Verlorenes Jahr für den österreichischen Fussball!


Recommended Posts

the beautiful
ganz zu schweigen davon, dass ihr erst 12 jahre nach uns gegründet worden seit, dass das gerade rechtzeitig zum start der 1. meisterschaft war (eigentlich ein skandal, dass ihr trotzdem gleich als erstklassig eingestuft wart)

an deiner stelle würde ich keine zeit verlieren und mich umgehend an das ethik komitee wenden, das ist ja schrecklich! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

soviel ich weiss standen salzburg und rapid bereits in einem europaeischen finale. sturm schaffte sensationelles in der cl. alles ohne stronach.

austria schaffte mit stronach bisher ein viertelfinale. sehr gut, zugegebener massen. aber nicht besser als das was andere erreichten.

am schoensten finde ich allerdings wenn austrianer ueber das niveau anderer diskutieren. schoenes hobby das ihr da habt.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß daher net ob die Frage schon da war aber :

WARUM wird Rapid den Meister wenn die Austria doch um soviel besser ist?

WARUM schaffts die Austria dann auch net National Erfolg zu haben?

Doppelbelastung? Ja das wirds sein Bayern, Chelsea,... haben ja keine Doppelbelastung und wurden ja nur Meister weil die anderen Vereine viel mehr Belastung hatten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

genaugenommen war Rapid 2 mal im EC-Finale (1985 und 1996), Salzburg 1 mal (1994) und die Austria 1 mal (ich glaub 1973, auf jeden Fall in den 1970ern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß daher net ob die Frage schon da war aber :

WARUM wird Rapid den Meister wenn die Austria doch um soviel besser ist?

WARUM schaffts die Austria dann auch net National Erfolg zu haben?

Doppelbelastung? Ja das wirds sein Bayern, Chelsea,... haben ja keine Doppelbelastung und wurden ja nur Meister weil die anderen Vereine viel mehr Belastung hatten..

die doppelbelastung ist vllt ein grund aber der andere ist, dass die austria doch nicht besser ist als rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

naja, wenn man den mitropa cup auch noch mitzaehlen wuerde ...

aber ich mein die letzten jahre.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
genaugenommen war Rapid 2 mal im EC-Finale (1985 und 1996), Salzburg 1 mal (1994) und die Austria 1 mal (ich glaub 1973, auf jeden Fall in den 1970ern).

1978!

Wer war jetzt zu erst in einem Finale, hä? :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
genaugenommen war Rapid 2 mal im EC-Finale (1985 und 1996), Salzburg 1 mal (1994) und die Austria 1 mal (ich glaub 1973, auf jeden Fall in den 1970ern).

1978, Cup der Cupsieger, RSC Anderlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
1978!

Wer war jetzt zu erst in einem Finale, hä? :green:

rapid im jahr 1930 gegen sparta. 2:0 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
1978!

Wer war jetzt zu erst in einem Finale, hä?  :green:

wurscht, wichtiger is die zahl der finalteilnamen.

rapid im jahr 1930 gegen sparta. 2:0 gewonnen.

naja, genau genommen ist der mitropacup kein ec, auch wenn er damals den stellenwert hatte, den hete die cl hat.

allerdings ist deine info auf jeden fall nicht richtig: rapid war zum ersten mal 1927 im mitropacup-finale (das war übrigens die erste mitropacupsaison überhaupt), nur mitropacup sieger waren wir erst 1930...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Mein gott, machen muss wirklich fad sein.

Was ich auf seiten der austrianer (bin selbst einer...) nicht versteh is, dass jetzt immer noch der mund so voll genommen wird.

Das kann nur negative auswirkungen haben:

- es senkt die erwartungshaltung -> weniger druck für rapid

- wenn sies doch schaffen ist man doppelt der blöde

- wenn sies nicht schaffen ists nicht so schlimm, weil eh keiner damit gerechnet hat.

In solchen zeiten sollte man sich lieber auf die eigenen probleme konzentrieren, is auch besser fürs nervenkostüm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also tut mir leid, aber ich finde das ist ein absoluter Blödsinn immer vom österreichischen Fussball zu sprechen!

Rapid hat zwar heuer auch sauviel Glück gehabt, trotzdem waren da viel mehr gute Spiele dabei als bei uns. Insofern nicht unverdient, und wenn wir nicht mal einen italienischen Absteiger ausschalten können brauchen wir auch nicht von der fixen CL-Quali auszugehen.

Leider wird Rapid der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein, aber mal gucken, es kann so schnell gehen, wenn wir bis zum Derby nur 5 Punkte hinter Rapid liegen ist alles möglich. Allein der Glaube fehlt, aber dank Lars und Günter haben wir das Jahr heuer einfach nur total verschissen!!!

Aber ich wurde ja belächelt als ich vor Monaten gefordert hab die beiden rauszuhausen da man mit denen sicher nix gewinnen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

"Für seinen Widerpart Michael Petrovic zählt der GAK mit der Austria zu den zwei besten Mannschaften Österreichs, noch vor RaBid."

So denken sicherlich viele. Klar, wenn es beid er Austria intern nich trund läuft, dass dann wer in der Warteposition zuschlagen wird. In diesem Fall RaBid. Aber zu sagen, RaBid ist deswegen die beste Mannschaft Österreichs, ist falsch.

Ein Läufer der sich verletzt und von außen einen Stock zwischen die Beine bekommt wird wahrscheinlich von einem schlechteren Läufer überholt werden. Leider wird bei uns immer wieder ein Stock von außen kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.