Austria Lustenau vs. SV Kletzl Ried


elend

Recommended Posts

Silver Torah
Ried bereitet schon die Meisterfeier vor

LINZ. Drei Runden müssen die Spieler der SV Kletzl Ried und des LASK in der Ersten Fußball-Liga noch laufen. Während die Innviertler das Schussbein schon in der Bundesliga haben, lassen sich die Linzer Athletiker vom Abstiegsgespenst nicht schrecken.

Zu sicher sollten sich beide nicht sein. Die Rieder selbst lieferten das warnende Beispiel dafür. In der Saison 2002/03 lagen die Innviertler drei Runden vor Schluss als Achter der Bundesliga fünf Punkte vor dem Letzten, Bregenz, und stiegen danach dennoch ab.

Heute laufen die Spieler der SV Kletzl Ried bei Austria Lustenau mit vier Punkten Vorsprung ein, bei einem Sieg samt gleichzeitigem Kapfenberg-Remis würde die Titelfeier auf der Heimfahrt von Vorarlberg (mit erwarteter Ankunft in Ried um 3 Uhr früh) beginnen. Die Stadt Ried bereitet für Samstag eine Meisterfeier vor.

Interview mit Michi Angerschmid:

OÖN: Ist Ried der Meistertitel noch zu nehmen?

Angerschmid: Da darf einfach nichts mehr passieren. Wenn wir diese Chance noch aus der Hand geben, müssten alle von uns zum Fußballspielen aufhören.

OÖN: Hat man sich ähnliches nicht auch im Abstiegsjahr gedacht? Da schien drei Runden vor Schluss auch alles für Ried entschieden.

Angerschmid: Das kann man nicht vergleichen. Damals standen wir mit dem Rücken zur Wand. Nichts hat mehr funktioniert. Jetzt herrscht die totale Euphorie, jeder ist voll Selbstvertrauen. Jeder freut sich auf das heutige Spiel. Damals waren wir alle nur mehr nervös.

OÖN: Die Rieder Stadtväter haben für Samstag schon eine Meisterfeier geplant.

Angerschmid: Das ist nicht meine Angelegenheit. Ich will nur, dass wir feiern. Egal, ob eine Woche früher oder später.

OÖN: Kapfenberg hat den Lustenauern ein Auto als Motivationshilfe im Falle eines Punktegewinns versprochen.

Angerschmid: Das zeigt doch auch, wer im Titelkampf wirklich unter Druck steht. Die Steirer müssen alle drei Partien gewinnen.

quelle: oon

Gewinnt SV Kletzl Ried bei Austria Lustenau und Kapfenberg (nach dem Ehrenankick von Ski-Star Hermann Maier) gegen Wörgl nicht, dann stehen die Innviertler als Aufsteiger in die Bundesliga fest. „Wir dürfen uns nur nicht in die Hosen machen. Wir wollen die Heimserie von Lustenau brechen und spielen voll auf Sieg“, erklärte Torjäger Sanel Kuljic. DieVorarlberger sind schon seit 36 Spielen im Reichshofstadion ungeschlagen.

quelle: volksblatt

Gelingt Ried in der 34. Runde der vorzeitige Titelgewinn?

Wien - Nur noch drei Runden sind in der Ersten Liga zu absolvieren und sowohl im Aufstiegs- als auch im Abstiegskampf könnte es vorzeitige Entscheidungen geben. Titel-Favorit und Tabellenführer Ried gastiert in der 34. Runde in Lustenau. Verfolger Kapfenberg empfängt Wörgl.

Sollten die Ober-Steirer das Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten, das vom per Helikopter einschwebenden, vierfachen Ski-Gesamtweltcupsieger Hermann Maier angekickt wird, nicht gewinnen, kann die Hochhauser-Elf mit einem Sieg in Vorarlberg zwei Runden vor Schluss den Meistertitel fixieren.

Die Statistik spricht allerdings gegen die Innviertler. Gastgeber Lustenau ist im Reichshof-Stadion noch ungeschlagen und Ried hat die letzten drei Spiele in Vorarlberg verloren und dabei kein einziges Tor gschossen.

Der Vorsprung auf Kapfenberg beträgt noch fünf Punkte. Die Schaller-Elf hofft auf einen Umfaller des Konkurrenten, denn schließlich kommt es in der 36. und letzten Runde zum Showdown mit den Oberösterreichen.

quelle: sport1.at

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

fährt irgendwer über innsbruck?

alleine hab ich keine lust, 2 h fahrt von innsbruck nach lustenau auf mich zu nehmen.

übrigens: von ried nach innsbruck sind es ca. 2 1/2 h

falls wer mitfahren will, bitte pm, alleine fahr ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

bin zwar schon komplett durch den wind vor nervosität, versuch aber mal einen aufstellungstipp:

Kuljic

Lasnik Drechsel Berchtold Brenner

Angerschmid

Schicker Kablar Glasner Schiemer

HPBerger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Verdammt, hab total verschwitzt, dass wir gegen Lustenau schon den Titel fixieren können, sonst hätt i ma a Lustenauzugfahrt scho angetan. Wonn wir wirklich in der 34. Rundn Meister werdn und i wor net dabei, donn bin i sauber angfressen. Nur guat, dass i net dran glaub - Kapfenberg gwingt gegen Wörgl und wir mochn a Xerl - 1:1 lautet mein Tipp. A Rundn kinnan ma se nu Zeit lossn - dahoam an Meister feiern is scho gonz wos anderes :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Erster Fußball-Liga geht es um die Wurst: Ried kämpft in Lustenau um Aufstieg, LASK gegen Altach und Abstieg Von Roland Korntner Zehn Mannschaften, acht Tage, drei Runden, zwei Entscheidungen. In der Ersten Fußball-Liga geht es um die Wurst. Mittendrin statt nur dabei die beiden oberösterreichischen Klubs. SV Kletzl Ried: Der Tabellenführer bekommt es heute (19 Uhr) mit dem heimstarken SC Austria Lustenau, der im Reichshofstadion seit 36 Spielen ungeschlagen ist, zu tun. Trotzdem wäre Trainer Heinz Hochhauser „aus jetziger Sicht nicht mit einem Punkt zufrieden. Wir spielen auf Sieg.“ Allerdings könnte auch ein Remis auf dem Weg zum Titel reichen, denn bei einem weiteren Heimsieg am Dienstag über Gratkorn würde man mit mindestens drei Punkten und der mit Abstand besseren Tordifferenz (zur Zeit plus 13) ins Saisonfinale nächsten Freitag gegen Verfolger Kapfenberg gehen. Personell können die Innviertler aus dem Vollen schöpfen. Und auch aus einem reichen Erfahrungsschatz: Die Herren Drechsel, Glasner, Angerschmid (alle Ried), Kuljic und Sidibe (beide Pasching), Berchtold (Bochum) und Hochhauser (FC Linz) schafften in ihrer Karriere schon einmal den Aufstieg in die Bundesliga.

Quelle: volksblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

schon etliche minuten nach 9, zeit für einen ergebnistipp meinerseits.

alle zweifel sind verflogen, die nervosität bleibt und steigt, trotzdem, ich tippe auf 3:1 für unsere mannschaft. muss geht!

und irgendwas sagt mir, dass ich heute noch ein auto gewinnen werde :ears:8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich bleibe dabei und nehme die weißen eintrittskarten. das spiel endet:

lustenau - svr 1:1 (drechsel)

4.200 zuschauer

da kapfenberg gleichzeitig gegen wörgl gewinnt, ist noch nichts entschieden, wir können die sache aber beim heimspiel gegen gratkorn fixieren.

noch 9 stunden, 44 minuten bis anpfiff! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ah verdommt ... was i heit wieder träumt hab, nananana ... so ein schmonzes :)

auf der tafel is gstanden 2:0 aber es war a sieg für ried ... bwah!

i hoff des wor des ergebnis in wörgl was i da gsehen hab :D

nervös bin i a scho gscheit und i werd net amoi vorm live ticker sitzen können (scheiss stiftungsfest *grml*). aber nix desto trotz :)

Ried gwinnt 2:0 (kuljic, brenner :eek: )

und wörgl blamiert kapfenberg mit am unentschieden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich hab heut träumt dass wir 0-2 verlieren (ein Tor Mitte der ersten Halbzeit, eins knapp vor Spielende), aber Kapfenberg gegen Wörgl nicht über ein 0-0 hinauskommt 8P

Mein realer Tipp: eine schmerzvolle 1-2 Niederlage bei einem gleichzeitigen Sieg der Kapfenberger. Jedes Mal wenn ich im Frühjahr nämlich auf eine Niederlage unsererseits getippt habe, dann wurde das Spiel gewonnen :D

ahja ... vor 3900 auto-gelockten Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

ich möchte nun auch meinen tipp bezüglich aufstellung und ergebnis abgeben:

ich tipp auf ein über die zeit gewurschteltes 2-1 für Ried mit den Torschützen

Kuljic, Drechsel - xxx.

Aufstellung wirds folgende werden:

hp. berger

schiemer-glasner-kablar-schicker

angerschmid

brenner-berchtold-drechsel

sidibe-kuljic

drechsel wird den vorzug gegenüber lasnik bekommen, da heute einfach die routine und abgeklärtheit gefragt ist, die dem lasnik noch ein wenig fehlt.

angerschmid ist zwar im Aufbau nicht so stark wie Kara, jedoch wird heute vom defensiven Mittelfeldspieler wohl eher die Fähigkeit gebraucht, die gegnerischen Angriffe abzufangen.

meine wunschvorstellung wär trotzdem:

hp. berger

m. berger - glasner - kablar - schicker

karapetrovic

brenner-berchtold-lasnik

sidibe-kuljic

ich würd lasnik einsetzen, da fast jede flanke/ jeder pass von ihm auf den kopf vom sidibe oder den fuss vom sanel fällt.

im zusammenspiel mitm kara wären wir spielerisch sicher haushoch im mittelfeld überlegen und ehrlichgesagt trau ich es der verteidigung zu, dass sie 1-2 angriffe überleben wird. m. berger würd ich aufstellen, da er, wie er den frenkie vertreten hat, voll motiviert ist/ war und einigen schwung zusammen mit brenner auf der rechten seite erzeugen könnt.

ok, das war mein senf, komm elend und schimpf mich ...

g,

pennywise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich tipp auf ein über die zeit gewurschteltes 2-1 für Ried mit den Torschützen

Kuljic, Drechsel - xxx.

penny:

i woas net so recht:

je näher mia zum Ende der meisterschaft zuwi kemman, desto a bleders gfui hab i.....

moanst wirkli das mas packen?

i hoits nimma aus, die ungewissheit.....

redn ma nexten mittwoch weida - da wiss ma mehra

i hoff hoit das ma net nexten mittwoch grad nu 2 punkte vorn sand - des wär tödlich in kapfenberg...

i sag nur oans: remember: das abstiegsjahr: ein Punkt aus 6 Spielen wär zum Klassenerhalt notwendig gewesen - und mia habn koan gmacht!!!!

des moant

da sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Aus der Neuen:

Seit nunmehr 35 Meisterschaftsspielen ist die Austria im Reichshofstadion ungeschlagen. Diese Serie soll auch heute (unter der Patronanz von Spielsponsor Ölz) halten – obwohl die Hausherren mit Eisele, Lipa, Laimer, Hartter, Bahadir und (höchstwahrscheinlich) auch Laschet und Djordjevic wichtige Spieler vorgeben müssen. Im Herbst feierten Pamminger & Co. einen klaren 3:0-Heimsieg. "Diesmal wird’s natürlich viel schwieriger", weiß Trainer Andreas Heraf, der vor allem Goalgetter Sanel Kuljic fürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Aus der Neuen:

Seit nunmehr 35 Meisterschaftsspielen ist die Austria im Reichshofstadion ungeschlagen. Diese Serie soll auch heute (unter der Patronanz von Spielsponsor Ölz) halten – obwohl die Hausherren mit Eisele, Lipa, Laimer, Hartter, Bahadir und (höchstwahrscheinlich) auch Laschet und Djordjevic wichtige Spieler vorgeben müssen. Im Herbst feierten Pamminger & Co. einen klaren 3:0-Heimsieg. "Diesmal wird’s natürlich viel schwieriger", weiß Trainer Andreas Heraf, der vor allem Goalgetter Sanel Kuljic fürchtet.

Merci!

Unglaublich, das sind ja zumindest sechs Stammspieler oder? Bei Eiserle weiß ichs nicht, jedoch die restlichen Spieler sind ja Stammspieler oder?

Aber von unserer Seite her darf das sowieso keine Rolle spielen, wir müssen spielen wie auch immer es kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.