Wie steht ihr zu der Gesamtsituation


Recommended Posts

Postinho
Ich erwarte ja nicht, dass er die besten der besten holt - dafür ist unser Budget viel zu klein, aber unser Verein ist doch - man möge mir den Ausdruck verzeihen - der größte Sauhaufen. Solche Inkompetenz und solch eine eitle Speichelleckerei und Besserwisserei so vieler Akteure gibts sonst wohl kaum wo.

Er braucht sich ja nicht die besten der besten holen... sondern nur EINEN Experten der ihn berät.

Siehe Mateschitz.... er holt sich als Experten Franz Beckenbauer und ist damit auf einen Schlag um Faktor 2000 stabiler unterwegs als wir es jemals sein werden.

Hätte er 2000 sämtliche Konsorten rausgeschmissen und bspw. Herbert Prohaska als Berater geholt, stabile Budgetzusagen und Kompetenzen verteilt, dann wäre er längst dort wo er eigentlich sein will.

Dazu brauch ich kein Fussballwissen, dazu brauch ich nur einen allgemeinen Sachverstand. Stattdessen gibt er sich stets nur mit umstrittenen Personen (Hattrick sei Dank) ab: Koncilla, Haan, Svetits, Kronsteiner.

Ich hab die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, da ich hoffe dass er diese Person mit Toni Polster gefunden hat.... wenn er ihm ABSOLUTE freie Hand läßt und den Sauhaufen Austria Wien ausmistet, könnt nach wie vor etwas draus werden.

Es wird aber von mal zu mal schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hatte man ein stabiles Management?  Was war anders als jetzt?

Aber nimmst du das alles einfach so hin nur weil Stronach der Geldgeber ist?

Was müsste dich überzeugen das dieser Weg der falsche ist?Und das er es ist, beweist uns Stronach immer wieder aufs Neue.

Du gehst nicht auf meinen Post ein.

WAS veranlasst dich zu glauben, dass es ohne Stronach besser werden würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Erstens keine Angst, falls es Stronach nicht mehr gibt, die Austria wird weiter bestehen, und die Ratten verlassen das sinkende Schiff schneller als du "Magna" sagen kannst.

Zweitens "er versteht nicht viel vom Fußball, aber lassen wir ihn trotzdem weiter machen", :winke: macht ja nix, hauptsachen er buttert weiter Geld rein und kauft uns was wir wollen, solange wir an ihn glauben das es der richtige Weg ist.Ich seh uns schon mit den Adlern noch mehr auf die Schnauze fallen.

Wartet nur ab und heißt mich Schwarzmaler, Pessismist und einen der keine Ahnung vom Fußball hat.

Natürlich wird es die Austria auch nach Stronach geben. Das ist mir schon bewußt.

Deine zweite Schlußfolgerung zu meiner Aussage ist falsch, denn das habe ich niemals so gemeint.

Was ich meine ist, dass man nicht erwarten kann, dass ein Geldgeber sich automatisch gut in Sachen Fußball auskennt.

Mir geht nur einfach - auch nach all den stronachschen Jahren - nicht in den Kopf, wie man (Stronach) jedem Sesselkleber und Schleimer alles ungeschaut glauben kann, wenn man doch sieht, wohin das führt.

Für mich ist eben nicht hauptsächlich Stronach derjenige, der alles verbockt, sondern eben die netten Herren im Vorstand, Umfeld und Schatten der Austria, denen Rechthaberei wichtiger ist, als sportlicher Erfolg.

Das bedeutet nicht, dass ich mit Stronach zufrieden bin, im Gegenteil, wie gesagt, ich verstehe sein Verhalten überhaupt nicht, und ich frage mich, wie so jemand ein derartiges Unternehmen wie Magna aus dem Nichts aufbauen konnte. Es geht mir einfach nicht ein! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das bedeutet nicht, dass ich mit Stronach zufrieden bin, im Gegenteil, wie gesagt, ich verstehe sein Verhalten überhaupt nicht, und ich frage mich, wie so jemand ein derartiges Unternehmen wie Magna aus dem Nichts aufbauen konnte. Es geht mir einfach nicht ein! :nein:

Das ist die berühmte 1 Mio. $ Frage.

Ich versteh es auch nicht. Vielleicht war er früher anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Und wiederinmal wurden die trainer gewechselt.

Gott sei Dank!

vor einigen wochen haben wie KroSön noch auf händen getragen udn sie gefeiert, heute wurden sie beide von ihrem derzeiten trainerjob befreit.

Stattdessen sind nun Schinkels und Stöger trainer.

Was hat das mit Stronach zu tun? Die beiden haben in letzter Zeit alles, aber auch wirklich alles in der Meisterschaft verloren (Unentschieden gegen solche Gegner sind für mich wie Niederlagen), waren selber der Meinung das die Mannschaft tot ist, konnten sie nicht mehr motivieren. Was soll das also?

Viele hoffen natürlich das wir in absehbarer zukunft einen guten Trainer bekommen, doch auch wenn es so kommen wird, wird dieser nach wenigen schwachen leistungen ebenfalls entlassen und wir sind wieder am 0 punkt angelangt. WIr machen dieses Horrorszenario jetzt seit 6 Jahren mit, und ich frage mich wie lang wir noch so viel zeit verschwenden sollen.

na solang kein erfolg da ist, oder was glaubst du passiert wenn kein stronach da ist und ebenfalls kein erfolg :laugh: sitzt dann hier ein trainer frank, hrubesch oder verdenik bis zum st.nimmerleinstag auf platz 7?

Was hat uns Stronach bis jetzt gebracht bis auf zig Millionen € und Massig Legionären?

- Meistertitel 2003

-Cupsieg 2003

Und! Vielleicht hätten wir ohne Stronach gar keinen Titel, Rapid musste/wartet auch 10 Jahre auf einen Titel...

Dort ist kein Stronach, aber schau dir an was dort für Zirkus herrscht wenn kein Erfolg da ist.

Supercuptitel habe ich jetzt mal ausgenommen.

Der Preis den wir dafür zahlen sind unglaubliche rufschädigung, und somit auch das vertreiben von potenziellen fans.

Die einzigen die den Ruf des Vereins schädigen sind die Idioten von Donnerstag Nachmittag...

Ist es euch das wirklich wert? Ich hoffe ich bin nicht der einzige dem es so vorkommt als tut sich bei uns nicht wirklich was, bzw wir drehen uns im kreis. Wir lernen genau 0 dazu, bzw stronach lernt nix dazu.

Ja, ich würd ja zu gerne sehen wie deppert manche schauen würden wenn der Stronach bald weg ist, wir um Platz 7 spielen, wie früher Vorstand raus gebrüllt wird, die Legionäre kommen und gehen (aber schlechtere, totsicher sogar), der Zuscauerschnitt sich wieder wie früher bei knapp über die 3000 einpendelt und der letzte Vollidiot kapiert hat das Stronach ein Segen war/ist!

Dann sind wir 5 Runde vor Meisterschaftsende nicht 5 Punkte hinten weil wir total unfähige Trainer haben, sondern 15 Punkte weil wir ein scheiss team beisammen haben! Ganz wie vorher. Und vorher war unser Management ja auch sehr stabil! Hat nur tolle Spieler gekauft, nie Trainer gewechselt.

Haben ja immer einige gefordert sie wollen Identifikationsfiguren, jetzt haben sie Manager Polster und Trainer Stöger und was ist, ist ihnen auch nicht recht.

Aber es ist eh so sinnlos da drüber zu diskutieren, manche werden nie durch ihr kleines eckiges kartenhaus hindurchblicken können.

So nach dem Müntefering Motto, "Kapital verdirbt den Charakter".... Stronach hat Geld, wer Geld hat ist scheisse weil in dessen umkreis befinden sich geldgeile arschkriecher und sowas brauch ma nicht und überhaupt scheiss kommerz und legionäre brauch ma auch nicht am leiwansten wäre es gäbe freibier und wir würden immer den platz stürmen und die west würde die spieler kaufen und die würden dann nachher auf a bratwurst und a bierli mit uns in a lokal gehen und und und.....

deswegen die frage: wie steht ihr zu magna/stronach? sind diese weiterhin tragbar?

die frage ist so deppert und wurde schon so oft diskutiert, da lohnt es sich nimmer zu reden.

@Ben Trovato

Was bist denn du für ein Samariter? Wieso machst dir dauernd sorgen wer sich aller an Franks Kohle bedient wenn du ihn so wenig leiden kannst? oder bist du schlicht und einfach ein kleinkarrierter neidhammel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich geh auf dein Post ein.

Ich frag mich nur, wie lange es dauert bis man begreift, es wird sich nix ändern.Wir alle wissen obergscheit was zu tun wäre, ist nur irgendetwas in diese Richtung geschehn? Und wenn ja, trifft das noch immer zu?

Es wird sich nichts ändern, glaub es mir. "Vorher wars auch nicht besser" ist eine schlechte Ausrede, um das alles gut zu heißen!

Das was seit Jahren mit Stronach passiert, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@ben trovato

und übrigens, ich hatte mal ameisen, und auch wie der zucker weg war sind die ameisen gekommen, haben sich halt am käse bedient... vielleicht warens nicht so schöne oder bekannte ameisen wie beim zucker, aber es waren ameisen da...

hoff du verstehst den tieferen sinn des satzes :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Er braucht sich ja nicht die besten der besten holen... sondern nur EINEN Experten der ihn berät.

Siehe Mateschitz.... er holt sich als Experten Franz Beckenbauer und ist damit auf einen Schlag um Faktor 2000 stabiler unterwegs als wir es jemals sein werden.

Hätte er 2000 sämtliche Konsorten rausgeschmissen und bspw. Herbert Prohaska als Berater geholt, stabile Budgetzusagen und Kompetenzen verteilt, dann wäre er längst dort wo er eigentlich sein will.

Dazu brauch ich kein Fussballwissen, dazu brauch ich nur einen allgemeinen Sachverstand. Stattdessen gibt er sich stets nur mit umstrittenen Personen (Hattrick sei Dank) ab: Koncilla, Haan, Svetits, Kronsteiner.

Ich hab die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, da ich hoffe dass er diese Person mit Toni Polster gefunden hat.... wenn er ihm ABSOLUTE freie Hand läßt und den Sauhaufen Austria Wien ausmistet, könnt nach wie vor etwas draus werden.

Es wird aber von mal zu mal schwieriger.

Ich glaube, wir haben diesbezüglich ohnehin die gleichen Ansichten, zumindest kann ich deinem Beitrag in allen Punkten zustimmen.

Zu Toni Polster: Ich habe die Hoffnung, dass Stronach Toni wirklich freie Hand läßt auch noch nicht aufgegeben, aber erwarten tue ich es (leider) nicht.

Eine starke Führungsperson wäre das Um und Auf für den Verein, aber ich fürchte, das wirds nicht spielen, unabhängig davon, ob in der Ära Stronach, oder danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich denke auch, dass stronach SELBST wenig zum chaos beiträgt .. eher die leute die er einstellt um die austria zu führen ..

imo hätte er polster im sommer installieren sollen, da wärs wurscht gewesen ob die fetzen fliegen, hauptsache die stimmung wäre vor dem 1. saisonspiel wieder bissig.

stöger / schienkels kann wohl nur eine übergangslösung sein. evtl beginnt frank ja ab der nächsten saison ein klares konstrukt aufzuziehen und sich ordentliche beraterpersönlchkeiten zu suchen, von der er eine mit polster ja schon gefunden hat.

stronach + polster + von polster für gut befundener trainer = lässt mich gut gestimmt in die zukunft blicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich geh auf dein Post ein.

Ich frag mich nur, wie lange es dauert bis man begreift, es wird sich nix ändern.Wir alle wissen obergscheit was zu tun wäre, ist nur irgendetwas in diese Richtung geschehn? Und wenn ja, trifft das noch immer zu?

Es wird sich nichts ändern, glaub es mir. "Vorher wars auch nicht besser" ist eine schlechte Ausrede, um das alles gut zu heißen!

Das was seit Jahren mit Stronach passiert, geht auf keine Kuhhaut mehr.

tschuldige, aber meinst du das ernst?

vor stronach waren wir froh wenn wir über platz 7 hinauskamen, wirtschaftlich und sportlich am sand, zuseherschnitt einer deutschen kreisliga unwürdig!

auch wenn man mit diesem kapital mehr erreichen hätte können, "nichts verändert" TRIFFTS wohl net ganz! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mir geht nur einfach - auch nach all den stronachschen Jahren - nicht in den Kopf, wie man (Stronach) jedem Sesselkleber und Schleimer alles ungeschaut glauben kann, wenn man doch sieht, wohin das führt.

Für mich ist eben nicht hauptsächlich Stronach derjenige, der alles verbockt, sondern eben die netten Herren im Vorstand, Umfeld und Schatten der Austria, denen Rechthaberei wichtiger ist, als sportlicher Erfolg.

Ich glaub hier liegt der Grundfehler in unserem Denken.

Warum sollte ein Rudas, Fani und Konsorten schuld daran sein? Wer hat die Endentscheidung seit Jahren und es führt trotzdem zu nix?

Nicht Rudas oder Fani, das sind nur armseelige Würsteln die in Wirklichkeit nix zum Sagen haben, aber genau garnix.

Stronach führt den Verein wie Magna. Nur es so klappt es halt nicht.

Aber i geh jetzt schlafen und träum von einer Stronachfreien Austria mit Häupl als Präserl. 8P

bearbeitet von Jumping Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich geh auf dein Post ein.

Ich frag mich nur, wie lange es dauert bis man begreift, es wird sich nix ändern.Wir alle wissen obergscheit was zu tun wäre, ist nur irgendetwas in diese Richtung geschehn? Und wenn ja, trifft das noch immer zu?

Es wird sich nichts ändern, glaub es mir. "Vorher wars auch nicht besser" ist eine schlechte Ausrede, um das alles gut zu heißen!

Das was seit Jahren mit Stronach passiert, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Wenn bei der Austria die Führung komplett versagt, bringts nichts wenn ich dafür sorge, dass der Geldhahn abgedreht wird.... dann würde die Austria wohl wirklich zugrunde gehen.

Zieht sich Stronach zurück, bleiben - zumindest zunächst - trotzdem die gleichen Leute am Ruder. Was hat der Fan davon, wenn der GLEICHE Konflikt ohne finanzielle Perspektive ausgetragen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

zu viele köche verderben den brei, das ist allem anschein nach das grösste kreuz, das wir schleppen müssen. vielleicht sollte man sich auch unsere grünen erzfeinde als vorbild nehmen, die hatten geduld und den glauben in ihre mannschaft, jetzt steuern sie auf den meistertitel zu. von heute auf morgen eine mannschaft umbauen und den sofortigen erfolg zu erwarten, das ist mit unserem budget auch nicht möglich.

den kern der mannschaft samt trainer halten, einen oder zwei gute stürmer verpflichten und einen ersatz für die rechte aussenverteidigung und ich glaube, wir hätten mit diesem zusammengewachsenen team, zu dem nun auch einmal söndergaard gehörte, national alles in grund und boden gespielt. das ist aber natürlich nur meine persönliche meinung und ich kann mich auch irren. erfahren werden wir das jetzt aber sowieso nicht, weil genau das gleiche kasperltheater wie in den letzten jahren gespielt wird.

über die spieler, die uns ein stronach ermöglicht bin ich aber trotz allem erfreut. einen didulica, afolabi, blanchard und wie sie alle heissen hätten wir uns niemals zugleich leisten können. wies vor stronach aussah haben einige wohl wirklich schon verdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Häupl? :laugh: Na genau, grade einer der das letzte Mal bei der Eröffnung der Südtribüne im Horr war :laugh::knife: Ist ja lachhaft, noch zu retten!?!?!

Manche sollten mal echt nachdenken was sie nach der Stronach-Ära erwarten könnte, aber wie die Geschichte zeigt und gezeigt hat denkt die breite Masse des Volkes oft kaum über mögliche Konsequenzen nach, so nach dem Motto "schlechter kanns ja nicht werden".... da lagen schon einige gründlich daneben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.