Borussia Dortmund


Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Stöger über den Sommer hinaus damit kein Thema mehr. Wenn es jemals eines gewesen sein sollte bis zu diesem Match.

das kann man jetzt noch nicht sagen. erstens ist es realistisch, dass der bvb in der liga 2. wird, und zweitens ist ein weiterkommen in der el immer noch möglich. sie haben die klasse, in salzburg 2:0, 3:0 gewinnen zu können.

abgerechnet wird im sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Aber fußballerisch ist das halt schon ziemliche Magerkost, damit hast du eventuell trotz Platz 2 schlechte Karten auf eine Weiterbeschäftigung in Dortmund

Aber Watzke & ein paar Spielern gönn ich die schlechte Stimmung eh von ganzem Herzen, so wie man Tuchel abserviert hat

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Wittgenstein schrieb vor 29 Minuten:

das kann man jetzt noch nicht sagen. erstens ist es realistisch, dass der bvb in der liga 2. wird, und zweitens ist ein weiterkommen in der el immer noch möglich. sie haben die klasse, in salzburg 2:0, 3:0 gewinnen zu können.

abgerechnet wird im sommer.

Na ja, wenn sie gegen Salzburg ausscheiden und in der Meisterschaft ein paar Mal verlieren wird vielleicht vor dem Sommer abgerechnet; und Salzburg wird sich das wohl nicht mehr nehmen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich glaube auch dass es Stöger schwer haben wird mit einer Verlängerung. Er macht seinen Job schon okay - sieht man auch an den Ergebnissen - aber so ganz mag er dann doch nicht zum Verein passen. 

Man muss aber auch ganz klar große Kritik an Zorc,Watzke und Co anbringen die zwar teilweise arme Schweine bei den Wechseltheatern waren, aber sich auch selbst nicht gut verhalten haben und unnötige Unruhe reingebracht haben. Der Kader ist einer klaren #2 hinter Bayern auch nicht würdig, ich hab nie verstanden warum man die ganzen "gescheiterten" (Ex) Spieler wie Götze, Sahin , Kagawa oder Schürrle um sich scharrt. Die können alle kicken, aber von Weltklasse sind sie weit entfernt, nach Aubas Abgang ist das eigentlich nur noch Reus. 

Der kommende Sommer wird für den BVB extrem wichtig, sowohl was die Trainerfrage betrifft als auch wie geschickt man seine Mio investiert, Kohle sollte man ja genug auf der Kante haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was ist bloß aus Dortmund geworden , einst eine Macht , wo jeder Gegner vorher schon zitterte ,wenn er gegen sie antreten musste 

Diese saison müssen sie noch froh sein wenn sie internal noch dabei sind , wie eng und schnell es gehen kann zeigt die Tabelle und sie sind raus 

Schade um Stöger, aber falls ( und da bin ich mir sicher ) sie gegen Salzburg ausscheiden , wird er glaub ich noch vor Sommer sein Platz räumen müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
FV-1933 schrieb vor 13 Minuten:

Was ist bloß aus Dortmund geworden , einst eine Macht , wo jeder Gegner vorher schon zitterte ,wenn er gegen sie antreten musste 

Diese saison müssen sie noch froh sein wenn sie internal noch dabei sind , wie eng und schnell es gehen kann zeigt die Tabelle und sie sind raus 

Schade um Stöger, aber falls ( und da bin ich mir sicher ) sie gegen Salzburg ausscheiden , wird er glaub ich noch vor Sommer sein Platz räumen müssen 

Vorm Sommer halte ich für ausgeschlossen, da müsste er wohl eine Negativserie ala Bosz hinlegen. Man muss immerhin auch bedenken dass das jetzt erst seine 2te Niederlage war (die erste war gegen die Bayern), also nicht unbedingt so dass man ihn sofort stanzen müsste. 

Und auch wenns keiner zugeben würde : aber die EL wird halt für Dortmund auch lange nicht so wichtig sein wie ein CL-Platz in der Meisterschaft und der ist aktuell locker drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sie selber haben ja schon als Ziel gemeint , die EL zumindest zu gewinnen 

Und es brodelt ja schon bei Dortmund , weil alle sei es Fans oder Watzke einen anderen Fussball sehen wollen , als es Nun Stöger bieten kann , nämlich ein richtiges Offensivspektakel , und die Mannschaft hätte es trotzdem drauf auch dies zu spielen 

Und die CL ist auf noch nicht fix , haben ja Grad mal einen Punkt Vorsprung auf den EL Platz 

Und wie Watzkes Einstellung zu RB ist wissen wir ja 

Noch dazu wenn es dann zum aus kommt ; gegen die kleinen Dosen 

Die Medien haben ja sie heute schon ordentlich auseinandergenommen , und harte Kritik geübt ; so Was kann sich Watzke nicht gefallen lassen , früher oder später wird er handeln müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Doena schrieb vor einer Stunde:

Vorm Sommer halte ich für ausgeschlossen, da müsste er wohl eine Negativserie ala Bosz hinlegen. Man muss immerhin auch bedenken dass das jetzt erst seine 2te Niederlage war (die erste war gegen die Bayern), also nicht unbedingt so dass man ihn sofort stanzen müsste. 

Und auch wenns keiner zugeben würde : aber die EL wird halt für Dortmund auch lange nicht so wichtig sein wie ein CL-Platz in der Meisterschaft und der ist aktuell locker drin

Zumindest die "Fans" (Kommentare bei YT) sind unzufrieden. Aber das ist ja nicht unbedingt repräsentativ. Dennoch sieht ein gutes Standing anders aus. Die schwelgen wie in Wien Hütteldorf in Erinnerungen. Klopp ist dort eben ein Gott und keiner kann ihn je adäquat ersetzen. Zu groß waren die Erfolge mit ihm. Stöger ist da eben nur ein schwacher Ersatz. Denn die angesprochenen Fans wollen Dominanz, zum BVB passene Spielphilosophie und jede Menge Tore sehen. Selbst wenn die mit Stöger die EL gewinnen, wird keiner zufrieden sein. Denn der BVB spielt nicht, wie der BVB spielen soll. Auch wenn ich nicht wirklich weiß, was das typische BVB-Spiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin zwar alles andere als Red Bull Fan, aber das ist das Ergebnis, der typischen deutschen Arroganz. 

Bis auf Stöger haben RB Salzburg wohl alle in Deutschland unterschätzt und sie sind nach wie vor überrascht, wenn man die deutschen Medien so liest. 

RB Salzburg wird nach wie vor als durchschnittliche österreichische Truppe angesehen, man glaubt immer noch, der BVB selbst ist noch eine große internationale Mannschaft. Dass bis auf Bayern alle deutschen Mannschaften nur mehr Durchschnitt sind und für RB Salzburg absolut in Reichweite sind, kann keiner glauben. Da ist man sich der derzeitigen Entwicklung anscheinend nicht bewusst. Und die Führungspersonen und Fans haben sich anscheinend mehr mit dem Konzern Red Bull, als mit der Mannschaft beschäftigt. 

Zu Stöger: Man muss schon schauen, an welchen Punkt und Zustand er die Mannschaft übernommen hat. Von daher hat er sicher gute Arbeit geleistet. Für ihn wird es aber sehr wohl ein paar Probleme geben für eine Weiterverpflichtung. Die Niederlage gegen einen österr. Klub wird man ihm übel nehmen, da man die Leistung von RB Salzburg nicht wertschätzt und sich der BVB immer noch für die zweite große deutsche Mannschaft hält. Was sie aber derzeit nicht sind. Der weitere problematische Punkt ist die Spielweise, welche diebFans sicher nicht mögen. Der BVB ist das Spektakel von Klopp und Tuchel noch zu sehr gewohnt, der Stil von Stöger ist in erster Linie ergebnissorientiert. Auch wenns aktuell wohl der falsche Weg wäre, denn das Spektakel wäre mMn auch der Weg von Bosz gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fidschi schrieb vor 2 Stunden:

Bin zwar alles andere als Red Bull Fan, aber das ist das Ergebnis, der typischen deutschen Arroganz. 

Bis auf Stöger haben RB Salzburg wohl alle in Deutschland unterschätzt und sie sind nach wie vor überrascht, wenn man die deutschen Medien so liest. 

RB Salzburg wird nach wie vor als durchschnittliche österreichische Truppe angesehen, man glaubt immer noch, der BVB selbst ist noch eine große internationale Mannschaft. Dass bis auf Bayern alle deutschen Mannschaften nur mehr Durchschnitt sind und für RB Salzburg absolut in Reichweite sind, kann keiner glauben. Da ist man sich der derzeitigen Entwicklung anscheinend nicht bewusst. Und die Führungspersonen und Fans haben sich anscheinend mehr mit dem Konzern Red Bull, als mit der Mannschaft beschäftigt. 

Zu Stöger: Man muss schon schauen, an welchen Punkt und Zustand er die Mannschaft übernommen hat. Von daher hat er sicher gute Arbeit geleistet. Für ihn wird es aber sehr wohl ein paar Probleme geben für eine Weiterverpflichtung. Die Niederlage gegen einen österr. Klub wird man ihm übel nehmen, da man die Leistung von RB Salzburg nicht wertschätzt und sich der BVB immer noch für die zweite große deutsche Mannschaft hält. Was sie aber derzeit nicht sind. Der weitere problematische Punkt ist die Spielweise, welche diebFans sicher nicht mögen. Der BVB ist das Spektakel von Klopp und Tuchel noch zu sehr gewohnt, der Stil von Stöger ist in erster Linie ergebnissorientiert. Auch wenns aktuell wohl der falsche Weg wäre, denn das Spektakel wäre mMn auch der Weg von Bosz gewesen.

Das Problem bei Stöger sehe ich eher darin, dass er ein biederer Arbeiter ohne Anziehungskraft ist und somit für potentielle Toptalente oder außergewöhnliche Spieler nicht interessant ist (im Vergleich zb zu einem Nagelsmann, Tuchel). Zumindest in der Außendarstellung. Man hat ja auch noch nie gehört, dass jemand wegen einem Hecking zu Gladbach geht, obwohl der seit Jahren bei all seinen Stationen sehr gute Arbeit leistet, im Vergleich aber bieder daher kommt. Für den BVB fehlt es da Stöger einfach an Charisma um auch mal einen Spieler bekommen zu können, der sich trotz anderer Angebote aufgrund des Trainers für Dortmund entscheidet.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich weiß nicht , so wie gestern die Dortmunder spielten, hätte sogar der HSV gewonnen 

Irgendwie fehlt mir die Spielfreude , den Spielwitz der Dortmunder 

Das gestern alles so durchschaubar , und die Salzburger waren genau drauf eingestellt 

Ist vielleicht doch noch zu viel unruhe drinn , sei es Auba Theater, Stöger nur als Lösung ,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube, das die BVB Spieler von der Leistungsbereitschaft von RBS sehr überrascht waren. Sie haben sich die Salzburger, auch wenn es Peter Stöger abstreitet sicherlich nicht so selbstbewusst erwartet. Und diese Enttäuschung hat man auch auf der Spielbank beim GF. Watzke gesehen. Dann als Götze und Batshuayi  auf der Bank platz nahmen, ihre frustrierten Gesichtsausdrücke. Die Unmutsäußerungen  von den beiden Abwehrspielern Castro u. Toprak  an seine Vorderleute in der 2.Hälfte. All das zeugte davon, dass die Mannschaft von Salzburg sichtlich überrascht war.

Der BVB spielt schon längere Zeit nicht in jener Form, die man von diesem Verein erwartet. Zwar hat der Trainerwechsel zu Peter Stöger das Mannschaftsgefüge etwas verbessert, doch Top Form schaut anders aus.

Noch ist nichts verloren, Borussia Dortmund kann den Einzug ins Viertelfinale der EL sicherlich schaffen. Haben sie schon so oft international bewiesen, dass sie auch Auswärts gewinnen können.  Mal schauen, wie der BVB nun mit der Doppelbelastung zurecht kommt.

Eintracht Frankurt ist sicherlich kein Eierspeis Verein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
FV-1933 schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht , so wie gestern die Dortmunder spielten, hätte sogar der HSV gewonnen 

Irgendwie fehlt mir die Spielfreude , den Spielwitz der Dortmunder 

Das gestern alles so durchschaubar , und die Salzburger waren genau drauf eingestellt 

Ist vielleicht doch noch zu viel unruhe drinn , sei es Auba Theater, Stöger nur als Lösung ,...

Nein, das ist ein Blödsinn. Der HSV hätte ganz anders gespielt, das ist einfach nicht vergleichbar. @fidschi hat das ganz richtig analysiert und gerade die Spielanlage von RB ist es, die solche Siege möglich macht. Das schnelle Umschaltspiel ist einfach Gift für eine Mannschaft, die zwar das Spiel macht und hoch steht, aber nicht dominiert und den Gegner hinten reindrücken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.