Kader für die Saison 2005/2006!


MEISTER1965

Recommended Posts

Postinho
Datoru ist ein bulliger Wühler, der mich ein wenig an den Ex-LASKler Herfried Sabitzer erinnert...

Mit Sabitzer würde ich ihn nicht vergleichen.Sabitzer war meiner Meinung nach wesentlich torgefährlicher.

Wenn Gregoritsch den George wieder leistungsmäßig dorthin bringt, wo er schon war (Admira, Pasching), dann wage ich zu behaupten, dass wir eine Tormaschine in Linz haben werden... Datoru könnte das werden, was in Ried Kuljic vorzelebriert hat!

Auch da bin ich anderer Meinung.Eine "Tormaschine" wird der nie werden.Er ist zwar durch seine Schnelligkeit immer brandgefährlich, aber im Abschluss ist er schwach.

Wie gesagt, es ist MEINE persönliche Meinung.Ich täusche mich aber gerne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Erste Neuverpflichtung

Wolfgang Klapf zum LASK

Der LASK präsentiert die erste Neuverpflichtung für die Saison 2005/2006.

Der 26-jährige Mittelfeldspieler Wolfgang Klapf (Foto: dsv-leoben.at) wechselt vom Liga-Konkurrenten DSV Leoben nach Linz. Er soll die linke Seite des LASK verstärken.

In der laufenden Saison absolvierte Klapf als Leistungsträger seiner Mannschaft fast alle Spiele der Saison (31) und erzielte dabei 2 Tore, als letztes im April 2005 den 1:1-Ausgleich in Linz mit einem wunderschönen Freistoß.

Ein herzliches Willkommen beim LASK, Wolfgang Klapf.

LASK Online

Ein guter Mann für den LASK. Ich würde nicht wieder viele Spieler in die Mannschaft integrieren, sonst wird das mit dem Aufstieg nichts und darauf hoffe ich als Ried-Fan. Er spielt defensiver als Kahraman und wäre ein guter Mann für das Mittelfeld. Einen Mann für die Verteidigung und einen GUTEN Stürmer brauchts auch noch (daher nicht den Stümper auf Untersiebenbrunn). Sonst hobds eine gute Mannschaft die nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sowas ist wohl echt eine transferbombe! und wenns der kurier schreibt, dann ists wohl auch war. jetzt kauft der lask der austria schon die spieler weg - unglaublich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vastic geht zum LASK!

Der 45-fache ÖFB-Teamspieler Ivica Vastic hat eine neue Herausforderung gefunden. Der 35-Jährige verlässt den Cup-Finalisten Austria Wien und wird künftig für den Erstligisten LASK Linz um den Aufstieg in die Bundesliga spielen.

Vastic hatte zwei Jahre lang für die Austria gespielt, er war im Juni 2003 ablösefrei vom japanischen Erstligaklub Nagoya Grampus ablösefrei nach Wien-Favoriten gewechselt.

Seit Wochen in Kontakt

LASK-Präsident Peter-Michael Reichel und Vastic waren schon seit Wochen in Kontakt und sich schließlich zuletzt auch einig geworden.

Reichel gegenüber der Austria Presse Agentur (APA): "Wir haben das seit längerem vorbereitet, nur sollte es erst am Donnerstag publik gemacht werden. Wir wollten das Cup-Finale nicht stören", meinte der Klubchef. "Vastic hat eine neue Herausforderung gesucht und sie bei uns gefunden."

Vastic soll zum Aufstieg verhelfen

Mit Vastic als Star der Mannschaft will Reichel im nächsten Jahr den Wiederaufstieg schaffen, in der abgelaufenen Saison wurde der LASK nur Siebenter.

Reichel weiß aber: "Natürlich gehören elf Spieler zu einer guten Mannschaft. Alles Weitere wie die Vertragsdauer werden wir in etwa zwei Wochen bekannt geben."

Finanziert wird der Transfer laut Reichel über schon vor längerem abgeschlossene Investmentvereinbarungen. "Es war nur nicht klar, wie wir das Geld anlegen."

"Muss es akzeptieren"

Austria-Teammanager Peter Stöger erfuhr von Vastic erst am Montag von dessen Entschluss.

"Das ist seine Entscheidung, es ist okay. Ich muss es akzeptieren und respektieren. Ich hab' mich im Verein immer für ihn stark gemacht, er war ja auch ein langjähriger Gefährte von mir", erklärte der 39-Jährige, früher selbst beim LASK aktiv.

"Ich habe ihm gesagt, dass ich dort eine schöne Zeit hatte und ich hoffe, dass auch er in Linz glücklich wird."

Lob von Stöger

Quasi zum Abschied lobte Stöger Vastic noch einmal für seinen Einsatz: "Gerade weil der Transfer schon seit längerem vorbereitet wurde, sprechen Ivos Leistungen in letzter Zeit für ihn."

Am Mittwoch geht es für beide noch einmal um einen Titel, gegen Meister Rapid um den des ÖFB-Cup-Siegers.

quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Respekt LASK !! Ich habe ja einen Wahnsinnstransfer unserer liebsten Feinde erwartet , aber an Vastic in de zweite Liga zu holen. Der Mann is zwar schon 35 Jahre alt aber einfach ein Wahnsinnskicker. Solche Leute braucht ihr und nicht den Hanikel ( :knife: ) Hoffe weiters, dass er sich nicht verletzt und dem LASK die ganze Saison zur Verfügung steht und wir 06/07 4 Spiele gegen die Linzer haben werden !! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivica Vastic wird die Wiener Austria mit Saisonende verlassen und in der kommenden Saison für den Erstligisten LASK Linz auflaufen. Das bestätigten Austrias Team-Manager Stöger und LASK-Präsident Reichel.

Der Teamspieler stand nach seiner Rückkehr aus Japan seit Juni 2003 in Diensten der Wiener, für die der 35-Jährige am Mittwoch das Cupfinale gegen Rapid bestreiten wird.

Die Oberösterreicher haben neben Vastic bereits Matthias Nagel (SW Bregenz) und Wolfgang Klapf (DSV Leoben) verpflichtet.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

G-E-N-I-A-L !

Das Gerücht is ja schon am Freitag herumgegeistert, dass er unterschreiben soll diese Woche .... :clap: !

Ich werd ma jez a biertschal genehmigen, PROST :) !

Das tolle an dem Transfer: Er wird uns nicht nur spielerisch weiter bringen sondern sorgt auch für die Positivschlagzeilen und Aufbruchsstimmung, die man jetzt benötigt. Ausserdem wäre er sicher auch für andere gute Kicker ein Grund, sich für den LASK zu entscheiden, da man sieht, dass man hier was bewegen will.

MIT IVO VASTIC ZURÜCK IN LIGA 1 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist euch eine "wirkliche" Transfersensation gelungen. Ich will ja hier nicht "sticheln", aber einer alleine wird euch auch nicht in die Bundesliga bringen.

Der LASK braucht zwar eine richtige Leitfigur. ABER! Man hat es ja bei uns (Riedern) gesehen. Kuljic schießt zwar die Tore, aber da gehört ein Kollektiv her. Das Ganze muss einfach stimmen. Ich hoffe, dass es bei euch auch mal der Fall sein wird. Ich hoffe für euch, dass Gregoritsch nicht wieder 10 neue holt, die dann wieder eine 1/2 Saison brauchen bis sie zusammengespielt sind.

Aber mit Nagel habt ihr auch einen Goalie geholt. Und viel Glück in Liga 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sensationstransfer beim LASK

Ivica Vastic kommt nach Linz

Nach längeren Verhandlungen machte der LASK am Montag seinen Sensationstransfer perfekt: Ivica Vastic unterschreibt einen 3-Jahresvertrag beim LASK.

Der offensive Mittelfeldspieler (Fotos: ivicavastic.at) kam 1991 aus Kroatien nach Österreich. Seine erste Station war die Vienna. Nach seinen Engagements bei St. Pölten und Admira/Wacker wechselte Ivo in die deutsche Bundesliga zum MSV Duisburg.

Ab 1994 beim SK Sturm Graz feierte Vastic die größten Erfolge seiner Karriere. Mit den Grazern holte er 2x die Meisterschaft, 3x den Cup und spielte 3x in Folge erfolgreich in der Championsleague. Insgesamt spielte er 9 Jahre in Graz.

Als der gebürtige Kroate die österreichische Staatsbürgerschaft annahm stand der Karriere als Teamspieler nichts mehr im Wege.

Nachdem Vastic für ein Jahr in Japan bei Nagoya Grampus Eight spielte, kam er 2003 zur Wiener Austria, für die er am Mittwoch im Cupfinale sein letztes Spiel bestreiten wird.

Ivica Vastic ist nach Wolfgang Klapf und Matthias Nagel die dritte LASK-Neuverpflichung für die Saison 2005/2006.

Quelle: [ http://www.lask.at/ ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.