SK Rapid Wien - Salzburg


mountainking

Recommended Posts

Gast green paul

Souveräner Sieg gegen einen grottenschwachen Gegner.

Oberste Priorität ist es nun ja nicht abzuheben, zum Spiel selbst ist nicht viel zu sagen/schreiben: begünstigt durch den Spielverlauf und grottenschlechte Salzburger war die Partie bereits nach wenigen Minuten entschieden.

Spielerbewertungen:

Payer: 3 unterbeschäftigt

Katzer: 3 defensiv kaum gefordert, offensiv kann er mehr

Feldhofer: 2- liess sich in einer Situation vernaschen, ansonsten fehlerfrei

Valachovic: 2 guter Abwehrchef der auch den Spielaufbau beherrscht

Hiden: 3 Kampfschwein halt

Martinez: 2 offensive Impulse ohne auf defensive Aufgaben zu vergessen

Hlinka: 1- auch wenn er einige Ballverluste hinnehmen musste > mittlerweile der wichtigste Mittelfeldspieler bei Rapid

Hofmann: 2 konnte schalten und walten

Ivanschitz: 3- gelang nur sehr wenig...

Lawaree: 1 torgefährlich, spritzig, kreativ > die Geduld dürfte sich gelohnt haben

Kincl: 3 besseres Zweikampfverhalten, die Seuche dürfte er allerdings weiterhin gepachtet haben

Dosek: 3 wirkte noch nicht 100%ig fit

Kienast: 0

Kulovits: 0

Resumee: ja nicht abheben, Hochmut kommt vor dem Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Na also, ein frühes Tor wie ich es mir gewünscht habe. Hofmann ist einfach der beste Freistoßschütze im Land. Einfach unglaublich.

Die erste Hälfte war natürlich besonders stark, danach wollte man sich schonen. Aber gegen diese Salzburger Mannschaft sollte man das 5:0 nicht allzu hoch bewerten. Gegen Admira wirds viel schwieriger.

Die einzige ärgerliche Komponente: Pfiffe von der Südtribüne bei 5:0 (!) - ja sind diese Typen noch zu retten?! angry.gif

Solche Typen gabs vereinzelt auch auf der Nordtribüne. Einfach peinlich. Genau so wie die Typen die schon 20 Minuten vorher das Stadion verlassen.

Danke Rapid für diesen Fussballabend, am Samstag erfolgt der nächste Schritt Richtung Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bin gerade aus dem Stadion zurückgekommen. Supergeile Stimmung (auch schon vor dem ersten tor) beinahe das ganze match lang. :clap::clap:

Tolle Leistung von der kompletten Mannschaft. :clap::clap:

Man soll nicht unbescheiden werden aber 2.HZ hätte ich noch 1-2 tore gern gesehen. wäre auch verdient gewesen. salzburg war komplett von der rolle.

einzig die salzburg fans haben gegenüber der ost ein bisserl aggresivität gezeigt. da ist dann aber die exekutive eingeschritten.

alles in allem ein tolles fussballfest.

So wie Rapid heute könnte ein Meister aussehen. :feier::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

soda gerade zurück vom stadion, war äußerst geil heut wiedermal :clap::clap:

sieg war so und so verdient, man kann garned glauben dass wir vorm match noch gedacht haben dass es eine enge partie wird. der sieg hätte sicher 7-8:0 ausfallen können, aber keiner kann der mannschaft heute einen vorwurf machen, in der 1. halbzeit wirkli super gspielt, und wenn man mal 5:0 zur pause führt is wohl klar dass ma ein paar gänge zurückschaltet! wobei wir 2. hälfte auch einige gute chancen hatten.

salzburg war heut wirkli extrem schwach! da hätt i mir eigentli auch mehr erwartet, die konnten in keiner Sekunde des spiels auch nur irgendwas entgegensetzen.

i find heut hat die gesamte mannschaft als einheit gut harmoniert und es gab ned wirkli herrausragende spieler.

lawaree ist aufgrund seiner 2 tore halt heraus zu heben. er hat wieder gezeigt wie wichtig er wirkli für rapid ist.

ivanschitz hat mir heut am wenigsten gefallen, heut is ihm ned viel gelungen...

und gaaaanz wichtig, heute viele tore geschossen, und somit mehr als die magna buam

:support: WIR WERDEN MEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wahnsinn, sensationell, einfach nur geil....die zweite Halbzeit bin ich wie paralyisiert dagesessen und hab mit gedacht: Euphorieverbot, Euphorieverbot, Euphorieverbot....

selbst wenn man mit einbezieht, dass Salzburg heute eine skandalöse Leistung geliefert hat - SO sehen Meister aus. Hätte Rapid zur Pause 8:0 geführt - keiner hätte sich beschweren dürfen.

drei Sachen haben heute gestört:

- einige Trottel"fans", welche die Salzburger provozieren müssen

- Speedy - ein Maskottchen ist wohl nicht da um den gegnerischen Trainer zu verarschen

- es wurde verabsäumt noch mehr fürs Torverhältnis zu tun.....aber ich hoffe mal ab morgen haben wir das beste Torverhältnis ;)

auch wenn wir in Hälfte zwei vom Gas gegangen sind - selbst da hatten wir einige sehr gute Torchancen. Die lockere Art aber auch der Schiedsrichter verschonten Salzburg vor einer höheren Abfuhr....

5:0 - und jetzt morgen bitte ein X bei Austria gegen GAK....

Des schaut guat aus, des schaut sogar sehr guat aus.... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sensationelles match, so wird man meister :clap: :clap: :clap:

auch wenns jetzt blöd und überheblich klingt, aber irgendwie bin ich ein bissl enttäuscht dass wir in der 2. halbzeit kein tor mehr gschossn ham :x

uns is übrigens mind. 1 elfer vorenthalten worden - da steffen is vor mir im strafraum gelegt worden (regelwidrig)

bearbeitet von pirate man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das wars wohl für die Meisterschaft 2005, Rapid hat einfach gezeigt dass sie die cleversten und konstantesten sind während die Austria tlw. unter aller sau spielt und der GAK zu spät erst auf Touren gekommen ist.

Übrigens die Stimmung war teilweise sehr laut und ich kann das mit Fug und recht behaupten (wohne 100m vom Stadion entfernt in der Molischgasse)

Gückwünsch (auch wenns weh tut) und violette Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zu all denen die "Wir werden Meister " schreien:

Es sind noch 6 Spiele offen (!!)

Das sind noch 18 Punkte die man holen kann. Und das müssen wir schaffen.

Das wir bis jetzt relativ gut drauf sind lässt sich nicht abstreiten.

Trotzdem bin ich dafür die Euphorie ein bisschen zu bremsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hier der Bericht von Offside.at

Direkter Link zum Bericht

So kann man Meister werden...

Rapid zeigte im Nachholspiel für die abgesagte Partie der 24. Runde eine wahrlich meisterliche Leistung. Bereits in den ersten 45 Minuten machten die Hütteldorfer alles klar und entschieden die Partie. Die zweite Halbzeit schraubte der Rekordmeister dann die Leistung auf ein Minimum herunter und schonte seine Spieler für die wichtige Partie am Samstag. Salzburg war in keiner Phase dieses Spiels wirklich auf dem Platz und konnte dem frühen Rückstand nichts entgegensetzen.

So startet man in eine Partie...

Bereits nach vier Minuten stand es 1:0 für Grün-Weiß. Ivanschitz kam von links und schoss einen scharfen Pass Richtung 5 Meter Raum und Salzburgs Jank fälschte den Ball zum 1:0 ins eigene Tor ab. Damit war die Partie eigentlich gelaufen und die Hütteldorfer Dampflokomitive kam in Fahrt. Bereits neun Minuten später erhöhte Lawaree nach einem Eckball von Hofmann, der übrigens dieses Mal persönlich von Wolfsburg Coach Eric Gerets beobachtet wurde, auf 2:0. Von Salzburg war nichts mehr zu sehen, der frühe Rückstand schockte die Mannschaft komplett.

So begeistert man das Publikum...

Danach mussten die Rapid Fans bis zur 34. Minute "warten" als abermals Lawaree einen Steilpass von Martinez (nach einem katastrophalen Fehler des Salzburg Mittelfelds) zur 3:0 Führung locker verwandeln konnte. Die einzig nennenswerte Chance der Salzburger gab es im Gegenzug, doch Jung Won Seo konnte die perfekte Flanke von Laessig nur zu Goalie Payer "zurückköpfeln".

So holt man sich Selbstvertrauen...

Als die Salzburger sich bereits in der Kabine sahen, schlug Rapid noch einmal eiskalt zu. Steffen Hofmann zirkelte in der 42. Minuten einen Freistoß ins Salzburger Tor und nur drei Minuten später war ebenfalls der deutsche Kapitän im Mittelpunkt, als sein Freistoß von Goalie Arzberger nur an die Stange abgelenkt werden konnte und Martinez per Kopf zum 5:0 Pausen- und Endstand abstaubte.

So schont man sich für die Entscheidung...

Die zweiten 45 Minuten schaltete Rapid dann mindestens drei Gänge zurück und Salzburg wollte den Schaden begrenzen. Fazit: es passierte so gut wie garnichts mehr, bis auf ein Abseitstor von Kincl, das aber kein Abseits war.

Offside Star Spieler: Sebastian Martinez - Er kommt immer besser in Fahrt und ist aus der Stammformation von Rapid nicht mehr wegzudenken. Er schaltet, koordiniert, legt auf und erzielt auch die Treffer selbst. Perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Na, was haben euch Staro und ich vor dem Match vorhergesagt? Diese Salzburger Mannschaft hätte in der heutigen Verfassung auch so mancher Regionalligist ohne weiteres schlagen können. Über ihre Verteidigung sollte ich lieber kein Wort verlieren. ;)

So ein Spiel wie heute in der ersten Halbzeit habe ich glaube ich noch nicht erlebt. Da passte einfach alles - Zweikampfverhalten, das schnelle Umschalten und vor allem das Flügelspiel. Seit heute behaupte ich, dass mit unserem Mittelfeld kein anderes in unserer Liga mithalten kann. Hlinka räumt ab was geht und erspart den Kreativen viel Defensivarbeit. Ivanschitz, Martinez und Hofmann boten heute wieder sehr starke Leistungen, waren an allen Toren beteiligt (Hofmann: 1 Tore, zwei Assists, Ivanschitz: 1 Assist, Martinez 1 Tor 1 Assist).

Kincl klebte das Pech wieder am Schuh, oder besser gesagt am Kopf ;) . Nach Flanken von Ivanschitz bzw. Dosek muss er einfach eine dieser Großchancen reinköpfen. Es spricht aber für ihn, dass er sich welche erarbeitet hat. Lawaree macht aus zwei Chancen ebenso viele Tore, könnte unser großer Trumpf im Titelkampf werden.

Spielerbenotungen:

Payer...3

Eigentlich hätte man auch Burgstaller ins Tor stellen können.

Hiden...3

Defensiv ganz passabel, offensiv so lala.

Valachovic...3

Unterbeschäftigt

Feldhofer...3

Unterbeschäftigt

Katzer...3

Nicht so stark wie in den letzten Wochen, dennoch ein ordentliches Spiel.

Hlinka...5

Gewann fast jeden Zweikampf.

Martinez...5

MMn der überragende Spieler heute.

Hofmann...5

Stark wie immer.

Ivanschitz...5

Konnte heute auch am Flügel überzeugen.

Lawaree...5

Zwei Tore, was will man mehr.

Kincl...3

Pech im Abschluss, es geht aber bergauf.

bearbeitet von Ronaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Unpackbar. Einfach genial. 5 Tore in der ersten Halbzeit, das hat glaub ich keiner dazaht. Schade halt, daß in der zweiten Hälfte so gut wie nichts mehr los war - so 2-3x Kincl und 1 Kienasttor, das wärs gwesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.