Wie soll es jetzt weitergehen..............


Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig
je mehr ich ich mich durch den thread arbeite umso unfassbarer wird das was ich da lesen muss ..

ein paar leute reden hier als würden sie in der mannschaft spielen und genau wissen was die stimmung ausmacht.

ich denke NICHT dass das trainerteam seit dem uefa cup ausscheiden was anderes gemacht hat als bisher

ich glaube auch NICHT, dass die spieler unbeeinflusst bleiben wenn ihre sportliche zukunft nicht sicher ist

es muss einfach alles passen wenn man meister wird, und dafür verderben im management zu viele köche den brei!

das problem liegt eindeutig im mentalen, und nicht im spielerischen bereich.

ich würde kronsteiner als sportdirektor behalten, lars kann ich nicht beurteilen, da wird kronsteiner am besten wissen wieviel er geleistet hat.

eins muss ich noch zum thema spielsystem loswerden:

so ein bullshit, was heißt wir sind unflexibel? wir haben parma die sich zu 10. an den eigenen 16er gestellt haben in der ersten hälfte AN DIE WAND GESPIELT.

und da soll dieses system gegen mattersburg auf einmal nicht mehr funktionieren? gegen bregenz HAT es ja funktioniert, nur die chancenauswertung hat nicht gepasst

ein paar leute reden hier als würden sie in der mannschaft spielen und genau wissen was die stimmung ausmacht

ich habe selber gespielt, zwar nur wienerliga, aber selbst da haben immer alle vollen einsatz gezeigt, auch in der situation wo es eigentlich um nichts mehr ging (weder meister, noch abstieg), bzw auch wenn die spieler wußten dass sie und der verein getrennte wege gehen werden.

ich denke NICHT dass das trainerteam seit dem uefa cup ausscheiden was anderes gemacht hat als bisher

vielelicht ist genau das das problem :ratlos:

das problem liegt eindeutig im mentalen, und nicht im spielerischen bereich.

wäre das nicht aufgabe der trainer (sowohl das eine als auch das andere)
so ein bullshit, was heißt wir sind unflexibel? wir haben parma die sich zu 10. an den eigenen 16er gestellt haben in der ersten hälfte AN DIE WAND GESPIELT.

hast du schon einmal gesehen, dass wir unser system geändert hätten? mal ein bisschen mehr risiko gezeigt hätten? vl mal auf 4-3-3 oder 3-5-2 umschalten? gegen parma war ja das beste beispiel, wieso haben wir in der zweiten hälfte nicht alles anch vorne geworfen? wir mußten 1 tor erzielen, im schlimmsten fall hätten wir halt 1-0 verloren, aber wir hätten zumindest wirklich alles versucht, mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hast du schon einmal gesehen, dass wir unser system geändert hätten? mal ein bisschen mehr risiko gezeigt hätten? vl mal auf 4-3-3 oder 3-5-2 umschalten? gegen parma war ja das beste beispiel, wieso haben wir in der zweiten hälfte nicht alles anch vorne geworfen? wir mußten 1 tor erzielen, im schlimmsten fall hätten wir halt 1-0 verloren, aber wir hätten zumindest wirklich alles versucht, mmn

wozu? haben wir nicht gegen parma genug chancen herausgespielt?

die erste halbzeit war leider sehr kräfteraubend, und es hat auch kein zählbares ergebnis rausgeschaut.

warum hätte das trainerteam was am system ändern soll, wenn wir damit offensiv chancen rausspieln können (auch gegen sehr defensive teams) und hinten sicher stehen?

was soll das trainerteam machen, wenn jedem spieler die situation bei der austria "am oasch geht"? sollen sie ihre ausstehenden prämien zahlen? oder ihre verträge verlängern? alles was sie tun können ist die spieler auf den gegner einzustellen .. wenn die spieler nicht bei der sache sind können sie auch nicht viel dagegen tun ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
Mit kitzlinger

ich hab geglaubt, du hättest wenigstens die phase überwunden. irrtum.

für ernsthafte poster zu klärung: wir brauchen keinen sponsor, der soviel zahlt wie magna, sondern einen (odere mehrere), der uns der österreichischen liga entsprechend ausstattet. dann liegt es am verein was draus zu machen.

bT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@pesce

vollkommen richtig, hast mit allem was du sagst recht :super:

Ausserdem ich finde es mangelt großteils doch gar nicht am Einsatz, der wäre doch eh vorhanden, die sind körperlich kaputt, wenn man da nicht fit ist ist man halt immer einen schritt zu spät. wenn man nicht spritzig ist überennt man eben keinen. das hat doch nix mit einsatz zu tun.

@ben trovato

Richtig! und wer handelt für den Verein? -> mensch und wer sind die menschen die nach stronach handeln werden? Präsidium und wer ist im präsidium -> langer, pelinka und rudas

und was wird passieren wenn die dann das sagen haben -> richtig!

vielleicht solltest mal ein bisschen weiter als "magna raus, dann holen wir uns einen halbwegs anständigen sponsor und alle haben sich wieder lieb" denken!

@badest

bitte erzähl den psycho-müll irgendeinem yeti in den tiroler alpen, wir hier in wien leben in einer leistungsgesellschaft (mag teilweise traurig sein, aber wahr...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
bitte erzähl den psycho-müll irgendeinem yeti in den tiroler alpen, wir hier in wien leben in einer leistungsgesellschaft (mag teilweise traurig sein, aber wahr...)

nun, du hast eben wenig ahnung von fussball wenn du die psychische seite ausklammerst. kein wunder wenn du dann immer jammern und kritisieren musst, du hast eben kein verständnis. weil es bei dir am verstehen scheitert.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nun, du hast eben wenig ahnung von fussball wenn du die psychische seite ausklammerst. kein wunder wenn du dann immer jammern und kritisieren musst, du hast eben kein verständnis. weil es bei dir am verstehen scheitert.

Klar verstehe ich das der mentale Faktor im Sport eine immer größere Rolle spielt, nur wer ist dafür auch verantwortlich? Die Trainer!

Wer mim Druck nicht fertig wird soll sich an anderen Job suchen, wo sind wir denn! Haben andere Menschen keinen Druck?

Einzig Dospel vielleicht, der kann noch so schlecht spielen und spielt immer wieder...

Es ist einfach billig und absolut inakzeptabel wenn man sich nach solchen Leistungen auf den mentalen Zustand ausredet.

Oder anders gefragt: Kronsteiner meinte vor paar Tagen "die Mannschaft ist tot", das die kicker psychisch und physisch am ende sind sieht eh jeder. aber hat da eine weitere zusammenarbeit zwischen trainer und mannschaft deiner meinung nach noch einen sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Warum sollen jetzt die Austria Spieler psychisch am Ende sein?

Nur weil einige noch nicht ihren Vertrag in der Tasche haben?

Kein Spieler von der Austria braucht sich Sorgen um seine Zukunft machen!

Vastic und Gilewitz sind solche alte Haudegen die sind abgebrüht genug....gute Spieler sind sie auch!

Papac, Didulica und Co. sind sowieso für viele Vereine interessant.

So ein Blödsinn......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Oder anders gefragt: Kronsteiner meinte vor paar Tagen "die Mannschaft ist tot", das die kicker psychisch und physisch am ende sind sieht eh jeder. aber hat da eine weitere zusammenarbeit zwischen trainer und mannschaft deiner meinung nach noch einen sinn?

das ist für aussenstehende schwer zu beurteilen, das müssen die spieler, trainer und funktionäre wissen, hier kann da keiner eine antwort darauf geben.

mein eindruck ist jedenfalls, dass die mannschaft schon noch absolut will, sich aber im moment nicht viel zutraut und sich nach tiefschlägen nicht wieder aufrichten kann.

ich sehe darin aber nicht die schuld des trainergespanns, sondern es liegt am charakter der mannschaft bzw. bestenfalls noch an der kaderzusammenstellung, dem kader fehlen zweifelsohne leadertypen, die die mannschaft mitreissen und aus schlechten phasen heraushelfen können.

aber sehr gewichtige faktoren scheinen derzeit halt auch druck, verunsicherung, bla.. hab ich eh alles schon aufgezählt.. zu sein.

ich finde, in der Austria-mannschaft stimmt sehr viel, Kronsteiner hat eine ausgezeichnete transferpolitik verfolgt und Söndergaard hat der mannschaft ein funktionierendes taktisches konzept verordnet. nur gibt es halt immer noch mängel und fehler, die es zu erkennen und zu verbessern gilt. und ich traue es KroSön noch immer am besten zu, diese zu beheben.

ein neuer trainer kommt wieder mit ganz neuen ideen und konzepten daher, wirft womöglich alles über den haufen... ausserdem, wer soll denn den neuen trainer bestimmen? Polster? bitte nicht!

aber das führt mir jetzt sowieso schon alles zu weit..

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
1. In der Führungsebene ausmisten.

Man braucht keine 15 Manager, Besserwisser und Einsager.

Es genügt ein Präsident, ein Manager für das Sportliche und ein Manager für Umfeld und Sponsoren.

Das Geld das diese Herrschaften kosten könnte man z.B.  dafür verwenden ein professionelles Scoutingsytem aufzubauen...so gäbe es weniger Transferflops und die Austria lässt sich dann nimmer unnütze Spieler andrehen die ihnen von diversen Managern aufgedrängt werden.

2. Sich von Kro/Söndergard trennen.

Nicht weil sie soooo schlecht sind...sonder weil man ihnen nie das Vertrauen entgegengebracht hat.

Ein Trainerteam kann nie in Ruhe arbeiten wenn nach jedem schlechten Spiel ihre Position in Frage gestellt wird.

3. Den Stamm der Mannschaft beisammen halten.

Austria hat gute Fussballer und je länger sie zusammen spielen umso eingespielter werden sie....umso mehr identifizieren sie sich mit dem Verrein und zeigen mehr Herz.

Eine gute Mannschaft muss wachsen....laufend alle Spieler austauschen ist schlecht.

4. Was die Mannschaft betrifft so würde ich Dospel nicht mehr mit der Kapitänsbinde herumlaufen lassen.

Nichts gegen ihm....aber man braucht einen Kapitän der die Mannschaft führen kann und zu dem die Mitspieler aufschauen.

Aber er ist (so leid es mir auch tut) ein absoluter Schwachpunkt der Mannschaft......auch wenn er ein echter Austrianer ist und alles gibt für seine Austria....aber das ist zu wenig.

Er hat ein Glaubwürdigkeitsproblem wenn er seine Mitspieler in den Hintern tritt und selber einen Fehler nach dem anderen produziert.

5. Alle (auch die Fans) sollten ein bissi Ruhe bewahren.

Vor kurzer Zeit war alles so toll......sie waren Europacuphelden und jetzt wird nach 2 schwachen Spielen das Spielfeld gestürmt und die Mannschaft ist tot?  8P

Bin voll dieser Meinung:

ad 1.: genau das machen, was im Moment in der Wirtschaft (an die sich ja der Stronach hält) gemacht wird -> Hierarchien verflachen. MMn sollte Polster bleiben (als Idol, Identifikationsperson) und mehr Kompetenzen bekommen (auch wenn er nicht wirklich viel Erfahrung darin hat).

ad 2.: EIN starker Mann mit absoluter Verantwortung gehört her. So wenig ich Daum sympathisch gefunden haben, aber ein Mann seiner Größe hat den vollen Respekt vor dem Team und dem Managment.

ad 3.: MMn die Mannschaft nur punktuell und qualitativ verstärken (Stürmer, Außenverteidiger). Der Stamm hat gezeigt, wozu er fähig ist, es ist nur die nötige Struktur und Führung notwendig um diese Leistung dann auch wirklich abrufen zu können.

ad 4.: Sag ich schon lange. Dospel ist nicht der richtige Kapitän. Er ist ein einziger Unsicherheitsherd, bringt zwar meistens eine solide Leistung, aber mMn sind gerade moderne Außenverteidiger für ein modernes und offensives Spiel unumgänglich, und dazu ist er einfach nicht im Stande. Beste Lösung für die Kapitänsschleife wäre für mich Didulica, der immer heiß ist und auch den Respekt der gesamten Mannschaft genießt.

ad 5.: Absolute Zustimmung.

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
das ist für aussenstehende schwer zu beurteilen, das müssen die spieler, trainer und funktionäre wissen, hier kann da keiner eine antwort darauf geben.

mein eindruck ist jedenfalls, dass die mannschaft schon noch absolut will, sich aber im moment nicht viel zutraut und sich nach tiefschlägen nicht wieder aufrichten kann.

Na klar wollen sie!

ich sehe darin aber nicht die schuld des trainergespanns, sondern am charakter der mannschaft bzw. bestenfalls noch an der kaderzusammenstellung, dem kader fehlen zweifelsohne leadertypen, die die mannschaft mitreissen und aus schlechten phasen heraushelfen können.

Leadertypen fehlen hast du recht, aber es gäbe ja einen Ratajczyk zum Beispiel, den haben sie abmontiert die 2! Klar gibts mehrer Faktoren, trotudem, Kronsteiner hat den Kader zusammengestellt und Söndergaard trainiert und macht die taktik. wie mans dreht und wendet, die 2 sind verantwortlich.

die auslaufenden verträge sind so eine billige ausrede, tut mir leid, die kann und will ich nciht akzeptieren!

aber sehr gewichtige faktoren scheinen derzeit halt auch druck, verunsicherung, bla.. hab ich eh alles schon aufgezählt.. zu sein.

Natürlich! Doch ist doch klar das Druck kommt wenn man nix bringt oder? Ist ja kein gemeinnütziger Verein der Essen an Obdachlose ausgibt, die sind ja hochbezahlt dafür das sie was bringen.

ich finde, in der Austria-mannschaft stimmt sehr viel, Kronsteiner hat eine ausgezeichnete transferpolitik verfolgt und Söndergaard hat der mannschaft ein funktionierendes taktisches konzept verordnet.

Mag sein, Söndergaard hat dem Team ein sehr defensiv angelegtes 4-4-2 gelernt und das kann er auch sehr gut, so hat man im uefa-cup paar naiv spielenden mannschaften den zahn gezogen. Aber in Österreich gewinnt man mit der Taktik überhaupt nix! Wir spielen immer das gleiche, egal wer der Gegner ist, sind viel zu unflexibel.

nur gibt es halt immer noch mängel und fehler, die es zu erkennen und zu verbessern gilt. und ich traue es KroSön noch immer am besten zu, diese zu beheben.

Ich nicht, und genug andere auch nicht...

ein neuer trainer kommt wieder mit ganz neuen ideen und konzepten daher, wirft womöglich alles über den haufen... ausserdem, wer soll denn den neuen trainer bestimmen? Polster? bitte nicht!

Natürlich ist es schwer zu urteilen bevor man den neuen Trainer kennt, aber so wie wir im Moment spielen (schon das ganze Frühjahr in der Meisterschaft) wäre es fahrlässig nicht zu handeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ad 4.: Sag ich schon lange. Dospel ist nicht der richtige Kapitän. Er ist ein einziger Unsicherheitsherd, bringt zwar meistens eine solide Leistung, aber mMn sind gerade moderne Außenverteidiger für ein modernes und offensives Spiel unumgänglich, und dazu ist er einfach nicht im Stande. Beste Lösung für die Kapitänsschleife wäre für mich Didulica, der immer heiß ist und auch den Respekt der gesamten Mannschaft genießt.

neinein, es braucht dafür einen neuen mann. ich sehe im gesamten Austria-kader keinen, der den respekt der mannschaft geniesst, ein leadertyp ist und dazu noch sportlich völlig unumstritten ist. Blanchard ist zu ruhig und spricht zu wenig deutsch, Kiesenebner ist sportlich nicht gut genug, Dospel gehört sportlich seit jahren aus der mannschaft (bis auf einige starke phasen, die er sogar diese saison auch hatte), und auch alle anderen haben sprachprobleme oder können zu wenig einfluss auf das spiel nehmen, wie Didulica.

ich hab schon zu zeiten der EM, als Gravesen noch für den HSV interessant war und nicht für Real, gesagt, dass die Austria genau so ein kampfschwein als antreiber und unumstrittenen leistungsträger wie ihn brauchen würde. gilt noch immer. also, Schinkels und co, suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@reini, eierbaer

Volle Zustimmung!

Dospel als Kapitän ist doch ein Witz, und dann schimpft er immer noch mit den Mitspielern... tsts

Diese Mannschaft hat derzeit nur einen würdigen Kapitän -> Joey Didulica. Ein Kapitän wie aus dem Bilderbuch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich weiß, viele werden mich jetzt in der Luft zerreißen, aber ich stell jetzt mal was in den Raum:

Was haltet ihr von Didi Constantini? Ich kann mich noch an seine Zeit als Interimstrainer erinnern, als ihm dann der Schoko Schachner gefolgt ist. Damals hatten wir wirklich ansehnlichen und offensiven Fussball geboten und mMn war es auch sein Verdienst, dass wir dann unter Schachner einen derart furioren Auftakt gehabt haben.

Abgesehen von seinen KOmmentatorfähigkeiten würde ich es ihm zutrauen, die Mannschaft gut zu führen, vorausgesetzt, er bekommt alle sportliche Verantwortung. Irgendwie hätte ich ein gutes Gefühl bei ihm.

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich weiss nicht.....also Didulica ist sicher eine Führungspersönlichkeit nur ein Tormann als Kapitän ist meiner Meinung nach immer etwas schwierig.......ein Tormannn ist sowieso so etwas wie Kapitän weil er als absolut letzter Mann den besten Überblick hat über die Abwehr und auch die Aufgabe hat seine Abwehr zurecht zu stutzen. Aber für die gesamte Mannschaft wäre ein Spielführer am Feld schon vorteilhafter....den hat Austria aber absolut nicht zur Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Constantini wär wohl gar nicht so schlecht, allerdings sind ihm ja seine blöden Kindercamps wichtiger. :eviltongue:

Außerdem hat er es sich mit seinen blöden Kommentaren wohl auch schon etwas verscherzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.