Wie soll es jetzt weitergehen..............


Recommended Posts

Banklwärmer
Ich weiss nicht.....also Didulica ist sicher eine Führungspersönlichkeit nur ein Tormann als Kapitän ist meiner Meinung nach immer etwas schwierig.......ein Tormannn ist sowieso so etwas wie  Kapitän weil er als absolut letzter Mann den besten Überblick hat über die Abwehr und auch die Aufgabe hat seine Abwehr zurecht zu stutzen. Aber für die gesamte Mannschaft wäre ein Spielführer am Feld schon vorteilhafter....den hat Austria aber absolut nicht zur Zeit!

Da hast du leider recht.

Leider haben wir einfach zu wenig TYPEN in der Mannschaft. Dem Einzigen, dem ich das zutrauen würde, wäre der Wagner Turl. Der soll sich ein bischen ins Zeug haun, nächste Vorbereitung und dann mit ner Weltklasseform in die nächste Saison gehen. :D

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Natürlich ist es schwer zu urteilen bevor man den neuen Trainer kennt, aber so wie wir im Moment spielen (schon das ganze Frühjahr in der Meisterschaft) wäre es fahrlässig nicht zu handeln!

man hat doch in den letzten jahren viel zu oft gehandelt. wie oft wär es klüger gewesen, abzuwarten.. der neue trainer macht dann vielleicht wieder genau die fehler, die KroSön eben nicht mehr gemacht hätten.

ok, aber das führt hier zu nichts. so genau muss das wohl auch nicht zerpflückt werden. mein eindruck ist eben, dass es KroSön gelungen ist, eine mannschaft mit grosser perspektive aufzubauen, die heuer international grosses geleistet hat und national mit so starker konkurrenz wie selten zuvor (mit den heurigen leistungen wär man im Daum-jahr selbstverständlich auch locker meister geworden) in einem halbwegs normalen umfeld wohl nicht zu stoppen gewesen wäre. ich bin sicher, KroSön hätten schon ganz konkrete vorstellungen, wie man die mannschaft verstärken müsste, und wenn man sich die bisherigen transfers so ansieht dann kann man ihnen zutrauen, dass das gute ideen gewesen wären.

natürlich ist alles andere als der meistertitel absolut unbefriedigend, aber ich sehe die Austria ungeachtet des platzes, der letztendlich rauskommt, auf dem richtigen weg. wenn jetzt wieder die sportlichen führungspositionen ausgetauscht werden, riskiert man, dass dieser weg wieder verlassen wird und neue leute mit neuen vorstellungen kommen, die womöglich alles verschlimmbessern und unterm strich die wirklich entscheidenden probleme nicht beheben, weil sie die komplexität der problematik der Austria-kaderzusammenstellung erst nach einem jahr oder so begreifen.

mit den möglichkeiten, die die finanzielle situation der Austria mit sich bringt, kann man nämlich nicht nur vieles bewegen, sondern auch extrem viel falsch machen. siehe Djalminha, Verlaat und so. ich schätze an KroSön, dass sie aus den fehlern der vergangenheit gelernt haben und diese nicht gemacht haben. sie haben vieles, aber eben noch nicht alles richtig gemacht. aber weil sie eben lernfähig sind, trau ich ihnen zu, im nächsten jahr noch einmal einen entscheidenden schritt nach vorn zu machen.

aber das ist ja nur meine meinung.

Leider haben wir einfach zu wenig TYPEN in der Mannschaft. Dem Einzigen, dem ich das zutrauen würde, wäre der Wagner Turl. Der soll sich ein bischen ins Zeug haun, nächste Vorbereitung und dann mit ner Weltklasseform in die nächste Saison gehen.

vergiss den Wagner, es braucht einen, der auch fussballerisch über allen anderen thront. das muss DER transfercoup des jahres sein, einen spieler zu holen, der sich für die Austria zerreisst, vollen respekt geniesst, spieler dank spielerischer wie auch charakterlicher klasse mitreissen kann und auch mal den gegner niedermäht oder die eigenen spieler anschreit, um ein signal zu setzen.

namensvorschläge erbeten :holy:

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Constantini wär wohl gar nicht so schlecht, allerdings sind ihm ja seine blöden Kindercamps wichtiger. :eviltongue:

Außerdem hat er es sich mit seinen blöden Kommentaren wohl auch schon etwas verscherzt...

Mir sind diese Kommentare völlig wurscht! Was zählt, ist der sportl. Erfolg!

Stimmt aber, Eierbär, dass er bislang wenig Erfolg hatte. Was er aber in der kurzen Zeit vor Schachner gezeigt hat, war ein super Umgang mit gutbezahlten Spielern. An Stelle des Managements würd ich mir ihn und sein Konzept anschaun, kosten wird er relativ wenig, und welche Sicherheiten hat man bei einem überbezahlten Trainer ala Haan, dass er wirklich den Meisterteller herbeischaffen wird?

edit: @ Badest: ich denke, realistisch betrachtet, wird das Gespann KroSön nach der Saison aufgelöst werden und somit ist die Trainerdiskussion sicher nicht fehl am Platz.

R.

bearbeitet von reini_online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
aber das ist ja nur meine meinung.

Nein auch meine Meinung....nur hat es keinen Sinn mehr da man nicht das Vertrauen an dem Trainerteam hat!

Ich würde übrigens Otto Baric für die Austria vorschlagen....das mein ich ernst!

Bin gespannt wer mich für den Vorschlag jetzt steinigen will! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
So blöd es klingt, ich glaube Constantini hatte deshalb bei uns Erfolg, weil er schon wusste dass er nur bis zum Tag X bleibt.

Dasselbe hab ich mir auch schon gedacht. Außerdem weiß man nicht, inwiefern da der Schoko schon seine Finger im Spiel hatte. Ist aber reine Spekulation.

@Badest: Ich weiß, den Wagner in jetziger Form kannst vergessen, nicht unbegründet hab ich - nicht ganz unironisch - hingeschrieben, dass der nach ner Spitzenvorbereitung mit ner Weltklasseleistung aufblühen soll. Vom Typ her wär er aber mMn der richtige Kapitän.

@ Otto Baric: mMn lässt der ein zu konservatives System spielen, was zum selben wie diese Saison führen würde, nämlich dass wir uns gegen die vermeintlich kleinen schwer tun werden. Ich finde, wir brauchen einen Trainer, der ein flexibleres System spielen lässt (umschalten zw. verschiedenen Systemen innerhalb eines Spiels, Rotieren,...). Leider fällt mir nur im Moment kein Name dazu ein. Guus Hiddink wär eventuell so einer, der das ja mit Eindhoven im Moment super zelebriert (aber ein bischen unrealistisch).

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ehmann...nur würde der wahrscheinlich nicht für die Austria spielen!

Auch wenn er ein Ungustl ist...der Mann ist Klasse!

find ich auch. auch wenn blanchard dies wiederum nicht verstehen wird, aber genau so typen bräucht die Austria. Kühbauer und Hörtnagl, spieler von dem typ.

nur ists halt schwierig, für die Austria so jemanden zu finden. Flögel und Wagner hätten das potential gehabt (vom typ her), waren aber letztlich sportlich zu schwach, auch Kiesenebner wird diese rolle nicht ausfüllen können.

Gravesen wärs gewesen :love:

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@ Otto Baric: mMn lässt der ein zu konservatives System spielen, was zum selben wie diese Saison führen würde, nämlich dass wir uns gegen die vermeintlich kleinen schwer tun werden.

Glaub ich nicht!

Er hat oft so "konservativ" gespielt weil die Mannschaft nix anderes perfekt gekonnt hat.....am besten wäre wohl aber Schachner zurück zu holen...nur wird er nimmer wollen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich bin dafür wir setzen alle Einflüsterer+Stronach als "Trainer-Inferno/Infernale/Inferior" auf die Bank und wenn sie dann auch eine Saison verschissen haben lassen sie den nächsten richtigen Trainer/Manager dann eventuell in Ruhe seinen Job verrichten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Kapitän einzukaufen halt ich für unmöglich. Wie würde die Mannschaft reagieren, wenn da "so einer" kommt, der gleich das Kommando übernimmt, obwohl er noch nichts für die Mannschaft geleistet hat?

Didulica oder Vastic. Einen anderen Kapitän kann ich mir unter diesen Kriterien nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Einen Kapitän einzukaufen halt ich für unmöglich.

Stimmt....einen Kapitän kannn man nicht kaufen!

Aber doch den einen oder anderen Spieler der mal laut wird am Spielfeld......das hat Austria nicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@ Otto Baric: mMn lässt der ein zu konservatives System spielen, was zum selben wie diese Saison führen würde, nämlich dass wir uns gegen die vermeintlich kleinen schwer tun werden.

Glaub ich nicht!

Er hat oft so "konservativ" gespielt weil die Mannschaft nix anderes perfekt gekonnt hat.....am besten wäre wohl aber Schachner zurück zu holen...nur wird er nimmer wollen! ;)

Hmm...bei Baric muss ich dir widersprechen.

Wenn ich mir ansehe, was der mit Kroatien fabriziert hat, dann kann ich dir nur widersprechen. Ein derartes Kack-System mit DIESER Mannschaft, die wirklich nicht unbedingt den schwächsten Kader hatte, ist nicht normal.

ad Schachner: Tja, ich trauere ihm noch immer nach, so sehr er mir menschlich nicht unbedingt liegt, so sehr schätze ich seinen Biss und sein Konzept, das bisher bei jedem Team das er betreut hat, zu erkennen war. Auch kann man bei ihm noch immer eine Entwicklung erkennen, was nicht bei allen Trainern zutrifft.

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.