Sk Rapid Wien - Austria Wien


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ich sage unentschieden. 2:2

Aber nur aufgrund der vielen verletzungen der rapidler! sonst würden de komischen veilchen null komma keine chance haben!

Ach so die Rapidler haben viele Verletzte???

Die Austria nicht,NEEEIN!

Vachousek,Metz,Janocko,Kiesenebner,Antonson,Wagner, etc...

Etliche sind auch noch angeschlagen,also bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde zwar (glaub' ich) auszugsweise schon zitiert, finde aber den ganzen Artikel recht interessant. Ich hoff', des is der passende Thread.... :winke:

Wien - Die Vorbereitung der Wiener Austria auf das 272. Derby gegen Rapid am Donnerstag im Happel-Stadion ist wohl nicht ganz im Sinne von Peter Stöger verlaufen.

Denn Klub-Mäzen Frank Stronach hatte am Dienstag mit der Beurlaubung von Sportdirektor Günter Kronsteiner nicht nur dafür gesorgt, dass die "Veilchen" wie so oft abseits des Rasens in die Schlagzeilen kamen, sondern seinem Teammanager damit auch noch zusätzliche Arbeit beschert.

Stöger muss Kräfte frei machen

Nicht nur, dass Stöger die sportliche Verantwortung für die Kampfmannschaft trägt, muss sich der Ex-Teamspieler nun auch verstärkt um die Kaderplanung für die Mitte Juli beginnende neue Saison kümmern und nebenbei noch ein Auge auf die Amateure werfen, die um den Aufstieg in die Red-Zac-Liga kämpfen.

"Aber wenn man die Möglichkeit bekommt, beim besten Verein Österreichs in so eine Position zu kommen, macht man Kräfte frei, von denen man gar nicht gewusst hat, dass man sie besitzt", erklärte Stöger.

Stöger: "Bin nicht froh, wenn sich jemand verabschiedet"

Ob der 39-Jährige in Zukunft "Unterstützung" etwa in Form eines neuen Sportdirektors erhält, weiß er selbst noch nicht. "Es ist mir auch egal. Ich werde meine Arbeit auf jeden Fall so gut wie möglich erledigen."

Die Entlassung Kronsteiners hat bei Stöger nach eigenen Angaben keine große Zufriedenheit ausgelöst. "Er hat sich gestern von uns verabschiedet. Und ich bin überhaupt nicht froh, wenn sich jemand verabschiedet."

Kein langfristiger Vertrag für Stöger

Mit diversen Abgängen wird sich Stöger bei der Austria aber anfreunden müssen. Abgesehen davon, dass die Zukunft von General Manager Toni Polster weiter ungewiss ist, scheint auch ein Weiterverbleib von Stöger, der einen unbefristeten Vertrag besitzt, noch nicht endgültig fix.

"Mein Vertrag wird wohl geändert werden, aber es wird nichts Langfristiges sein. Doch dieses Thema interessiert mich jetzt auch nicht."

Rapid die sportliche Feier vermiesen

Entscheidend sei für ihn derzeit nur das Rapid-Spiel, und da will man dem Erzrivalen die "sportliche Feier vermiesen. Die Mannschaft ist gut drauf und für das Derby gerüstet", meinte Stöger.

Mit Auswirkungen der klub-internen Turbulenzen auf die Leistung seiner Kicker rechnet er nicht. "Die Spieler brennen auf diese Partie, da wird alles andere keine Rolle spielen."

"Zwei tolle Spiele" warten auf die Austria

Die Derbys am Donnerstag und am kommenden Mittwoch im Cup-Finale kommen laut Stöger in Anbetracht der momentanen Situation gerade recht.

"Gott sei Dank haben wir jetzt zwei tolle Spiele, da braucht man rundherum nicht viel tun", sagte der Austria-Teammanager, der übrigens auch bei der letzten Rapid-Meisterfeier dabei war - damals im grün-weißen Trikot.

"Das ist etwas, dass mir niemand nehmen kann. Es ist ja nicht so, dass ich nicht dazu stehe, nur weil ich auf der Austria-Trainerbank sitze", meinte Stöger und erinnerte sich an seine Anfänge bei Rapid, als es "schwierig war, als Erz-Austrianer Fuß zu fassen."

Gutes Verhältnis zu Josef Hickersberger

Mit Rapid-Trainer Josef Hickersberger pflegt Stöger ein gutes Verhältnis, auch wenn er dessen Verhalten gegenüber Schiedsrichtern kritisch gegenüber steht.

"Wer ihn kennt weiß, dass das zu seinem Spiel gehört, Teil seiner Strategie ist. Ich kann das nicht beeinflussen und werde mich auch nicht einmischen."

Afolabi und Safar verlängern Verträge

Von Kompetenz-Gerangel gebeutelt, gab es für die Austria immerhin positive Nachrichten vom Spielersektor. Abwehrsäule Rabiu Afolabi verlängerte seinen Vertrag bis 2008.

Außerdem segnete Stronach die weitere Verpflichtung von Zweier-Goalie Szabolcs Safar bis 2008 ab, die vom Verein allerdings schon vor dem UEFA-Cup-Viertelfinale gegen FC Parma im April verkündet worden war.

Polster nicht bei der Pressekonferenz

Die Bekanntgabe der Verlängerungen blieb übrigens Stöger vorbehalten. Denn Polster, der wohl zur Kronsteiner-Entlassung einige interessante Wortmeldungen abgegeben hätte, war nicht zur Pressekonferenz im Horr-Stadion erschienen.

Zwar stand sein Namensschild zunächst auf dem Pult, wurde dann aber wenige Minuten vor Beginn entfernt. "Er musste kurzfristig einen anderen Termin wahrnehmen", erklärte Markus Kraetschmer.

Austria bittet Rapid-Fans um Fairness gegenüber Stronach

Der Austria-Manager bittet überdies die Rapid-Fans vor dem 272. Derby um Fairness gegenüber Frank Stronach gebeten.

Der Austria-Mäzen wird in seiner Eigenschaft als Bundesliga-Präsident nach dem Schlusspfiff Rapid-Kapitän Steffen Hofmann den Meisterteller übergeben, wobei der Austro-Kanadier wohl mit einem gellenden Pfeifkonzert des Rapid-Anhangs rechnen muss.

"Es war für ihn nie ein Thema, den Teller nicht zu überreichen. Das zeigt von Größe", meinte Kraetschmer. Gleicher Ansicht ist auch Bundesliga-Vize und Mattersburg-Obmann Martin Pucher. "Stronach ist ein fairer Sportsmann. Es war für ihn selbstverständlich, dass er die Schale übergibt", sagte der Burgenländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

der kretschmar ist wohl auch ein witziges kerlchen...

verlangt von uns fairness, und er gibt dem extrainer die papiere beim maci...

für meinen teil werde weder schimpfen noch pfeiffen, werde diesen moment einfach genießen, wenn er den titel uns überreichen muss...

aber es wird sicher nicht einfach werden für den alten mann, dass könnte heftig werden

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Auf welcher Seite wird denn der Titel üblicherweise übergeben? :???:

Vip-Tribüne - Sektor B!

Aber "üblicherweise kann man ja nicht sagen, da der Titel ja nicht jedes Jahr im happel überreicht wird... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das geht der austria und eurem zurückgebliebenen manager genau nichts an. denn stronach ist dort als bl-präsident und nicht als austria mäzen.

Was laut dir und den anderen Austria-Weltverschwörungstheoretikern doch ohnehin untrennbar ist! Ergo gehts ihn was an... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

das geht der austria und eurem zurückgebliebenen manager genau nichts an. denn stronach ist dort als bl-präsident und nicht als austria mäzen.

Und deshalb darf er nicht drum bitten? - Schwachsinn! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.