DERBY AUSVERKAUFT!


Jay

Recommended Posts

Scheiss Kartenwucherer. Diese gierigen Arschlöcher sind der letzte Dreck, reiner Abschaum. Die Identität einer Person bei Ebay ist sicherlich leicht herauszufinden, wenn es da irgendeine rechtliche Handhabe, sollte Rapid alles tun, um diese widerlichen Typen dranzukriegen.

Rein grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, nur kannst Du, wie schon weiter oben angesprochen, nie ganz ausschließen, dass es in einzelnen Fällen wirklich Leute sind, die gehen wollten, aber dann doch den Termin nicht wahrnehmen können.

Allerdings könnte man natürlich argumentieren, dass es auch in diesen Fällen ja reichen würde, die Karten zum Normalpreis weiterzuverkaufen und sich nicht mittels Versteigerungen zu bereichern.

Wär' wohl eh am besten, wenn es ganz konkret und rechtlich bindend verboten wäre, Eintrittskarten für Sportveranstaltungen bei ebay und co. zu versteigern.

Und den Lustigen, der die Karte für den Austria-Sektor an einen Rapidler verscheuern will, sollte man am besten für ein komplettes Cup-Spiel inklusive Verlängerung & Elferschießen in AS-Roma-Montur in den Lazio-Fansektor setzen. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Rein grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, nur kannst Du, wie schon weiter oben angesprochen, nie ganz ausschließen, dass es in einzelnen Fällen wirklich Leute sind, die gehen wollten, aber dann doch den Termin nicht wahrnehmen können.

Allerdings könnte man natürlich argumentieren, dass es auch in diesen Fällen ja reichen würde, die Karten zum Normalpreis weiterzuverkaufen und sich nicht mittels Versteigerungen zu bereichern.

Wär' wohl eh am besten, wenn es ganz konkret und rechtlich bindend verboten wäre, Eintrittskarten für Sportveranstaltungen bei ebay und co. zu versteigern.

Und den Lustigen, der die Karte für den Austria-Sektor an einen Rapidler verscheuern will, sollte man am besten für ein komplettes Cup-Spiel inklusive Verlängerung & Elferschießen in AS-Roma-Montur in den Lazio-Fansektor setzen.  :smoke:

Meine Meinung ist ganz klar, dass der einzige ehrliche Weg eine Eintrittskarte für Rapid oder auch eine andere Veranstaltung weiterzuverkaufen, die man aus welchen Gründen auch immer nicht benötigt (wie es mir auch schon oft passiert ist), ist, sie über ein Forum wie dieses oder im Bekanntenkreis weiterzugeben jedenfalls aber maximal um den Preis, der auf der Karte draufsteht.

Alles andere ist verabscheuungswürdig, Bereicherung and den Personen, denen viel an dieser Veranstaltung liegt und indirekt Bereicherung am Veranstalter. Ich wünschte, Rapid würde das mit aller möglichen Härte verfolgen.

Ich kann niemanden verstehen, der sich Rapidler nennt und eine Eintrittskarte fürs Derby über Ebay verkauft. Kartenwucherer sind egoistische, rücksichtslose Arschlöcher. Ist meine Meinung.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Meine Meinung ist ganz klar, dass der einzige ehrliche Weg eine Eintrittskarte für Rapid oder auch eine andere Veranstaltung weiterzuverkaufen, die man aus welchen Gründen auch immer nicht benötigt (wie es mir auch schon oft passiert ist), ist, sie über ein Forum wie dieses oder im Bekanntenkreis weiterzugeben jedenfalls aber maximal um den Preis, der auf der Karte draufsteht.

Alles andere ist verabscheuungswürdig, Bereicherung and den Personen, denen viel an dieser Veranstaltung liegt und indirekt Bereicherung am Veranstalter. Ich wünschte, Rapid würde das mit aller möglichen Härte verfolgen.

Ich kann niemanden verstehen, der sich Rapidler nennt und eine Eintrittskarte fürs Derby über Ebay verkauft. Kartenwucherer sind egoistische, rücksichtslose Arschlöcher. Ist meine Meinung.

Alle vom Kapitalismus erzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Scheiss Kartenwucherer. Diese gierigen Arschlöcher sind der letzte Dreck, reiner Abschaum. Die Identität einer Person bei Ebay ist sicherlich leicht herauszufinden, wenn es da irgendeine rechtliche Handhabe, sollte Rapid alles tun, um diese widerlichen Typen dranzukriegen.

dasselbe bei den Caps-Finalspielen ... die leute kommen hin und kaufen 40 Karten auf einmal und 2 stunden später um wucherpreisen im ebay während andre noch vergeblich in der schlange zum kartenkauf stehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es wird aber wohl schwer so etwas zu unterbinden.

Wenn ebay versucht das zu unterbinden, dann werden die Karten eben in "abenteuerlichen" Kategorien angeboten. Außerdem wird es schwer sein das laufend zu kontrollieren. Bin schon gespannt was sich da bezüglich der WM in Deutschland noch alle tun wird.

Die einzige Möglichkeit wäre nur 2 karten pro Person zu vergeben. Aber wie soll man das wieder machen. Ausweiskontrolle? Unrealistisch. Hab mich schon so ewig anstellen müssen, um mir meine Abo-Karte fürs Derby zu holen.

Schwieriges Thema.

:support: Boykott dem Schwarzmarkt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Die einzige Möglichkeit wäre nur 2 karten pro Person zu vergeben.

Was wieder zu dem Problem führt, dass man Gruppen sehr schwer koordinieren kann. Ich kaufe oft Karten für 10-15 Leute, als der ÖFB mit der seltsamen Registrierungs-und-nur-fünf-Karten-pro-Person-Aktion bei den Länderspielen begonnen hat, hat uns das nur genervt, weil wir dann nicht alleine, sondern plötzlich zu dritt Karten kaufen haben müssen, nur damit drei Leute ihre Daten angeben.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Die letzten 2 Karten, die uns gefehlt haben, hab ich auch über Ebay gekauft. Eine Frechheit wieviel manche Leute für ihre Karten haben wollen. Trotzdem hab ich gestern mit einem dieser Verkäufer eine wirklich positive Erfahrung gemacht: Hatte eine Karte um knapp 70 Euro ersteigert, als ich mich am Abend mit ihm getroffen habe wegen der Übergabe meinte er, er hätte die Karte für einen Freund gekauft, der doch nicht hingehen konnte, sodass er sie eigentlich zurückgeben wollte (was logischerweise nicht funktioniert hat). Und ihm dann geraten wurde, sie doch bei Ebay reinzustellen. Auf jeden Fall war sein einziger Wunsch, das Geld rauszubekommen, das er in die Karte investiert hatte - nämlich die 20 Euro und er hätte nie gedacht, dass jemand soviel auf eine Derbykarte bieten würde. Wie dem auch sei, am Ende hat er mich nur 20 Euro zahlen lassen und sich mit einem "Viel Spaß am Derby" von mir verabschiedet.

Was ich damit sagen will: man kann nicht automatisch davon ausgehen, dass jeder der seine Karte bei Ebay verkäuft, nur Geld damit machen will. Ich hab mich auch schon über diverse Verkäufer geärgert, bin aber gestern wieder einmal eines besseren belehrt worden.

Im übrigen bin ich sehr wohl dagegen, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Tickets kaufen kann, bin andererseits aber der Meinung, man sollte (wenn man wirklich einmal doch nicht zu einem Spiel gehen kann - und das kann immer mal passieren) die Karten dann (wenn man niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis hat, der gerne hingehen möchte) zurückgeben können. Dann bekommt man genau das Geld zurück, dass man bezahlt hat, anderen Leuten wird die Möglichkeit geboten noch an Karten zu kommen, ohne vielleicht das 3fache zahlen zu müssen (wobei grundsätzlich jeder für sich selbst entscheiden muss, wieviel er/sie bereit ist, für eine Karte zu bezahlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was wieder zu dem Problem führt, dass man Gruppen sehr schwer koordinieren kann. Ich kaufe oft Karten für 10-15 Leute, als der ÖFB mit der seltsamen Registrierungs-und-nur-fünf-Karten-pro-Person-Aktion bei den Länderspielen begonnen hat, hat uns das nur genervt, weil wir dann nicht alleine, sondern plötzlich zu dritt Karten kaufen haben müssen, nur damit drei Leute ihre Daten angeben.

Ja stimmt ist unrealistisch (hab ich eh schon geschrieben) und nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Im übrigen bin ich sehr wohl dagegen, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Tickets kaufen kann, bin andererseits aber der Meinung, man sollte (wenn man wirklich einmal doch nicht zu einem Spiel gehen kann - und das kann immer mal passieren) die Karten dann (wenn man niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis hat, der gerne hingehen möchte) zurückgeben können. Dann bekommt man genau das Geld zurück, dass man bezahlt hat, anderen Leuten wird die Möglichkeit geboten noch an Karten zu kommen, ohne vielleicht das 3fache zahlen zu müssen (wobei grundsätzlich jeder für sich selbst entscheiden muss, wieviel er/sie bereit ist, für eine Karte zu bezahlen).

finde ich auch.. rückgabemöglichkeit bis 5 stunden vor spielbeginn oder so und vor dem *ausverkauften* spiel macht dann eine kassa auf und verkauft die zurückgegebenen karten... so haben alle etwas davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

seit gestern ist es fix, dass das happel restlos ausverkauft ist...auch wir haben die 4.000 karten, die uns zugesprochen wurden, an den mann gebracht!!

lestat161

ps: gwinnen werma sowieso*g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.