Wie steht ihr zu der Gesamtsituation


Recommended Posts

Postaholic

Vollkommen richtig was multispeed sagt, wenn Stronach weg ist bleibt die komplette Führung erhalten, nur ohne Geld. Oder glaubt wer der Rudas und co. sind über nacht weg.

Und selbst wenn, da gibts einen mr.x der den platz vom rudas in den herzen der fans "einnehmen" wird. So war es immer und wird es auch immer sein.

Ein großer Verein ist eben keine Familie die sich 24 Stunden am Tag lieb hat und jeden Sonntag geschlossen in die Kirche geht.

Und es ist das gute Recht vom Verein nach den letzten Leistungen die Trainer zu wechseln! Das muss doch wohl jeder einsehen.

Z.b. herr dospel "lars söndergaard kann nix dafür", ist eh klar, aber er hat ihn ja aufgestellt obwohl er keine grade flanke zambringt und ein einziger zustand als fussballer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Kann mir eigentlich wer erklären warum der Herr Kronsteiner jetzt Sportdirektor bleibt? Wäre es nicht viel besser sein Gehalt zu sparen, Metz ne ordentliche Chance, samt Vertrag zu geben und dafür den Toni mit mehr Kompetenzen auszustatten!?!

Ein fürchterbarer Sauhaufen... ein ganz fürchterbarer... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Die momentane Lösung ist für mich eine Entäuschung.

Der Söndergaard ein armes Schwein der wirklich am wenigsten dafür kann ....

und die beiden (zumindest aus meiner Sicht) Schuldigen bleiben im Verein :schluchz:

Einer von beiden wird wohl gehen müssen erst dann wird einige Zeit Ruhe sein.

Wenn ich das schon lese " Es gibt keine Streit Kronsteiner , Polster sondern nur Polster Kronsteiner" kommt mir das :kotz: .

Die Edith fragt mich gerade ob jemand von euch mich bei Westribuene.at freischalten kann :raunz:

bearbeitet von f.v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Kann mir eigentlich wer erklären warum der Herr Kronsteiner jetzt Sportdirektor bleibt? Wäre es nicht viel besser sein Gehalt zu sparen, Metz ne ordentliche Chance, samt Vertrag zu geben und dafür den Toni mit mehr Kompetenzen auszustatten!?!

Ein fürchterbarer Sauhaufen... ein ganz fürchterbarer... :(

Erklären kann dir das wohl niemand. Scheint, als hätte Stronach einen Narren an ihm gefressen. :nein:

Pro wirkliche Kompetenzen für Toni!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kann mir eigentlich wer erklären warum der Herr Kronsteiner jetzt Sportdirektor bleibt? Wäre es nicht viel besser sein Gehalt zu sparen, Metz ne ordentliche Chance, samt Vertrag zu geben und dafür den Toni mit mehr Kompetenzen auszustatten!?!

Weil er Stronach offenbar einmal mehr in den Hintern kriecht.

Das ist ja in Wahrheit seine einzige Sorge... sein Posten und sein Gehalt. Erste Aktion von Kronsteiner nach der Skandalpartie war sein Anruf bei Frank Stronach.

Er hat es leider verstanden wie man sich bei Frankyboy langfristig einschleimt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Edith fragt mich gerade ob jemand von euch mich bei Westribuene.at freischalten kann :raunz:

:laugh::laugh::laugh::laugh:

Schon lustig dieses Thema. :nervoes:

In dieses Forum kommt man nur mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und DNA-Probe. Das ganze bitte in 3-facher Form bei irgendeinem Freakcontainer bei der Westtribüne abgeben und darauf hoffen, dass der Antrag nicht verloren geht (was leider in 99.9% der Fälle geschieht).

Etliche User hier warten immer noch vergeblich auf ihr Paßwort... ich für meinen Teil habs gar nicht versucht.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh::laugh::laugh::laugh:

Schon lustig dieses Thema. :nervoes:

In dieses Forum kommt man nur mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und DNA-Probe. Das ganze bitte in 3-facher Form bei irgendeinem Freakcontainer bei der Westtribüne abgeben und darauf hoffen, dass der Antrag nicht verloren geht (was leider in 99.9% der Fälle geschieht).

Etliche User hier warten immer noch vergeblich auf ihr Paßwort... ich für meinen Teil habs gar nicht versucht.

dachte ich anfangs auch, aber in wahrheit reicht es wenn du deine abonummer angibst, dann bist du in ca 3 tagen freigeschalten. super forum ist das, muss ich ehrlich zugeben.

West.at leser wissen mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Schon komisch... ich hab meinen Account eigentlich ohne jegliche Referenzangabe damals erhalten... obwohl die User vom alten ins neue Forum nicht übertragen worden sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Tja, was soll man zu so einer Gesamtsistuation groß sagen, außer daß ich im Moment eigentlich nur mehr traurig bin über das was mit unserer Austria wieder einmal passiert. :heul::nein:

Zur Trainerzukunft: Nichts von dem was ich bisher - auch auf der Offiziellen - über die Trainerbestellung so gehört habe spricht dafür, daß es sich nur um eine Interimslösung handeln könnte. Mir kommt, bei aller Sympathie für Stöger, das kalte Grausen, wenn ich mir vorstelle, wie er als Trainer ohne jegliche Reputation uns nächstes Jahr im - leider noch nicht einmal sicher erreichten - UEFA-Cup coachen sollte. Ich meine, wenn er und Schinkels das schaffen sollten, würd ich mich schon freuen, aber mir fehlt jeder Funke Glaube, sie könnten auch nur den Funken einer Chance gegen den ja nach wie vor gleich gebliebenen Mix aus Neidern, Intriganten, Abzockern und Egomanagern haben, der sich leider rund um die Austria festgemacht hat. Auch ist es für mich ein starkes Stück, einen Trainer wie Söndergaard (dem von Anfang an auch mangelnde Kompetenz vorgeworfen wurde => Spartentrainer) kaltzustellen, und ihn durch absolute Trainernobodies wie Schinkels/Stöger zu ersetzen.

Zusätzlich sind Polster/Kronsteiner eine Wasserstoff/Sauerstoffmixtur die jeden Moment hochgehen kann und die wohl kaum entschärft wurde. Durch die Art wie Kronsteiner hier übrigens vorgegangen ist und er Söndergaard eiskalt hat über die Klinge springen lassen hat der Gute bei mir übrigens jegliches Ansehen restlos verspielt. Offensichtlich wurde nun aber Polster zurückgepfiffen, nach Linz jetzt übringens schon zum zweiten Mal seit er bei der Austria ist. Offenbar wird Polster jetzt klar in die zweite Reihe gesetzt, wo er sich als Generalmanager als eine Art Pressesprecher und Sponsorbetreuer betätigen soll. Vermutlich also wird Polster die Austria im Sommer verlassen und wir haben eine weitere unserer Legenden nachhaltig beschädigt. Freilich möchte ich nicht unerwähnt lassen, daß Polster in seiner kurzen Zeit als GM der Austria bereits einige grobe Schnitzer zu verantworten hat. Auch die gesamte übrige Managementebene bleibt die gleiche und es ist absolut vorherzusehen, daß bei den nächsten Mißerfolgen die Situation nur aufs neue eskalieren wird.

Insgesamt wurde derjenige gefeuert, der wohl am wenigsten für die Situation verantworlich ist, auch wenn man ihm seine leicht durchschaubare Taktik vorwerfen könnte. Wäre die Mannschaft aber auch nur annähernd in der Form von zB. Bilbao, wäre die Taktik auch jetzt mit Sicherheit erfolgreich. Die Probleme sitzen ganz offensichtlich viel tiefer, ich fürchte, das interne Klima bei der Austria ist momentan ein giftiger Mix aus Mobbing, Verunsicherung, innerlicher Kündigung, Intrigen, Falschheiten, Frustrationen und persönlichen Enttäuschungen und Niederlagen. In diesem Umfeld ist ein sportlicher Erfolg wohl beinahe ausgeschlossen, aber oftmals geschehen ja bekanntlich Zeichen und Wunder. Auf ein solches zu hoffen ist wohl so ziemlich das einzige, was uns jetzt noch bleibt und darauf, daß trotz allem ein Trainereffekt einsetzt, obwohl ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen kann, worauf sich ein solcher Effekt bei diesem Duo begründen sollte :ratlos::nein:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
@Ben Trovato

Was bist denn du für ein Samariter? Wieso machst dir dauernd sorgen wer sich aller an Franks Kohle bedient wenn du ihn so wenig leiden kannst? oder bist du schlicht und einfach ein kleinkarrierter neidhammel?

Die Kohle vom Stronach ist mir original wurscht. Nur die Leute, die seine ständige Abwesenheit, seine Ahnungslosigkeit, seine Uninformiertheit ausnützen, um sich wichtig zu machen bzw. daraus Vorteile zu verschaffen und so unaufhörlich Unrunhe in den Verein bringen, machen mir Kummer! Und daran wird sich, nach menschlichem Ermessen, nichts mehr ändern. Stronach wird keine starke Figur mit wirklichen Kompetenzen installieren, sondern sich weiter in der Rolle des Übervaters, der Sonne aufgehen und untergehen lässt, gefallen. Das hat mit seine Psyche zu tun, hier auf Einsicht zu hoffen, ist blauäugig ... und solange kann er noch so viel zahlen, es wird keinen dauerhaften Erfolg geben.

Ich glaube zudem, dass sich die Lage seit den frühen 90ern doch soweit geändert hat, dass heute nicht mehr der Weg mit drittklassigen Legionären gegangen wird. Sollte es zu einer wirklichen Neustrukturierung der Führungsebene unter Einbeziehung violetter Identifikationsfiguren kommen, bin ich guten Mutes, dass man dann auch einen langfristigen und nachhaltigen Kaderaufbau betreibt. Einfach weil's gerade im Trend der Zeit liegt.

BenTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

auch wenns vielleicht derzeit fast zweitrangig ist(ich will mich mit dem rest eigentlich momentan gar nicht beschäftigen), einmal wieder zum sportlichen:

ich würde gerne auf die üblicherweise praktizierte Söndergart-taktik zu sprechen kommen

ich glaube, alle sind sich einig, oftmals wurde gegen "zu schwache" teams eindeutig zu wenig riskiert, zu wenige initiativen ergriffen, zu sehr auf spiel sicher kontrollieren gespielt

ich grüble nun seit tagen(oder wochen ;) ), wie sich eine grundlegend offensivere auf- und einstellung der mannschaft letztlich tatsächlich auswirken würde

nehmen wir einmal zwei grundlegend verschiedene positionelle thesen an:

1. diese unsere mannschaft ist nur über die defensive wirklich stark, wir sollten weiter auch gegen die schwächeren gegner aus einer gesicherten defensive spielen, sonst verlieren wir durch gegentore mehr punkte als wir mit mehr erzielten erreichen

der derzeitge sturm trifft auch bei mehr offensive nicht oft geug, um eine höhere zahl an gegentreffern wettzumachen

2. mit diesem spielermaterial haben wir in unserer liga einfach die verpflichtung offensiv zu agieren

mit mehr mut wären eindeutig mehr punkte zu erreichen, die schwächeren teams in der liga hätten noch weniger chancen gegen uns punkte zu holen

auch gegen die top-team würde uns mehr angriffsgeist gut tun

-und jetzt frage ich mich, welche position liegt näher an der wahrheit?

ich fürchte, relativ eindeutig die 1., wobei in so manchem heimspiel mMn durchaus mehr tore und klarere siege PFLICHT gewesen wären, kiesenebner UND Blanchard vor allem in anbetracht unserer offensiv schwachen viererkette zu viel des guten waren

ich kann mich auch täuschen, befürchte aber bei hurra fußball letztlich nicht den geringsten fortschritt der manschaft in punkto mannschaftsstärke und den letztlich zu erreichenden punkten

gegen den GAK und Pasching sind wirklich offensive aufstellungen ohnehin eine sehr zweifelhafte angelegenheit, beide entfalten da an guten tagen stärken, die einem ganz leicht zum verhängnis werden können

und gegen andere mannschaften die, bis auf Rapid, auch alle striktestens auf konter ausgelegt sind, wird eine offensive taktik auch nur dann erfolg zeigen, wenn wir spielerisch sehr gut agieren und dabei die abwehr nicht entblößen

langer rede kurzer sinn: wäre das spielerische potential der mannschaft groß genug um mit mehr offensivgeist so viel besser spielen zu können, hätte man das meiner ansicht nach auch mit der bisherigen aufstellung erkennen müssen- was aber nur selten passiert ist :ratlos:

gründe: die, bis auf Papac(+Metz) hölzerne viererkette, ein offensiv recht farbloser Kiesi, ein Blanchard der ein großartiger defensiver mittelfeldspieler ist der auch das spiel antreiben kann, aber dennoch kaum einmal die zündende idee liefert(was er auch nicht nötig hat- nur, mit einem Kiesi neben ihm werden wir sehr ausrechenbar), ein noch nicht integrierter Mila der sich klar steigern muss, ein in der meisterschaft oft nur durchschnittlicher Sionko, die krezubandrisse unserer zwei beisten zangler, die unform von Rush, die ständigen verletzungen vom alten Gile, ein bisher nicht überzeugender Dosi

darum hätte ich gerene einmal einige argumente gehört(vielleicht von multispeed :winke: , Blanchard :eek: ,..), warum wir in nächster zeit groß aufspielen sollen

besonders aktuell wird das mMn ein wunschtraum bleiben, da ja Ocki und Vachousek auch nicht zur verfügung steheun um die offensvkraft zu stärken

was glaubt ihr?

wie werden die letzten runden für uns verlaufen- top oder flop?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Stronach wird keine starke Figur mit wirklichen Kompetenzen installieren, sondern sich weiter in der Rolle des Übervaters, der Sonne aufgehen und untergehen lässt, gefallen.

Ganz genau! schaut euch an, mit welchen leuten er sich umgibt, seit er in österreich aufgetaucht ist: rudas, westenthaler, grasser, reichold, ... alles rückratlose intriganten und opportunisten - die richten gerade die austria zu grunde!

das wird sich nie ändern - deswegen soll er sich endlich schleichen, keinen erfolg haben wir auch ohne ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.