Wie steht ihr zu der Gesamtsituation


Recommended Posts

Chivalry is not dead...

@pimpifax

Genau mein Standpunkt, lies dir meine Diskussion mit multispeed im Trainerthread durch... :super:

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll keine provokation sein, sondern mich wuerd eure meinung wirklich interessieren: die vertraege einiger teurerer spieler (didulica, rushfeldt, papac) wurden bisher nicht verlaengert (zumindest lt. diesem forum halt), obwohl sie entweder auslaufen oder sich die spieler schon jetzt langfristiger binden wollen und jetzt wurde ein unroutiniertes trainerduo als deren erste profi-trainer-station man eher einen verein der groeszenordnung rieds oder der admira vermuten wuerde, verpflichtet.

deutet das nicht wirklich darauf hin, dass stronach vielleicht im sommer seinen ausstieg bekannt gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Vertrag von Papac wird nicht "verlängert", sondern der Spieler müsste von Kärnten gekauft werden. Didulica hat eh noch ein Jahr Vertrag; dass man derzeit zögert Rushfeldts Vertrag zu verlängern, dürfte wohl kaum überraschen.

Keiner von uns kennt die wahren Hintergründe; an die Öffentlichkeit gelangen ja bloß Halbwahrheiten und Gerüchte.

Man kann immer viel reininterpretieren... dass sich Frank zurückzieht halte ich persönlich für ausgeschlossen. Hätte das News-Schmierblatt nicht mal wieder zugeschlagen, würde man an diese Möglichkeit vermutlich nicht mal denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@multispeed

bei uns treffen zwei unterschiedliche Meinungen aufeinander, was ja nicht schlecht ist. Ich versteh halt nicht, das man dieses ganze Theater seit Stronach in Kauf nimmt, damit wir "Stars" bei der Austria spielen sehn, bzw. weils eh nicht schlechter werden kann.Hauptsache wir haben Stronach.

Wie es am Besten wäre wissen 99,9% der Forumsuser, nur passiert etwas in der Richtung? Ansatzweise vielleicht, nur wird es immer wieder geändert.

Es gibt sicher genug kluge Leute, die diesen Verein nach der Stronach Ära übernehmen können, (als Präsident nicht als Gönner) und die das Schiff schon schaukeln würden.

Die ganzen sogenannten Einflüsterer, ( eine für mich billige Ausrede bzw. Entschuldigungen für die Misstände im Verein) werden gehn.Freiwillig oder gezwungen. Somit gibt es für mich die Angst eines Konkurses oder sonstigen Zusammenbruch nicht. Der Verein wird weiterbestehn, auch ohne Stronach, da hab ich keine Sorge. Flaschen alla Streicher wird es allerdings immer geben, da schützt uns keiner davor.

Häupl kann man zwar belächeln, nimm das auch nicht ganz ernst, aber wenn es stimmt ist er Austria-Fan, und wenn er nicht Bürgermeister wäre, hätte er auch mehr Zeit für einen Verein. Mit Herz wäre er wahrscheinlich dabei, und Sponsoren bzw. Geldgeber schüttelt er für eine Austria nach einem Heurigenbesuch aus dem Hemdsärmel. Ja, er ist nicht abstinenz, aber das ist Ogris auch nicht.

Und lieber einen halbbesoffenen Ex-Bürgermeister als Präserl der nicht am Mund gefallen ist und besser wirtschaften kann mit mehr Ahnung vom Fußball, als das ganze Theater was sich seit Jahren bei uns abspielt.

@blanchard, ich weiß du bist die Korefee unter den Fußballexperten, schaffst du es vielleicht trotzdem auf Posts zu antworten, ohne jetzt das geistige Wissen eines User in Frage zu stellen, der nicht deiner Meinung ist? Denk es dir einfach nur OK?

von dir: "Ein großer Verein ist eben keine Familie die sich 24 Stunden am Tag lieb hat und jeden Sonntag geschlossen in die Kirche geht"

so wie es aussieht ist das aber bei Rapid,GAK,Pasching und noch mehr Vereinen im Inn- und Ausland möglich.Sei es jetzt 3A Wiener Unterhaus oder Premierleague. Auch bei uns wäre das möglich. Wer das schafft kann ich dir nicht sagen, aber unter Stronach (die Beweise sehn wir von Jahr zu Jahr) funktioniert es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre ja auch langweilig hier im ASB ohne kontroverse Meinungen, nicht? :lol:

Zwingen? Wer? Wo? Wie? Was? Hä? Hü? Grzglfku?

Frag mal bei Sturm Graz nach, was sie von Präsident Kartnig & Anhang halten... und wie erfolgreich deren Maßnahmen ihn loszuwerden verlaufen.

Ich hab nach wie vor nicht die Hoffnung aufgegeben, dass sich die Austria unter Toni Polster stabilisiert. Näher dran war man doch noch nie... auch wenn wir einmal mehr vor einem Scherbenhaufen stehen.

Aber trotz allem ist die "jetzige" Stimmung noch besser als 1998 ... damals war unser Klub schon beinahe klinisch tot. Verabschiedet man Magna, steht man in spätestens 2 Jahren wieder dort wo man war.

Nicht nur wegen dem Geld, sondern vor allem wegen der Leute die im Verein das Sagen haben (würden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was soll man zu allem sagen.Traurig enttäuscht.

Es kann nicht angehen das bei den Ganzen Tumulten der Sport nicht mehr im Vodergrund steht .sondern Macht ,Geldgier .

Klar ich bin auch einer von den enttäuschten fans die zuletzt Haareraufend im Stadion saßen.Aber Platzsturm hat meiner Meinung nach, dem Ruf des Vereins so geschädigt.Und sollte Stronach wirklichm mal aussteigen wollen, was niemand wissen kann, sollte man davon ausgehen daß es nicht so einfach sein wird neue Sponsoren zu finden die so ein Theater mitmachen.

Und sorry aber Mannschaft hat passable Leistung abgeliefert und nicht so ein Saisonende verdient.

Die Trainerneuentscheidungen machen mich nicht glücklich den ich finde , wenn jemand eine Saison anfangt sollte er sie auch beenden dürfen,was bei der Austria wohl gegen üblichen den Umgang mit den Trainern verstoßen würde.(Wegwerfpolitik)

Diese Vereinsführung hat sowas von den Wurm drin unglaublich.

Klar gab es in den letzten Spielen einen Einbruch aber wenn man zurückblickt (Bitte keine Kommentare von träum weiter vom Europacup) ist so viel geschaffen worden ein Team das gut war und im Handumdrehen ein zu einem Trümmerhaufen gemacht wurde und nicht mehr an sich glaubt.Schade eigentlich.

Was da wirklich passiert wissen wahrscheinlich nur Insider.

Ich bin momentan irritiert denn im inneren meines Herzens schmerzt es diese Spieler womöglich nicht mehr zu sehen.Weiß jemand ob schon Verträge verlängert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Natürlich ist es sehr schlecht, wenn eine inkompetente Person wie Stronach, dei gar nix von Fußball versteht, die ganze Macht hat, und über jeden Transfer und Vertrag entscheiden darf.

Noch dazu gibt es im Funktionärsstab viele eher dümmere Personen, die sich nicht im Fußball auskennen. Polster, Schinkels, Rudas, Westenthaler, event. auch Kronsteiner gehören dazu.

Andere wiederrum, z.B. Herr Dr. Fani sind zwar intelligent, aber etwas dubios, und wollen nicht das beste für den Verein, sondern für sich.

Polster ist de facto von Fani ferngesteuert, und Fani(Spielerberater!) will, dass Polster seine Spieler holt.

Einzig Söndergaard und Stöger haben eventuell Ahnung vom Fußball.

Aber im Gegensatz zu anderen Vereinen wie z.B. Rapid(ich weiß das ärgert euch, aber als neutraler muss ich das sagen) ist das Potenzial(Stadion, Fans) nicht da, um selbstständig zu bestehen.

Ohne Stronach hieße die Realität Abstiegskampf, außer Siemens würde als Sponsor einsteigen, und Stronach jetzt aussteigen.

Dann könnte man davon profitieren, dass in letzter Zeit wertvolle Spieler dank Stronach zur Austria kamen.

Dann könnte man ungefähr folgenden Kader zusammenstellen:

aussortieren: Dospel, Troyanski, Dheedene, Petrous, Janocko(für Ablöse von cirka 500.000 -1.500.000 Euro), Vachousek(Leihvertrag auslaufen lassen), Rushfeldt

die Spieler Afolabi, Mila, Didulica könnte man für gesamt cirka 10-15 Mio Euro verkaufen, und damit die restliche Mannschaft finanzieren.

ungefähr folgenden Kader könnte man dann aufbieten:

Safar

ET

Kuru(verliehen)

Metz

Pircher

Antonsson

Papac

2 Akademiker(event. Madl)

Schiemer/Bolter

Berger Markus

Sionko

Blanchard

Kiesenebner

M. Wagner

event. Lasnik

evnt. Mörz(ist aber Rapidler)

Sariyar

Saurer

+ 1 Akademiker

Gilewicz

Vastic

Dosunmu

Linz

+ ein Akademiker

Problem wäre allerdings, dass man wahrscheinlich langfristig die Akademie nicht erhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Meine Hoffnung:

Polster schleicht sich mit Ende der Saison, und Kronsteiner kann in Ruhe mit dem neuen Trainer der nächsten Saison - wahrscheinlich/hoffentlich Morton Olsen - ein neues Team aufbauen, dass im Goßen und Ganzen das der jetzigen Saison ist, nur offensiv stärker (was nicht am Spielermaterial, sondern an der Taktik des Trainers liegt - Vachoussek, Sionko, Mila, Vastic sind fürs offensive Mittelfeld die richtigen - einzig ein spielender Stürmer a là Kollmann od. Lawaree muss her). Die Ruhe soll mit Beginn der Vorbereitung einkehren, damit wir alle gestärkt in die nächste Saison gehen können.

So sehr ich Toni Polster Fussballgott geliebt habe und noch immer liebe. Er soll den Verein verlassen, damit wieder Ruhe einkehren kann. Mit Kronsteiner waren wir auf dem richtigen Weg und werden wir es auch bleiben.

Es war vor Beginn der Saison ziemlich offensichtlich und hat sich eindrucksvoll bestätigt - Austria kann sich nur selber schlagen.

In diesem Sinne - Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt.

word

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Passt hier zur Gesamtsituation: Der Hicke heute im Sport am Sonntag äußerst handzahm! :eek: kein einziger Seitenhieb, Lob für die Leistungen im Europacup, der hätte fast noch eine Träne, ob der Zustände bei uns vergossen, wenn ihm schon die Stichelein ausgehen, dann steht es ganz schlecht um uns... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Meine Hoffnung:

Polster schleicht sich mit Ende der Saison, und Kronsteiner kann in Ruhe mit dem neuen Trainer der nächsten Saison - wahrscheinlich/hoffentlich Morton Olsen - ein neues Team aufbauen, dass im Goßen und Ganzen das der jetzigen Saison ist, nur offensiv stärker (was nicht am Spielermaterial, sondern an der Taktik des Trainers liegt - Vachoussek, Sionko, Mila, Vastic sind fürs offensive Mittelfeld die richtigen - einzig ein spielender Stürmer a là Kollmann od. Lawaree muss her). Die Ruhe soll mit Beginn der Vorbereitung einkehren, damit wir alle gestärkt in die nächste Saison gehen können.

So sehr ich Toni Polster Fussballgott geliebt habe und noch immer liebe. Er soll den Verein verlassen, damit wieder Ruhe einkehren kann. Mit Kronsteiner waren wir auf dem richtigen Weg und werden wir es auch bleiben.

Es war vor Beginn der Saison ziemlich offensichtlich und hat sich eindrucksvoll bestätigt - Austria kann sich nur selber schlagen.

In diesem Sinne - Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt.

word

Ja das ist auch mein Traum.

Kronsteiner eine 3. Chance geben ein Meisterteam aufzubauen.

Kommt Olsen, dann nur aufgrund der Polster-Connection.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Passt hier zur Gesamtsituation: Der Hicke heute im Sport am Sonntag äußerst handzahm! :eek: kein einziger Seitenhieb, Lob für die Leistungen im Europacup, der hätte fast noch eine Träne, ob der Zustände bei uns vergossen, wenn ihm schon die Stichelein ausgehen, dann steht es ganz schlecht um uns... :D

Er ist im Grunde genommen halt noch immer ein Veilchen. :D

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Passt hier zur Gesamtsituation: Der Hicke heute im Sport am Sonntag äußerst handzahm! :eek: kein einziger Seitenhieb, Lob für die Leistungen im Europacup, der hätte fast noch eine Träne, ob der Zustände bei uns vergossen, wenn ihm schon die Stichelein ausgehen, dann steht es ganz schlecht um uns... :D

Oder der Hicke geht im Sommer und Söndergaard und die Grünen überlegen, Söndergaard als neuen Trainer zu holen. Das wäre dann auch ein Erklärungsmodell, warum der Konsel den Söndergaard heute bei Talk und Tore bei jeder Gelegenheit kritisieren mußte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Oder der Hicke geht im Sommer und Söndergaard und die Grünen überlegen, Söndergaard als neuen Trainer zu holen. Das wäre dann auch ein Erklärungsmodell, warum der Konsel den Söndergaard heute bei Talk und Tore bei jeder Gelegenheit kritisieren mußte.

Nein, eigentlich wollen wir unbedingt Schinkels und Polster als Trainer, Stöger als Generalmanager und Pferdeleberkäs-Spezialist, Stronach als Zeugwart und Westenthaler, Kronsteiner und Fani als Präsidiums-Triumvirat... 8P

Konsel fungiert dabei natürlich als Einflüsterer... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Nein, eigentlich wollen wir unbedingt Schinkels und Polster als Trainer, Stöger als Generalmanager und Pferdeleberkäs-Spezialist, Stronach als Zeugwart und Westenthaler, Kronsteiner und Fani als Präsidiums-Triumvirat...  8P

Konsel fungiert dabei natürlich als Einflüsterer... :D

Aja, so ist das also :D

Aber keine Sorge, Schinkels Stöger und Co sind in ein paar Wochen ohnehin frei, wird schon noch klappen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.