Borussia Dortmund


Recommended Posts

Anfänger
derfalke35 schrieb vor 16 Stunden:

Ich finde die Stöger Kritik in den deutschen Medien lächerlich, langsam gehts mMn Richtung Stöger Bashing, 12 Spiele in der Liga ungeschlagen und 26 Punkte geholt, zum Vergleich Bosz in 15 Spielen 22 Punkte, in 17 Pflichtspielen 2 Niederlagen, die hat Heynckes auch. Sicherlich tut das EC Ausscheiden gegen einen sogenannten "Ösi Verein" den Deutschen im Herzen weh, aber man sollte dennoch immer bei den Fakten bleiben.

Ich würde gerne mit der Legende aufräumen, dass das Ausscheiden gegen Salzburg besonders weh getan hat, weil es gegen einen österreichischen Verein passiert ist. Diese Sichtweise wurde von Dortmunder Seite einzig und alleine von Peter Stöger ins Spiel gebracht, der nach dem Spiel bei allem und jeden die Fehler gesucht hat - außer bei sich und seinem Trainerteam. Für den BVB ist ein frühes Ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb gegen einen "vom Papier" deutlich schwächeren Gegner immer besonders schmerzhaft, egal ob der Verein aus Österreich oder bspw. aus Kroatien kommt.

Die aktuelle Kritik an Stöger beruht auf der Art und Weise, wie er seine Mannschaft spielen lässt. Zwar größtenteils erfolgreich, aber biederer Ergebnisfußball genügt den Dortmunder Ansprüchen nicht. Und unter Berücksichtigung, dass die BuLi so schlecht wie seit Jahren nicht mehr ist, fällt es den meisten BVB-Fans schwer, angesichts von glücklichen Remis(Freiburg und Augsburg) oder schmeichelhaften Siegen(Köln und M'Gladbach) positiv in die Zukunft zu blicken. Denn sollte das Niveau der Liga zur nächsten Saison steigen, dann können solche Spiele auch schnell anders ausgehen.

Sollte Peter Stöger seiner Mannschaft in den verbleibenden Spielen nicht noch eine "unterhaltsame" Spielkultur vermitteln und vor Schalke Vize-Meister werden, dann werden sich er und sein Trainerteam wohl im Sommer ziemlich sicher einen neuen Arbeitgeber suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Außerdem: Sollte Stögers Vertrag trotz Platz 2 oder 3 - also der CL-Qualifikation - nicht verlägert werden, wäre das für ihn selbst wohl auch nicht besonders schlimm, weil er auf die Fakten verweisend immer damit argumentieren könnte, beim BVB gute Arbeit geleistet zu haben, was ihm bei der Suche nach einem neuen, großen Club nur zugute kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Wittgenstein schrieb vor 3 Stunden:

Außerdem: Sollte Stögers Vertrag trotz Platz 2 oder 3 - also der CL-Qualifikation - nicht verlägert werden, wäre das für ihn selbst wohl auch nicht besonders schlimm, weil er auf die Fakten verweisend immer damit argumentieren könnte, beim BVB gute Arbeit geleistet zu haben, was ihm bei der Suche nach einem neuen, großen Club nur zugute kommen würde.

Stöger hat nach der katastrophalen Hinrunde mit dem FC, die er zusammen mit Schmadtke und dem Vorstand zu verantworten hat, zumindest die Chance bekommen seine Weste, nach noch nicht mal 6 arbeitslosen Tagen, bei einem neuen, großen Verein wieder reinzuwaschen. Ob das jetzt genügt um auch zukünftig Kaliber der Größenordnung Borussia Dortmund trainieren zu dürfen, wage ich ernsthaft zu bezweiflen.

In der aktuellen Verfassung sehe ich Stöger nicht als Kandidat für solch große Aufgaben. Alleine die Reaktionen auf die Kritiken der letzten Wochen empfinde als wesentlich dünnhäutiger als noch zu Kölner Zeiten. Aber es ist auch viel auf ihn und Manni Schmid in den letzten Monaten eingeprasselt. Vielleicht täte eine längere Pause nach der Saison ganz gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Asyl1948 schrieb vor 9 Stunden:

Stöger hat nach der katastrophalen Hinrunde mit dem FC, die er zusammen mit Schmadtke und dem Vorstand zu verantworten hat, zumindest die Chance bekommen seine Weste, nach noch nicht mal 6 arbeitslosen Tagen, bei einem neuen, großen Verein wieder reinzuwaschen. Ob das jetzt genügt um auch zukünftig Kaliber der Größenordnung Borussia Dortmund trainieren zu dürfen, wage ich ernsthaft zu bezweiflen.

In der aktuellen Verfassung sehe ich Stöger nicht als Kandidat für solch große Aufgaben. Alleine die Reaktionen auf die Kritiken der letzten Wochen empfinde als wesentlich dünnhäutiger als noch zu Kölner Zeiten. Aber es ist auch viel auf ihn und Manni Schmid in den letzten Monaten eingeprasselt. Vielleicht täte eine längere Pause nach der Saison ganz gut.

 

Eigentlich ist es optimal für ihn gelaufen. Wie du richtig sagst konnte er nach dem Negativlauf der Kölner rasch seinen Namen mit seinem Engagement beim BVB rein waschen und die "üble Nachrede" wäre wohl bedeutend härter und nachhaltiger ausgefallen in Anbetracht der Tatsache, wie gut es beim FC läuft seit seiner Entlassung. Das ging gefühlt ein wenig unter durch seine positiven Resultate in Dortmund.

Dennoch halte ich ihn nicht für den richtigen Trainer beim BVB und hoffe, dass sein Engagement beim BVB im Sommer endet und man nicht ernsthaft um eine Ausdehnung des Kontrakts nachdenkt. Wenn der BVB sich dann für die CL qualifiziert hat ist es für alle beteiligten eine Win-Win-Situation und man kann gehobenen Hauptes und zufrieden auseinander gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Könnte mir Stöger gut in Hamburg vorstellen, für einen Wiederaufbau in der 2. Liga. Ich möchte nicht sagen, dass Dortmund eine Nummer zu groß für Stöger ist, jedoch passt er aktuell nicht zum BVB, da von den Fans bis zu den Verantwortlichen alle einen anderen Fußball gewohnt waren. Schalke spielt ziemlich den gleichen Mist wie Dortmund, dort wird Tedesco aber gefeiert, da nun endlich halbwegs stabil Ergebnisse geliefert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Cäptn Balu schrieb vor 4 Stunden:

Könnte mir Stöger gut in Hamburg vorstellen, für einen Wiederaufbau in der 2. Liga. Ich möchte nicht sagen, dass Dortmund eine Nummer zu groß für Stöger ist, jedoch passt er aktuell nicht zum BVB, da von den Fans bis zu den Verantwortlichen alle einen anderen Fußball gewohnt waren. Schalke spielt ziemlich den gleichen Mist wie Dortmund, dort wird Tedesco aber gefeiert, da nun endlich halbwegs stabil Ergebnisse geliefert werden.

HSV und Stöger - ja, gefühlsmäßig würde das tatsächlich gut passen. Einen Stabilisator, der vor allem auf Ergebnisfußball wert legt, könnten die Hamburger tatsächlich gut brauchen. Hab es eh schon erwähnt, aber ich bin auch gegen eine Verlängerung von Stöger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Endlich kehrt mal etwas Ruhe ein, beim BVB ;)

Zitat

Usain Bolt ab Freitag Trainingsgast in Dortmund

Usain Bolt trainiert am Freitagvormittag unter Coach Peter Stöger bei Borussia Dortmund. Das kündigte der 31-jährige Jamaikaner am Mittwochabend auf dem Kurznachrichtendienst Twitter an. Bolt schrieb über einer Zeichnung von sich selbst im Dortmund-Trikot: „BVB, mach dich bereit für Freitag.“ Der deutsche Bundesligist gab ein öffentliches Training (10.30 Uhr) mit Bolt bekannt.

„Ein persönliches Ziel“

Bolt hatte im August vergangenen Jahres nach der Leichtathletik-WM in London seine Karriere beendet. Seither arbeitet der achtfache Olympiasieger auf eine Zukunft im Fußball hin. Sein Lieblingsverein ist Englands Rekordmeister Manchester United. Der Profifußball sei bereits als Kind sein Traum gewesen, hatte Bolt vor einigen Monaten erklärt. „Das ist ein persönliches Ziel. Mir ist es egal, was andere Leute darüber sagen“, meinte der Weltrekordhalter über 100 und 200 m.

Am 10. Juni führt Bolt im Old Trafford von Manchester United eine Weltauswahl „Soccer Aid World XI“ an. Kapitän der gegnerischen Mannschaft von englischen Ex-Fußballprofis und Showgrößen ist Popstar Robbie Williams. Der Erlös des Benefizspiels kommt dem UNO-Kinderhilfswerk (UNICEF) zugute.

http://sport.orf.at/stories/2291278/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Für Puma sicher ein gutes Geschäft gewesen. Als Kicker wird man ihn ja eher nicht sehen beim BVB. Und wenn, kauft ihn euch PSG wahrscheinlich für 600 Millionen weg im Sommer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Nach der Pause wird sich beim BVB die Spreu vom Weizen trennen.

31. 3.: Bayern auswärts

8. 4.: Stuttgart heim

15. 4.: Revierderby auswärts

21. 4. Leverkusen heim

29. 4.: Bremen auswärts

Bei Bayern darf man verlieren, bei den anderen vier Spielen sollt ma eigentlich überall was mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.