Wie soll es jetzt weitergehen..............


Recommended Posts

Ich verstehe diesen grenzenlosen Pessimismus nicht.

Natürlich muß man zugeben, dass die Austria realistischerweise momentan höhere Ansprüche als Rapid hat. Allein schon aufgrund des finanziellen Backgrounds.

Aber wo ist euer Problem: es könnte so einfach sein....

1. In der Meisterschaft noch voll dabei: Ihr schlagts den GAK, dann uns und dann seids ihr wieder vorne.

2. Der Cup geht nach Favoriten

3. Uefa Cup Viertelfinale.

Also so negativ würde ich die Situation einmal nicht sehen.

Herzlichen Gruß

pik padaluk vom berg der freude.

p.s. Punkt eins wird nur zur ersten Hälfte erfüllt. Wir holen die Scheibe durch den entscheidenden Derbysieg.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Wie es weitergehen soll? Die Saison ist noch nicht vorbei, noch immer gibt es 18 Punkte zu holen, noch dazu muß man noch 2mal gegen Pasching, einmal gegen Rapid und den GAK antreten. Da ist auf jeden Fall noch was möglich! Das es mehr als schwer wird, ist klar, aber aufgeben tu ich diese Saison erst, wenn es nicht einmal mehr die theoretische Chance gibt, den Titel zu holen.

Die Sache wird aber jetzt nicht leichter, schon gar nicht, wenn man vielleicht die nächsten Heimspiele irgendwo die Nursch oder sonst wo austragen muß. Da wird uns aber auswärts immer leichter tun, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mannschaft sich selber aus der Affäre zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich weiss nicht, ob es schon angesprochen wurde, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

angeblich wird noch heute kronsteiners abgang verkündet, laut heutigem KURIER soll der bereits seit mittwoch fix sein.

weiters richtet toni deutliche worte an kronsteiner .....

quelle wie gesagt kurier / sportteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Interview mit Ernst Dospel aus dem heutigen KURIER.

Ernst Dospel spielt seit seinem 14. Lebensjahr für die Wiener Austria und ist mit den "Veilchen" durch dick und dünn gegangen. Der Niederösterreicher hat in Wien-Favoriten bereits einiges miterlebt, die Vorfälle am Donnerstag (GAK-Heimspiel nach Platzsturm abgebrochen) haben aber selbst Dospel sichtlich zugesetzt. Im Interview sprach der ÖFB-Teamverteidiger über die Zustände bei der am Boden liegenden Austria und das bevorstehende, harte Saisonfinale.

Sie sind seit Ihrer Jugend bei der Austria, wie ordnen Sie die unglaublichen Ereignisse am Sonntag im Horr-Stadion ein?

Dospel: "Ich kann diese Vorfälle sehr gut einordnen. Ich muss ehrlich sagen: Es hat sich abgezeichnet, der große Knall war vorprogrammiert. Das Ganze spiegelt die derzeitige Situation innerhalb des Vereins sehr gut wider. Das ist bitter für jeden Fußballer, die Fans und den österreichischen Fußball."

Vor wenigen Wochen wurde die Austria noch euphorisch gefeiert, jetzt liegt der Klub auf dem Boden. Gibt es so etwas nur in Wien-Favoriten?

"Für mich schwer zu sagen, denn ich habe immer bei der Austria gespielt. Aber ich habe mit etlichen Spielern gesprochen, die schon für große Vereine gespielt haben. Sie schütteln nur noch den Kopf - nicht wegen des GAK-Spiels, sondern auf Grund der Gesamt-Situation. Sie alle haben so etwas noch nie erlebt und sie wollen so etwas auch nicht mehr erleben."

Vor dem GAK-Spiel haben die Austria-Fans auf den berühmten Ruck in der Mannschaft gehofft, wieso hat es nicht geklappt?

"Das Problem ist das dicht gedrängte Programm, seit Bilbao haben wir jeden dritten Tag ein Spiel absolviert. Dazu kommen die unbefriedigenden Situationen - dadurch sind die Spieler im Kopf total müde. Jeder, der einmal Fußball gespielt hat, wird das verstehen. Wir geben alles, aber es geht nicht mehr. Wir probieren alles, aber es geht kein Doppelpass. Die Mannschaft ist leer."

Hat die Aussprache mit den Trainern und dem General Manager nicht die erwünschte reinigende Wirkung gezeigt?

"Wir haben nur ein paar Sachen angeschnitten. Eine richtige Aussprache war es aber nicht, es ist noch lange nicht alles geklärt. Das können wir Spieler auch gar nicht, für das sind wir nicht zuständig. Das ist Aufgabe des Klubs. Das Wichtigste ist, dass Einigkeit im Verein herrscht. Es muss klare Ansagen geben, wer was zu tun hat. Jede gute Mannschaft braucht den entsprechenden Rückhalt. Dass, wenn es nicht so gut läuft, von Fans und Presse Druck kommt, ist normal. Aber das hier bei uns hat schön langsam mit Druck nichts mehr zu tun."

Was kann die Austria im Saisonfinish noch bewegen?

"Wir sind jetzt fünf Punkte hinter Rapid. Aufgeben werden wir sicher nicht, der Meistertitel ist aber in weite Ferne gerückt. Den Schalter von heute auf morgen umzulegen, das funktioniert leider nicht. Wir werden alles mobilisieren, es bleibt aber fast keine Zeit mehr. Wenn wir nicht Meister werden, dann wollen wir wenigstens den Cup holen. Das ist realistisch und wäre ein versöhnliches Ende. Wir müssen schauen, dass wir da rauskommen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ein sehr interessanter Trainingsbericht, vom west.at Admin:

Bin zurück, eines vorweg ALLE waren anwesend.... (von den Managern)

Es gibt Trainings die Vergisst man und es gibt welche die Brennen sich ein. Das heutige ist mit Sicherheit 2ters!

um 10:00 sollte das Training beginnen aber "schmecks" die Mannschaft samt den Managern blieben in den Kabine -> es warat ja nur wegen einer Aussprache....

Einige Sätze dieser Besprechung hörte ich sogar noch vor dem Eingang zum Sekretariat.

Um 10:45 kamen dann die ersten Spieler dann Richtung Trainingsplatz getrabt. Als EINZIGER Trainer kam Dihanich mit und die Mannschaft begann mit "hösche" spielen. Komischer weiße was die Stimmung aber "fast" normal, also keine hängenden Köpfe ect.

Dann machten sie Dehnungsübungen wo es nach einigen "berechtigten" Auszuckern von Hans D. ziemlich ruhig war....

Sie Spielten dann "Kleinfeldfußball" wo etwas geschah das ich bis jetzt noch nicht ganz verdaut habe.

Einer dieser Spieler nahm das Zepter an sich, er machte Scherze wo sie angebracht waren, er schimpfte mit den Spielern wenn sie was "scheiße" gemacht haben. ER gab einen Spielführer ab wie ich selten einen gesehen habe. ER war so motiviert das man glaubte er frisst den Ball samt den Spielern ein "spielender" Didu praktisch.

Er gab das von sich wie ein Ogerl zu seinen Besten Zeiten... Motivation, Arschtritte, Aufmunterrungen ect.

Diesen Spieler werden wenige auf der Rechnung zu haben es ist:

Krzysztof "RATA" RATAJCZYK

 

Irgendwann kam dann auch noch Lars zum Training dazu sprach aber kein Wort und schaute sich das Training mit versteinerter Mine an (?).

Im laufe des Spieles kam es dann zu einem Zusammenstoß zwischen (?) und Markus KIESENEBNER, der darauf liegen blieb und sehr angeschlagen das Feld verlassen musste.

Dihanich spielte statt Kiesi.

Irgendwann war dann das Training am Feld beendet und es sollte im Fitnessraum weiter gehen.... Auf den weg dort hin Diskutierten Dihanich und BLANCHARD über die Probleme als sich auch DHEEDENE einmischte machte Dihanich etwas was ich noch NIE von ihm gesehen habe.

Mitten am Parkplatz blieb er stehen nahm die Trainingshutterl und baute ein "Taktik" Feld auf (Bilder folgen!).... alle Zuseher konnten mit anschauen wie Dihanich den zwei Spielern erklärt was im Moment nicht klappt. es war eine sehr anregende Diskussion zwischen den 3.

--------------------------------------------------------

Was noch geschah:

Franz Gruber wurde sehr verärgert als ein Spieler meinte es fängt zu regnen an und meinte: Als ich noch Spielte war es scheiß egal ob regen und gatsch. oder habt IHR (!) angst zuzergehen?

Auffällig war das Kroni zwar da war aber ich ihn nicht zu Gesicht bekommen habe genau so wenig wie Toni P.

------------------------------------------------------------

Für mich gibt es nur eines -> RATA muss spielen, klar kann man sagen das er keine Praxis hat... aber wenn er das vom Training aufs Feld übertragen kann haben wir wenigstens einen Antreiber....

Fotos folgen noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

So, einmal drüber geschlafen, sonst hätt ich womöglich gestern noch sicher 10 Seiten an Beiträgen in den Spam verschoben :D

Sei's drum, jetzt gehts mal drum den Schaden für dieses Jahr in Grenzen zu halten und das Chaos zu bereinigen.

Was ich tun würde (hier wurde ja um unsere Meinung gefragt):

Zunächst einmal wäre ich sehr vom dem Versuch eines "britischen" Modells, sprich eines Allround Manager-Trainers in Person von Toni Polster: Drei Personen für ne Aufgabe die von einer Person übernommen werden könnte, birgt einfach zuviel Unruhepotential!

Weiters gilt es den Kader "auszumisten"!

Torhüter: Didulica, Safar - beide sollen, ja müssen vielmehr bleiben!

Abwehr: Afolabi, Antonsson, Rata, Dospel, Metz - Papac sollte eigentlich gehalten werden - ansonsten - Dheedene und Troyansky können gerne gehen! Ergo sollte noch ein strarker recher Verteidiger geholt werden - am besten ein Offensivverteidiger!

Mittelfeld: Mila, Vastic, Sionko, Blanchard, Vachousek, Kiesenebner - dazu brauchen wir noch nen jungen, hungrigen rechten Flügel - Janocko wird wohl bleiben müssen, da er mit seiner Verletzung wohl schwer verkauft werden wird können, eventuell noch eine "zentrale" Alternative...

Sturm: Dosunmu (wird wohl bleiben), Gilewicz und von mir aus noch Rushfeldt (wobei der wahrscheinlich nicht bleiben wird) - hier muss auf jeden Fall ein hochkarätiger Stürmer geholt werden, kein Kopfballungeheuer, ein spielender Stürmer! Besser noch es werden zwei Angreifer geholt!

Anonsten... Fani und Co. RAUSSSSSSS!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

so eine persönlichkeit wie rata fehlt uns derzeit an allen ecken und enden. würde mich noch interessieren in welcher körperlichen verfassung er sich momentan befindet. wenn er einigermaßen in form ist kann er uns sicher weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
so eine persönlichkeit wie rata fehlt uns derzeit an allen ecken und enden. würde mich noch interessieren in welcher körperlichen verfassung er sich momentan befindet. wenn er einigermaßen in form ist kann er uns sicher weiterhelfen.

Blanchard ist in meinen Augen eine solche "Persönlichkeit" ... nur mit dieser homoerotischen-"isch bin eine französiche Modefuzzi"-Frisur nimmt ihn am Platz keiner ernst :D

bearbeitet von Schapu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Schon irgendwie kommisch der Bericht von der west (Reli). Ich meinen das mit Rata. @blanchard hat ihn immer hier gefordert. Aber da hat es geheißen, was wollt ihr mit dem - und jetzt gibt es das zu hören! :eek::eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

und hier nochmal für alle.

habe soeben mit einem freund telefoniert, der sehr sehr gute verbindungen zum strafsenat der bundesliga hat. jedenfalls meinte ein dort anwesender dass es rechtlich keine möglichkeit gibt ein geisterspiel anzuordnen.

es wird also ganz sicher geldstrafe + vermutlich platzsperre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

"Weitergehen" kann es mMn übrigens nur mit Kontinuität. Man sieht an GAK und Rapid, dass tolle Mannschaft reifen können, wenn man der Stammelf Zeit gibt sich aneinander zu gewöhnen. Bei der Austria war genau das immer das große Problem und auch jetzt sind wohl wieder Schnellschüsse der Führungsriege zu erwarten, was die Sache aber nicht besser macht.

Ich würde den momentanen Kader zur Gänze halten (oder zumindest versuchen das zu tun, denn alle Spieler werden eh nicht bleiben wollen) und in Ruhe arbeiten lassen. Dass diese Kicker Fussballspielen können zeigten sie heuer im UEFA-Cup, jetzt müssen sie nur noch zusammen reifen und routinierter werden, dass sie nebenbei auch noch einen unangenehmen Ligaalltag meistern (im wahrsten Sinne des Wortes) können.

Jeder Trainer- und/oder Spielerwechsel wäre jetzt meiner Meinung nach falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ich würde den momentanen Kader zur Gänze halten

Zur Gänze nicht; Spieler wie Kitzbichler, Troyansky helfen uns nicht weiter. Aber mehr als drei, vier Spieler würde ich auch nicht hergeben.

Wenn nächstes Jahr 80 % des Kaders noch da ist, Söndergaard Trainer und Polster mit ein mit Kompetenzen ausgestatteter Sportdirektor/Generalmanager/nennt es wie ihr wollt, dann passt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
lt. APA wird heute noch verkündet wie es mit Kro/Sön weitergeht:

http://derstandard.at/?id=2038580

"Wo soll das hinführen? Irgendwann werden sie einen umbringen. Die Fans sollen zu ihrem Verein halten, aber so etwas hat keinen Sinn. Der Sport muss im Vordergrund stehen. Da muss man ja Angst haben, warum sollen Familien nach solchen Bildern ins Fußball-Stadion kommen", meinte Weninger

Der Weninger ist mir schon ein fester Trottel! Gestern war absolut nichts aber auch gar, nichts was in irgendeiner Art und Weise gefährlich werden hätte können. Die Fans kamen ja nicht einmal über den eigenen Strafraum hinaus (und wollten das ja auch gar nicht). Auf der einen Seite von "warum sollen Familien noch ins Stadion kommen" reden und sich einen Satz zuvor darüber äußern, dass sie irgendwann einmal einen umbringen werden. :aaarrrggghhh: GAK Wappler at its best.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.