbar hat weder er noch Lawaree den Abpfiff mitgekriegt, also von wegen Absicht und so... Zu so einer Aktion gehören immer zwei, einer der das Knie benützt und einer der den Kopf hinhält, also erzählts ma ned das der Lawaree Total unschuldig ist. Den Fakt ist es war abgepfiffen und wenn er das nicht mitkriegt ist er_teilweise_selbst dafür verwantwortlich was danach passiert. Es hätte genauso gut den Didulica was passieren können, aber was rede ich, Didulica ist ein Austrianer und Rapidler sehen das eh nicht ein.

unpackbar!

jetzt mach mal deine guckn auf und schau dir das foto und videomaterial an!

und wennst dann immer noch das gleiche behauptest, dann solltest zum augenarzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Wie schon gesagt und scheinbar untergegangen - als 1-zu-1-Vergleich war es gar nicht gemeint. Es sollte aber illustrieren, daß das, was du ein paar Postings vorher erreichen wolltest:

Es geht nicht um "99% Wahrscheinlichkeit" (hat auch keiner hier gesagt, oder?), sondern darum, dass solche Attacken mitten ins Gesicht (noch dazu mit dem Knie) eben potentiell extrem gefährlich sind. Auch "nicht ganz tot" sein kann schon im wahrsten Sinne des Wortes prägend für's ganze restliche Leben sein. Gerade bei Verletzungen im Kopfbereich.

Denn das ist das Verbindungsglied - in beiden Fällen hat der eine den anderen, wenn auch unter anderen Voraussetzungen, mit dem Knie ins Gesicht getroffen. Dementsprechend hätte auch Didulica - zumindest nach der hier vorherrschenden medizinischen Meinung - sterben können. Du willst jede auch nur unwahrscheinliche Lebensgefahr abwenden (nehm ich an). Was stellst du dir also für diese Situationen vor? Denn um den Grad der Wahrscheinlichkeit geht es ja nur bedingt.

Und DAS ist für mich ein großer Unterschied zu anderen Attacken/Zusammenstößen dieser Sorte.  Eben Gefahr extremer Verletzungen UND grobe Fahrlässigkeit. Irgendwo müssen einmal Grenzen gezogen werden.

Gefahr extremer Verletzungen und Absicht sind sogar bei Ellenbogenchecks gegeben. Natürlich ist auch das nicht eins zu eins mit dem vergehen zu vergleichen, um das es hier geht; wird meines Wissens aber auch nicht so schwer bestraft (die Ellbogen-Roten haben doch alle kürzere Strafen bekommen).

Irgendwo hört sich für mich einfach die Perspektive auf; lange Strafe ok, von mir aus forderts viel mehr als 8 Spiele (kann man sicher drüber streiten, aber ist zumindest nicht völlig aus der Welt), aber strafrechtliche Verfolgung, Häfn, oder noch besser erwartete Selbstjustiz (gab es eh schon einmal fast; das Messer hat aber scheinbar alle wesentlich weniger beeindruckt, war ja fast zu) ist mir für den Tag danach etwas zu starker Tobak.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

im unteresten rahmen? seits ihr wahnsinnig? wann gabs zuletzt 8 Spiele sperre? das gabs nicht mal für vorbelastete täter wie kühbauer, rachimov oder ogris zu ihren besten zeiten!

eine frechheit 8 spiele!

in der ersten liga gabs heuer ein ganz ganz schweres foul von jörgensen an irgendeinem gegenspieler, der wollte ihm nur die haxn brechen! wieviele spiele hat er bekommen? sicher keine 8! (glaube zwischen 3 und 5)

Seit ihr Rapid Wien, oder ein kleiner wimmernder dauernd lamentierender VereiN! gibts ja nicht, man liest dauernt nur wie klein und arm ihr doch seits, hickersberger lamentiert in einer tour über die personalsituation, nein er kann sich nicht freuen wegen dem armen lawaree der in 4 tagen wieder einsatzfähig ist etc.!

So ein Gesudere! Unerträglich, das übertrifft langsam aber sicher den Schachner samt GAK in seiner besten Zeit

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neuron

Wie hohes Bein? Er war im springen und hat nur das Knie angezogen um den Ball damit wegzubringen, Hände durfte er keine verwenden. Scheinbar hat weder er noch Lawaree den Abpfiff mitgekriegt, also von wegen Absicht und so... Zu so einer Aktion gehören immer zwei, einer der das Knie benützt und einer der den Kopf hinhält, also erzählts ma ned das der Lawaree Total unschuldig ist. Den Fakt ist es war abgepfiffen und wenn er das nicht mitkriegt ist er_teilweise_selbst dafür verwantwortlich was danach passiert. Es hätte genauso gut den Didulica was passieren können, aber was rede ich, Didulica ist ein Austrianer und Rapidler sehen das eh nicht ein.

Der Haxn hat da oben überhaupt nichts verloren!!!!! Schon gar nicht in einem Zweikampf!!!!! Checkst Du's überhaupt noch, bitte?!?!?!?

Aber ja, ich sag das nur, weil's ein Austrianer gemacht hat. Ist halt meine Art so. War immer schon so. Ich bin halt der Ober-Fanatiker hier halte die ganze Austria für Satan's Brut. Kloar..... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@neuron

Vergiss es, es bringt nichts, den Austrianern irgendetwas klarmachen zu wollen. Außer für manche wenige (z.B culixo), haben sich in Punkto Unsportlichkeit anscheinend alle Vorurteile bewahrheitet, die man gegen die Austria hegen kann.

Nicht nur die Vereinsführung, sondern die meisten Fans verstehen hier nicht, dass es Sport ist, und nicht irgendein Kampfspiel, wo sich die Gegner gegenseitig mit allen Mitteln ausnehmen müssen.

Die Meisten sehen Didulica jetzt als Vorbild, weil er einen anderen Spieler verletzt hat. Was soll man sich von solchen Leuten erwarten?

:nein:

P.S:

@Blanchard

Zurück in den unnötigen Chan mit dir, so einen Vollkoffer wie dich brauchen wir hier net, wieso du nicht gesperrt bist, ist den Meisten (auch Austrianern) ohnehin ein Rätsel.

Noch einmal... ER WIRD NICHT EINSATZBEREIT SEIN. Er will es lediglich, weil er sowas wie ein Herz besitzt, wovon ihr Austrianer anscheinend überhaupt nichts versteht.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisten sehen Didulica jetzt als Vorbild, weil er einen anderen Spieler verletzt hat. Was soll man sich von solchen Leuten erwarten?

:nein:

So sind die kleinen Kinder eben suchen sich immer die Falschen Vorbilder aus ,Gewalt ist ja keine Lösung blabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ AustroLeaf:

Stimmt schon, dass man nicht jede geringste Wahrscheinlichkeit ausschließen kann. Ist im generellen Leben ja genauso (selbst, wenn man sich nur noch einsperrt, kann einem immer noch die Hütt'n über'm Schädel zusammenfallen).

Aber wie ich schon sagte, kommt im Falle Didulica's dazu, dass er ein klar erkennbares hohes Risiko für den Gegner (wieder einmal) sichtlich völlig bewusst (er hat ihn ja gesehen) in Kauf genommen hat. Bei so einer Einstellung gegenüber seinen Gegenspielern (sind immer noch Menschen aus Fleisch und Blut) wird mir persönlich übel.

Daher wäre für mich eine sehr lange (idealerweise, bis er endlich checkt, dass er was grundsätzliches an seiner Spielweise ändern sollte) Sperre gerechtfertigt. Und ebenso eine strafrechtliche Verfolgung, weil ich nicht einsehe, warum so eine grobe Fahrlässigkeit/Rücksichtlosigkeit ungeahndet bleiben soll, "nur", weil sie in einem Fußball-Match passiert. (meine Meinung; keiner erwartet von Dir eine Zustimmung, wenn Du's halt anders siehst; mir geht's nicht darum, die "Empörungs-Polizei" zu sein ;))

Von Selbstjustiz habe zumindest ich hier nirgendwo gesprochen (bin ja dafür, dass das "geregelt", sprich, von offizieller Seite, geahndet wird) und ich habe erst vor 2 Tagen oder so wieder einmal hier im ASB den Wurfgeschoßhagel auf Didulica letztes Jahr im St. Hanappi auf's schärfste verurteilt. Jeder, der mich ein bissl besser kennt, weiß, wie ich zu Gewalt rund um den Sport (und eben auch zu Gewalt AM PLATZ) stehe.

Und meinen Didulica-Avatar samt Häf'n-Kommentar habe ich jetzt im Sinne der De-Eskalation entfernt. Ich hoffe, einige "Didulica-Fans" nehmen sich ein Beispiel daran und verschonen uns mit ihren höhnischen Kommentaren zu Lawaree's Verletzung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

cmburns und austroleaf:

Gebts endlich auf! Was sind eure Argumente als Mediziner wert, wenn der Kickboxtrainer vom Neuron es doch gesagt hat: "Oida, musst du kickbox machen von unten Nase und bammm ins Hirn. Fallt da jeder um. Tod! Sofort".

Merkt ihr Grünen eigentlich, dass 75% eurer Postings aus "hätte" "vielleicht" und sonstigem besteht? Fakt, es ist nichts tragisches passiert und fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

einerseits für bundesligaverhältnisse eine vergleichsweise harte strafe, wo soviel (straffrei) geholzt wird wie in kaum einer anderen liga.

aber an der schwere des fouls gemessen, meiner meinung nach nicht wirklich ausreichend. :nope:

bearbeitet von gwtony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkt ihr Grünen eigentlich, dass 75% eurer Postings aus "hätte" "vielleicht" und sonstigem besteht? Fakt, es ist nichts tragisches passiert und fertig...

Wie schon in einem anderen Thread gesagt: "Wäre", "wenn" usw. ist genauso ein deutsches Wort wie jedes andere und weder minderwertig noch sonst was.

Es gibt halt Leute die sich über mögliche Konsequenzen von Taten den Kopf zerbrechen. Das sind dann die Leute, die oft mehrere Faktoren o.ä. berücksichtigen. Dann gibts da noch die etwas weniger begabten, die einfach sagen "So wars, und so wirds gesehen. Egal, was passieren hätt können."

Das sind dann eben diejenigen, die etwas weniger bemittelt sind und bei ihren Schlussfolgerungen oft sehr engstirnig scheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

sorry aber das alles is mir zu viel. nur 8 spiele für ein zuvor sogar angekündigtes foul (interview lawaree - online kurier, der sack hat ihm das sogar angedroht vorher !)

violette die das foul, seine folgen und alles auch noch gut heissen (einer von euch - genau das ist er , passt zu eurem parasitenlied und nazigesocks - angeblich hat er ja auch den hitlergruss im happel gezeigt, leider dürfte das niemand fotografiert haben).

eine austria als verein, die diesem verbrecher - und absichtliche körperverletzung ist ein verbrechen - auch noch die stange hält. der arme war provoziert worden durch die vielen pfiffe (die er für sein zuvor schon höchst unsportliches verhalten kassierte).

wäre stuchlik nicht von onkel frankie gezahlt, hätte er didulica schon für seine rot-attacke an martinez ausschliessen müssen. und lawaree wäre nicht so schwer verletzt. ganz simpel.

das grinsen nach dieser wahnsinnstat zeigt auch den charakter dieses ............... (selbstzensur)

der einzige, der de-eskalation betreibt ist hickersberger. von austria offiziellen seite wird alles noch mehr aufgebauscht. und selbst wohlfahrt unterstellt ihm absicht (weil u.a. die hände überhaupt nicht in richtung ball gehen, was jeder tormann machen würde, wollte er den ball halten). und wohlfahrt ist ja wohl kaum rapid-vorliebe nachzusagen.

wie gesagt: am schlimmsten , dass diese ............. das dem axel auch noch angekündigt hat vorher. abgrundtief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Daher wäre für mich eine sehr lange (idealerweise, bis er endlich checkt, dass er was grundsätzliches an seiner Spielweise ändern sollte) Sperre gerechtfertigt. Und ebenso eine strafrechtliche Verfolgung, weil ich nicht einsehe, warum so eine grobe Fahrlässigkeit/Rücksichtlosigkeit ungeahndet bleiben soll, "nur", weil sie in einem Fußball-Match passiert. (meine Meinung; keiner erwartet von Dir eine Zustimmung, wenn Du's halt anders siehst; mir geht's nicht darum, die "Empörungs-Polizei" zu sein ;))

Und genau da gehen wir auseinander - wieso willst du grobe Fahrlässigkeit/Rücksichtslosigkeit verfolgen und pure Absicht nicht (z.B. Ellenbogen)? Und was ist mit grober Fahrlässigkeit/Rücksichtslosigkeit in Richtung Unterleib (z.B. gegen Ivanschitz in Lissabon) oder gegen die Knie (der empfindlichste Teil des Fußballer-Grundkapitals)? Und wo hört es auf? Den Casiraghi habens in England so deppert am Bein erwischt, daß ihm ein Nerv gerissen ist und das Bein jetzt im Prinzip zum Wegschmeißen wär (wäre er nicht auf dem OP-Tisch des einzigen Menschen in Europa gelandet, der ihm den Nerven erhalten kann), und jetzt sein Leben lang hatscht. Extrembeispiel, sicher, aber irgendwo zwischen hier und dem "unglücklichen" Kreuzbandriß/Nasenbeinbruch/Knie ins Gesicht ohne Absicht müßtest du die Grenze ziehen, und das wird ein Heidenspaß.

Und ich erwarte mir von dir auch keine Zustimmung, muß ja auch nicht sein; ich hab das vorher geschrieben, weil ich einfach nicht mehr jeden Beitrag mit "ich find es ja auch ganz schlimm" beginnen müssen will.

Und meinen Didulica-Avatar samt Häf'n-Kommentar habe ich jetzt im Sinne der De-Eskalation entfernt. Ich hoffe, einige "Didulica-Fans" nehmen sich ein Beispiel daran und verschonen uns mit ihren höhnischen Kommentaren zu Lawaree's Verletzung....

Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.